Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Nur zu zweit sind wir eins"

Nur zu zweit sind wir eins

Ich war völlig hingerissen von dieser Zeitreise-Geschichte, die ein bisschen anders ist als die anderen und dadurch etwas ganz besonderes.

Esther wird von einem mysteriösen goldenen Armreif in die Vergangenheit ...

Esther wird von einem mysteriösen goldenen Armreif in die Vergangenheit getragen und gerät dort natürlich prompt in Schwierigkeiten. Was mir an Esther so gut gefallen hat, ist ihre Art und Weise. Sie hat unheimlich Power und Willensstärke. Setzt sich in einer Zeit durch, in der Frauen eigentlich nichts zu sagen hatten und geht ihren eigenen Weg. Dabei ist sie aber auch zuvorkommend, rücksichtsvoll und kümmert sich um alle so gut sie kann.

Nickolas gegenüber, an dem sie gleich einen Narren gefressen hat, sieht man dann auch ihre wundervoll witzige Art. Die Sprüche, die sie dem (anfangs) arroganten Frauenheld um die Ohren haut sind einfach vom Allerfeinsten! :)

Während der Geschichte sieht der Leser aber auch, wie die Figuren sich entwickeln - in ihren Beziehungen zueinander und Teils auch in ihrem Charakter.

Hauptsächlich handelt es sich hier um eine Liebesgeschichte, doch was mir besonders gut gefallen hat, war, dass eben nicht alles einfach glatt ging, sondern sich auch düstere Elemente in die Story gemischt haben. Hier zeichnet sich die Recherche der Autorin aus!

Wie gesagt: Ich war hin und weg und kann es kaum erwarten den (indirekten) zweiten Teil zu lesen.

Rezension zu "Engelsdunkel" von Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Inzwischen sind wir beim fünften Band der "Gilde der Jäger" Reihe angelangt und es ist (zum Glück!) noch kein Ende in Sicht.

In diesem Buch geht es um den gefährlichen und geheimnisvollen Meisterspion ...

In diesem Buch geht es um den gefährlichen und geheimnisvollen Meisterspion Jason, der bei einem Auftrag die Prinzessin Mahiya kennen lernt, die sich danach sehnt, aus ihrem Käfig auszubrechen.

Wieder mal scheinen die beiden auf den ersten Blick kein Stück zusammen zu passen. Die liebevolle Frau, sie sich nach Zuneigung und Wärme sehnt und der Spion, der sein Herz mit seiner dunklen Vergangenheit begraben hat. Umso schöner ist es, zuzusehen wie die beiden einander nach und nach zu verstehen lernen. Wie sie sich näher kommen und schon bald eine einzigartige, tolle Einheit sind.

Wie in den andere Büchern auch, ist diese Liebesgeschichte eingebettet in eine Story, die von den brutalen Machtspielen der Herrscher der Welt erzählt. Wieder schafft Singh es scheinbar mühelos, den Leser mit dieser Mischung aus Blut, Liebe, Tod und Hoffnung in den Bann zu ziehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon jetzt tierisch auf das nächste Buch freue!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "All die verdammt perfekten Tage"

All die verdammt perfekten Tage

Ich war absolut begeistert von diesem Buch. Es geht um zwei Jugendliche, die sich treffen, als sie beide darüber nachdenken, sich das Leben zu nehmen.

Violet hat im letzten Jahr ihre Schwester bei einem ...

Violet hat im letzten Jahr ihre Schwester bei einem Autounfall verloren und ist seitdem erfüllt von einer Leere, die dem Leser direkt ins Herz schneidet. Man kann sich so gut in sie hineinversetzen, wie sie zwar versucht, wieder Anschluss an das "normale Leben" zu finden und dann doch wieder davor zurückscheut. Während der Geschichte wächst Violet (mit Finchs Hilfe) wieder in ihr altes selbst hinein. Sie wird mutiger und fröhlicher. Beginnt, wieder einen Sinn in ihrem Leben zu sehen und über die Zukunft nachzudenken. Die Entwicklung ist dabei so mitfühlend beschrieben und so sanft vollzogen, dass man sich als Leser nicht überrumpelt fühlt, sondern sich vielmehr mit Violet über jeden kleinen Fortschritt freut.

Finch ist ein ganz anderes Kapitel. Er hat noch nie dazugehört und hat das auch nicht vor. Er wandelt sich ständig wie ein Chamäleon und ist überall "der Freak". In diesem Buch trifft der Leser verschiedene Seiten von ihm und gleichzeitig mit Finch lernt man die jeweilige Seite kennen. Er ist auf sympathische Art schräg, da man gut erkennen kann, was tatsächlich unter der durchgeknallten Oberfläche schlummert: Tiefer Schmerz.

Trotz seiner eigenen Verkorkstheit - oder vielleicht gerade deswegen - schafft Finch es, Violet wieder Spaß am Leben beizubringen.

Ich will hier das Ende nicht verraten, aber so viel kann ich sagen: Ich war tief berührt davon. Es war nicht das, was ich erwartet habe, aber es hat mir sehr gut gefallen, weil es perfekt zu der Geschichte und den Charakteren gepasst hat. Es ist emotional und doch sieht man irgendwie den Silberstreif am Horizont.

FAZIT: Ein unheimlich tolles Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann!

Rezension zu "Dunkle Verlockung" von Nalini Singh

Dunkle Verlockung - Hauch der Versuchung / Engelsbann / Engelstanz

Bei "Dunkle Verlockung" handelt es sich um eine Sammlung von Novellen, die auf den Serien von N. Singh basieren.

"Hauch der Versuchung" erzählt die Geschichte von der Menschenfrau Ria, die von dem ebenso gefährlichen wie sinnlichen Leoparden Emmet beschützt werden soll und bald tiefe Gefühle für ihn entwickelt. Die Novelle überzeugt durch sympathische Charaktere und eine kurze, knackige Story, in der weder die Spannung noch die Romantik zu kurz kommen.

"Engelsbann" spielt in der Welt der "Gilde der Jäger". Vampir Noel wird in das Herrschaftsgebiet von Nimra versetzt, um dort eine schwierige Aufgabe zu erfüllen, ohne zu ahnen, dass die Engelsfrau für sein Herz die größte Gefahr ist. Die beiden scheinen nichts miteinander gemein zu haben und doch passen sie so perfekt zusammen, dass man als Leser gar nicht anders kann, als ihnen das Beste zu wünschen. Die Figuren sind so realistisch und liebenswert, dass das Lesen eine wahre Freude ist.

"Engelstanz" erzählt die Geschichte von Jessamy, die dank eines verkümmerten Flügels an den Boden gebunden ist, und Galen, der einer der gefährlichsten Krieger der Welt ist. Mit diesen beiden treffen Welten aufeinander. Ihre Geschichte hat mir von diesen dreien am besten gefallen. Singh lässt uns hier eine schwächere, verletzliche Seite der mächtigen Engel sehen und man schließt diese Wesen dadurch nur noch mehr ins Herz. Auch ist es wundervoll, die Charaktere, die man aus der "GDJ"-Reihe kennt, als jüngere Personen zu erleben. Wie Illium, Aodhan und Raphael selbst.

Insgesamt bin ich voll des Lobes für diese Sammlung. Wie immer ein toller Schreibstil, der einen in die Welt der Fantasy-Romance entführt ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Sommer in St. Ives"

Sommer in St. Ives

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir ein leichte Sommer-Lektüre erwartet. Das stimmt zwar zum Teil, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen!

Die Geschichte geht gleich turbulent los ...

Die Geschichte geht gleich turbulent los und man hat (auf gute Art) das Gefühl direkt in diese verrückte Familie hineinkatapultiert zu werden. Die Charaktere sind so verschieden, dass es eine wahre Freude ist, sie im Laufe des Buches näher kennen zu lernen. Mit der Zeit bekommt jede Figur ihre eigene kleine Geschichte aus der man erfährt warum sie so ist wie sie ist. Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen miteinander und schaffen eine ganz besondere Nähe zwischen den Handlungssträngen und vor allem zwischen den Protagonisten.

Das Buch ist geprägt von Witz, Charme, Liebe aber auch Angst, Verlust und Schmerz. Eine Mischung, die die liebenswerten Charaktere hervorragend rüberbringen. Es wirkt so real, dass man das Gefühl hat, den Leuten beim Lesen über die Schulter zu schauen.

Ein flüssiger Schreibstil sorgt noch zusätzlich dazu, dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.