Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2018

Kleine Auszeit vom Alltag

Kleine Fluchten

Wunderbare Kurzgeschichten,die zum Nachdenken anregen.
Der Stimme von Luise Helm kann ich gut folgen.

Wunderbare Kurzgeschichten,die zum Nachdenken anregen.
Der Stimme von Luise Helm kann ich gut folgen.
Ob eine unverhoffte Begegnung beim Dinner ,auf Shoppingtour mit einem Taxifahrer durch London ,mit ungewöhnlichen Ausgang, vertauschte Schuhe...wie würde ich darauf reagieren?
Mojo Moyes gelingt es durch diese Anekdoten ,eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Berührende Geschichte

All die Jahre

In Retrospektive wird die Geschichte von zwei Schwestern erzählt,die unterschiedlicher nicht sein können.Die vier Jahre ältere Nora kümmert sich ,seit dem frühen Tod der Mutter,liebevoll um ihre Schwester Theresa.Sie wachsen in Irland auf und Nora hofft auf eine bessere Zukunft.
Beide wandern,auf Einladung von Nora’s Verlobten 1957 ,nach Amerika aus.Die lebenslustige Theresa wird ungewollt schwanger und Nora hält in dieser Notlage zu ihr.
Die Autorin beschreibt anschaulich die damalige ,scheinbar aussichtslose Situation der Beiden,und die Beweggründe.Die Entfremdung der beiden Geschwister........
Trotz der unterschiedlichen Zeitschienen wird das Buch nicht langweilig und ich kann es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Überraschend anders

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen. Die Protagonistin hat mein Mitleid.Sie soll für Ihren Arbeitgeber einen Promi interviewen, damit sie von Ihren eigenen Problemen abgelenkt ist.Es zeigt sich ,dass sie im kleinen und der Promi im großen ,über das World Wide Web übel gemoppt werden.Die Figuren sind gut beschrieben .

Der Roman ist gut zu lesen,dank des flüssigen und witzigen Schreibstils.
Zuerst hatte ich den Eindruck,naja ,kann man lesen,aber es ist doch eine kleine Kostbarkeit.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Lovestory meets mysterie

Weil mein Herz sich nach dir sehnt

Dieser Roman ist der zweite Band dieser Autorin,der in Neuseeland spielt.Er kann unabhängig von der ersten Erzählung gelesen werden.

Das Cover macht schon Lust auf Neuseeland,und die Autorin zeichnet anschaulich die Landschaft nach.
Der Roman ist etwas gekoppelt mit einer Liebesgeschichte,Mystik und ein klein wenig Thrill.Also eine schöne Mischung.
Habe ich gerne gelesen,gut zum abschalten und für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Farbenprächtiger Erzählteppich

Die fremde Königin

Hinter einem erfolgreichen Mann...

Das Cover finde ich sehr ansprechend,die reich verzierte „strahlende“Krone auf dem schwarzen Hintergrund lässt sie noch mehr glänzen.
Der Klappentext verspricht einen ...

Hinter einem erfolgreichen Mann...

Der Klappentext verspricht einen historischen Roman um König Otto der Große.
König Otto beauftragt den Panzerritter Gaidemar,Königin Adelheid , aus dem Gefängnis in Garda zu befreien.Es beginnt eine abenteuerliche Flucht.Gaidemar verliebt sich in Adelheid .Doch Sie heiratet König Otto.
Neid,Mißgunst und Intrigen sind an König Ottos Hof an der Tagesordnung.
Otto versucht sein Reich zu Einen und macht sich nicht nur Feinde im angrenzenden Ausland,sondern auch innerhalb der eigenen Familie.
Rebecca Gablé breitet in diesem Roman einen farbenprächtigen Erzählteppich aus,und lässt das Mittelalter und die Geschichte von König Otto lebendig werden.Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin kann ich der Geschichte gut folgen.Kopfkino pur.