Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

"Sugar & Spice" ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.
Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …
"Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft" ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der "Sugar & Spice"-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.
Die weiteren Bände der Reihe:
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 19.06.2018

Erotik und mehr ?

Zuerst muss ich sagen ich lese eigentlich keine Erotikromane, hier hat mich aber das Cover in der Buchhandlung gereizt und beim Klappentext habe ich mir gedacht probier mal was anderes.
Ich bin dann beim ...

Ich bin dann beim Ebook gelandet (auch aus Kostengründen).

Der Schreibstil ist gut, man kommt leicht in die Geschichte rein, es ist flüssig zu lesen und die Hauptpersonen werden interessant vorgestellt und der Leser wird schnell neugierig auf mehr. Soweit alles wunderbar.

Allerdings muss ich sagen, dass die Erotikszenen zu stark dominieren und zugleich in meinen Augen nicht raffiniert genug sind. Manchmal ist weniger eindeutig mehr.
Meine persönliche Meinung ist, dass das "Kopfkino" zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein Buch, Zimtschnecken, Sex und Liebe?!

INHALT:
Nadia Spiceland führt zusammen mit ihrer Freundin Siobhan das Café "Sugar and Spice". Aufgrund ihrer Vergangenheit, hatte sie der Männerwelt abgeschworen, doch ein bisschen Sex tut Not.
Ein Liebhaber ...

INHALT:
Ein Liebhaber ihrer Zimtschnecken ist der Sexualpsychologe Kaname Sullivan und damit bestens geeignet. Die beiden lassen sich unverbindlich aufeinander ein und erhalten mehr, als sie erwartet haben......

FAZIT:
Obwohl ich ja ebook Leser bin, ist mir das Buch beim Stöbern in der Buchhandlung durch die klassische Covergestaltung mit Metalliclook aufgefallen. Schick. Zu Hause wurde das Buch dann geladen.

Nadia hatte genau wie ihre Freundinnen Siobhan, Audie und Vanessa mit einer Suchtkrankheit zu kämpfen. Während sich die anderen in den unterschiedlichen Stadien der Neuordnung ihres Lebens oder sogar dem akuten Kampf befinden, beschließt Nadia das die Zeit der Enthaltsamkeit vorbei ist.

ZIelobjekt: der Sexualpsychologe, ein Stammkunde, der von nun an ein Handbuch namens "Der Duftende Garten" mit Nadia "durcharbeiten" muss.

An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass mir trotz des angenehmen Schreibstils und der interessant gelungenen Protagonisten die Sexszenen zuviel waren. Die Handlung und die spritzigen Dialoge der Frauen à la Sex and the City verblasste und ich hatte das Gefühl, dass die "abzuarbeitenden Kapitel" im Buch eher eine Aneinanderreihung des Sexszenen war.

Dennoch werde ich bestimmt zu den nachfolgenden Bänden greifen, die natürlich von den übrigen Freundinnen Siobhan, Audie und Vanessa handeln werden. Für diesen schwachen, aber vielversprechenden Auftaktband vergebe ich 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Leidenschaftlich, die ist Geschichte allerdings flach

Seressia Glas hat mit dem ersten Band ihrer neuen Sugar & Spice Reihe deutlich gemacht, worum es in ihrer Reihe gehen soll: heiße Leidenschaft und große Gefühle.

Man kommt definitiv schnell in die Geschichte ...

Man kommt definitiv schnell in die Geschichte rein und wird auch zügig mit den ersten nicht ganz so jugendfreien Szenen belohnt, wie bei dem Genre auch zu erwarten. Mit Kane, auch Dr. Sex genannt, kann man sich auf kreative und nicht allzu gewöhnliche Sexpraktiken freuen. Kane ich auch der interessante und vielschichtige Charakter dieser Geschichte.
Nadja hat ebenso eine interessante Vergangenheit, welche der Geschichte eine spannende Tiefe geben soll. Leider bleibt sie als Charakter etwas flach und uninteressant. Die beiden als Paar funktionieren gut, allerdings fast zu gut, denn es geht recht schnell von Null auf Hundert und anschließend ist nicht wirklich eine große Entwicklung zu beobachten.

Wie leider häufiger in diesem Genre bleibt der Fokus auf der sexuellen Komponente und die Geschichte bleibt zu flach und uninteressant. Die Geschichte kann daher leider mit einer ausschließlichen Aneinanderreihung der Sexszenen nicht fesseln und bleibt daher nicht länger im Gedächtnis. Nett zu lesen, mehr leider nicht.