Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Kein Thriller

DIE WAHRHEIT

In diesem Buch geht es um Sarah, die mit ihrem kleinen Sohn alleine lebt, seit ihr Mann vor sieben Jahren in Brasilien verschwunden ist und sie kein Lebenszeichen mehr von ihm bekam. So langsam kehrt sie endlich zurück in ein normales Leben, als etwas völlig unvorhergesehenes passierte. Ihr Mann taucht wieder auf. Oder ist es am Ende gar nicht ihr Mann?

Der Klappentext klang sehr vielversprechend, auf dem Cover steht Thriller. Aber am Ende war es eine Geschichte, der jegliche Spannung fehlte. Ich fand sie jetzt nicht schlecht und hätte Roman auf dem Cover gestanden wäre ich auch nicht so enttäuscht gewesen. So hat mich das Buch aber, trotz der gut erzählten Geschichte enttäuscht. Es fehlte, meiner Meinung nach, jeglichen Spannung und die Story plätscherte so dahin.
Schade um die geniale Idee. Meines Erachtens hätte man daraus mehr machen können.

Für Leser die es gerne unblutig und mäßig spannend mögen ist die ein guter Unterhaltungsroman, mehr leider nicht.

Kurzgeschichten

Ab morgen wird alles anders

In diesem kleinen Büchlein sind fünf Kurzgeschichten von Anna Gavalda versammelt. Drei recht kurze und zwei längere.
Es geht um verstorbene Hunde, Mathilde im Café, Pokemon-Karten, Yann und zu ...

Es geht um verstorbene Hunde, Mathilde im Café, Pokemon-Karten, Yann und zu guter letzt um eine Verkäuferin in einer Zoohandlung.
Das Cover finde ihn wirklich sehr schön und auch passend, da die Geschichten in Paris spielen.

Mich hat es jetzt nicht so gut unterhalten, ich fand die Geschichten doch sehr durchwachsen. Die erste und dritte hat mich sehr berührt, die zweite und vierte fand ich durchschnittlich, die letzte allerdings hat mir überhaupt nicht gefallen.
Was bei allen Geschichten durchweg gut ist, ist der wunderbare Schreibstil von Anna Gavalda. Sie hat eine zauberhafte Art, den Leser zu unterhalten.
Ich persönlich mag keine Erzählungen, was ich mit diesem Buch wieder feststellen musste.

Für Fans von Kurzgeschichten oder Erzählungen ist dies eine wundervolle Ausgabe.

Eher durchwachsen

Ausgerechnet wir

Tom liebt Zahlen und ist ein Nerd. Auf der Suche nach der Liebe meldet er sich bei einem Datingporeal an und trifft sich auch mit einer Frau. Allerdings ist es nicht so wie er es sich vorgestellt hat...

Ich habe von Monika Peetz die Dienstagsfrauen gelesen und fand die richtig toll, also habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut. Allerdings wurde ich dann doch enttäuscht. Der Schreibstil ist in Ordnung, den kannte ich ja schon von dem vorherigen Buch,aber die Story konnte mich überhaupt nicht packen. Die ganze Geschichte plätscherte dahin, ohne Spannung, ohne Besonderheiten. Schade darum.

Fazit:
Für mich war das Buch fast eine Enttäuschung und ich kann es nicht wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Die Liste

Kiss. Play. Love.

Simon ist ein Computernerd mit eigenen Reparaturladen, aber ein sehr gutausehender. Cassie ist Doktor für Bodenanalyse (oder so) und eigentlich schüchtern, aber ihren Schwestern hat sie ein lebhaftes Sexleben vorgegaukelt und um es nicht zu vergessen bzw. zu verwechseln hat sie eine Liste am Laptop erstellt. Und genau diese Liste ist nun auf dem Bildschirm eingefroren.
Cassie ist es schrecklich peinlich, das ausgerechnet Simon oder auch jeder andere es lesen kann.

Wieder einmal ein Roman in dem es nur um das eine geht. Simon und Cassue lernen sich kennen und landen zusammen im Bett um einen Punkt der Liste "abzuarbeiten", aber dabei bleibt es natürlich nicht, nein die zwei beschließen völlig Beziehungsunfähig nur Sex miteinander zu haben. Was natürlich, wie kann es auch anders sein, nicht klappt.
Einzig die Geschichte mit oder über Simons Schwester Jamie hat die Story etwas aufgewertet. Er hat wirklich ein Herz für sie und für Menschen mit Behinderung. Ohne diese Besonderheit hätte da Buch nur einen oder eineinhalb Sterne bekommen.
Ich habe es einfach schon zu oft gelesen und es wird nicht glaubhafter, wenn man es öfter liest.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Nicht meins

Happy Hour

Isa wohnt zusammen mit ihrer Freundin Gala in New York. Tagsüber verkaufen sie Klamotten an einem Straßenrand, Abend tingeln sie durch Bars und Nachtclubs, immer auf der Suche nach einem reichen Schnösel, der ihnen einen Drink ausgibt.

Der Klappentext klang so vielversprechend, aber die Story hat mich dann doch enttäuscht. Es war alles ein wenig wirr, vor allem aber nichtssagend.
Ich hoffte auf NewYork Feeling, aber es hätte in jeder Stadt sein können. Auch wurde ich mit den Freundinnen nicht warm, ich fand sie nervig und nichtssagend. Mir fehlte der roten Faden, der durch die Geschichte führte. Es war einfach nicht mein Buch, ich bin doch recht enttäuscht von der Geschichte. Vielleicht bin ich mit der falschen Voraussetzung an das Buch ran, mich hat die Atmosphäre jedenfalls nicht packen können und für mich war es eine Aneinanderreihung von Tagen.