Cover-Bild For 100 Reasons - Enthüllung
Band 3 der Reihe "Die 100-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Lara Adrian

For 100 Reasons - Enthüllung

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ihr Glück liegt in Scherben, doch ihre Leidenschaft ist ungebrochen

Avery Ross steht vor den Trümmern ihrer Liebe. Zwar brennt die Leidenschaft zu dem charismatischen Milliardär Nick Baine noch immer in ihr, doch sie weiß nicht, wie sie ihm jemals verzeihen oder wieder vertrauen kann. Aus der Asche der alten Avery ersteht eine neue Frau, stärker, entschlossener, unabhängig, doch die Wunden ihrer Seele sind tief, und nur einer ist in der Lage, sie zu heilen ...

"Ein Buch, das einen in seinen Bann zieht - emotional, erotisch, unwiderstehlich!" The Book Maven

Der dritte Band der beliebten Erotic-Romance-Reihe von Bestseller-Autorin Lara Adrian. Prickelnde Unterhaltung für Fans von erotischen Liebesromanen!

Veröffentlicht am 02.02.2018

Das Finale der 100er Reihe von Lara Adrian

INHALT:
Avery hat sich nach Nicks Verrat zurückgezogen, um über ihn hinwegzukommen und selbständig zu werden. Doch als sie erneut auf ihn trifft, stellt sich die Frage: Kann und will sie ihm widerstehen?

FAZIT:
Nach ...

INHALT:

FAZIT:
Nach dem üblen Cliffhanger im Vorband (Band 1: For 100 Days: Täuschung und Band 2: For 100 Nights: Obsession) geht es endlich weiter. So kann man schließlich keine Geschichte enden lassen:

Avery hat sich nach der Entdeckung von Nicks Manipulation zurückgezogen und ein neues Leben auf Grundlage ihrer Malerei begonnen. Um dies glaubwürdiger zu gestalten, macht das Buch zeitlich einen Sprung. Man erfährt, dass sie sich in der Kunstszene einen Namen gemacht hat und finanziell nicht mehr ein kleines bedürftiges Mäuschen ist, das auf den reichen Milliardär angewiesen ist.

Beim Zusammentreffen mit Nick fliegen auch gleich die Fetzen, denn sie ist unabhängiger geworden. Das ihr Herz noch an Nick hängt, ist das eine, aber sie ist gewillt, nicht klein beizugeben. Das ist dieser nicht gewohnt und muss auch einiges einstecken.

Durch die Perspektivwechsel zwischen Avery und Nick kommt die Gefühlswelt der beiden gut zur Geltung und es geht nicht immer nur um das "Eine".

Bei diesem Genre ist natürlich klar, dass die beiden im Abschlussband der Trilogie zusammenkommen, aber der Weg dahin ist plausibel und beide können endlich über ihre Vergangenheit und ihre Probleme reden. In diesem Band ist Nick, derjenige, der endlich Farbe bekennen muss und so fügt sich alles wunderbar zusammen.

Interessant, dass Lara Adrian genau wie bei "Shades of Grey" die Liebenden in einer Szene erneut auf ein Segelboot verfrachtet, um eine romantische - toll gelungene - Szene zu erschaffen: 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Angenehmes Ende!

Inhalt

Inhalt

Nachdem Avery sich nach Nicks Enthüllung getrennt hat, nimmt endlich ihre Karriere als Künstlerin Fahrt auf. Ein Jahr nach ihrer Trennung treffen sich die beiden auf einer Ausstellung wieder. Trotz der vorherrschenden Enttäuschung fühlt sich Avery noch immer von ihm angezogen, will aber nicht wieder den gleichen Fehler wir früher machen. Doch zu spät, die Wunde ist bereits wieder aufgerissen und Nick versucht alles um Avery zurück zu gewinnen...

Meinung

„For 100 Reasons – Enthüllung“ ist der finale Band der „For 100“ Reihe von Lara Adrian. Das Cover passt wieder sehr gut zur Story und natürlich zu den restlichen Cover. Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen. Die Handlung ist auch dieses Mal sehr von der sexuellen Spannung und Anziehung zwischen den Protagonisten geprägt, was aber ja nichts Neues in dieser Reihe ist und einfach zu einem erotischen Roman dazu gehört. Gut gefiel mir, dass in diesem Band viele Fragen geklärt werden und es wie der Titel sagt so einige Enthüllungen gibt, überwiegend schockierende, tragische und traurige. Als Leser bekommen wir weiterhin einen noch größeren Einblick in die Künstlerszene und Ausstellungen, aber auch ernste Themen wie Kindesmissbrauch oder auch Krebserkrankungen werden thematisiert. In diesem Band wird es emotional, die Protas müssen sich über vieles klar werden, erfahren viel Neues, müssen sich ordnen, was nicht immer leicht ist und so stoßen sie immer wieder an ihre Grenzen. Das Ende war sehr schön, mir gefiel sehr gut, dass wir dadurch noch erfuhren, was mit einigen Nebenfiguren passiert ist. Ein angenehmer Abschluss für die Trilogie!

Endlich gab es neben den Szenen aus Averys Sicht, auch viele Kapitel aus Nicks Sicht, etwas worauf ich eigentlich seit Band 1 warte und worüber ich sehr glücklich bin. Es ist einfach nochmal was anderes wenn man beiden Protas in den Kopf schauen kann und ich liebe das einfach!

Avery macht eine große Entwicklung durch, vom schüchternen, fast obdachlosen Mädchen hin zu einem strahlenden und erfolgreichen Stern am Künstlerhimmel. Sie lässt sich nicht mehr einfach alles gefallen, sondern zieht auch Konsequenzen, wenn sie mit etwas nicht einverstanden ist. Eine sehr selbstbewusste, neue Version der alten Avery.

Nick lässt uns das erste Mal in seinen Kopf hinein, was ich sehr interessant fand, aber zugleich auch sehr traurig. Dass er nicht immer normal agiert und mit dem Rausrücken von Informationen zögert, ist zwar verständlich, aber macht auch alles wahnsinnig kompliziert und anstrengend. Es könnte alles so viel einfacher sein, wenn er seine Klappe aufbekommen würde. Aber gut, er hat ja auch seine guten Seiten und er bemüht sich und eigentlich finde ich ihn meistens sympathisch.

Fazit

Dieser dritte Band über die erotische Anziehung zwischen Avery und Nick gefiel mir wieder besser als Band 2! Es gab nicht unbedingt mehr Spannung, aber mehr Enthüllungen und deutlich mehr Erklärungen. Außerdem fand ich es klasse, dass es endlich auch Szenen aus Nicks Sicht gab! Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich dazu überwunden habe weiterzulesen!

Veröffentlicht am 27.02.2020

´Nichts ausergewöghnliches aber gut

Für zwischendurch ist die Reihe ganz ok, aber man merkt zwischenzeitlich den abklatsch..

Veröffentlicht am 30.12.2017

Letzter Teil am schwächsten

Der Cliffhanger in Band 2 war sehr schockierend und machte die Wartezeit auf den letzten Teil sehr anstrengend.

Nach der Auflösung muss ich aber zugeben etwas enttäuscht zu sein. Ich hatte einfach mehr erwartet und fand das Ende dann doch etwas zu zahm und zu simpel aufgelöst.

Auch den Zeitsprung fand ich sehr extrem, weil er bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlassen hat. Ich fand es doch sehr untypisch von Dominic Avery einfach gehen zu lassen, wenn man bedenkt was er alles getan hat um sie näher kennenzulernen.

Avery fand die Wahrheit über ihren Aufenthalt in Dominic’s Gebäudekomplex heraus und war schrecklich verletzt von seinen Lügen. Auch ich war nach dieser Erkenntnis sehr schockiert und konnte Avery’s Flucht nachvollziehen.

Nach einigen Monaten trifft sie nun erneut auf ihren ehemaligen Liebhaber und erneut verfällt sie ihm. Ich weis selber nicht so recht ob mir ein längeres Hin – und her besser gefallen hätte, aber in diesem Buch wirkt alles so schnell abgehackt und auch etwas lieblos gestaltet.

Zwar erfährt der Leser nun endlich die gesamte Wahrheit über Dominic’s Vergangenheit, welche durchaus schockierend ist, jedoch hätte ich mir einfach noch mehr Tiefgang gewünscht bzw. mehr Seitenzahlen um die Thematik ausführlicher zu behandeln. Innerhalb weniger Seiten werden jahrelange Konflikte und Gefühle bewältigt und dies empfand ich dann doch etwas zu gehetzt um wirklich authentisch zu sein.

Die Schreibweise ist ganz nach Lara Adrian’s Manier, flüssig und leicht.

Fazit: Ein Happy End welches mich nicht so ganz mitreisend konnte im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Auch finde ich die Art und Weise mit der die Nebencharaktere behandelt werden sehr stiefmütterlich. Diese sind wirklich nur „plot devices“ und sie bleiben in diesem Buch stark im Hintergrund. Natürlich geht es um die Protagonisten, aber ich hätte einfach gern etwas mehr Substanz zu den Nebencharakteren erfahren.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Endlich geht es mal um etwas anderes als Lust und Verlangen ! Leider nur zu spät , ich war nicht vollends überzeugt!

Bis zum Ende der Geschichte zu kommen , war wirklich nicht einfach für mich , zu oft überkam mich der Gedanke , diese Reihe abzubrechen , einfach , weil ich keine Sympathie für die Charaktere übrig hatte , die null Tiefgang haben und mich permanent nur genervt und aufgeregt haben.
Aber es gab immer so klitzekleine Momente , an denen ich nicht vorbeilesen konnte und die mich darin bestärkt haben , die ganze Geschichte zu verfolgen , natürlich immer einen kleinen Hoffnungsschimmer im Herzen , das die Handlungen besser und das Verlangen nacheinander weniger wird .

Naja , was soll ich sagen , wie es die Umstände so wollen , haben ich dieses Finale wirklich "gefeiert" , denn ENDLICH ! ENDLICH! fallen Avery und Nick mal nicht auf gefühlt jeder Seite übereinander her !
Endlich ist nicht alles nur perfekt .
Nick hat Avery vollends sein Herz geöffnet und ihr seine Dämomen gezeigt . Das hat mich zugegeben schon etwas bewegt , aber das war auch das einzige .

Dieses Drama hat der Beziehung keinen Abbruch getan, im Gegenteil , es sorgte dafür, das der Leser mal tief durchatmen kann und die ständig wiederholten Liebesakte mal nicht im Vordergrund stehen , denen es wie auch im ersten und zweiten Teil deutlich an Ideen und Kreativität mangelte .

Alles in allem wurde ich nicht warm mit Avery und Nick und die Geschichte war mir sexlastig und oberflächlich , bei kamen wenig bis gar keine Emotionen hoch, echt schade , ich bin sicher , man hätte hier mehr rausholen können !