492 Kilometer ins Glück
Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden492 Kilometer. Eine Autofahrt von Hamburg bis Frankfurt. Eine Fahrt, die Romys Leben verändern soll. Über eine Mitfahrzentrale lernt sie Leon kennen. Leon und seinen riesigen Hund Dexter. Liebe auf den ...
492 Kilometer. Eine Autofahrt von Hamburg bis Frankfurt. Eine Fahrt, die Romys Leben verändern soll. Über eine Mitfahrzentrale lernt sie Leon kennen. Leon und seinen riesigen Hund Dexter. Liebe auf den ersten Blick. Doch leider ist Romy vergeben. Sie ist mit Flo zusammen, der tagelang nur vorm Computer hockt und mit dem sie nicht richtig glücklich ist. Nach der Fahrt verabschieden sie sich mit dem schmerzvollen Gedanken, sich nie mehr wieder zu sehen. Eine Woche später steht Leon bei einem beruflichen Meeting vor ihr. Ist es Zufall, oder Schicksal?
Das Buch "Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden" war am Anfang sehr humorvoll und witzig zu lesen, im Mittelteil wurde die Geschichte aber etwas langatmig. Was mir nicht gefallen hat war der Wechsel der einzelnen Kapitel zwischen der Autofahrt und der Zeit danach. Auch, dass Leon zwischendurch als Erzähler fungierte war beim Lesen etwas verwirrend. Außerdem hätte ich mir die Handlung etwas anders vorgestellt, denn sie war wenig überraschend.
Alles in allem ein mittelmäßiges Buch, dass man als Ablenkung nach einem stressigen Tag, durchaus lesen kann, ohne währenddessen groß Nachdenken zu müssen.