Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Süße Geschichte für Zwischendurch!

Du und ich? Ohne mich!

Seit Generationen sind die Familien Cafferty und Marsden befreundet und nichts würde die Eltern von Jemma und Ryder glücklicher machen, als wenn ihre Kinder die sowieso schon enge Verbindung der Familien durch eine Eheschließung noch enger machen würden.
Doch Jemma und Ryder wollen bei den Plänen ihrer Eltern nicht mitspielen und versuchen verzweifelt den ständigen Kuppelversuchen zu entgehn, bis ein gewaltiger Hurrikan die beiden von der Außenwelt abschneidet...

"Du und ich? Ohne mich!" ist ein Einzelband von Kristi Cook und wird aus der Sicht von Jemma erzählt.

Ihr Leben lang mussten sich Jemma Cafferty und Ryder Marsden von ihren Eltern anhören, wie perfekt sie für einander wären. Kein Wunder, dass die beiden sich mehr oder weniger nicht ausstehen können! Ständig müssen sie den Kuppelversuchen ihrer Eltern entgehen, die immer schlimmer werden, je älter die beiden werden. Ich fand diese Konstellation richtig amüsant und gut gelungen! Man merkt nämlich schnell, dass Jemma und Ryder sich mehr mögen, als sie sich beide eingestehen und es hat mir deshalb viel Spaß gemacht zu sehen, wie die beiden zueinander finden!

Ich habe mir eine locker-leichte Geschichte gewünscht, als ich zu "Du und ich? Ohne mich!" gegriffen habe und deshalb hat es mich sehr gefreut, dass ich das Buch sogar besser fand, als ich gehofft habe!
Jemma und Ryder sind zwei tolle Charaktere, die mit siebzehn kurz vor ihrem High School Abschluss stehen und sich jetzt langsam Gedanken machen müssen, welchen Weg sie in der Zukunft einschlagen möchten. Der schwere Hurrikan, der Jemma und Ryder von der Außenwelt abschneidet und sie zwingt sich mit dem jeweils anderen außeinander zu setzen, brachte nochmal richtig viel Spannung in die Geschichte. Außerdem entpuppte sich das Buch auch noch tiefgründiger, als ich gedacht hätte! Für mich hat bei diesem Buch einfach alles zusammengepasst und ich konnte das Buch ehrlich nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich es begonnen habe!

Fazit:
Ich habe mir eine locker-leichte Geschichte gewünscht, als ich zu "Du und ich? Ohne mich!" gegriffen habe und habe ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen an das Buch gehabt. Wahrscheinlich konnte es mich deshalb so sehr überraschen! Die Geschichte von Jemma und Ryder hat mir besser gefallen, als ich gehofft habe und das Lesen hat mir einfach richtig Freude gemacht!
Darum bekommt das Buch von mir verdiente fünf Kleeblätter!

Packende Fortsetzung

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Im Shadow Falls Camp versucht Kylie noch immer herauszufinden was sie eigentlich ist. Sie ist von Hexen, Gestaltwandlern, Werwölfen, Vampiren und Feen umgeben und fühlt sich zu keiner Art hingezogen und auch ihre neu entwickelten Fähigkeiten geben keinerlei Aufschluss über ihre Zugehörigkeit.

Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten mich wieder im Shadow Falls Camp einzufinden, was größtenteils an der Protagonistin lag. Kylie ist ein typisches sechzehn jähriges Mädchen, das mitten in der Pubertät steckt und so einige Probleme hat. Aber im Laufe der Geschichte wurde sie mir immer sympathischer und ich entdeckte Eigenschaften wie ihre Loyalität und Stärke an ihr, die mir sehr gut gefielen.

Bei der Frage was Kylie denn nun für ein Wesen ist, hatte ich erst Angst, dass Langeweile aufkommen könnte, weil ich ahnte, dass man die Antwort auf die Frage über ihre Zugehörigkeit noch nicht in diesem Buch bekommen würde. Aber ich wurde vom Gegenteil überrascht, denn Kylie entwickelte im Laufe der Handlung so einige neue Fähigkeiten, die meinen Spekulationen neues Material gaben und es einfach spannend war mit Kylie mitzufiebern und natürlich mitzurätseln. Ich hoffe aber dennoch, dass die Frage im nächsten Band endlich geklärt werden wird!

Eine von Kylies ersten Fähigkeiten - das Geistersehen - sorgte auch in diesem zweiten Band für viel Spannung, denn es taucht ein neuer Geist auf, der sie warnt, dass jemand, den sie liebt, sterben könnte. Kylie versucht natürlich alles um herauszufinden wen sie eigentlich retten soll.

Die Einwohner des Shadow Falls Camp's sind ein Grund, warum ich "Erwacht im Morgengrauen" mit viel Freude gelesen habe, denn durch die verschieden Arten sind alle Charaktere sehr unterschiedlich und haben dann doch wieder ihre Gemeinsamkeiten. Besonders viel Spaß hat es mir gemacht Kylie mit ihren zwei Mitbewohnerinnen Della und Miranda zu erleben. Die drei haben ziemlich schnell eine gute Freundschaft entwickelt, aber dennoch ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, weil sie sich oft (freundschaftlich) necken und zoffen.

Die Liebesgeschichte gefällt mir besser als ich gedacht habe. Im Klappentext wird ja schon mit einer fesselnden Dreiecksgeschichte gedroht und ich war dann überrascht, dass dieses nicht ganz so präsent war wie erwartet.

Fazit:
Nach einen für mich schwierigen Start, konnte mich C. C. Hunter nach gut 150 Seiten mit ihrer tollen Geschichte richtig packen und ließ mich dann nicht mehr los!
Auf die Frage was Kylie eigentlich ist, bekommt man zwar keine eindeutige Antwort, aber dennoch ist die Suche nach der Wahrheit sehr spannend und von der Autorin gut gemacht, denn durch Kylies zahlreiche neue Fähigkeiten gab es immer wieder neuen Stoff für Spekulationen.
Mit Kylie konnte ich mich in diesem zweiten Band endlich anfreunden und auch die anderen Charaktere wie Holiday, Miranda und Della sind mir mehr als sympathisch!
"Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen" ist ein spannender zweiter Band, der mir besser gefallen hat, als der erste! Ich freue mich auf den dritten Band!

Die Reihe nimmt an Fahrt auf

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Wieder einmal wird Kylie von einem Geist heimgesucht. Dieser wird jedoch von Gedächtnislücken geplagt und ängstigt Kylie mit einer Prophezeiung, die sie immer wieder wiederholt: "Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.". Was hat das zu bedeuten? Wer wird sterben? Und kann Kylie es vielleicht verhindern?

Der dritte Band der Shadow Falls Camp Reihe schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Kylies Großeltern sind gerade im Camp eingetroffen, doch ihr Besuch wirft mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Kylie beginnt langsam daran zu zweifeln, ob sie wohl jemals erfahren wird, was sie ist. Verständlich, denn sie weiß einfach nicht mehr wen sie noch fragen soll.

Neben der Suche nach ihrer Identität, wird Kylie von einem Geist besucht, der sie immer wieder warnt, dass jemand leben, aber jemand anderes sterben wird. Kylie macht sich daran mehr über die geheimnisvolle Frau herauszufinden, die sich an kaum etwas aus ihrem Leben erinnern kann und stößt auf etwas, mit dem sie nie gerechnet hätte.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Neben dem neuen Geist und der Suche nach ihrer Herkunft, muss sich Kylie auch noch mit den Nachwirkungen ihrer Entfürhung auseinandersetzen, denn die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Diese drei Handlungsstränge waren sehr abwechslungsreich und von der Autorin gut durchdacht, denn am Ende wurden alle Handlungsstränge überraschend zusammengeführt und offenbarten etwas, mit dem ich nie gerechnet hätte.

In "Entführt in der Dämmerung" wird deutlich wie sehr Kylie sich schon an ihr Leben im Shadow Falls Camp gewöhnt hat und wie sehr ihr (und mir) die Bewohner ans Herz gewachsen sind. Auf Miranda und Della ist einfach immer verlass und auch auf Perry, Lucas, Derek und sogar Helen und Jonathan kann Kylie immer zählen. Es gab so viele witzige Szenen und Dialoge, dass es einfach Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen!

Fazit:
So langsam aber sicher bin ich im Shadow-Falls-Camp-Fieber! Das Camp mit seinen vielen verschiedenen Bewohnern und Kylies vielen Problemen hat es mir einfach angetan. C. C. Hunter konnte mich in "Entführt in der Dämmerung" mit einer spannenden, gut durchdachten Handlung überzeugen, die mich auch mehr als einmal überraschen konnte. So langsam nimmt die Geschichte wirklich an Fahrt auf!
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und ich glaube, dass zeigt schon wie begeistert ich von diesem dritten Band war.

Spannende Fortsetzung

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Kylie hat gerade erfahren, dass sie ein Chamäleon ist. Doch was bedeutet das für sie? Nach und nach offenbart sich was dahinter steckt, doch Kylie fühlt sich immer mehr wie ein Freak. Dass sie nun weiß, was sie ist, hat sie keiner der Arten näher gebracht - ganz im Gegenteil!
Als wäre die Situation nicht schon schwierig genug, so taucht auch wieder ein neuer Geist auf, der das Gesicht einer noch lebenden Person hat..

"Verfolgt im Mondlicht" beginnt dort, wo der dritte Band geendet hat. Kylie besitzt nun die Information, die sie sich schon so lange gewünscht hat - sie ist ein Chamäleon. Doch niemand im Shadow Falls Camp hat je von dieser Art gehört und so ist Kylie nicht viel schlauer als vorher - bis sie beginnt die Art zu wechseln, wie ein Chamäleon die Farbe.
Endlich wissen wir was Kylie ist! Es war ja schon lange klar, dass sie nicht zu einer der "normalen" Arten gehört, aber dass sie die Art wechseln kann, hätte ich nie erwartet! Da konnte mich C. C. Hunter wirklich überraschen und mit ihrer Idee begeistern.

Auch der neue Geist trug zu der fesselnden Geschichte bei. Am Ende des letzten Bandes ist er ja schon aufgetaucht, doch es ist offengeblieben wen Kylie erkannt hat. Nun erfährt man, dass es sich um Holiday handelt. Doch Holiday lebt offensichtlich noch. Wie kann das sein?
Die Auflösung ist dann vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber die Geschichte des Geistes ist es allemal! Kylie begibt sich wieder mal auf eine gefährliche Suche nach Antworten, die zu einem überaus spannenden Finale geführt hat.

Kylie wird mir mit jedem Band sympathischer, denn obwohl sie mir die meiste Zeit ziemlich leid tat, musste ich sie doch für ihre Stärke bewundern und natürlich für ihre Hartnäckigkeit, weil sie einfach nicht aufgibt. Die Situation im Camp ist für sie alles andere als leicht. Erst ein Freak, weil sie ein Gehirnmuster hat, dass sich nicht öffnet, dann ein menschliches Gehirnmuster und nun kann sie die Art wechseln wie andere ihre Unterwäsche. Die Hoffnung endlich Anschluss an eine Gruppe zu finden, muss Kylie begraben, doch auf ihre treuen Freunde ist immer Verlass.

Überrascht bin ich von der Entwicklung der Liebesgeschichte. Nach Derek's Liebesgeständnis hätte ich ja alles erwartet, aber dass Kylie so standhaft bleibt, traf mich doch unerwartet. Klar sie ist verwirrt und die Beziehung zu Lucas läuft auch nicht so wie gewünscht, aber sie bleibt ihm treu. Und das ist mehr als ich erwartet habe.
Ich war ja von Anfang an auf Lucas Seite und hoffe einfach, dass die beiden im finalen Band so richtig zusammenkommen werden.

Fazit:
Ein toller vierter Band! Auch "Verfolgt im Mondlicht" konnte mich mit einer spannenden Geschichte fesseln und wurde so zu seinen wahren Pageturner. Neben der Handlung sind es aber die liebenswerten Charaktere, die mich so begeistern können. Kylie ist eine sehr starke, loyale Protagonistin, die mir von Band zu Band sympathischer wird. In Holiday, Della und Miranda hat sie wahre Freunde gefunden und in Derek und Lucas zwei Jungs, die sie mehr als alles lieben.
Ich bin fast schon wehmütig, dass die Reihe mit dem nächsten Band schon zu Ende ist, denn so langsam entwickelt sich die Shadow Falls Camp Reihe zu einer meiner liebsten!

Zufriedenstellendes Ende

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Nach Lucas' Betrug ist Kylie aus dem Shadow Falls Camp abgereist, um in der Chamäleon Gemeinschaft ihres Großvaters zu leben. Dort soll sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen, doch Mario ist immer noch hinter Kylie her und so schwebt sie in der Gemeinschaft in noch größerer Gefahr, sodass sie schon bald ins Camp zurückkehren muss.

Eine weitere tolle Reihe geht zuende. Der fünfte Band der Shadow Falls Camp Reihe ließ sich wie seine Vorgänger leicht lesen, denn die Sprache von C. C. Hunter ist locker und ist angenehm. Es gab viele lustige Szenen, die die Handlung aufgelockert haben und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht haben.

Auch "Erwählt in tiefster Nacht" konnte mich mit seiner Handlung überzeugen. Kylies Zeit in der Chamäleon Gesellschaft hat ihr gezeigt, dass nicht nur die Werwölfe mit Vorurteilen und veralteten Ansichten zu kämpfen hat. Die Ältesten der Chamäleon erlauben den Jugendlichen nicht die Gemeinschaft zu verlassen, bevor sie ihr Muster beherrschen können und das passiert nicht vor dem zwanzigsten Lebensjahr. Kylie macht es sich zur Aufgabe den Jugendlichen zu helfen und den Chamäleons den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen.

Neben dieser neuen Aufgabe muss Kylie sich mit einem ziemlich mordlustigen Geist herumschlagen. Die Frau fordert Kylie auf jemanden zu töten, denn sonst wird sie selbst getötet. Doch wen meint die Frau? Kylie macht sich wieder mal auf die Suche nach der Vergangenheit eines Geistes und stößt auch dieses Mal auf überraschende Verbindungen.

Kylie wird schon früh mit ihrem Feind Mario konfrontiert, der Angst vor Kylie's Macht hat und sie deshalb umbringen möchte. Eine zweite Konfrontation scheint unausweichlich und man ist ständig auf der Hut, wann es denn endlich so weit ist. In der Zwischenzeit tut Kylie alles um sich vorzubereiten, doch lange Zeit passiert nicht wirklich viel. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Finale zu knapp ausfallen wird, denn die zu lesenden Seiten wurden immer weniger und die Konfrontation mit Mario stand immer noch aus. Doch meine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht und so gab es ein rundes Ende.

Für mich sind jedoch die vielen unterschiedlichen, sehr liebenswerten Charaktere der eigentliche Grund warum ich diese Reihe so sehr liebe. Kylie ist eine so sympathische Protagonistin, die während der Reihe immer weiter gereift und langsam erwachsen geworden ist. In der Zeit, die sie in der Chamäleon Gemeinschaft verbracht hat, begreift sie wie sehr sie das Camp als ihr zu Hause ansieht und seine Bewohner als ihre Familie. Und auch mir sind das Camp und seine Bewohner sehr ans Herz gewachsen, sodass ich sie ganz sicher vermissen werde!

Fazit:
Obwohl ich "Erwählt in tiefster Nacht" ein wenig schwächer fand, als die tollen Vorgänger, so konnte mich das Buch doch absolut fesseln und nicht mehr loslassen. Die Handlung war wieder richtig spannend und C. C. Hunter hat es geschafft der Reihe ein rundes, zufriedenstellendes Ende zu geben.
Die Auflösung des Liebes-Wirr-Warrs fand ich sehr gelungen und ich bin richtig glücklich mit Kylies Entscheidung.
Ich bin froh, dass ich nach dem ersten Band nicht aufgegeben habe, denn ich liebe diese Reihe und kann sie nur weiterempfehlen!