Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

Witzige und romantische Liebesgeschichte

Herz auf Anfang

Bereits im letzten Jahr hatte ich sehr viel Spaß mit "Kopf aus, Herz an" und war daher sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Ich habe definitiv nicht zu viel erwartet, denn auch "Herz auf Anfang" hat mir einige sehr amüsante Lesestunden beschert. Schon auf den ersten Seiten musste ich mehrmals laut lachen über die skurrilen Situationen und witzigen Dialogen.
Insgesamt war die Geschichte zwar stellenweise sehr vorhersehbar und an mancher Stelle vielleicht ein wenig zu übertrieben, aber dennoch habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

Das exotische Setting war ebenfalls wirklich toll und hat mich in diesem grauen Januartagen in die Sonne gezaubert. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls wunderschön kitschig und romantisch, so dass ich zeitweise mit einem debilen Grinsen über der Geschichte saß.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar locker und leicht und ich habe das Buch sehr schnell gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Guter Abschluss

Wiedersehen in River Bend

Ich habe die River Bend Reihe sehr gerne gelesen, so auch den abschließenden Teil "Wiedersehen in River Bend". Die Bücher erzählen die Geschichte der drei Freundinnen Zoe, Mel und Jo, die zu ihrem 10-jährigen Klassentreffen wieder nach River Bend zurückkehren.

Im letzten Teil ist Jo an der Reihe, sie ist der Sheriff von River Bend, nachdem ihr Vater vor vielen Jahren erschossen wurde und sie glaubt bis heute nicht, dass es ein Unfall war.

Ich fand die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi sehr gelungen. Die Liebesgeschichte hat sich gut entwickelt und ich fand Jo und Gill passten einfach perfekt zusammen. Auch der Fall war interessant und man konnte gut miträtseln und lag am Ende doch falsch.

Trotz des Krimiteils ist das Buch eine Wohlfühlgeschichte, bei der man die Charaktere sehr ins Herz geschlossen hat und die einfach gut unterhalten kann.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar via Netgalley.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Schöne Liebesgeschichte

Neuanfang in River Bend

Zu Beginn des Buches lernen wir die Freundinnen Mel, Zoe und Jo kennen, die sich am Ende ihrer Highschoolzeit schwören, dass sie zum 10jährigen Klassentreffen wieder nach River Bend zurückkehren. 10 Jahre später sind nun alle wieder in River Bend und ihre Leben sind teilweise anders verlaufen als sie es geplant hatten.

Ich fand die drei Frauen sehr sympathisch und auch ihre Freundschaft wurde sehr authentisch dargestellt. Es war schön zu sehen wie die drei immer füreinander da waren.
Wyatt war zwar manchmal ein wenig zu perfekt, aber dennoch ist er ein Mann, der defintiv das Herz der Leserinnen zum Schmelzen bringt.

Die Geschichte ist eine interessante Mischung aus Liebesgeschichte und Spannungselementen, denn als Mels Vergangenheit sie einholt wird es wirklich sehr interessant und spannend.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. Die Atmosphäre in der kleinen Stadt war absolut zum wohlfühlen. Ich bin sehr gespannt wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.

Danke an den Verlag für das digitale Rezensionsexemplar via Netgalley.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Aktuell und gut zu lesen

In eisiger Nacht

Zu Beginn der Reihe um Max Wolfe hatte ich noch meine Probleme mit der Geschichte, aber inzwischen mag ich die Bücher von Tony Parsons echt gerne. Vor allem gefällt es mir wie er aktuelle Themen in seine Fälle einbindet.

Auch in "In eisiger nacht" geht es wieder um ein solches aktuelles Thema: Flüchtlinge und Menschenhandel. Parsons hat das Thema auf eine sehr interessante und realistische Weise in seine Geschichte einfließen lassen, so dass es mich inzwischen gar nicht mehr stört, dass die Fälle an sich nicht so spannend sind. Für mich sind diese aktuellen Thema teilweise deutlich interessanter, das soll aber nicht heißen, dass Langeweile aufkommt. Die Geschichte ist dennoch spannend und konnte mich am Ende dann doch noch sehr überraschen.

Max Wolfe ist für mich ein sehr sympathischer Ermittler, der zwar auch so seine Probleme hat, aber diese bleiben weitesgehend im Rahmen und er ist nicht so kaputt wie viele andere Ermittler. Dies ist für mich ein großes Plus dieser Reihe.

Wie auch die vorherigen Teile der Reihe lassen sich die Bücher durch einen angenehmen Schreibstil sehr flüssig und unterhaltsam lesen. Ich bin gespannt, ob es weitere Fälle mit Max Wolfe geben wird.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Liebesgeschichte, die mit Witz überzeugt

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Schon länger habe ich bei einem Buch nicht mehr so gelacht wie bei The Bartender. Besonders zu Beginn des Buches gab es einige Szenen, bei denen ich wirklich lauthals lachen, so dass man sagen kann, dass der Einstieg wirklich gelungen war. Klar kann man sagen, dass manches ein wenig platt war, aber irgendwie hat es meinen Humor genau getroffen.

Die Handlung war für das Genre typisch, aber ich hatte einfach einen riesigen Spaß, so dass mich diese Klischees kaum gestört haben. Die Charaktere fand ich ebenfalls sympathisch, einzig Whitney's Verhalten hat mich manchmal ein klitzekleines bisschen gestört, wenn sie wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig war. Cole hingegen war einfach Zucker, er war witzig und hat sich liebevoll um alle gekümmert.
Zusammen haben Cole und Whitney für mich bestens funktioniert und die Chemie der beiden war einfach toll.

Gut fand ich auch, dass sich die Ausdehnung des Dramas in Grenzen hält, erst sehr spät auftritt und auch recht schnell wieder geklärt ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mich eine vor allem witzige Unterhaltung war, aber auch die Liebesgeschichte konnte überzeugen.