Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Guter Start einer Serie

New York Diaries – Claire
0

Claire kehrt nach der Trennung von ihrem Rockstarfreund aus London zurück nach New York. Aber anstatt bei ihreb Eltern wieder zurück ins Kinderzimmer zu ziehen, zieht sie lieber mitten in der ...

Claire kehrt nach der Trennung von ihrem Rockstarfreund aus London zurück nach New York. Aber anstatt bei ihreb Eltern wieder zurück ins Kinderzimmer zu ziehen, zieht sie lieber mitten in der Stadt bei ihrer Freundin in den Wandschrank. Eigentlich könnte sie ja jetzt durchstarten, wäre da nicht die Liebe...

Ein grandioser Auftakt einer neuen Reihe die im Wechsel von Ally Taylor (ein Pseudonym von Anne Freytag) und Carrier Price geschrieben wird. Den Auftaktband hat Ally Taylor geschrieben und hat mich damit voll überzeugt. Der Schreibtisch ist flott zu lesen, die Story ist witzig und äußerst unterhaltsam. Eine Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten und natürlich einem Happyend Ende.

Von mir gibt es für alle Romantiker eine Leseempfehlung. Ein wirklich geLungenentzündung Auftakt, ich freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 31.01.2018

So wahr

To all the boys I've loved before
0

Das Buch:
Lars Jean war schon ein paar Mal verliebt in ihrem Leben, aber einen Freund hatte sie noch keinen. Immer wenn sie merkt, dass es keinen Sinn mehr macht, schreibt sie einen flammenden ...

Das Buch:
Lars Jean war schon ein paar Mal verliebt in ihrem Leben, aber einen Freund hatte sie noch keinen. Immer wenn sie merkt, dass es keinen Sinn mehr macht, schreibt sie einen flammenden Liebesbrief, den sie jedoch nicht abschickt, sondern in eine alte Hutschachtel legt.
Eines Tages bekommen alle ihre Exlieben den Brief mit der Post...

Mir gefällt das Cover sehr gut und ich finde es auch sehr passend zu der Geschichte. Der Schreibtisch der Autorin finde ich richtig gut, es lässt sich hervorragend lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Lars Jean finde ich richtig witzig, genauso stelle ich mich an manchen Tagen auch an. Auch die anderen Protagonisten sind sehr sympathisch.

Für mich persönlich ein ganz wunderbares JugendBuch, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wunderbar

Wunderbare Möglichkeiten
0

Ein Buch für jeden der die schöne Sprache und Wörter liebt.
Maximilian kann sich so schön ausdrücken, wird aber von seiner Familie nicht richtig wahr genommen. Außer von seiner Schwester und ...

Ein Buch für jeden der die schöne Sprache und Wörter liebt.
Maximilian kann sich so schön ausdrücken, wird aber von seiner Familie nicht richtig wahr genommen. Außer von seiner Schwester und natürlich von seinem Freund.
Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne und war richtig Traurig, als das Ende da war. Meiner Meinung nach ein wunderschönes Buch für einzigartige Kinder, die vielleicht ein bisschen anders sind als die Allgemeinheit.
Ein Leser, welcher nur Abenteuergeschichten oder irgendwelchen Mainstream liest, wird mit diesem Buch nicht wirklich was anfangen können. Für mich ist es ein Buch der stillen Worte und eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Die aufkeimende Liebe ist dann nur noch ein Geschenk zusätzlich.
Solche Bücher sollte es viel mehr geben, aber leider gehen sie meistens bei der ganzen bunten Coverschar unter.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Phantastischer Auftakt

Secret Fire 1. Die Entflammten
0

Sacha hat eine Besonderheit. Er kann nicht sterben, bis er 18 ist. Taylor ist das Gegenteil von ihm, sie ist strebsam und fleißig und möchte unbedingt in Oxford studieren. Ihr Französischlehrer ...

Sacha hat eine Besonderheit. Er kann nicht sterben, bis er 18 ist. Taylor ist das Gegenteil von ihm, sie ist strebsam und fleißig und möchte unbedingt in Oxford studieren. Ihr Französischlehrer bringt Sacha und Taylor unter dem Vorwand Nachhilfe zusammen. Was beide nicht wissen, nur zusammen können sie überleben...

Ein phantastischer Auftakt einer neuen Reihe von C.J. Daugerthy, die auch die Nightschool-Reihe geschrieben hat.
Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings auch nicht überraschend oder außergewöhnlich. Die Charaktere von Sacha und Taylor mochte ich sehr gerne, sie kamen authentisch daher. Auch die anderen Hauptpersonen sind durchgehend sympathisch. Die Idee hinter der Geschichte mag nicht neu sein, aber die Umsetzung ist für ein Jugendbuch durchaus gelungen. Meiner Meinung nach hat das Buch genau das, was junge Menschen gerne lesen und ich kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Vom Mut der Kleinen

König Laurin
0

Theodor, der etwas klein geratene Sohn des Königs, wird von seinem Vater nicht wahr genommen. Er ist ein bisschen zu klein und wird zu oft übersehen.
Auf der Burg und im dazugehörigen Land wächst ...

Theodor, der etwas klein geratene Sohn des Königs, wird von seinem Vater nicht wahr genommen. Er ist ein bisschen zu klein und wird zu oft übersehen.
Auf der Burg und im dazugehörigen Land wächst seit dem Tod seiner Mutter nichts mehr, da der Vater die Zwerge und allen voran Zwergenkönig Laurin des Landes verwiesen hat, da er den Zwergen die Schuld am Tod seiner geliebten Frau gibt.

Der Schreibstil ist, wie immer bei Kinderbüchern von thilo, sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist eingach grandios. Es zeigt sich wieder einmal, dass nicht das offensichtliche auch das ist was wahr ist. Theodor hat den richtigen Riecher und das Herz am rechten Fleck. Daher ist es für alle eine Lehre, nicht nur die Starken und Großen bringen es weit. Man darf auch gerne Klein und leise sein, Mut finder sich bei jedem, der ein reines Gewissen und einen guten Charakter hat. Mein Herz schlägt für Helden wie Theodor.