Cover-Bild Splitterherz – Scherbenmond
  • Verlag: script5
  • Ersterscheinung: 18.03.2013
Bettina Belitz

Splitterherz – Scherbenmond

Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.
Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum.

Bester Roman 2011 auf BücherTreff.de Mit der romantischen Liebesgeschichte von Elli und ihrem träumeverzehrenden Nachtmahr Colin gelang Bettina Belitz ein grandioses Debüt. Die Splitterherz-Trilogie ist All-Age Lesefutter vom Feinsten. Für alle, die gerne Paranormal Romances lesen, ein Muss. „Scherbenmond“ ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Splitterherz“. Mehr Infos rund um Buch und Autorin unter: www.bettina-belitz.de

Veröffentlicht am 20.11.2023

Der zweite Teil

Oh, der zweite Teil hat mir auch wieder so gut gefallen. Hier lernen wir Paul kennen und was er mit allem zu tun hat.

Es geht aber auch wieder um Colin und Ellie, die Momente zwischen den beiden waren wieder so schön aber haben mir auch Gänsehaut beschwert. Ich werde hier nix spoilern deswegen musst ihr lesen warum es Traurig und wunderschön zugleich.... Ich finde hier wird es noch mal spannend und auch düstere. Ich habe auch den Teil wieder so verschlungen und geliebt.
Übrigens sind die Cover aller Bände so wunderschön und sie passen auch perfekt zu den beiden....

Veröffentlicht am 19.05.2020

Scherbenmond

Diesmal nur wenige Worte zu dem Buch🙈

Diesmal nur wenige Worte zu dem Buch🙈
Der Schriebstil ist einfach so toll, wieder wurde ich von Anfang bis Ende gefesselt😍 Die Momente zwischen Ellie und Collin waren so schön, auch wenn sie nicht immer wirklich 'schön' waren. Viele neue Erkenntnisse und Wendung erwarten einen in dem zweiten Band der Splitterherz-Triologie🤫❣️
Ich habe die Trilogie glaube ich 2014 das erste Mal gelesen 🤔 und ich liebe sie immer noch so sehr❤️Scherbenmond war dazu noch mein erstes Buch über 500 Seiten, welches ich auch wirklich beendet habe😍

🌹Habt ihr Bücher von Bettina Belitz gelesen?
🌹
Klappentext:
Längst ist der Sommer vergangen, der Ellie die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Toller zweiter Teil!

Colin und Ellie mussten sich verabschieden und Ellie kann einfach nicht über die Leere, die durch Colins fehlen entstanden ist, hinwegsehen. Sie hat allerdings eine wichtige Mission: bringe Paul wieder zurück nach Hause. Das hat ihre Vater ihr aufgetragen und kommt ihr eigentlich sehr gelegen. Sie fährt nach Hamburg um Paul davon zu überzeugen, dass er wieder nach Hause muss, doch was sie bei ihm vorfindet, ist ein weiterer Mahr und zwar keiner von der guten Sorte.

Der zweite Teil der Trilogie lässt keine Nerven unberührt. Ellie verusucht ihren Bruder vor seinem `´Freund`` und Mahr zu retten, der jede Nacht ihren Bruder befällt und ausssaugt. Auf ihrem Weg begleitet sie Tillmann, der sich in die Drogen verschaut, um ihr bei ihem Vorhaben einen Mahr zu filmen und zu töten, unterstützt. Ellie muss sich darüber bewusst werden was sie will und ob sie sich eine Zukunft mit Colin vorstellen kann, denn dieser wird immer noch von Tessa gesucht. Doch eines Tages fasst sie den Entschluss und Colin hilft ihnen bei dem dem Mahr und macht ihn unfähig je wieder Träume zu rauben. Und sie kommen sich wieder näher, doch sie können sich nicht einfach zurücklehnen und nichts tun. Sie müssen nach Italien um Tessa zu töten damit Colin endlich frei ist und um ihren Vater zu suchen.

Mir hat der zweite Teil wieder sehr gut gefallen und bin wieder super in das Buch reingekommen. Die Stimmung hat mich wieder gepackt und nicht mehr losgelassen. Es gibt einige Wendungen und ich kann nicht sagen, dass mich die Längen zwischendurch sehr getört haben.

Empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Zum Schmunzeln, Schmachten und Gruseln

"Und selbst in deinen tiefsten Träumen
werde ich dich niemals loslassen"

"Und selbst in deinen tiefsten Träumen
werde ich dich niemals loslassen"

Schon lange ist der warme, turbulente Sommer vergangen, in welchem Elisabeth und Collin sich verliebten und um ihr Leben känpften. Schon längst liegt die Zeit hinter den Beiden, die Narben zurückgelassen hat und immernoch tief schmerzt. Immer grauer und einsamer werden die Tage für Ellie. Colin ist verschwunden, ihr bester Freund Timmermann, meidet sie und auch ihr Vater ist vom Erdboden verschluckt. Jeder Tag gleicht dem Nächsten und fast, scheint es, als wäre alles zu ende. Doch dann taucht ein Brief auf, ein Brief von Ellies Vater, indem er ihr und ihrer Mutter Asnweisungen erteilt für den Fall, dass er nicht mehr zurück kommen sollte, von seiner Suche nach Tessa. Es ist ein Notfallplan, den die zwei Frauen voller Trauer und Skepsis in sich aufnehmen. Für Ellie eine große Herausforderung: Sie soll ihren "verschollenen" Bruder Paul, aufsuchen und dazu bringen, zurück nach hause zu kommen. Und so macht sie sich auf den Weg, packt ihr sieben Sachen zusammen, steigt ins Auto und fährt nach Hamburg. Dort, versteckt in der Speicherstadt, steht sie seit Ewigkeiten ihrem großen Bruder gegenüber. Das Zusammentreffen könnte so gut verlaufen, doch etwas ist Anders, etwas liegt in der Luft. Ellie merkt, dass ihr Abenteuer erst am Anfang steht und sie den wahren Kampf jetzt erst beginnen muss. Ihr Bruder hat sich verändert, längst ist er nicht mehr, der lustige, offene, große Bruder aus ihren Erinnerungen. Doch was hat ihn so gezeichnet, was hat ihn so sehr verändert und treibt ihn immer ferner von seiner Familie? Und was bedrückt Tillmann, dass er Ellie meidet? Wo ist Collin, nach dem sie sich in manchen Nächsten so sehr sehnt. Und eine der wichtigsten Fragen, was ist ihrem Vater wiederfahren? Auf der Suche nach Antworten, geleitet von ihren stürmischen Gefühlen, beginnt das zweite Abenteuer, von Elisabeth Sturm, dass mit rasanter Geschwindigkeit immer schneller auf das Finale zusteuert.

Schon von "Splitterherz" war ich regelrecht begeistert, dass Cover zog mich magisch an und ich verschlang es, innerhalb weniger Stunden. Bettina Belitz hatte mich regelrecht gebannt. Deshalb habe ich auch von "Scherbenmond" viel verlangt, meine Ansprüche waren hoch und ich hoffte, dass es mich nicht enttäuschen würde - & das tat es nicht. Es bannte mich erneut und nahm mich mit auf eine Reise, noch spannender, noch lustiger als der erste Band.

Wie auch bei "Splitterherz" ziert auch das zweite Buch ein wunderschönes Cover und eine schöne Innengestaltung. Ein großer Mond, verschnörkelt von kleinen, süßen Details, laden den Leser direkt ein, seine Geschichte zu entdecken. Auch der Inhalt folgt diesem Schema. Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil treu, zeigt einem tiefe Einblicke in die vorherrschenden Gefühle und überzeugt schließlich dadurch, dass sie ihre Idee aus dem ersten Band, treu vorsetzt. Über 600 Seiten kann man mit Ellie durch Leid und Glück gehen, und einen tiefen Einblick in ihre Gedanken erhaschen. Aber nicht nur Ellie nimmt eine zentrale Rolle ein. Zu meiner Überraschung und Freude, hat auch Tillmann diesmal eine große Rolle eingenommen und begleitet uns fast das ganze Buch mit. Man lernt ihn besser kennen und man lernt ihn lieben - so erging es zumindest mir. Denn im Gegensatz zum ersten Buch, fällt Tillmann sehr positiv auf. Mitlerweile ist auch er einer meiner Lieblingscharakter geworden.

Auszug:
"In meinen Traumbildern kehrte er zurück. Keine Worte, keine Diskussionen, keine Sorgen. Nur die tiefe, geborgene Kühle des Meeresgrundes und seine weiße, schimmernde Haut, die mein Atem mit silbernen Perlen überzog"

Abschließend kann man sagen, dass dieses Buch sehr viele Momente des "Schmunzelns, Schmachtens und Gruselns" bietet, die nicht zuletzt Mädchen, an dieses Buch fesseln wird. Ich freue mich unglaublich auf den dritten Band der Reihe und bin schon total gespannt, wie sich alles auflösen und aufklären wird, denn zu ende lässt die Autorin einige Stellen & Fragen offen. Also ich kann nicht mehr sagen, als: "Ich freu mich drauf"