Cover-Bild Die Wellington-Saga - Verlangen
Band 3 der Reihe "Die Wellington-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Verlangen

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück …

Band 3 der romantischen Wellington -Trilogie!

Die Bände der Trilogie:
Band 1: Die Wellington-Saga - Versuchung
Band 2: Die Wellington-Saga - Verführung
Band 3: Die Wellington-Saga - Verlangen

Veröffentlicht am 22.03.2021

Auf der Suche nach dem Schlüssel zum Glück

Dieses Mal wurde bei der Covergestaltung auf ein Türkis-Blau zurückgegriffen, welches durchaus an die Farbe von traumhaften Stränden erinnert.

Beide Autoren finden wie gewohnt in jeder Situation die passenden ...

Beide Autoren finden wie gewohnt in jeder Situation die passenden Worte und können mit ihnen die tiefsten Gefühle ausdrücken. Da verspürt jede/r Lesende den Wunsch, ihre/seine Empfindungen ebenfalls so gewählt in Worte fassen zu können.

Ich bin aus dem Grinsen gar nicht mehr herausgekommen als ich bemerkte, dass es sich bei besagtem Lorenzo um den sympathischen Piloto Enzo handelt. Ich war so froh, sowohl seine Geschichte als auch ihn näher kennenzulernen. Am liebsten hätte ich die beiden anderen Bände nochmal gelesen um sie nach Hinweisen zu durchsuchen.
Was meine Freude dämpfte, war die erste Begegnung zwischen Antonia & Pilar, denn der volle Umfang dieser Kälte kam in den ersten zwei Bänden überhaupt nicht rüber.
Dennoch fand ich es süß, dass ich mich bei dem Verhältnis zwischen Pilar & Lord Henderson nicht getäuscht habe
Darüber hinaus sind auch die Informationen & Geschichten anderer Nebencharaktere gelungen in die Haupthandlung eingeflochten worden. Allerdings kam zwischen durch die Frage auf, was aus der hübschen Cricket aus dem ersten Band geworden ist...
Der Überraschungsbesuch für Antonia in den Hamptons hat mich ziemlich umgehauen & für ein anhaltendes Leseverlangen gesorgt. Doch schon bald, kam ein mulmiges Gefühl auf. Dieses Gefühl verstärkte sich immer mehr & gipfelte letztendlich in einem spannenden Showdown.
Die Heimlichtuerei im Epilog ist einfach herzerwärmend, vor allem, wenn man dann irgendwann die Auflösung erahnt. Die darin enthaltenen Informationen bezüglich der weiteren Geschichte aller Familienmitglieder sind ein fantastischer Abschluss für das Buch, aber auch für die Wellington-Reihe.

Ein ergreifendes Finale der Reihe rund um Vergebung & das Verarbeiten der Vergangenheit, aber auch um Freundschaft, Familie & Liebe. Nach dieser Lektüre wird wohl jeder davon überzeugt sein, dass in Wellington wirklich der Schlüssel zum Glück liegt ^_^

Veröffentlicht am 31.01.2018

Ein tolles Finale!

Nachdem es in den ersten beiden Teilen der Wellington Saga um die Brüder Alejandro und Sebastian Del Campo ging, dreht sich der letzte Teil um die Halbschwester der beiden, Antonia. Antonia Black wurde nach dem Tod ihres Vaters, der auch der Vater der Del Campo Brüder ist, nach Wellington auf die Hazienda der Del Campos geholt und arbeitet seitdem dort als Hufschmied. Seit ihrem ersten Tag in Wellington kennt sie Enzo und hat Gefühle für ihn, hat sich aber nie getraut, ihm das anzuvertrauen. Als die beiden endlich zueinander finden und glücklich sein könnten, kreuzt Jacob wieder in Antonias Leben auf. Jacob ist ihr Exfreund, der sie aber auf brutale Art und Weise verlassen hat. Antonia ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und muss sich jetzt entscheiden: Wählt sie Jacob, den sie schon immer geliebt hat und mit dem sie sich bereits ein Leben aufgebaut hatte oder wählt sie Enzo, der sich liebevoll um sie kümmert und immer für sie da ist?

Mir hat der dritte Teil sehr gut gefallen, vor allem weil es am Ende noch einmal richtig spannend wurde. Es entwickelt sich in der Geschichte auch noch eine zweite Liebesgeschichte, die einen etwas überrascht aber die letzten Endes doch ganz schön ist. Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, nur dass wieder diese ganzen spanischen Ausdrücke verwendet wurden, hat mich etwas gestört. Aber nach dem dritten und finalen Band der Wellington-Saga habe ich mich nun daran gewöhnt.

Meine Bewertung: 4,5/5

Veröffentlicht am 15.10.2017

Unbedingt lesen!

~ Da dies der finale Band der Wellington-Saga ist, werde ich weniger auf die Handlung eingehen - somit vermeide ich Spoiler! ~

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verlangen"
ISBN: 9783734103742
Autor: ...

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verlangen"
ISBN: 9783734103742
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Balnvalet
Erscheinungsdatum:18.09.2017

~ In Wellington liegt letztendlich immer der Schlüssel zum Glück... ~
Umwerfend schön, erfrischend und Schmiedin.
Antonia arbeitet für ihre eigene Familie - sie versucht sich innerhalb des Del-Campo-Clans zu integrieren und Respekt zu erlangen.
Doch nur wenn Enzo in ihrer Nähe ist verspürt sie einen Hauch davon - doch das kann schnell zum Problem werden. Nicht nur für Antonia, sondern auch für Enzo. Gerade als alles gut scheint und sie sich auf ihre Gefühle einlassen, schlägt Antonias Vergangenheit mit voller Wucht zu - sie droht alles zu zerstören.

Meinung

Ich hatte mal wieder Spaß in die Welt rund um Wellington und seine Polo-Spieler einzutauchen!
Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern ebenfalls, einfach nur luftig leicht und man fliegt nur so durch das Buch.
Nacho Figueras hat es geschafft mich mit diesem letzten Band vollkommen in die Polo-Welt zu ziehen - dafür schonmal ein riesen Dankeschön!
Diesmal folgen wir Antonia und Enzo - diese beiden Charaktere haben mich im ersten Band schon neugierig gemacht.
Beide Charaktere sind unheimlich facettenreich gewesen - ich habe so viele neue/unbekannte Dinge herausgefunden, die mich einfach umgehauen haben. Ich hatte Tränen in den Augen, denn beide hatten es in der Vergangenheit nicht leicht - weder die Familie, noch die Freunde waren eine große Hilfe. Zudem konnten die beiden mich in ihren Szenen einfach packen - ich habe gelacht, geweint und einfach von Anfang an mitgefiebert. Es hat einfach Spaß gemacht mit ihnen durch das Buch zu fliegen! Zum Ende hin wurde es unheimlich spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Auch die anderen Charaktere konnten mich wieder einmal vollauf begeistern - Alejandro, Georgia, Kat, Sebastian, Hendy und Pilar. Dazu muss ich sagen: teilweise hatte ich einen abgrundtiefen Hass auf Pilar (sowie auf eine andere weibliche Person). Aber auch das hat sich innerhalb des Buches und der Handlung gelegt, man hat gelernt sie zu verstehen. Zudem ist es etwas passiert, dass mich zutiefst berührt hat - auf der anderen Seite wiederum ist etwas passiert, was mich zum Heulen gebracht hat, vor Lachen!
Obwohl das Buch dünn war, hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt - im Gegenteil, für mich hat alles gepasst. Das Ende kam nicht zu abrupt und ich habe mich für den ganzen Del-Dampo-Clan gefreut! Zudem auch für das neue Team-Miglied - absolut verdient!
Nun habe ich aber ein Problem - wo ist das nächste Polo-Spiel in meiner Nähe?!
Wie bereits erwähnt, hat Nacho Figueras mich diesem Sport näher gebracht - ganz besonders der letzte Band hat noch eine Schüppe draufgelegt. Ich habe die Pferdesezenen geliebt und hatte auch das Gefühl, selbst mit dabei zu sein - einfach großartig!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch (nach langem hin und her) 4 (4,5) von 5 Sterne von mir.
Das Problem an der ganzen Sache ist - es war toll, aber es kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Band ran. Der zweite Band ist der schwächste und der dritte hat mir wieder super gut gefallen.
Dennoch ist der dritte Band auf seine ganz eigene Art einfach nur toll!
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen - auch wenn ihr nicht auf Pferde/Polo steht, lasst euch einfach auf diese Geschichte ein. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen - das verspreche ich!

Veröffentlicht am 13.10.2017

Ein wunderbarer Abschluss! :)

Ein schöner Schluss für eine gelungene Trilogie! :) Ich bin ja großer Fan von den Covers, da sie einfach so schlicht, aber dennoch elegant sind, was hervorragend zu den Charakter der Bücher passt. Vor allem die blaue Schrift bei diesem Teil, verleiht ihm etwas graziöses. Die Geschichte beginnt mitten im Familienleben der Del-Campo, was mir sehr gut gefällt. Ich finde die Schilderung der Umgebung sehr liebevoll und ausführlich, genau wie die Charaktere , es macht die Geschichte um ein vielfaches lebendiger. Was mir aber nicht so gut gefallen hat war, dass sich die Romanze zwischen Antonia und Enzo viel zu schnell entwickelt hat, mir hat hier der Aufbau, der in den vorherigen Teilen so schön umgesetzt wurde, gefehlt. Aber die Beiden ergänzen sich dennoch wunderbar und sie geben ein herrliches Paar ab <3 Es sind zwar 'nur' 320 Seiten, aber es passiert allerhand auf diesen Seiten, vor allem Dinge die man nicht erwartet hat.Man kann sich deshalb sicher sein, sich nicht zu langweilen. Die Darstellung der Familie ist großartig gelungen, man spürt den starken Zusammenhalt , die Liebe und auch die Harmonie mit jedem Wort mehr und man fühlt sich verbunden mit dieser Familie <3 Eine wunderbare Trilogie , die leicht, aber dennoch die nötig Würze besitzt! :)

Veröffentlicht am 26.09.2018

Tolles Ende einer tollen Reihe

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Nur bei Enzo findet sie Geborgenheit, ausgerechnet bei einem Mann, der nicht in die glamouröse Welt der Del Campos zu passen scheint. Doch gerade, als die beiden dazu bereit sind, sich aufeinander einzulassen, bedroht Antonias Vergangenheit ihr neugewonnenes Glück ...

Antonia Black „Noni“ ist die uneheliche Tochter des verstorbenen Familienoberhauptes der Del Campos und damit auch die Stiefschwester von Alejandro und Sebastian.
Sie lebt seit einiger Zeit bereits in Wellington auf dem Del Campo Anwesen und arbeitet dort als Hufschmiedin. Da Sie aus einem Seitensprung resultiert hat die Grand Dame Pilar Del Campo Antonia nie wirklich akzeptiert und behandelt sie daher sehr unterkühlt.
Seit Eiwgkeiten ist Antonia sehr gut mit Enzo, dem Pferdepfleger befreundet. Eines Tages entwickeln sich bei den beiden aber Gefühle und es kommt zu einer heißen Liebesnacht.
Kurz darauf zieht Antonia sich jedoch wieder von Enzo zurück, da Ihr Ex-Freund Jacob mitsamt dem Sohn Max auftaucht. Es wird klar, dass auch Antonia ein großes Geheimnis mit sich herumträgt, welches sie wowohl vor ihrer Familie als auch vor Enzo zu verbergen versucht.
Sie bemüht sich sichtlich von der Familie und vor allem von Pilar anerkannt zu werden, zumal sie in Kürze ihren 30. Geburtstag feiert und sodann ein sehr beträchtliches Vermögen erben wird.
Antonia liebt Pferde über alles, arbeitet deswegen auch als Hufschmiedin und träumt schon lange davon mit ihrem Brüdern zusammen im Team La Victoria Polo zu spielen. Sie traut sich selber jedoch nur sehr wenig zu und ist immer der Meinung, nicht gut genug für das Team zu sein.
Als sie sich entschließt ihrem Ex-Freund noch eine zweite Chance zu geben und eine gemeinsame Zukunft zu versuchen, überschlagen sich die Ereignisse…

Wird Antonia mit Jacob zusammen bleiben? Oder siegt am Ende doch die Liebe zu Enzo? Und wird sie mit der Erbschaft dann auch endlich von Pilar als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert??

Der dritte Teil der Wellington-Saga ist auch wieder wunderschön aufgemacht mit einem tollen schimmernden Cover, welches mir sehr gefällt. Optisch unterscheidet es sich von den Vorgängern nur anhand der Farbe.
Für mich handelt es sich um einen absolut gelungenen Abschluss der Wellington Trilogie. Auch hier hat mir wieder sehr gut gefallen, dass sowohl das Polospiel mit der ganzen Glitzer- und Glamourwelt die zwangsläufig dazu gehört, als auch die knisternde Erotik sich immer wieder abwechselten.
Nacho Fugueras hat hier eine wirklich tolle Reihe mit sehr syphatischen Charakteren und einem wirklich tollen Setting geschaffen.
Der überraschende Epilog im dritten und letzten Teil (mit diesem Ende habe ich nun gar nicht gerechnet) hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.

Eine absolut lesens- und empfehlenswerte Buchreihe!

Champagner, Glamour und edle Pferde - an dieser romantischen Trilogie kommt diesen Sommer niemand vorbei! “People“

Autor/in: Nacho Figueras & Jessica Whitman
Titel: Die Wellington Saga - Verlangen