Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Die dreizehnte Fee - Entzaubert

Die Dreizehnte Fee

Es geht weiter mit dem 2. Teil der Dreizehnten Fee, der mit dem Titel „Entzaubert“ den Inhalt sehr schön auf den Punkt bringt.

Die dreizehnten Fee ist dem Hexenjäger entkommen und direkt in den Armen ...

Die dreizehnten Fee ist dem Hexenjäger entkommen und direkt in den Armen der Eishexe gelandet. Diese stösst ihr einen Eissplitter ins Herz, der ihre menschliche Seite, Lilith an die Oberfläche steigen lässt. Nun sieht sie dem Urteil ihrer verbliebenen Schwestern entgegen und sucht einen Sinn in ihrer Erweckung. Auf jede beantwortete Frage scheinen 10 neue Fragezeichen ihr Haupt zu erheben und so muss die dreizehnte Fee tief in ihre Vergangenheit eintauchen und sich den Gefühlen von Schuld und Sühne stellen. Kann es Vergebung geben?

Julia Adrian hat mich auch mit dem 2. Teil der Trilogie um die Dreizehnte Fee an die digitalen Buchseiten gefesselt und ich habe gerne mehr über Lilith und ihre Schwestern erfahren.
Die einzelnen Feen bzw. Hexen sind nicht von Natur aus böse und alle werfen gleichermaßen Licht und Schatten. „Entzaubert“ beleuchtet die einzelnen Feen und auch Lilith als Königin durch Rücksprünge in die Vergangenheit und zeigt den Weg, den jede einzelne vom Feenkind zur Hexe beschritten hat.

Ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil der Trilogie.

Der Duke in meinem Bett

Der Duke in meinem Bett

„Der Duke in meinem Bett“ ist der 3. Teil der Fairy Tales-Reihe von Eloisa James. Die Autorin verleiht hier dem Märchenklassiker „Die Prinzessin auf der Erbse“ ein neues Gewand.

Olivia Lytton ist seit ...

Olivia Lytton ist seit ihrer Geburt als zukünftige Frau eines Herzogs vorgesehen. Ihre Eltern haben nichts dem Zufall überlassen und Olivia und ihrer Zwillingsschwester Georgiana die beste Erziehung angedeihen lassen, um insbesondere Olivia auf die Rolle ihres Lebens bzw. als Herzogin vorzubereiten.

Olivia ist eine starrköpfige junge Frau, die herzlich wenig auf Konventionen hält und eine Vorliege für schmutzige Limericks hegt. Ihre schlagfertige und spitze Zunge treibt den Puls ihres jeweiligen Gegenübers manches Mal in ungeahnte Höhen.

Das komplette Gegenteil ist ihre Schwester Georgiana, die sich in allen Lebenslagen in vornehmster Zurückhaltung übt und der nie ein böses Wort über die Lippen kommen würde.

Schon oft hat die Mutter der ungleichen Töchter sich gewünscht, dass doch Georgiana die Ältere sein sollte und damit zukünftige Herzogin.

Rupert, der zukünftige Herzog von Canterwick und damit Olivias Anverlobter hat das Herz zwar auf dem rechten Fleck ist aber vom Intellekt her nicht unbedingt der Traummann. Sein Herz schlägt für einen militärischen Einsatz und so muss die Hochzeit mit Olivia bis nach seinem Einsatz warten.

Olivia begleitet währenddessen ihre Schwester auf das Anwesen des Herzogs von Sconce. Die Mutter von Tarquin ist der Meinung, dass sich ihr Sohn nach seiner missglückten ersten Ehe erneut vermählen soll und setzt alles daran, dass die Wahl dieses Mal auf eine junge Frau fällt, die am vernünftigsten als zukünftige Herzogin geeignet ist.

Das ausgerechnet die aufmüpfige Olivia dem Herzog von Sconces den Kopf verdreht, steht eigentlich auf keinem Plan.

Mir hat „Der Duke in meinem Bett“ gut gefallen und ich habe mit der spritzigen & federleichten Love-Story einige vergnügliche Lesestunden verbracht.

Olivia ist als Heldin nicht auf den Kopf gefallen und hat wenn überhaupt nur wegen ihrer Figur Komplexe. Als Leserin kann man sich gut mit ihr identifizieren und auch Tarquin wächst einem schnell ans Herz, wenn man mehr von seiner unglücklich verlaufenden ersten Ehe erfährt.

Wer gerne kurzweilige romantische Lovestorys mit märchenhaftem Flair liest, der kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen

The Point - Entfesselte Sehnsucht

The Point - Entfesselte Sehnsucht

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „The Point – Entfesselte Sehnsucht“ von Jay Crownover lesen.

Die Handlung entführt in eine fiktive Stadt mit verschiedenen Stadtteilen, The Point steht dabei für Verzweiflung, Verbrechen, Mutlosigkeit und die dunklen Abgründe der Menschheit.

Shane Baxter, Bax, hat gerade eine Haftstrafe verbüßt und kehrt nach „The Point“ zurück. Kaum angekommen verfolgen ihn Schatten aus seiner Vergangenheit und wollen von ihm wissen, wo sein einziger Freund Race abgeblieben ist. Wegen Race ist Bax überhaupt erst ins Gefängnis gekommen und so hat er auch noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Auf der Suche nach Race stösst er auf Dovie. Die hitzköpfige Rothaarige entpuppt sich als kleine Schwester von Race und ist ebenfalls sehr an dem Verbleib ihres Bruder interessiert. Ruhig abzuwarten bis Bax etwas herausgefunden hat, passt Dovie nicht in den Kram. Und so hat Bax bald alle Hände voll zu tun.

Die Lovestory in „The Point – Entfesselte Sehnsucht“ kommt in recht düsteren Farben daher und die Charaktere und ihre Beweggründe erschließen sich dem Leser nur langsam. Diese Tatsache macht neugierig und treibt beim Lesen voran, da man einfach mehr erfahren will.
Dovie erscheint neben dem düsteren & harten Bax wie ein Sonnenstrahl auf zwei Beinen und ist mit ihren 20 Jahren eine taffe junge Frau, die sehr genau weiß, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Die harte Schale von Bax zu knacken ist alles andere als einfach, aber Dovie entdeckt den weichen Kern und lässt keinen Rückzug gelten.

Die Geschichte wird im Wechsel aus Dovies und Bax’s Sicht erzählt, so kommt man beiden Figuren sehr nahe und erlebt die ganze Geschichte immer wieder aus einem anderen Blickwinkel.
Die Handlung gipfelt in einem sehr spannenden Showdown, der mich als Leserin atemlos zurückgelassen hat.

Für mich brilliert die Autorin mit einem sehr realistisch erscheinenden Plot und lässt auch ihre Figuren sehr nachvollziehbar und authentisch reagieren und handeln.

„The Point – Entfesselte Sehnsucht“ ist keine alltägliche Lovestory und hebt sich gerade durch das düstere & raue Setting von vergleichbaren Geschichten ab.

Wer um Liebe ringt

Wer um Liebe ringt

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Wer um Liebe ringt“ von Tamera Alexander lesen. Es war mein erster Roman aus der Feder dieser Autorin.

Im Jahr 1869 steht in Nashville, Tennessee die Farm „Linden ...

Im Jahr 1869 steht in Nashville, Tennessee die Farm „Linden Downs“ der Familie Linden kurz vor der Zwangsversteigerung.

Gilbert Linden kämpft für sich und seine Tochter Maggie ums Überleben. Im Krieg hat er seine vier Söhne verloren, seine Frau ist verstorben und so ist ihm nur seine Tochter Maggie geblieben. Die junge Frau ist eine passionierte Reiterin und trainiert ihre Pferd Bourbon Belle für Pferderennen. Einige Siege kann die talentierte Stute bereits für sich beanspruchen. Durch die Zwangsversteigerung steht Maggies gesamte Existenz auf dem Spiel.

Cullen McGrath ist ein irischer Einwanderer und versucht in Nashville Fuß zu fassen bzw. möchte Land kaufen. Die Einheimischen zeigen ihm deutlich und unverhohlen, was sie von „seinesgleichen“ halten. Es ist Iren verboten Land zu erwerben und so bleibt nur die Hoffnung mit einem Landbesitzer direkt ins Geschäft zu kommen.

Der Zufall führt Gilbert Linden und Cullen McGrath zusammen und nach einem intensiven Gespräch macht Maggies Vater dem erstaunten Cullen ein ungewöhnliches Angebot.

Mir hat der historische Roman gut gefallen. Die Geschichte ist zwar einerseits eher mäßig spannend und kommt nicht mit großer Aufregung im Gepäck daher, aber gerade dieser etwas ruhigere Erzählfluss hat mir gut gefallen. Die Figuren, Cullen und Maggie müssen sich erst selbst und einander finden. Diese behutsame Annäherung habe ich als Leserin gerne miterlebt. Das gesellschaftliche Setting der damaligen Zeit hat die Autorin für mich gut eingefangen und ich habe einige Dinge erfahren, die mir vorab nicht im Detail bekannt waren.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Heilig währt am längsten

Heilig währt am längsten

Vor einiger Zeit habe ich „Der Heilige Hafen“ von Gary L. Thomas gelesen. Aus der Feder des gleichen Autors stammt auch das Andachtenbuch für Ehepaare „Heilig währt am längsten“.

Das Andachtsbuch ist ...

Das Andachtsbuch ist mit seinen insgesamt 52 Kapitel darauf angelegt den Leser ein Jahr zu begleiten. So lädt jede Woche ein Kapitel zum Lesen ein und möchte mit seinem Thema zum Nach- und Umdenken anregen und vielleicht die ein oder andere Anregung für eine Änderung im persönlichen und gemeinsamen Leben mit dem Partner oder der Partnerin geben.

Hatte ich mit „Der Heilige Hafen“ stellenweise zu kämpfen und waren mir viele Abschnitte bzw. Themen einfach zu abstrakt dargestellt, hat mir „Heilig währt am längsten“ ein vollkommen anderes Leseerlebnis beschert.

Am Ende seines Buchs schreibt der Autor von sogenannten „Oasen der Stille“ und wie wichtig diese in unserer hektischen Zeit sind. Er wünscht dem Leser, dass das Lesen von „Heilig währt am längsten“ solch eine „Oase“ bzw. Auszeit bedeutet hat. Ich für mich kann dem Autor bestätigen, dass er sein Ziel bei mir auf jeden Fall erreicht hat.

Ich habe das Buch nicht in einem Zeitraum von 52 Wochen gelesen sondern in kürzerer Zeit. An manchen Tagen habe ich zwei oder drei Andachten gelesen, an manchen nur eine. In meiner aktuell privaten etwas schwierigen Zeit haben mich die Andachten zu verschiedenen Themen immer wieder geerdet und meinen Blick zurück auf das Wesentliche gelenkt.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!