Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2018

Hat alles was eine gute Liebesgeschichte braucht...

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
0

... dieser Roman hat mir ein paar schöne Stunden auf dem Sofa beschert.

Zachary ist verletzt, innerlich wie äußerlich und lebt zurückgezogen in einem Haus am Strand, einzig seine Liebe zur Kunst gibt ...

... dieser Roman hat mir ein paar schöne Stunden auf dem Sofa beschert.

Zachary ist verletzt, innerlich wie äußerlich und lebt zurückgezogen in einem Haus am Strand, einzig seine Liebe zur Kunst gibt Ihm Kraft. Er spricht mit niemand und hält sich von anderen Menschen fern, bis Megan in sein Leben tritt. Megan wurde betrogen und um sich zu erholen und Energie zu tanken fährt Sie in das Ferienhaus Ihrer Freundin und wie das Schicksal will trifft Sie auf Zachary. Wie die beiden sich kennenlernen und ob Sie sich gegenseitig heilen können müsst Ihr selbst lesen...

Der Schreibstil ist toll, die Autorin konnte mich direkt bei der ersten Seite abholen und bis zum Schluss in den Bann der Story ziehen. Ich mag es sehr, wenn Geschichten die Gefühle beider Protagonisten zeigen. Genau das ist hier der Fall, denn Kapitelweise erfahren wir die Geschichte aus der Sicht von Megan bzw. Zachary. Sehr gefeiert habe ich das Ende bzw. den Epilog, denn hier erfahren wir mehr über die Zukunft, also was nach drei Jahren passiert ist und das finde ich als Epilog immer super.

Ein kleines Aber, ich hätte gern mehr über die Randcharaktere erfahren, wie Ashley und Jonathan oder auch Karen und Chris, zum Teil auch über Megans Familie, hier hat es mir etwas am Tiefgang gefehlt, deshalb ein Stern Abzug.

FAZIT

Eine absolute Leseempfehlung, für alle die nach einer Liebesgeschichte voll Emotionen, engen Freundschaften und den Wirren des Lebens suchen, natürlich fehlen auch die prickelnden Gefühle und entsprechende Leidenschaft nicht!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Humorvolle, liebenswerte Geschichte - die mich gut unterhalten hat...

Der Beste küsst zum Schluss
0

Eine wunderbar herzerwärmende und witzige Liebesgeschichte, ohne viel Drama – hervorragend.



Aidan führt Touristen auf Adventure-Touren zu Zeltausflügen und Biketouren, dabei gerät auch regelmäßig eine ...

Eine wunderbar herzerwärmende und witzige Liebesgeschichte, ohne viel Drama – hervorragend.



Aidan führt Touristen auf Adventure-Touren zu Zeltausflügen und Biketouren, dabei gerät auch regelmäßig eine Touristin in seinem Bett. Bis zu dem Tag, an dem er sich nicht mal mehr an den Namen seiner Bettgeschichte erinnern kann und beschließt sich zu ändern. Da kommt Shelby mit Ihrer Idee einer platonischen Mann-Frau Freundschaft genau richtig. Und beide begeben sich auf ein ganz neues Abenteuer, voller Pediküre, Babypartys und weiteren witzigen Sachen.



Es ist ein herrlicher Roman für Zwischendurch, wir werden durch die Leben von Aidan und Shelby geführt, absolut liebevolle und herzliche Protagonisten - erfahren viel über Ihre Vergangenheit und deren Probleme. Sie wachsen zusammen, wir lernen viel über Freundschaft und die wirklich wichtigen Gefühle, ein Buch was witzig und charmant herkommt und doch wachrüttelt, selbst mal wieder an die wichtigen Freundschaften zu denken.



Der Schreibstil ist tadellos, holt uns bei der ersten Seite ab und führt uns bis zum Ende, ohne in Versuchung zu kommen, Seiten zu überspringen. Der Stern Abzug kommt allerdings, weil mir im Schreibstil etwas die Aufregung und Spannung fehlt. Ich wollte nie Sätze oder Kapitel überspringen, war aber auch nicht in das Buch verliebt, sodass es mir nicht schwer gefallen ist – das Buch auch mal weg zu legen.



Das Buch kommt mit Tiefgang daher, da wir neben unseren Protagonisten auch viel über Charaktere der anderen Bücher dieser Reihe erfahren, Babyboom und Hochzeitsplanungen inbegriffen.



FAZIT



Eine herrlich witzige Liebesgeschichte, mit liebevollen Protagonisten. Eine absolute Leseempfehlung für alle die nach einer locker leichten Liebesgeschichte, mit Hang zum Kitsch aber ohne großes Drama suchen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Ein tolles Buch, geht tief unter die Haut

Berühre mich. Nicht.
0

Ich finde das Buch absolut Klasse, es berührt einen Tief und geht unter die Haut...

Sage ist gerade 18 geworden und flüchtet vor Ihrer größten Angst aus Ihrer Heimat Maine und beginnt Ihre Collegezeit ...

Ich finde das Buch absolut Klasse, es berührt einen Tief und geht unter die Haut...

Sage ist gerade 18 geworden und flüchtet vor Ihrer größten Angst aus Ihrer Heimat Maine und beginnt Ihre Collegezeit in Nevada. In dieser neuen Stadt gibt Sie alles, um nicht von Ihren Ängsten eingeholt zu werden und doch bricht immer wieder alles über Ihr ein. Neue Freundschaften geben Ihr Stärke und Mut, doch auch das scheint nicht zu reichen...

Die ersten Seiten habe ich nicht recht in das Buch gefunden, doch als ich einmal drin war konnte ich nicht mehr aufhören!!!

Ich mag CollegeRomane eigentlich gar nicht, aber dieses konnte mich eines besseren belehren.

Der Schreibstil ist super, nach dem hollprigen Anfang lief es super durch. Ich habe in New Adult oder Jugendbücher, hier ordne ich das Buch ein, oft das Problem der Langeweile und überspringe Zeilen oder Kapitel - was hier gar nicht der Fall war, ich wollte jeden Abschnitt aufsaugen und nichts verpassen...

Das Buch ist immer aus der Sicht von Sage geschrieben, dass fand ich schade, gern hätte ich auch die Gedanken und Gefühle von April und Luca erfahren.

Sage ist eine tolle Protagonistin, psychisch am Boden und doch so stark immer wieder aufzustehen und neuen Mut zu fassen.

Tiefgang bekommt das Buch, weil wir nicht nur viel über Sage und Ihre Vergangenheit sondern auch über Ihre Freunde erfahren.

Das Cover ist brilliant!!!

FAZIT

Ein Buch voll wahrer Freundschaft, Liebe, Dramatik und starken Charakteren, eine absolute Leseempfehlung für alle die nicht scheuen das Thema häusliche Gewalt zu thematisieren.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Gute Unterhaltung...

All for You – Liebe
0

Ein toller New Adult Roman, der mich sehr gut unterhalten hat, allerdings habe ich immer nach noch mehr Tiefgang oder Spannung gesucht, denn Potenzial gab es genug...

Vanessa ist unsere Protagonistin ...

Ein toller New Adult Roman, der mich sehr gut unterhalten hat, allerdings habe ich immer nach noch mehr Tiefgang oder Spannung gesucht, denn Potenzial gab es genug...

Vanessa ist unsere Protagonistin und ein Workaholic an der WallStreet, Assistentin - immer bereit für Ihren Chef in die Presche zu springen. Urlaub und Freizeit stellt Sie ganz hinten an. Doch dann heiratet Ihre beste Freundin, auf den CamonInseln und dabei lernt Sie Darren näher kennen. Darren ist ein BadBoy, heiß wie die Hölle und lebt nur für seinen Job als Feuerwehrmann. Frauen gibt es für Ihn nur für eine Nacht, feste Beziehungen tabu - doch plötzlich ergeben sich ganz neue Möglichkeiten...

Der Schreibstil der Autorin ist gut, man wird ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch in einem Tag weggesuchtet, also definitv Suchtfaktor. Allerdings war ich an manchen Stellen enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe und es kam nicht, da gab es Potenzial für mehr Spannung und Dramatik.

Wir erleben die Geschichte kapitelweise aus der Sicht von Darren und Vanessa, was ich immer sehr mag.

In der Geschichte erfahren wir immer wieder Neuigkeiten über Cam und Maya, die Protagonisten aus Band eins, das verleiht dem Buch Tiefgang und ich liebe es mehr über die Charaktere zu erfahren.

Das Buch läuft unter dem Genre Erotische Literatur, dass finde ich übertrieben, es gibt prickelnde Leidenschaft und so manches Kapitel über Sex, doch Freundschaft und Liebe stehen deutlich im Vordergrund.

FAZIT

Klare Leseempfehlung! Ein Stern Abzug für den fehlenden Pfeffer...

Veröffentlicht am 20.01.2018

Spannend, überraschend, gut...

Das Paket
0

Fitzek konnte mich direkt abholen und ab der ersten Seite mitnehmen, ich liebe seinen Stil, das man kurz vor der Auflösung selbst auf den Bösewicht kommt...

Unsere Protagonistin ist Emma, wir beginnen ...

Fitzek konnte mich direkt abholen und ab der ersten Seite mitnehmen, ich liebe seinen Stil, das man kurz vor der Auflösung selbst auf den Bösewicht kommt...

Unsere Protagonistin ist Emma, wir beginnen in Ihrer Kindheit, in der Sie einen Freund im Schrank sieht-Arthur-. Dann machen wir einen Zeitsprung, begleiten Sie als Psychologin und erleben wie Sie selbst zum Opfer wird und droht in den Wahnsinn abzudriften. Eine Nacht, ein Paket, ein Hotelzimmer und Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt.

Ich feiere den Schreibstil von Sebastian Fitzek, von der ersten bis zur letzten Seite. Er schreibt so spannend, man folgt der Story und glaubt immer wieder zu wissen warum, um dann die nächste Überraschung zu erleben, in der sich die Story ändert.

Ein Stern Abzug, weil ich fand das er teilweise etwas um den heißen Brei herum geredet hat und ich auf so manches Kapitel hätte verzichten können.

Die Vertonung ist abolute Spitzenklasse, der Sprecher versetzt durch seine Betonung an richtiger Stelle, einen genau in die richtige Spannung und die Stimme isst sehr angenehm, einfach passend.

FAZIT

Eine absolute Leseempfehlung, Fitzek schreibt brilliante Thriller und dieser gehört dazu. Erschreckend spannend und ein bisschen krank.