Cover-Bild Wenn Funken über Wolken tanzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.01.2018
Sandra Binder

Wenn Funken über Wolken tanzen

Liebe im Kopf, Vernunft im Herzen.

Nico ist dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig - bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Schönes Thema

Die 33jährige Nico ist geschieden und von ihrem Ex-Mann so enttäuscht, dass sie mit der Männerwelt erst Mal abgeschlossen hat. Ihre Freundin Tina sieht das etwas anders und schleppt sie mit auf die Galerieeröffnung eines gemeinsamen Freundes. Dort trifft sie nach einigen alkoholhaltigen Getränken auf einen attraktiven Mann, der ihr anbietet sie nach Hause zu fahren. Nach einer schönen gemeinsamen Nacht den Nico, dass dieser One-Night-Stand eine Ausnahme war, doch der Fremde steht in der Küche und erwartet mit Nico mit einem umwerfenden Frühstück. Doch ist dies war für längere Zeiten oder bleibt es doch bei diesem One-Night-Stand?
Mir hat das Buch gut gefallen. Das Thema finde ich super. Ältere Frau - jüngerer Mann, dass oft das Umfeld damit Probleme hat ist dabei keine Seltenheit. Auch wie man sich als Mensch beeinflussen lässt kommt in diesem Buch sehr gut rüber. Die Autorin hat es wirklich toll geschrieben und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nur das Buchcover.. das gefällt mir jetzt nicht ganz so gut. (Aber es ist ja glücklicherweise auch Geschmackssache!)

Veröffentlicht am 30.01.2018

Emotional.....

33 Jahre und eine katastophale Ehe hinter sich. So ergeht es Nico im Moment und sie würde sich am liebsten eingraben.
Sie ist so von ihrem Exmann enttäuscht, dass sie Männern erstmal abgeschworen hat.
Ihre ...

Ihre Freundin Tina allerdings, mag das so nicht stehen lassen und schleppt sie mit auf eine Galerieeröffnung eines gemeinsamen Freundes, bei der sie einen netten Kerl kennen lernt.
Sie nimmt ihn mit nach Hause und nach einer tollen Nacht, überrascht er sich mit einem Frühstück in ihrer Küche.
Das ist nicht die einzige Überraschung, den ihr One Night Stand ist nicht nur da geblieben sondern auch noch deutlich jünger als sie!

Mich hat die Story tief berührt und gut unterhalten.
Sie ist klasse geschrieben und das Thema ist in der Heutigen Zeit ein wichtiges Thema.
Kleiner Minuspunkt ist das Cover. Es hätte mich jetzt nicht unbedingt zum kauf animiert, aber die Story überzeugt.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Eine Liebesgeschichte die gegen Vorurteilen zu kämpfen hat

Nico und Kosta lernen sich bei einer Galerieeröffnung kennen und landen noch am selben Abend im Bett. Schnell entwickelt sich daraus etwas ernstes zwischen ihnen. Doch als Nico erfährt wie alt Kosta ist, steht die noch frische Beziehung auf sehr wackligen Beinen. Denn nicht nur sie selber zweifelt an der Beziehung, sie muss sich auch den Vorurteilen ihrer Freunde stellen.
Kann diese Liebe bestehen?
Man steckt mitten drin in Nicos Gefühlschaos. Hofft, leidet, liebt und weint mit ihr mit. Aber auch Kosta lernt man sehr gut kennen und jede Frau, egal welchem Alter, würde sich in ihn verlieben. Wirklich erschreckend gegen  wie vielen Vorurteilen man heute im 21. Jahrhundert immer noch ankämpfen muss.
Eine etwas andere Liebesgeschichte, die einem nahe bringt, dass man viel öfters mit dem Herzen sehen sollte. Wie es im Buch sehr treffend heißt.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Sehr interessant

Nico ist dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig – bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

Das Cover hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas verspielt ist. Allerdings passt es zu den beiden Charakteren.

Auch der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut, denn er ist locker und flüssig, sowie emotional und liebevoll. Man ist deshalb super in die Geschichte rein gekommen und konnte das Buch auch relativ schnell lesen.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, da sie nämlich ziemlich authentisch auf diese Beziehung reagiert haben - besonders die Freunde von Nico und Kosta, aber auch Kostas Eltern haben so reagiert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Einerseits habe ich für die beiden gehofft, andererseits muss ich gestehen, dass mir ein Unterschied von 14 Jahren doch zu viel ist. Allerdings hat es mir sehr gut gefallen, dass in diesem Buch mal nicht der Mann älter war, sondern die Frau, da das in den Büchern ja meist nicht der Fall ist und somit etwas "neues" ist, was in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Andersrum ist es allerdings von der Gesellschaft deutlich akzeptierter, was mich zum Nachdenken gebracht hat, warum das so ist.

Ich kann das Buch somit jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte mit Problemen lesen möchte.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Problematische Liebesgeschichte

Locker, leicht, moderne und flüssige Liebesgeschichte, mit kleinen Problemen.Wenn Funken über Wolken tanzen, ist ein passender guter Titel. Sandra Binder ist für mich eine neue Autorin, mit angenehmen Schreibstil. Das Cover passt hervorragend und macht Lust, den Roman zu lesen.
Die 33jährige Nico ist frisch geschieden sie meint, sie brauche keinen Mann zum Glücklichsein, aber ihre Freundin Tina will sie wieder unter Leute bringen. Nicos Selbstmitleid und ihre Selbstgespräche sind manchmal witzig. Dann trifft sie den 19jährigen Kosta mit der Bronzehaut. Tja, da fangen die Probleme mit dem Altersunterschied für die Beiden an.
Die vielen Dialoge sind informativ und amüsant.
Der Roman behandelt ein besonderes Thema, wenn der Mann der Ältere ist, gibt es keine Bedenken, andersrum ist es schwieriger.
Ein romantischer netter Roman für ein paar unbeschwerte Lesestunden.