Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Gewohnt gut

Blutzeuge

Zum Inhalt: Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird.
Meine ...

Bei Tess Gerritsen mit ihren Roman um Jane und Maura kann man nicht viel verkehrt machen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, die Story spannend, mal etwas besser, mal etwas schwächer. Diesen Band habe ich etwas schwächer empfunden, aber dennoch immer noch extrem gut. Davon könnte sich mancher Autor ne Scheibe abschneiden.
Fazit:
Gewohnt gut.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Solide Krmikost mit leichten Schwächen

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)

Zum Inhalt:
Vor 20 Jahren wurde ein Frau umgebracht, das Verbrechen nie aufgeklärt. Jan Römer, Reporter für ungelöste Kriminalfälle, rollt mit seiner Kollegin Mütze das Verbrechen neu auf.
Gut ...

Zum Inhalt:
Gut die Hälfte des Buches habe ich mich extrem schwer mit der Story. Irgendwie fand ich die Erzählung sehr zäh und schwergängig. Ab etwa der Mitte kippte das Buch für mich und wurde sehr spannend. Auch mit der Lösung des Falls hätte ich nicht gerechnet. Ab der Mitte des Buch hat mir auch der Schreibstil sehr gut gefallen. Jan und Mütze zusammen sind echt genial eingespielt und ergänzen sich hervorragend. Die beiden Charaktere gefallen mir auch sehr gut und diese sind auch gut ausgearbeitet. Schade, dass der erste Teil erwas zäh war. Ohne diesen schwachen Teil hätte es die volle Wertung gegeben.
Fazit:
Solide Krmikost mit leichten Schwächen.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Der etwas andere Thriller

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Zum Inhalt:
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun?
Das ist ein Thriller, der mal so ganz anders erzählt wird. Diese Erzählweise macht den Thriller so ganz anders. Man muss sich erst mal daran gewöhnen. Irgendwann ist man aber ganz gefangen von der Story und liest immer gespannter. Der Schreibstil hat schon was besonderes. Die Protagonisten sind zum Teil schwer durchschaubar, was aber auch zur Spannung beiträgt. Das Ende des Buches ist dann eher wieder "normal", passt aber zur Gesamtgeschichte.
Fazit:
Der etwas andere Thriller.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Kurzweilige, spannende Unterhaltung

Die perfekte Gefährtin

Zum Inhalt:
In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann.
Das war eine ganz schön spannende Einführung des Luc Callanach, von dem wir hoffentlich bald wieder lesen. Dieser knorrige, knallharte Kerl, der auch weiche Seiten hat, diese aber sehr gut verbergen kann, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Fall war sehr spannend, nur zwischendurch mal mit etwas Längen. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen, war sehr gut lesbar und Ich die einzelnen Abschnitte verführen immer zum Weiterlesen.
Fazit:
Gelungener Einstieg eines neuen Ermittlers.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Spannend mit abruptem Ende

Die Henry Frei-Thriller / Böses Kind

Zum Inhalt:
Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.
Wo ...

Zum Inhalt:
Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Das Buch ist echt irre spannend, ich hatte es tatsächlich innerhalb eines Tages durch. Das sehr abrupte Ende hat mir nur bedingt gut gefallen. Klar kann man es als Cliffhanger für den nächsten Teil bezeichnen aber für mich war es einfach zu abrupt. Der Schreibstil ist sehr gut, sehr spannend und wirklich gut lesbar. Henry Frei ist ein sehr interessanter Charakter, der mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin trotz der Einschränkung angetan von dem Buch und freue mich auch auf den nächsten Teil.
Fazit:
Sehr spannend