Cover-Bild 30 Tage für die Liebe
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Christine d'Abo

30 Tage für die Liebe

Anita Nirschl (Übersetzer)

Manche Menschen suchen die große Liebe ihr Leben lang. Nicht so Alyssa und Rob. Die beiden wissen schon früh, dass sie zusammengehören. Doch dann geschieht das Unfassbare: Rob wird unheilbar krank. Damit Alyssa nicht für immer alleine bleibt, hinterlässt er ihr ein besonderes Geschenk: Dreißig erotische Karten mit Anweisungen und Vorschlägen für dreißig Tage voller Leidenschaft. Als Alyssa zwei Jahre später ihrem neuen attraktiven Nachbarn Harrison begegnet, merkt sie, dass sie bereit ist, Robs Spiel zu beginnen ...

Veröffentlicht am 19.12.2016

30 Tage für die Liebe: Harrison & Alyssa

Christine d'Abo
"30 Tage für die Liebe" ist das erste erschiene Buch von Christine d'Abo beim LYX Verlag. Als ich damals die Kurzbeschreibung auf der Website gelesen habe, bin ich sofort neugierig geworden. Dennoch hat es jetzt ein paar Monate gedauert, bis ich das Buch zur Hand genommen habe. Was ich bereue.
Sie hat einen großartigen Schreibstil und verknüpft sämtliche Gefühle in einem Buch wunderbar miteinander. Und ich hoffe, dass man noch mehr von ihr zu lesen bekommt.

Achterbahnfahrt
"30 Tage für die Liebe" ist ein großartiges Buch, das den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. Herzzerreißend, liebevoll und charismatisch zugleich. Das Schicksal von Alyssa gibt dem Buch einen Hauch Ernsthaftigkeit. Nach dem Verlust ihres Mannes, ist sie nach zwei Jahren bereit, die Karten in Angriff zu nehmen, die er ihr hinterlassen hat, Sexkarten. Auf der Suche nach einem passenden Partner wird Alyssa in Form ihres Nachbars Harrison fündig. Noch perfekter macht es die Sache, dass er nur auf Zeit in der Wohnung lebt, oder? doch auch Harrison hat eine Vergangenheit, die ihn nach einer gewissen Zeit wieder einholt. Welche Auswirkungen hat dies auf ihr Abkommen?

Mein Fazit
Trotz des Themas mit den "Sexkarten" werden die expliziten Szenen in dem Buch dem Leser nicht zu viel. Denn in erster Linie stehen dennoch Alyssa und Harrison im Vordergrund, was ich persönlich sehr gut finde. Ein weiteres Plus ist die "Schnitzeljagd" im Buch. Das Buch an sich hatte ich bereits zum Erscheinungsdatum, doch leider lag es bis jetzt auf meinem SuB. Eine Schande eigentlich.
Denn nachdem ich es jetzt gelesen habe, muss ich sagen, das es sich um ein großartige Buch handelt. Und ich hoffe, dass man noch mehr von ihr zu lesen bekommt, neben "30 Nächte für die Liebe" versteht sich. Was in der nächsten Zeit seinen Weg in meine Sammlung finden wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

30 Tage für die Liebe

In der Verlagsvorschau von Egmont Lyx für Frühjahr/Sommer 2016 habe ich "30 Tage für die Liebe" von Christine d'Abo entdeckt und war sofort der Überzeugung "Das musst du lesen!". Fix vorbestellt und nach dem Erscheinen jetzt im Mai war es schnell geschmökert.

Alyssa ist mit ihren 35 Jahren bereits Witwe und hat vor zwei Jahren ihre Jugendliebe Rob an den Krebs verloren. Langsam tastet sie sich ins Leben zurück und eines Tages zieht im Haus ein neuer Nachbar ein. Harrison sieht gut aus, ist ausgesprochen sympathisch und Alyssas Herz öffnet sich für lang verschüttete Gefühle. Es scheint Zeit zu sein, Zeit für ein besonderes Geschenk von ihrem verstorbenen Mann. Rob hat seiner Frau 30 Karten hinterlassen, Karten mit erotischen Anweisungen und Vorschlägen. Kann Alyssa sich auch diesem Teil des Lebens wieder öffnen und ist Harrison der Richtige?

Mir hat "30 Tage für die Liebe" richtig gut gefallen und Alyssa und Harrison, aber auch die Nebenfiguren sind mir schnell ans Herz gewachsen und die Seiten fliegen beim Lesen nur so vorbei.

Die wunderbare Lovestory geizt nicht mit prickelnder Erotik, wobei sich diese immer passend in den Erzählfluss einfügt. Die Autorin zeichnet ihre Figuren lebensnah und sehr sympathisch. Auch der Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz.

Das perfekte Lesefutter für laue Sommermittage oder einen faulen Lesetag am Pool oder Strand.