Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2018

Berührende Fortsetzung!

Verliere mich. Nicht.

Auf diese Fortsetzung habe ich sehnsüchtig gewartet. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte und mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete konnte ich es kaum erwarten endlich zu erfahren wie es mit Sage und Luca weiter geht.
Ich kann euch sagen, sobald ich das Buch auf meinen Kindle hatte, gab es für mich kein halten mehr. Ich stürzte mich auf das Buch, ich inhalierte es, und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein, dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten an. Ohne großes Vorreden geht es direkt los. Und das gefiel mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich hatte jede freie Minute mit dem lesen verbracht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Sage und Luca sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, ich habe mir so sehr gewünscht das die beiden ein Happy End bekommen. Denn gerade Sage hätte es mehr als verdient. Sie musste so viel leiden, und so viel ertragen. Ein Happy End hätte ich ihr aus tiefsten Herzen gewünscht.

Man merkt hier sehr deutlich wie sehr Sage Luca vermisst, dennoch wird sie durch ihre Vergangenheit immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Sie denkt weiterhin das sie viel zu kaputt für Luca ist und er etwas besseres verdient hat.
Und das tat mir ehrlich weh, ich habe mir so sehr gewünscht das sie sich endlich öffnen wird.

Tja, doch dann kommt alles ganz anders und Luca begreift mit grauen was Sage wirklich passiert ist.
Dennoch weicht er ihr nicht von der Seite, er ist für sie da und unterstützt sie wo er nur kann.

Es könnte alles so schön sein doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Sage muss sich den Schrecken der Vergangenheit stellen.

Dieses Buch hat mich an meine Grenzen gebracht, ich habe mit gezittert und gefiebert. Ich hatte mehrmals einen dicken Kloß im Hals und musste mit den Tränen kämpfen.
Meine Erwartungen an dieses Buch waren hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen die Autorin hat diese noch übertroffen.

Die Handlung ist sehr berührend, emotional und auch fesselnd.
Auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken immer noch um Sage und Luca.
Dieses Reihe ist etwas ganz besonderes und ich werde sie mit Sicherheit nochmal lesen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Verliere mich. Nicht." ist der Autorin ein emotionaler und berührender zweiter Band gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Berührende Lovestory!

Ben & Judy. Riskier dein Herz (Herz-an-Herz 1)

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover finde ich wunderschön, es fällt auf und ist ein echter Hingucker.
Doch auch der Klappentext klang richtig gut und ich begann voller Vorfreude ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover finde ich wunderschön, es fällt auf und ist ein echter Hingucker.
Doch auch der Klappentext klang richtig gut und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch liest sich das Buch sehr angenehm. Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Innerhalb weniger Zeilen war ich schon in der Story versunken. Ich hatte keinerlei Probleme ins Buch rein zu kommen.
Gleich zu beginn lernte ich Judy kennen, ich hab sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Und ja sie tat mir schon etwas leid. Nach dem Abitur macht sie 1 Jahr Pause, diese Zeit will sie nutzen um sich darüber klar zu werden was sie wirklich will. Was will sie in Zukunft machen? Was wünscht sie sich?

Obwohl ich Judy schnell in mein Herz geschlossen habe wirkte sie gerade zu beginn der Story ein wenig naiv. Ich hatte schon Angst das dies im kompletten Buch so sein würde, doch im Verlauf der Story macht Judy eine unglaubliche Wandlung durch, und nichts erinnerte mehr an die naive und schüchterne Judy.
Doch es war ein langer, steiniger und schmerzhafter Weg für Judy.

Ben ist ebenfalls ein toller Charakter, er kümmert sich rührend um seine Schwester und setzt alles daran das sie bei ihm bleiben kann.
Nur beruflich läuft es nicht ganz nach Bens Zufriedenheit, seine Ausbildung hat er abgebrochen und so arbeitet er nun als Kurierfahrer.

Beide Charaktere könnten kaum unterschiedlicher sein, dennoch scheint sie ein unsichtbares Band zu verbinden. Sobald sich die beiden begegnen merkt man sehr deutlich wie die Funken zwischen ihnen nur so sprühen. Doch hat ihre Liebe eine Chance? Gelingt es Ben sich zu öffnen?

Ich fand alle Charaktere authentisch gezeichnet, selbst die Nebencharaktere wurden voller Farbe dargestellt. Bens Schwester Toni hat sich in mein Herz geschlichen, ich fand ihre ganze Art einfach wahnsinnig amüsant.
Tja und dann gab es da noch Liz, bei ihr bin ich mir nicht sicher was ich von ihr halten soll.
Sie wirkte auf mich zickig, arrogant und hochnäsig.
Doch ich glaube es steckt mehr in ihr.
Deshalb bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe, denn in diesem geht es um Liz.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Dieses Buch berührte mich, ich fieberte und zitterte mit Judy und Ben. Und ich habe mir so sehr ein Happy End für die beiden gewünscht.
Mit diesem Roman konnte mich die Autorin völlig überzeugen und begeistern.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Ben & Judy - Riskier dein Herz" ist der Autorin ein emotionaler, berührender und fesselnder Roman gelungen der mir tolle Lesemomente bescherte.
Authentische Charaktere, ein wundervoller Schreibstil und eine Handlung die mich vollkommen in den Bann zog überzeugte mich die Autorin auf ganzer Linie, bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut, das Cover ist ein toller Hingucker und gefällt mir gut, doch was mich auf Anhieb überzeugte war der Klappentext.
Er machte mich neugierig und es klang ...

Er machte mich neugierig und es klang ganz nach einer berührenden und emotionalen Story.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich muss sagen der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Die hier beschriebene Kulisse hat sie bildhaft und detailliert beschrieben, es war fast als wäre ich selbst ein Teil der Story.

Tja was toll begonnen hat wurde schnell zu etwas ganz anderen.
Am Anfang fand ich Megan ziemlich sympathisch doch im Verlauf der Story nervte sie mich immer mehr. Anfangs hatte ich ihre Naivität und ihre Tollpatschigkeit noch belächelt. Doch mit jeder Seite die ich gelesen hatte konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Es kam mir fast so vor als könne sie keinen Meter weit laufen ohne über ihre Füße zu stolpern und das ist in meinen Augen nicht wirklich glaubhaft.

Bei Zachary hatte ich mir einen ausdrucksstarken Charakter erhofft der genau weiß was er will.
Das ist er auch teilweise. Doch seine Launen waren mir ein Rätsel, auf der einen Seite konnte ich sie schon nachvollziehen. Das was ihm widerfahren ist war einfach schrecklich, das sich ein Mensch dann derart zurück zieht ist verständlich. Doch wie kann sich ein solcher Mann innerhalb von wenigen Tagen ändern?
Innerhalb weniger Tage zog Megan schon bei ihm ein, Liebesschwüre inklusive.
Das lies mich ehrlich gesagt wieder den Kopf schütteln.

Mit jeder Seite die gelesen habe wurde ich genervter. Ich bin eigentlich kein Mensch der Bücher abbrechen tut aber hier habe ich mit dem Gedanken gespielt. Da ich aber wissen wollte ob die ganze Story vielleicht noch eine Wendung nimmt und noch besser wird habe ich mich durch gebissen.
Leider wurde ich enttäuscht. Es wurde nicht besser sonder es plätscherte nur so vor sich hin.

Ich hatte so große Erwartungen, ich hatte auf eine tolle Story gehofft und bekam nichts.
Ich denke ihr merkt selbst das ich dem Buch nicht viel positives abgewinnen kann. Das tut mir leid, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich denke zudem das dieses Buch wieder in die Kategorie fällt entweder man liebt es oder eben nicht.
Mir gefiel es nicht.

Fazit:
Mit "Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich" ist der Autorin ein Buch gelungen welches mich leider nicht begeistern konnte.
Aus diesem Grund bekommt es von mir nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Achtung Suchtgefahr!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste, das Cover ist einfach toll und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein, gleicht zu Beginn geht es ziemlich rasant zu und ist sehr spannend. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen im Buch versunken, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht. Ich musste einfach wissen was noch alles Geschehen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten.
Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst, ich verbrachte jede freie Minute mit lesen. Dieses Buch entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Was mir hier besonders gefallen hat war die Thematik, Dämonen haben die Welt übernommen und herrschen mit brutaler Gewalt über sie.
Zudem gab es hier noch eine Vielzahl magischer Wesen die mir unglaublich gut gefallen haben. Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an, ich sog jedes noch so kleine Deatil in mich auf und bekam doch nicht genug.
Es war einfach unglaublich.

Der Erzählstil ist sehr passend gewählt denn größtenteils wird die Story aus der Sicht von Alison erzählt, es gibt zudem noch einige Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren.
Im Verlauf der Story ergab das auch Sinn denn alle Handlungsstränge setzten sich allmählich zusammen.

Tja die Charaktere finde ich authentisch und realistisch gezeichnet, Alison habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Ihre ganze Art gefiel mir unglaublich gut, sie ist stark, mutig und lässt sich niemals unterkriegen.
Doch auch all die anderen Charaktere wurden hier voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung bleibt im kompletten Buch überaus spannend, es gab mehrere Szenen bei denen ich den Atem anhielt, ich war schockiert und konnte es kaum glauben.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin, deshalb kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Ein packender Reihenauftakt der süchtig macht.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Ein Käfig aus Rache und Blut" ist der Autorin ein überaus spannender, rasanter und packender Reihenauftakt gelungen der mich auf ganzer Linie begeistert hat.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Unglaublich tolle Fortsetzung!

Green Scales

Nachdem mir schon der erste Band so gut gefallen hat war ich unglaublich gespannt was mich hier im zweiten Teil erwarten würde.

Das Cover finde ich auch hier wieder atemberaubend schön doch auch der Klappentext machte mich richtig neugierig.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Zwar hatte ich zu beginn etwas Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen und mich zurecht zu finden doch nach wenigen Seiten legte sich das. Zum Glück beinhaltet dieses Buch ein Glossar, so konnte ich immer wieder schnell nach schauen wenn mir etwas nicht ganz klar war.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ihr Stil ist einnehmend und fesselnd und so schaffte sie es mich immer weiter in den Bann der Story zu ziehen.
Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Im Vordergrund des Buches stehen die Drachen von Talanis die haben es echt in sich.
Es gab einige Momente die mich wirklich geschockt haben, ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es nicht glauben.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch gezeichnet.
Besonders Christie wuchs mir hier noch mehr ans Herz, sie hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht. Sie wirkt sehr viel reifer und älter als noch im ersten Band. Das gefiel mir richtig gut. Doch auch all die anderen Charaktere hat die Autorin voller Farbe und tiefe dargestellt.

Die Handlung war wieder einmal sehr spannend und packend.
Dadurch habe ich dieses Buch inhaliert, leider hatte ich es viel zu schnell wieder ausgelesen.
Das Ende gefiel mir gut, es ist offen und hat einen kleinen Cliffhanger das störte mich aber nicht. Viel mehr habe ich jetzt die Hoffnung das es bald eine Fortsetzung geben wird.
Denn auf diese freue ich mich schon jetzt riesig.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Green Scales - Die Drachen von Talanis" ist der Autorin eine spannende, fesselnde und packende Fortsetzung gelungen die mich auf ganzer Linie begeistert hat.