Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

All for you 2

All for You – Liebe
0

Vanessa Hawkins arbeitet als Assistentin an der Wall Street und weiß vor lauter Überstunden schon nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Da kommt ihr die Hochzeit ihrer besten Freundin Maya gerade recht. Eine ...

Vanessa Hawkins arbeitet als Assistentin an der Wall Street und weiß vor lauter Überstunden schon nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Da kommt ihr die Hochzeit ihrer besten Freundin Maya gerade recht. Eine Woche Sonne, Strand und Ruhe klingen traumhaft. Noch traumhafter findet Vanessa allerdings den Trauzeugen des Bräutigams. Darren Bridge ist wahnsinnig heiß und er lässt ihr Herz schneller schlagen. Allerdings genießt er auch den Ruf, keine Frau länger als eine Nacht zu haben. Wird es Vanessa gelingen, den Bad Boy zu zähmen oder wird sie zu einer von vielen?

Dies ist der zweite Band der All for you Reihe von Meredith Wild. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker leicht, wie ich es von den Büchern der Autorin gewohnt bin. Da die Protagonisten in diesem Band andere sind als im Ersten, können die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden. Es empfiehlt sich natürlich dennoch vorher den ersten Band zu lesen, da Maya und Cam auch in diesem Band ihren Platz haben. Die Protagonisten Vanessa und Darren erzählen diesmal ihre Geschichte im Wechsel. Beide sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie sind starke Charaktere, die das Leben nicht so nehmen, wie es kommt, sondern für ihre Träume kämpfen. Es ist einfacher als im ersten Band, Zugang zu den Charakteren zu bekommen. Es ist leicht gefallen, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Gut gefallen hat mir natürlich dennoch, dass man Neues aus dem Leben von Cam und Maya erfahren hat. Insgesamt konnte mich dieser Band mehr mitreißen als der Erste. Das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen und erst wieder losgelassen, als ich durch war. 5 Sterne von mir. Warte jetzt voller Spannung auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Verliere mich nicht

Verliere mich. Nicht.
0

Sage konnte mit Luca endlich erleben, was es bedeutet, einem Mann zu vertrauen und ihn zu lieben. Doch als die beiden am glücklichsten waren, holte Sage ihre Vergangenheit erneut ein. Um sich und ihre ...

Sage konnte mit Luca endlich erleben, was es bedeutet, einem Mann zu vertrauen und ihn zu lieben. Doch als die beiden am glücklichsten waren, holte Sage ihre Vergangenheit erneut ein. Um sich und ihre Schwester zu schützen, sieht Sage keine andere Möglichkeit, als Luca von sich zu stoßen. Jeden Tag, den sie nun ohne ihn ist, vermisst sie Luca schrecklich und ihre Angstzustände nehmen zu. Als Luca plötzlich vor ihrem Motelzimmer steht und sie bittet zurück zu kommen, ist sie hin und her gerissen. Einerseits will sie nichts sehnlicher als in seiner Nähe zu sein, anderseits wird es für beide nie eine gemeinsame Zukunft geben, denn Sage ist nicht bereit ihre Geheimnisse zu lüften und damit ihre Schwester in Gefahr zu bringen.

Dies ist der zweite Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Nach dem Cliffhanger im ersten Band konnte ich es kaum erwarten, Lucas und Sages Geschichte weiterzulesen. Den ersten Band sollte man vorher unbedingt lesen, da dieser nahtlos anschließt. Erzählt wird die Geschichte wieder aus Sages Sicht. Es war toll Luca und Sage auf ihrer weiteren Reise zu begleiten. Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und es fiel leicht, sich in sie hinein zu versetzen und mit ihnen zu fühlen. Die beiden schicken ihre Leser auf eine Achterbahn der Gefühle. Auch die meisten Nebencharaktere sind mir sehr sympathisch. April ist einfach eine tolle Freundin und sie meistert die Situation nach der Trennung von Luca und Sage einfach toll. Luca und Sage haben einige Hürden zu überwinden und wachsen an den Prüfungen, die das Leben ihnen stellt. Ich hätte das Leben der beiden noch ewig weiterverfolgen können aber bekanntlich sollte man ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Band Zwei konnte meine Erwartungen erfüllen, auch wenn es im Vergleich mit dem ersten Band minimal schwächer war. Dennoch 5 Sterne von mir. Diese Reihe muss man einfach gelesen haben. Wer die Geschichte von Sage und Luca noch nicht kennt, der hat was verpasst.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
0

Mia (Rabbit) Hayes ist erst Anfang 40. 2 Jahre ist es her, seit sie die Schockdiagnose Brustkrebs erhielt. Sie kämpft gegen die Krankheit an und glaubt gesiegt zu haben. Doch dann schlägt das Schicksal ...

Mia (Rabbit) Hayes ist erst Anfang 40. 2 Jahre ist es her, seit sie die Schockdiagnose Brustkrebs erhielt. Sie kämpft gegen die Krankheit an und glaubt gesiegt zu haben. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu und Rabbit bleiben neun Tage, um sich von ihrer Tochter und ihrer Familie zu verabschieden.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes wurde von der Autorin Anna McPartlin geschrieben. Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Rabbit ist eine bewundernswerte starke Persönlichkeit. Trotz der schlimmen Diagnose sagt sie der Krankheit den Kampf an. Ich habe alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen, denn sie sind einfach eine tolle liebenswerte Familie, mit denen man mitleidet. Die Geschichte ist voller Emotionen und Gefühl. Trotz der großen Tragik schafft die Autorin es, eine Portion Humor hineinfließen zu lassen. Immer wieder stellt man sich die Frage, was wäre, wenn ich selbst in dieser Situation wäre. Einfach unvorstellbar. Dieses Buch ist ein absolutes Muss, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Until Friday Night

Until Friday Night – Maggie und West
0

West ist der gut aussehende Football Star der Lawton Highschool. Er wirkt nach außen sehr cool und die Mädels stehen natürlich Schlange. In ihm drin, droht seine Welt jedoch zusammenzubrechen. Sein Vater ...

West ist der gut aussehende Football Star der Lawton Highschool. Er wirkt nach außen sehr cool und die Mädels stehen natürlich Schlange. In ihm drin, droht seine Welt jedoch zusammenzubrechen. Sein Vater ist an Krebs erkrankt und die Ärzte haben alle Hoffnungen bereits aufgegeben. Er will sich seinen Freunden nicht anvertrauen. Als die Angst ihn aufzufressen droht, trifft er auf Maggie. Maggie ist die Cousine seines besten Freundes und spricht seit einem schlimmen Erlebnis in ihrer Vergangenheit nicht mehr. West vertraut sich ihr an, denn niemand kann ihn besser verstehen als Maggie. Schnell herrscht zwischen den beiden eine tiefe Verbundenheit, die sie so noch nicht gekannt haben.

Until Friday Night ist der erste Band der Field Party Reihe von Abbi Glines. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Maggie und West erzählt. Dieser Band steckt voller Emotionen und ich habe nicht selten mit den Tränen gekämpft. Was die beiden in so jungen Jahren schon erleben mussten, ist einfach schrecklich. Umso toller war es mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig aus ihrer Finsternis herausgeholt haben. Auch die Freundschaft stand sehr im Vordergrund und es war toll, dass die Jungs immer füreinander da sind. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände, in denen die anderen ihre Geschichten erzählen. Mir sind sie alle sehr ans Herz gewachsen. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Hangman

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)
0

An der New Yorker Brooklyn Bridge wurde ein Toter aufhängt, in dessen Brust das Wort Köder geritzt wurde. Im Fluss darunter wird die Leiche des Täters gefunden, in dessen Brust das Wort Puppe geritzt ist. ...

An der New Yorker Brooklyn Bridge wurde ein Toter aufhängt, in dessen Brust das Wort Köder geritzt wurde. Im Fluss darunter wird die Leiche des Täters gefunden, in dessen Brust das Wort Puppe geritzt ist. Alles deutet auf den berühmten Ragdoll Fall hin, dessen Täter jedoch längst geschnappt wurde. CIA und FBI holen sich Emily Baxter zur Hilfe, die den Ragdoll Fall erfolgreich abgeschlossen hat. Schon bald darauf passieren weitere brutale Morde und Emily Baxter wird gemeinsam mit FBI und CIA zum Spielball des Täters.

Hangman ist der zweite Band der New Scotland Yard Reihe von Daniel Cole. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und ist von Beginn an fesselnd. Im Vordergrund steht diesmal Chief Inspector Emily Baxter. Die Charaktere sind gut beschrieben und meist schon aus dem ersten Band bekannt. Emily ist eine Persönlichkeit für sich. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Für mich trifft ersteres zu. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Ihre einzige Schwäche scheint ihr Vertrauensproblem zu sein. Wie schon Band 1 ist auch dieser Band nichts für schwache Nerven. Die Morde Reihen sich aneinander, einer brutaler wie der andere. Für mich hat der zweite Band meine Erwartungen erfüllt. Rasant von der ersten bis zur letzten Seite. Bis kurz vor Schluss sehr undurchschaubar. So muss ein guter Thriller sein. 5 Sterne von mir.