Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super schöne süße Chaotische Familiengeschichte + Liebe

Kismet – Köfte in Flipflops

Inhalt
Er liebt mich? Ja! Nein! Vielleicht!Jannah fliegt mit ihrer Patchworkfamilie in die Türkei. In der Ferienanlage lernt sie einen Jungen kennen, der alles hat, was einen coolen Typen ausmacht. Er sieht gut aus, ist total nett, sportlich, und schnell fängt es zwischen Jannah und ihm an zu knistern.Das passt ihrem Stiefbruder Ken nun aber überhaupt nicht. Eifersüchtig lässt er Jannah und ihren Neuen nicht mehr aus den Augen. Bis zur Abschiedsparty am Strand …Gefühlig, temperamentvoll und überraschend – der heißersehnte zweite Band der Multikulti-Chaos-Liebesgeschichte

Genauso genialer 2 Teil. So lustig romantisch und süß und auch chaotisch. Mir ist Jannah sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte echt süß und liebevoll geschrieben der Schreibstil ist echt gut gelungen und das Thema ist so schön verpackt.

Fazit
Kann es einfach nur weiter empfehlen

Sehr schöne Geschichte :-D

Kismet – Oliven bei Vollmond

Inhalt
Er liebt mich? Ja! Nein! Vielleicht!Jannah ist heimlich verliebt. Er heißt Ken, geht in die Klasse über ihr und würdigt sie keines Blickes. Dann beschließt Jannahs Mutter, mit ihrem neuen Freund zusammenzuziehen: Kens Vater! Jannah stirbt tausend Tode. Kann man überhaupt noch für jemanden schwärmen, den man Tag für Tag sieht? Für Jannah ist das Leben ein Wechselbad der Gefühle!Turbulent, umwerfend komisch und einfach bezaubernd – der erste Band der Multikulti-Chaos-Liebesgeschichte.

Ein sehr schöner lockerer Schreibstil. Ein sehr sympatische Protagonistin. Ein sehr tolles Thema nehmlich eine Patworkfamilie und dann auch noch Türkisch / Deutsch und Afrikanisch gemischt
Echt super gelungen der Autorin. Freundschaft , Familie und Liebe alles findet seinen Platz. ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Fazit
Jeder der eine schöne Geschichte lesen möchte die einfach und locker ist und um Liebe , Freundschaft und Patworkfamilie geht ist hier genau richtig.

Schokolade und Anya eine gute Mischung

Extradunkel

Inhalt
Einmalig: Nafia-Krimi mit romantischer Liebesgeschichte vor dystopischem SETTING. New York 2084: Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal, und Anya Balanchine, junge Erbin eines Kakao-Imperiums, kämpft um ihren Traum und die große Liebe. Einerseits die Gefühle eines jungen Mädchens und andererseits die Verantwortung einer erwachsenen Frau – diese Herausforderung musste Anya Balanchine schon als 16jährige meistern. Und auch jetzt, zwei Jahre später, zeigt sich ihr das Leben öfter bitter als süß. Um sich ihren Traum von einem Nachtclub zu erfüllen, in dem Kakao als Heilgetränk angeboten werden darf, geht Anya einen Deal mit ihrem ehemaligen Erzfeind Charles Delacroix ein. Und muss dafür mit Wins Liebe bezahlen, der ihr das nicht verzeihen kann. Oder vielleicht doch.

Anya ist sehr erwachsen geworden in der Reihe und das gefällt mir besonders gut. Sie ist zwar immer noch sehr auf ihre vorteile bedacht und geht so Beziehung ein die vilt nicht jeder nach vollziehen kann aber für sie war es ein wichtiger Schritt. Durch sie verändert sich die Welt und alles drum herum. Ein sehr gelungene Reihe . Der Schreibstil ist schön einfach und toll und aber die Charaktere aussagekräftig und stark und jeder Charakter im Buch entwickelt sich weiter es hat wahnsinnig Spaß gemacht diese Reise mit zu erleben.

Fazit
Ein großes und tolles Finale und für jeden Schoko-fan ein muss.

Es geht weiter mit Schokolade und das besser als in Teil 1

Edelherb

Inhalt
Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung Eine Familie wie die Corleones, eine Liebe wie in Romeo und Julia – der zweite Band der neuen einzigartigen Serie von US-Bestsellerautorin Gabrielle Zevin New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Der Oberstaatsanwalt findet einen Grund, um Anya Balanchine in die Erziehungsanstalt Liberty einsperren zu lassen. Und das nicht zum ersten Mal. Aber diesmal gelingt ihr die Flucht auf eine Kakaoplantage in Mexiko. Dort lernt sie alles über die Geheimnisse der Schokoladenherstellung und des Kakaoanbaus. Wird Anya ihr Erbe als Kartellchefin etwa doch antreten? Und was ist mit Win? Kann ihre Liebe auch diese Herausforderung überstehen? Anya ist in tödlicher Gefahr, denn vor den Intrigen der eigenen Familie ist sie nirgendwo sicher. 'Hinter mir stand ein großer Mann. Als erstes fiel mir auf, dass er eine Maske trug, dann bemerkte ich seine Waffe. Sie war auf meinen Kopf gerichtet.'

Schreibstil genauso genial wie bei Teil 1. Aber hier war viel mehr Action und Spannung vorhanden deswegen 5 von 5 Sternen und einen mehr als bei Teil eins. Anya ist mir sehr sympatisch und die Geschichte auch. Kann mir wirklich vorstellen das so passieren könnte.

Fazit
Wer Schokolade liebt und den ersten Teil sollte weiterlesen.

Katy und Damon endlich stehen sie zu ihrer Liebe

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Inhalt

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält. Dies ist der dritte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Schreibstil immer genauso genial wie Band 1 und 2. Die Story ist und bleibt spannend und das Ende ist jedes mal der Höhepunkt jedes mal so gemein. Das man umbedingt weiterlesen will.Also muss mir jetzt noch Band 4 und 5 besorgen. Mir sind Katy und Damon sehr ans Herz gewachsen und ich leide und freu mich mit ihnen.

Fazit
Ich liebe diese Reihe und ich kann sie nur jeden empfehlen.