Cover-Bild Bitterfrost
Jennifer Estep

Bitterfrost

Mythos Academy Colorado 1
Michaela Link (Übersetzer)

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Die Mythos Academy geht weiter!

Klappentext/Inhaltsangabe: Rory Forseti ist Schülerin an der Mythos Academy , einer Schule füe mythologische Krieger mit besonderen Fähigkeiten. Obwohl hier niemand so richtig >normal< ist, gilt Rory unter iheren Mitschülern als Freak. Denn Rory ist Spartanerin und damit vor allem eines: tödlich. Sobald sie einen Gegenstand berührt, weiß sie, wie sie jemanden damit umbringen kann. Kämpfen liegt ihr im Blut. Das hat sie trotz ihres jungen Alters bereits bewiesen, als sie gegen den grausamen Gott Loki in die Schlacht zog. Doch trotz ihrer Heldentaten ist Rory alles andere als beliebt, denn ihre Eltern waren Schnitter- Verbrecher im Dienste Lokis-, bevor sie von ihren eigenen Leuten umgebracht wurden. Rory leidet unter den Taten ihrer Eltern, aber sie will sich nicht unterkriegen lassen. Als sie Zeugin eines Mordes an einer Mitschülerin wird, erkennt sie eine schreckliche Wahrheit: Nicht alle Schnitter sind mit dem Sieg über Loki vernichtet worden. Rory muss sie aufhalten, koste es, was es wolle.

Der Klappentext ist spannend, vielversprechend und aufregend! Das Cover ist einfach hübsch, denn die Augen sehen einfach nur toll aus und man kennt die Augen an der anderen Mythos Academy- Reihe mit Gwen Frost, denn Augen sind auch auf dem Cover dieser Reihe. Ich habe mir von der Geschichte große Erwartungen gehabt, denn die vorherige Mythos Academy- Reihe hat mich einfach in den Bann gezogen! Da musste ich ja weiterlesen wie es mit Gwens Cousine un der Geschichte weitergeht! Die Geschichte ist spannend, fesselnd, actionreich, aufregend und handlungsreich! Es gibt spannende Wendungen, Überraschungen und Momente! Es gibt andere Charaktere als in der Frost- Reihe, natürlich sind sie sich ähnlich, aber schon anders. Am Anfang gab es schon Ähnlichkeiten zu der anderen Reihe und ich habe auch wieder verglichen. ;)
Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass ich das Buch regelrecht verschlingen konnte!

Ich empfehle es jeden das Buch und auch die Frost- Reihe zu lesen, denn dort findet man auch die Vorgeschichte von Rory Forseti heraus! <3

Veröffentlicht am 30.01.2018

Wer Gwen Frost geliebt hat, der wird auch Rory Forseti vergöttern

Als ich damals die Reihe um Gwen Frost und die Mythos Academy gelesen habe, war ich komplett begeistert und war somit der Autorin auch komplett verfallen.
Als jetzt ein Spin Off davon erschien, war ich ...

Als jetzt ein Spin Off davon erschien, war ich komplett von den Socken und wusste einfach, das ich es lesen musste.

In dieser Reihe spielt Rory Forseti die Hauptrolle. Sie ist keine Unbekannte. Bereits in der Frostreihe hat man sie kennengelernt, denn sie ist Gwens Cousine und Spartanerin.
Hier kann man sie sehr gut kennenlernen und ergründen. Man versteht und begreift, was sie für ein Mensch ist und was sie letztendlich ausmacht. Ich mochte Rory sofort, auch wegen ihrem schmerzlichen Hintergrund, der nur allzu gegenwärtig ist. Rory leidet noch immer unter dem Tod ihrer Eltern und unter dem, was sie eigentlich waren.
Es prägt sie und hat auch Einfluss auf ihr Umfeld.
Wird sich Rory dennoch behaupten können und wird ihr ein neuer Start gelingen?

In das Geschehen kam ich sofort sehr gut hinein. Man erfährt hierbei Rorys Perspektive, was ihr gleich sehr viel Raum und Tiefe verschafft. Man fühlt sich ihr verbunden und leidet und zittert in jeder Sekunde mit. Für mich ist sie etwas ganz besonderes. Sie ist greifbar. Stark, verletzlich und sie hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen.
Anhand von Rückblicken hat man überhaupt keine Probleme sich in der Welt zurechtzufinden. es ist fast so, als wäre man nie fortgewesen und ja, es fühlt sich an, wie nach Hause kommen.
Die Autorin hat eine sehr malerische und detaillierte Art uns in die Welt der Magie einzuführen. Es flimmert und brilliert, es geht einfach in Haut und Haar über.
Man kostet davon und kann einfach nie genug davon in sich aufnehmen.
Einige Parallelen gibt es natürlich zur vorherigen Reihe. Was mich persönlich aber nicht gestört hat. Es macht es nur zu einem großen Ganzen.
Es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber doch ist es ganz anders. Einfach weil Rory anders ist und wie sich das Ganze mit der Zeit entwickelt.
Im ersten Band stürmt enorm viel auf Rory ein. Neue Eindrücke, neue Gefahren und Wesen , die das pure Grauen lehren.
Dachte man die Schnitter und Loki wären schon schlimm, so darf man die neue Gefahr keinesfalls unterschätzen.
Doch nicht nur die mythsichen Wesen sind gefährlich. Rory muss an verschiedenen Fronten kämpfen, um sich zu behaupten.
Dabei geht es auch um sie selbst, was nicht immer einfach ist und zu inneren Konflikten führt, die sehr gut zu spüren sind. Und genau das macht Rory auch aus.
Und dann gibt es noch die Momente, die einfach verletzen und einen völlig neuen Blickwinkel verschaffen.
Die Autorin schafft es nicht nur mit einer sehr temporeichen und bildgewaltigen Handlung zu punkten.
Man lernt viele neue Charaktere kennen und schließt sie sofort ins Herz. Dabei fördern einige ein enormes Prickeln und Herzklopfen zutage und man fühlt sich einfach lebendig dabei.
Anderen dagegen begegnet man mit Wut und Abscheu, dennoch faszinieren sie alle ungemein. Denn alle haben etwas geheimnisvolles an sich, das man unbedingt ergründen möchte.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und erhalten schon hier einiges an Tiefe. Ich freue mich schon sehr darauf, sie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.

Man fällt hier in einen Gefühlsstrudel, der es wirklich in sich hat. Man weiß gar nicht wohin mit den ganzen Emotionen. Das Adrenalin schießt immer mehr in die Höhe und es wird explosiv, actionreich und die Gänsehaut breitet sich immer mehr aus.
Es gab Momente da hätte ich am liebsten den Atem angehalten. Ich war gerührt, entsetzt und sprachlos zugleich.
Ich durfte schmunzeln, grinsen. Was dem Ganzen viel Leichtigkeit verschafft hat. Man durfte Kraft schöpfen für all die Kämpfe und Herausforderungen, die noch kommen würden.
So viel Abgründigkeit, die einfach sprachlos macht. Die Kälte, das Böse wird mehr als gut spürbar und man wird immer verzweifelter.
Ich habe unheimlich mit Rory mitgefiebert, bei dem , was sie zu erdulden und bestehen hatte.
Am Ende war ich unheimlich berührt, aber zugleich auch ziemlich am Boden.
Denn sie macht nicht nur auf die Gefahren aufmerksam, sondern auch auf die Konsequenzen und was es mit sich zieht.
Daneben kommt aucvh die Zwischenmenschlichkeit nicht zu kurz und hat mich wirklich sehr berührt. Gerade weil es so zart, zerbrechlich und sanft war. Einfach unbeschreiblich.
Sie baut Wendungen ein, die man nicht in dem Sinne erwarten würden.
Schlussendlich ein sehr intensiver, magischer und emotionaler Auftakt, der mich komplett mitreißen und in Atem halten konnte.
Ihr Schreibstil ist dabei wie gewohnt sehr fließend, leicht und einnehmend.Was mich förmlich durch die Seiten fliegen ließ.
Nun kann ich es kaum erwarten bis der Folgeband erscheint, ich brenne förmlich darauf.

Fazit:
Ich habe die Mythos Academy so sehr geliebt.
Nun endlich ist das Spin Off erschienen und ja, ich liebe Rory, Ian und die magische Welt.
Ein Auftakt der überwältigender, intensiver und emotionaler nicht sein könnte.
Die Handlung ist sehr actionreich, explosiv und wendungsreich.
Ich bin komplett hingerissen, am Boden und möchte unbedingt sofort Band 2 lesen.
Ich hoffe es dauert nicht so sehr lange.
Wer Gwen Frost geliebt hat, der wird auch Rory Forseti vergöttern.
Eine klare Leseempfehlung und ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Bitterfrost

Das hier ist mein erstes "Mythos Academy" Buch und ich fand es echt gut. Auch wen ich die anderen Bücher davon nicht gelesen habe, kam ich sehr gut in die Geschichte und habe sie sogar gerne gelesen. Natürlich habe ich mich dadurch auch riesig gespoilert, da ich eigentlich auch noch die anderen "Mythos Academy" Bücher lesen will, aber das hat eigentlich meine neugierde und lust auf die Bücher nur größer gemacht. Ich finde es klasse, das man hier einen kurzen Rückblick bekommt, was alles passiert ist und das die Story eigentlich eine ganz eigene ist. Hier geht es nicht um Gwen, sondern hier geht es um Rory, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Es ist der Auftakt der "Mythos Academy Colorado" Reihe und auch ein Spin Off der "Mythos Academy" Reihe. Die Story hat entspannend begonnen, man hat einige Rückblicke bekommen. Nach und nach nimmt die Geschichte allerdings fahrt auf, dadurch kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Manche Dinge werden hier sogar mit der anderen Mythos Academy verglichen, wodurch man auch wirklich nur ein kurzer Einblick bekommt, wie es in der anderen Mythos Academy aussieht. Eigentlich ähneln sich alle Academys, bis auf Kleinigkeiten.
[Pin on Pinterest]

Man lernt gleich zu Anfang Rory kennen. Sie war mir auch gleich symphatisch. Sie war auch eine spannende Protagonistin. Rory hatte eine schöne Vergangenheit, bis ihre Eltern gestorben sind und sie herausgefunden hat, das sie Schnitter Assasine waren. Man merkt sofort, das sie innerlich zerissen ist. Sie ist traurig und wütend auf ihre Eltern, aber auch verletzt. Vorallem das sie diese Tatsache, das ihre Eltern Schnitter waren, immernoch begleitet. Jeder aus der Schule tuschelt über sie und niemand möchte etwas mit ihr zu tun haben. Als Spartanerin ist sie eine außerordentlich gute Kämpferin, die auch die meiste Zeit Mut beweist. Doch sie ist auch traurig, aber sie zeigt ihre Trauer nicht wirklich. Aber auch ihre Sarkastische Art hat mir hier besonders gefallen, den so ab und zu hat sie hier echt lockere Sprüche rausgehauen. Sie ist wirklich eine starke Protagonistin und ich bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht.
Auch andere Charakter wirkten mir stark aber auch verletzlich. Von ihren Team Mitglieder erfährt man auch so das ein oder andere Geheimnis aus deren Vergangenheit. Manche Nebencharakter waren symphatisch, andere waren unsymphatisch. Ihre Tante Rachel empfand ich dabei sehr herzlich. Manchmal hatte ich so das Gefühl, das sie eigentlich Rorys Mutter ist und sie spielt ja auch in dem Sinne den Mutter Ersatz für sie.

Der Schreibstil der Autorin war wieder locker und leicht, wie ich es schon gewohnt bin. Durch die aufbauende Spannung, wird man in den Bann gezogen. Man liest hauptsächlich über Rorys Sicht und man erfährt auch viel über ihre Gefühle und Gedanken. Als Leser lernt man auch neue, unbekannte Wesen kennen, von denen man zuvor noch nichts gehört hat. Man wird hier auch in einen sog aus Action und Gefühlen hinein gezogen. Ich empfand das Buch als sehr lesenswert und war auch immer neugierig, wie es mit der Story weiter geht. Nun bin ich nur umso neugieriger wie es mit Rorys Geschichte weiter geht und wie sich Rory dabei weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Gelungenes Spin-Off

Nachdem ich bereits ein riesengroßer Fan der "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep gewesen bin und Gwens Kampf gegen Loki gerne verfolgt habe, hat die Autorin nun ein Spin-Off veröffentlicht, welches dieses Mal an der Mythos Academy in Colorado spielt, auf der Gwens Cousine Rory zur Schule geht. Da man Rory bereits in den Bänden fünf und sechs der "Mythos Academy"-Reihe kennen und lieben lernen durfte, war ich schon sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte und ich wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.

Zugegeben: Jennifer Estep neigt dazu, Dinge in ihren Büchern sehr häufig zu wiederholen, so auch in "Bitterfrost", wo anfangs auf nahezu jeder Seite mindestens zweimal erwähnt wird, dass Rory eine Spartanerin ist, gut kämpfen kann und ihre Eltern Schnitter waren und ermordet wurden. Dies war mir am Anfang fast schon zu viel, sodass ich schon ein wenig genervt war. Im Laufe der Zeit werden die Wiederholungen jedoch immer weniger, sodass die Geschichte dadurch deutlich an Fahrt aufnimmt, sich deutlich flüssiger liest und man nicht nur den Alltag an der Mythos Academy in Colorado genauer kennen lernt, sondern auch mehr über Rory, ihre Gedanken zu den Schnittern und den anderen Schülern, die ihr das Leben auch im zweiten Schuljahr an der Academy alles andere als leicht machen.

Erzählt wird hierbei die Geschichte aus Rorys Sicht und der Zeit nach den Schnitterangriffen und der Bekämpfung Lokis. Dabei bricht gerade Rorys zweites Schuljahr an, bei dem sie auch weiterhin eine Außenseiterin ist und mit viel Lästereien und Mobbing zu kämpfen hat, nachdem ihre ermordeten Eltern als Schnitter entlarvt wurden. Obwohl viele glauben, dass es keine Schnitter mehr in Freiheit gibt, muss besonders Rory feststellen, dass dies nur ein Gerücht ist und somit schließt sie sich einem geheimen Team aus Kämpfern an der Schule an, die gegen die Schnitter und andere drohenden Gefahren kämpfen. Hierbei lernt Rory auch zum ersten Mal nach langer Zeit, was es bedeutet, wenn man zusammenhält, sich auf andere verlässt und Freundschaften schließt. Gleichzeitig versucht sie auch als eigenständige Person wahrgenommen zu werden, weil sie nicht mehr mit ihrer Cousine Gwen verglichen werden möchte.

Dabei ist die Geschichte insgesamt gut ausgearbeitet, man lernt immer mal wieder neue Figuren kennen, behält aber auch Gwen nicht aus den Augen, sodass es von der Autorin toll gemacht ist, dass es immer wieder zu kleineren Aufeinandertreffen zwischen den Cousinen kommt. Positiv ist auch, dass man die bisherige "Mythos Academy"-Reihe nicht zwingend vorher gelesen haben muss. Ich würde es zwar dennoch empfehlen, allerdings geht Jennifer Estep mehrfach auf die Kämpfe zwischen Loki, bzw. den Schnittern und Gwen ein, sodass man auch ohne Vorkenntnisse keine größeren Probleme mit der Geschichte haben dürfte.

Das Cover ist wieder einmal im typischen "Mythos Academy"-Stil gehalten und hat mich direkt angesprochen. Wieso Rory auf dem Cover allerdings rote Haare hat, ist schon verwunderlich, da sie eigentlich schwarze Haare hat, wie gleich mehrfach erwähnt wird. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt angesprochen, sodass ich auch dem Spin-Off unbedingt eine Chance geben wollte.

Kurz gesagt: Mit "Bitterfrost", dem ersten Spin-Off zur "Mythos Academy"-Reihe, ist Jennifer Estep eine tolle Geschichte mit interessanten und vielseitigen Figuren und jeder Menge Action gelungen, sodass man auch hier wieder einiges über die Götter, die Altertüme und die Schnitter, aber auch über den Schulalltag erfährt. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Tolle Fortsetzung

Rory Forseti ist mit Leib und Seele Spartanerin, doch muss sie sich mit Vorbehalten ihrer Person gegenüber herumschlagen, da ihre Eltern als Schnitter enttarnt und getötet wurden. Als sie Zeugin eines Mordes wird und die Schnitter wieder zu Tage treten, will sie dies unter allen Umständen verhindern. Als sie von einer Spezialeinheit gegen den Feind rekrutiert wird, gibt es für Rory kein Zurück mehr. Der Kampf beginnt.

Die Bitter Frost Reihe ist wie eine zweite Staffel der Mythos Academy, nur dieses Mal in Colorado und setzt nach den Ereignissen der ersten 6 Bände zu Gwen ein. Deswegen wäre es vorteilhaft, diese zuerst zu lesen. Es ist aber kein Muss.
Das Cover hat sehr viel Wiedererkennungswert, so werden die eingefleischten Fans zugreifen. Aber auch Leser, die die vorherige Reihe nicht gelesen haben und diese Art von Büchern mögen, werden von diesem Cover angezogen werden. Einfach gehalten, aber einprägsam und einfach wunderschön.
Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und nachdem es auch einige Rückblicke gab, sind einem auch viele Geschehnisse wieder ins Gedächtnis gerufen worden.
Rory, die als Außenseiterin durch die Schule streift, hat sich in ihr Schicksal gefügt, doch vermisst sie es trotzdem Freunde zu haben. Man kann sich gut in sie hinein fühlen und findet sie sehr sympathisch, da sie immer versucht Gutes zu tun und die Schuld ihrer Eltern zu sühnen.
Auch die anderen Protagonisten waren mir von Beginn an sympathisch, jeder war detailliert beschrieben und es gab viel Interessantes an ihnen zu entdecken. Alle haben sich im Laufe des Buches entwickelt, was mir sehr gut gefiel.
Besonders muss man hier auch Babs, das Schwert von Rory erwähnen, welches etwas ganz Besonderes war. Immer mit Rat und Tat zur Stelle und an wichtigen Stellen hat es trotz seiner sonstigen Vielredereien, genau die passenden Worte parat.
Der Schreibstil war wieder toll zu lesen und durch die bildhaften Beschreibungen konnte man sich alles gut vorstellen. Es gibt wieder viele neue und alte Wesen, die es zu entdecken gibt und auch übernatürliche Wesen, die einem in ausweglosen Situationen helfen können.
Die Spannung war meist gegeben und hat sich zum Ende hin nochmals deutlich gesteigert. Zwischendurch kam auch eine sich anbahnende Liebesgeschichte nicht zu kurz, aber alles in einem sehr angenehmen Rahmen für die eher jüngeren Leser.

Wer sollte hier zugreifen?
Jeder, der die erste Reihe mochte und jeder der ein mystisches, spannendes und fantastisches Buch lesen möchte, wird sich hier wohlfühlen. Toller Schreibstil in Jennifer Estep Manier, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band!