Cover-Bild Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen
S. Quinn

Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen

Devoted 4 - Erotischer Roman
Angela Schumitz (Übersetzer)

Endlich steht der Beziehung zwischen der jungen Sophia und ihrem Schauspiellehrer, dem faszinierenden Hollywoodstar Marc Blackwell, nichts mehr im Weg. Während der dominante Marc Sophia eine Welt voll ungeahnter sexueller Abenteuer zeigt, will sie sein Herz für die wahre Liebe öffnen. Doch als Sophia kurz nach der Hochzeit die Hauptrolle in einem großen Liebesfilm übernimmt, muss sie feststellen: Marc will sie ganz für sich allein haben und jeden ihrer Schritte kontrollieren. Wird sie je seine dunkle Seite besänftigen können? Oder muss Sophia ihr Herz vor ihm schützen?

Veröffentlicht am 19.04.2017

Devoteed geht weiter

Das Cover der Blackwell Lessons Reihe gefällt mir ein klein wenig besser als das der 3 vorherigen Bände. Es ist etwas schlichter aber dennoch auffallend durch die pastelligen Farben auf dem schwarzen Untergrund. Auch die Schnörkel sprechen mich sehr an.

Der Schreibstil ist immer noch ausgezeichnet und gefällt mir dementsprechend auch immer noch sehr gut. Ich habe das Gefühl, das Susanna Quinn in ihrem Schreibstil detaillierter geworden ist als in den vorherigen Teilen. In jedem ihrer Teile passiert irgendetwas unvorhersehbares, das mir richtig gut gefällt.

"Für mich bist du di einzige Frau, mit der ich jemals geschlafen habe.
Weil du die einzige bist,
die es je bis hier hin geschafft hat." Er nimmt meine Hand und legt sie auf sein Herz.
~ Marc [S. 92; Kapitel 24]

Sophia mag ich noch immer sehr gern. Nur leider hatte sie auch in diesem Teil nervige Eigenschaften an sich. Ich fand es nicht so schön, das sie das halbe Buch über unbedingt schwanger werden wollte, obwohl sie einen harten Schauspieljob angenommen hat. Dennoch konnte ich über sie wieder einmal schmunzeln.

Marc finde ich immer noch genial. Er ist so ein lieber, toller und beschützender Ehemann. Nur leider hat er immer wieder Geheimnisse vor Sophia, was mich auch immer noch stört. Auch seine extreme Eifersucht blieb in diesem Buch enthalten.

Blackwell Lessons schließt direkt an Devoted 3 an, denn dieses endet mitten in der Hochzeit der beiden. Die Hochzeit geht so romantisch und lustig weiter, wie sie begonnen hat. Nur leider gab es einen unschönen Zwischenfall von einer Person, die nicht bekannt gegeben wird. Genau diese Person hat etwas mit Marcs nächsten Geheimnis zu tun. Ich dachte echt, wir hätten die Heimlichtuerei langsam geschafft, aber falsch gedacht.

In der Hälft es Buches geht es um den Film, bei dem Leo sowie Sophia mitspielen. Dort treffen sie Baz, den Mentor von Marc, von dem ich nicht wirklich weiß, was ich von ihm halten soll. Irgendwie ist er cool, aber anderseits auch etwas mysteriös, was auf mich so wirkt als hätte er was zu verbergen.

Marcs Ex kann ich ja mal so gar nicht ausstehen. Sie ist eine richtig Hexe, die sich bei allem und jeden in den Mittelpunkt stellen muss und auch bei ihren Anfällen hätte ich kotzen können.

"Was ist?", frage ich. "Oh mein Gott. Ist er defekt? Hat er nicht funktioniert?"
"Er hat funktioniert", erwidert Marc.
"Mrs. Blackwell, wir bekommen ein Kind!"
~ Marc und Sophia [S.162; Kapitel 42]

Als der Film dann zu Ende gedreht wurde, hatte ich wirklich das Gefühl, dass Marc Sophia belügen würde, aber das er ein Geheimnis vor ihr hatte, hätte ich mir denken können. (Habe ich aber nicht) Als dann aber raus kam das er einen Bruder hat, der ihm sehr ähnlich sieht, dachte ich wirklich er will Sophia entführen (mal wieder jemand), aber er hatte nur gute Absichten.

Als Sophia ihr Kind bekommen hat, war es mir ein wenig zu detailliert geschrieben. Aber wie Marc sich gefreut hat als das Kind auf der Welt war, fand ich einfach zuckersüß. Richtig lustig fand ich, dass Marc der festen Überzeugung war dass das Kind ein Junge wird und dann keinen Namen hatte. Letzten Endes haben sie das Kind Ivy genannt, was ich zu ihrer Geschichte sehr passend und wunderschön zugleich fand.

Fazit

Dieser Teil ist etwas schwächer als die beiden davor, aber dennoch richtig gut. Ich freue mich nun weiterhin sehr auf die folgenden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Überraschung

Zu allererst muss ich meine Überraschung über die Fortsetzung der Devoted Reihe ausdrücken.

Als ich gelesen habe, dass es eine neue Trilogie geben soll, war ich absolut überrascht. Auch über das neue und ganz andere Aussehen der Cover.
Aber das hat meine Vorfreude überhaupt nicht gedämpft.

Ich war sehr gespannt, wie die Autorin die Geschichte weiterführt.
Und was soll ich sagen... es war, als ob es diese große Pause zwischen der Vorgänger Trilogie und der neuen Reihe, nicht gab. Ich konnte sofort wieder in die Welt von Sophia und Marc eintauchen.
Die Story knüpft direkt an den dritten Teil an.

Es war wieder so locker leicht geschrieben, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen hatte.

Was mir dieses Mal besonders gefallen hat (warum auch immer), war der Fokus auf das Alltagsleben der beiden. Sei es am Set oder zu zweit. Aber dabei hat die Autorin nicht übermäßig viele Erotikszenen verwendet.
Die zwei bis drei Szenen, die es gab, haben völlig ausgereicht. Mehr hätten meiner Meinung nach nur die Story gestört.
Es schien einfach alles so vollkommen "normal". Flitterwochenstimmung, kleine Problemchen, der Promialltag als verheiratetes Ehepaar... Es war einfach schön zu lesen.

Außerdem gefiel es mir auch sehr, dass die Beziehung zwischen Jen und Leo in den Fokus des Lesers gerückt wurde. Man hat zwar keine unterschiedlichen Blickwinkel, aber als Fan der Reihe, will man natürlich schon wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Eine Fortsetzung die mir gut gefallen hat!

Erster Satz:
"Mein Hochzeitstag."

Meine Meinung zum Buch:

Erster Satz:
"Mein Hochzeitstag."

Meine Meinung zum Buch:
"Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen" ist der 4. Band der Devoted Reihe aus der Feder von S. Quinn. Dieses Buch sollte man definitiv erst nach der Devoted Reihe lesen, ansonsten werdet ihr gespoilert.

In Blackwell Lessons geht es mit Marc Blackwell und Sophia weiter. Die Story hat mir, wie auch bereits die Vorgänger, gut gefallen. Es ist keine Story bei der man viel nachdenken muss. Man kann abschalten und die Story einfach auf sich wirken lassen. Wie auch bereits in der Devoted Reihe habe ich wieder mit Marc und Sophia mitgefiebert, denn die beiden müssen ihren gemeinsamen Alltag meistern. Was nicht immer leicht ist, denn Mark ist ein Kontrollfreak durch und durch. Ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen können, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht gehalten und aufgrund der wechselnden Perspektiven, kann man sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden eintauchen.

Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe - "Blackwell Lessons - Entfesselte Lust. Von Marc Blackwell erzählt".

Fazit:
Für alle Fans der Devoted Reihe, ist "Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen" ein absolutes Muss.