Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Ein Herz für Muffins

Ein Herz für Muffins

Ich fand das Buch sehr amüsant und musste die ganze Zeit lachen. Dieses Buch ist perfekt für Nasch Katzen und vorallem wen man Heißhunger bekommt. Darin werden so viele Gerichte beschrieben, das man sie einfach im Kopf als Bild hat und man meinen könnte das man selbst rein beißt. Ich habe bei diesem Buch ständig Hunger bekommen und musste dann selbst jedesmal Muffins, Kuchen oder Kekse backen oder habe wohl oder übel zur Schokolade gegriffen. Meine Pfunde sind hoch gestiegen, das kann ich schonmal sagen.
Die Geschichte darin war spannend, schokierend und lustig zugleich. Bei den meisten Szenen muss man nur lachen, vorallem wen man dann noch so einen Chef hat wie Rick.
Sydney hat einen Job als Fernseh Reporterin verloren und suchte sich einen neuen Job. Ihre Freundin Heidi bat sie, das Sydney sie auf dem Markt vertreten soll. Dabei lernte sie den mürrischen Rick kennen der kurze Zeit darauf ihr Chef wird. Rick war immer mürrisch, doch wen es um eine Frau ging, kann er nicht anders und musste sie anbaggern.
Sydney lernte auch den Charmante Jeremy kennen, der aber schlimme Wikipedia Einträge hat. Er hat damals als Food Journalist gearbeitet und hat es ausgenutzt, nachdem er von einer PR Firma immer bezahlt wurde, falsche Einträge zu schreiben. Sydney stand das im Weg, doch sie konnte auch nicht anders und fühlte sich zu ihm hingezogen. Nachdem aber Jeremy, durch seine jetzige Arbeit, herausgefunden hat, das in manchen Gerichten Pferdefleisch mit dabei war, konnte Sydney nicht anders und holte sich genauere Informationen und verkaufte sie sozusagen an eine Food Zeitung.
Doch Sydney bleibt nicht lange versteckt und damit beginnt die große Katastrophe.
Ich fand den Schreibstil der Autorin erfrischend und auch öfters kommerziel, doch das macht nichts, den das verleiht dem Buch mehr Persöhnlichkeit und macht es umso spannender.
Ich konnte das Buch einfach nicht weg legen und musste es einfach zu ende lesen, den irgendwann ist man so in diesem Buch drin, das man nicht mehr rauskommt und einfach nur noch über das Essen träumt und mega Hunger bekommt.

Hardin

Before us

Wow, ich bin einfach begeistert von dem Buch. Der erste Teil der Reihe, After Passion, mal in Hardins Sicht zu lesen, ist sehr interessant und total erfrischend. Vorher habe ich gedacht, das es genauso abläuft wie bei After Passion, doch fehlanzeige, man liest einfach immer neue Sichten und bekommt immer neues heraus, z.B. Das Steph von Anfang an einen Hass auf Tessa hatte und sie langweilig fand, oder wie die Wette angefangen hat und was der Grund dazu war. Vorallem Hardins Hintergründe mal so zu erfahren, war einfach nur spannend. Er hatte die ganze Zeit nicht so tolle Gedanken und wollte Tessa einfach von Anfang an auf die Nerven gehen, doch irgendwann entwickelte er Gefühle für sie und konnte sich einfach nicht von ihr fern halten.
Diese kurze Abschnitte an jedem Anfang der Kapitel, gab immer schon einen kleinen Einblick was bevor steht und gab auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Es war einfach nur wunderschön zu lesen, wie sich alles bei Hardin entwickelte und wie er anfing, besser zu werden und wie Tessa ihn langsam heilte.
Zwar bekommt man nicht genau das Ende mit, wie es bei After Passion der fall war, dennoch war das Ende einfach nur wunderschön. Auch bei den anderen, wie z.B. Landon, Zed oder Smith, konnte man über die Zukunft nach lesen. Zed versuchte sein Leben auf die Reihe zu bekommen und Landon war nervös, als er seine Ex wieder gesehen hat. Es war einfach nur schön, auch mal mehr über die anderen zu lesen und deren Gedanken und Gefühlen.
Selbst der Anfang, gab einen Einblick, auf Hardins Vergangenheit. Am Anfang werden die Mädchen vorgestellt, mit denen Hardin was Angefangen hatte und wie sie sich kennen lernte oder was für ein verkorkstes Leben sie hatten.
Es war sehr erfrischend nicht nur dauernd über Tessa und Hardin allgemein zu lesen. Man lernte so auch die anderen Personen gut kennen und man konnte einfach das empfinden, was sie empfanden.
Die Sicht von Hardin, als er das erste mal Tessa gesehen hat, war einfach nur amüsant. So manchmal musste ich einfach nur lachen und den Kopf schütteln. Es war lustig, wie spröde Hardin Tessa fand und wie interessant sie auf ihn dadurch wirkte.
Das Gemeinsame Leben am Ende bei Hardin und Tessa war auch sehr schön. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben, das die zwei es geschafft haben und vorallem, dass Hardin sein Leben endlich auf die Reihe bekommt und eine sichere Zukunft hat.
Dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen von den ganzen Teilen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bücher, die Landons Geschichte sein wird.

Ein Buch zum Träumen

Der Ruf der Wellen

Ein sehr schönes Buch zum Träumen. Das Buch ist so detailiert geschrieben, das man meinen könnte, direkt vor Ort zu sein und dem Schauspiel selbst zuzuschauen. Ich finde die drei Abschnitte, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft enthalten, sehr schön aufgeteilt. Man bekommt trotz der Abschnitte und den einzelnen Kapitel darin alles mit. Die ganze Geschichte war unfassbar schön, es war erfrischend vom Tauchen zu lesen und von der Suche von Wracks, die eines Tages mal im Meer untergegangen sind.
Am Anfang haben mich allerdings Matthews handlungen etwas geärgert und ich verstand nicht wirklich, weshalb er es tat, doch am Ende war es Tate, bei der ich mich geärgert habe. In der Vergangenheit, waren beide Jung aber dannoch ineinander verliebt, weshalb Matthew eine Entscheidung traf, er wollte Tate verlassen nur damit sie ihre Karriere zum laufen bringt, da er selbst nichts zu bieten hatte. Doch das konnte, selbst nach acht Jahre, Tate ihm nicht verzeihen, obwohl sie immernoch Gefühle für ihn hegte. Sie beide sind unsterblich ineinander verliebt und machten ersteinmal ein totales hin und her mit ihren Gefühlen.
Am meisten allerdings, hasste ich Silas VanDyke, er kam mir von Anfang an so abgrund tief Böse vor.
Das Ende hat mich am meisten gerührt. Die Emotionen trafen auch mich und ich konnte das Buch einfach nicht weg legen. Es hat mich so begeistert, das ich am liebsten jetzt sofort selbst mit einem Boot aufs Meer fahren möchte und einfach nur Tauchen möchte. Die Träume die Tate über die Wracks hatte, kann ich nur nach vollziehen, mir würde es nicht anders ergehen.
Dieses Buch enthält alles, was ein Buch braucht: Spannung, Dramatik, Liebe und ein nicht vorhersehbares Ende. Ich finde das Buch am Anfang ganz und gar nicht langatmig, es fängt gleich mit Spannung an und hält es auch bei. Man hatte beim Lesen nie das Gefühl der langeweile und die kommt auch nicht.
Es ist im allgemeinen ein sehr gelungener Roman, den man nicht einfach so vergisst und der aufjedenfall nicht in einem Regal verstaubt, den man wird ihn bestimmt öfters mal lesen, das werde ich aufjedenfall tun.

Der erste letzte Kuss

Der erste letzte Kuss

Das Buch "Der erste letzte Kuss" von Ali Harris erschienen am 21.12.2015 im Blanvalet Verlag, handelt von Liebe zwischen Molly und Ryan, wie sie sich zum erstenmal während ihrer Highschool küssen und obwohl es nicht gut läuft, fühlen sie sich zu einander hingezogen. Jahre später begegnen sie sich wieder und verlieben sich in einander. Leider müssen sie auch feststellen, dass die Liebe alleine nicht reicht und einem oft das Leben dazwischen kommt.

Wooooow!!! Ich bin einfach begeistert von der Geschichte! Das Buch beginnt mit der Gegenwart und es wird sehr schnell deutlich, dass Molly und Ryan nicht mehr zusammen sind. Sie waren mal verheiratet und nun hat Molly ihren Mädchennamen wieder angenommen und ist am Packen, weil sie wegzieht. Sie schwelgt ständig in Erinnerung und man bekommt schnell mit, dass sie ihre Jugendliebe Ryan vermisst. Jedoch wird überhaupt nicht erklärt warum sie nicht mehr zusammen sind. Das Buch ist nicht in klassische Kapitel unterteilt, in denen man chronologisch die Geschichte erfährt. Nein, das Buch besteht aus einer Sammlung von Erinnerungen aus dem Leben von Molly und Ryan, die von Jahr zu Jahr wechseln. Mal befindet man sich im Jahr 2006 und dann wieder im Jahr 2002. Zwischen den einzelnen Jahren wird ständig die verschiedenen Kussbedeutungen beschrieben. Das ganze wird uns von Molly erzählt. Und obwohl das für mich am Anfang sehr verwirrend war, ständig von Jahr zu Jahr zu springen, ist es schließlich nachvollziehbar warum es so gestaltet worden ist. In den einzelnen Jahresabschnitten lernen wir die Geschichte von Ryan und Molly immer besser kennen. Wie sie sich kennen gelernt haben, getrennt haben, wieder zusammen gekommen sind. Wie Molly mit sich selbst kämpft und wie sie sich lieben. Mir war Molly in ihrer Jugend überhaupt nicht sympathisch, weil sie ständig mit allem unzufrieden war. Sie war verschlossen, unsicher und sehr zurückhaltend. Im
Laufe der Geschichte hat sie sich weiter entwickelt und ist mir ans Herz gewachsen. Ich konnte mich immer besser in sie hinein versetzen und mit ihr mitfühlen. Ryan dagegen war mir von Anfang an sympathisch. Er ist sehr beliebt, fröhlich und offen anderen gegenüber. Und wie man es so schön sagt, Gegensätze ziehen sich an. Ryan und Molly ergänzen sich gegenseitig und können somit beide von einander lernen. Deshalb habe ich mich ständig gefragt, warum, warum, warum sie jetzt nun nicht mehr zusammen sind?! Erst gegen Ende des Buches erfahren wir was mit Molly und Ryan geschehen ist und ich muß sagen, ich habe noch nie bei einem Buch so geweint, wie in diesem. Das Buch hat mich so emotional berührt, dass ich noch eine ganze Weile darüber nachdenken musste. Das Buch muss man einfach gelesen haben!!!
Aus diesem Grund verleihe ich dem Buch 5 Sterne!

Just for Now

Just for Now – Preston und Amanda

Ein Buch das mich wiedermal sehr beeindruckt hat. Man hat die Geschichte von den zwei Personen erlebt, die man schon in den anderen Büchern der Sea Breeze Reihe, kennengelernt hat. Es ging diesesmal um den Frauenheld Preston und die kleine Schwester von Marcus Hardy, Amanda. Amanda war schon seit sie Preston kennengelernt hat, in ihn verliebt und schwärmte für ihn. Doch Preston behandelte sie selbst wie eine kleine Schwester und wusste nichts von ihrer schwärmereien. Bis er eines Abends so betrunken war und Amanda in einem Lagerraum entjungfert hat. Ich konnte Amandas Handlung nicht wirklich verstehen, sie hat es regelrecht ausgenutzt das Preston betrunken war und das er sie dann ausnutzen würde. Es gab mir zu denken, das eine schwärmerei doch so weit gehen würde, das man für einen betrunkenen Typen, seine Jungfräulichkeit verliert. Den das ist eigentlich das wichtigste und unschuldigste das man für den richtigen Typen aufheben sollte. Sie wusste von Anfang an das er der richtige sein würde, doch im betrunkenen zustand kann ich nur den Kopf schütteln. Ich konnte es aber auch kaum begreifen das Preston seine Gefühle nicht preisgeben konnte. Ich habe die ganze Zeit für Amanda gehofft, das sie endlich ihre bestätigung bekommen würde, das Preston sie auch liebt. Doch darauf konnte man lange warten. Ich fand es auch gut das Preston sich für Amanda ändern würde und es auch geschafft hat und das seine Geschwister endlich in guten Händen waren. Prestons Mutter war gerade nicht so toll, sie ließ ihre Kinder einfach alleine und kümmerte sich nicht um sie. Deshalb war ich auch froh das seine Mutter starb, klingt zwar böse, aber ich hab die ganze Zeit gefiebert, das Preston seiner Mutter endlich mal seine Meinung ins Gesicht sagt. Doch jedesmal wurde ich enttäuscht, er konnte einfach nichts sagen, sonst würde er seine Geschwister nicht mehr sehen. Schön fand ich auch das Amanda, selbst in schwierigen Situationen, Preston beistand. Man hat auch wieder viel über die anderen gelesen, die man schon aus den ersten Bänder der Reihe kennt. Ich hab mich auch öfters geärgert, das Preston sich immer wieder gesagt hatte, das er nicht gut genug für Amanda sei. Jeder ist es wert, geliebt zu werden auch wen er aus anderen Familiären Verhältnisse kommt. Das Buch hatte spannung, emotionen, gefühle und geheimnisse, wodurch es nicht langweilig wurde. Der Schreibstil war wieder sehr schön und man konnte das Buch fließend lesen und es war auch nicht zu langatmig.