Cover-Bild Rosen & Knochen
Band 1 der Reihe "Die Hexenwald-Chroniken"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.09.2017
Christian Handel

Rosen & Knochen

Die Hexenwald-Chroniken
Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

Veröffentlicht am 28.06.2018

Es war ein mal...

Titel: "Rosen & Knochen"
Verlag: Drachenmond
Seitenzahl: 200

Cover:
Ein wunderschönes traumhaftes Cover…aber das kennt man beim Drachenmond Verlag nicht anders...
Das Cover ist ...

Titel: "Rosen & Knochen"
Verlag: Drachenmond
Seitenzahl: 200

Cover:
Das Cover ist einem Traum aus Rot und Schwarz/Grau gehalten…man sieht zwei Frauen darauf, die entweder flüchten oder zu einem Angriff starten.
Schreibstil:

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?

Was bin ich um dieses kleine Büchlein rumgelaufen…und bei der Buchmesse schnappte ich zu…ach ja eines der besten Käufe.
Liest man den Klappentext, so meint man das es ein Remake von Hänsel und Gretel ist…aber lasst euch dadurch nicht beirren! Ist es ganz und gar nicht. Hierbei handelt es sich um eine komplett andere Geschichte. Hier geht es darum einer Hexe den Gar auszumachen und ja ok doch um die beiden Geschwister, aber nicht so wie denkt…die beiden helfen Schneeweißchen und Rosenrot hinter die „Fassade“ zu blicken und den Fall zu lösen.
Ganz nebenbei erfährt man etwas über die beiden Frauen, wo sie herkommen, warum sie Jägerinnen geworden sind und warum sie nicht mehr nach Hause wollen.

Ob sie den Fall lösen und wie, das erfahrt ihr im Buch…ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Bitte mehr von den Hexenwald Chroniken

Lange auf meiner Wunschliste, nun durfte es endlich gelesen werden.
An dieser Stelle einen ganz großen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Christian ...

Lange auf meiner Wunschliste, nun durfte es endlich gelesen werden.

Christian Handel hat hier einen Auftakt der Hexenwald Chroniken geschaffen, der es sprichwörtlich in sich hat. Vor allem gefällt mir daran , daß er keine Angst hat in blutige und grausame Details zu gehen. Er fördert dadurch nicht nur das namenlose Entsetzen und die grenzenlose Furcht, er macht die Geschichte dadurch auch um einiges tiefer und lebendiger.
Man spürt es intensiver und kann sich viel besser in diese Welt hineinfühlen und ein Teil von ihr sein.
Begreifen, was dort lauert und das man sich niemals sicher sein kann.
Die Atmosphäre ist dabei recht düster, mystisch und geheimnisvoll.
Im Fokus dieser Geschichte stehen Muireann und Rose, zwei Dämonenjägerinnen, die auch unter dem Deckmantel Schneeweißchen und Rosenrot bekannt sind. Sie haben schon viel von der Welt gesehen und so leicht kann sie nichts erschüttern und aus der Ruhe bringen.
Hier rutschen sie jedoch in ein Abenteuer, das alles was sie bisher erlebten , in den Schatten stellt.
Sie stoßen an ihre Grenzen und müssen mehr von sich selbst geben, als sie dachten.

Besonders Muireann mochte ich so unglaublich gern. Vielleicht liegt es daran , daß man ihre Perspektive erfährt. Ich weiß es nicht. Sie war mir so unglaublich nah und ging mir dabei so extrem unter die Haut , das es kaum in Worte zu fassen ist.
Ich spürte ihr Grauen, ihre Ängste und ihre Verzweiflung.
Ich litt mit ihr , teilte ihre Emotionen, wurde einfach ein Teil von ihr.
Christian Handel hat eine wahnsinnig tolle Art zu schreiben. Sehr leicht und fließend, dabei aber auch sehr fordernd und bildhaft. Kaum ist man drin, ist es auch schon wieder vorbei. Ein Sog der kein Ende nehmen will und dabei auch so viel hervorbringt.
Er webt geschickt Märchenelemente ein, denen er auf seine ganz eigene Art und Weise einen völlig neuen Mantel verpasst. Seine Charaktere sind lebendig, mit ordentlich Biss und Emotionalität ausgestattet, das es mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen hat.
Schon der Einstieg war nicht nur interessant und explosiv.
Er hat mich immer weiter animiert weiterzulesen. Ich konnte garnicht genug davon bekommen.
Wollte immer mehr ein Teil von Muireann und ihren Visionen werden.
Es hat mich komplett fasziniert, wie weit er bei dieser komplexen Geschichte gegangen ist. Das nichts unmöglich ist, wenn man bereit ist daran zu glauben und diesen Weg zu gehen.
Dabei schafft er es , das nichts vorhersehbar ist. Ständig gibt es neue Erkenntnisse, neue Abgründe. Irgendwann hat man das Gefühl, selbst an seine Grenzen zu stoßen und um sein Leben zu fürchten.
Rose ist noch etwas blass gestaltet, aber ich denke im nächsten Band wird sie mehr in den Fokus geraten. Ich hatte häufig das Gefühl, sie steht im Schatten Muireanns, was aber bei dieser Geschichte auch von Bedeutung ist. Rose ist nicht klein und nichtssagend. Sie ist genau das , was sie sein muss. Sie brilliert auf ihre eigene Art und Weise, was diese Geschichte so besonders macht.
Und Muireann ist einfach nur stark, verletzlich und absolut greifbar.
Ich mochte ihre Art, wie sie sich entwickelt hat und was man währenddessen über sie erfuhr. Was zutage kam, was sie ausmachte. Welche Dämonen und verschütteten Ereignisse in ihr wohnen. Sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, mit dem , was sie versprühte.
Überrascht hat mich die Art der zwischenmenschlichen Bindungen. Es ist nicht das , was ich erwartet habe. Aber es hat mir richtig gut gefallen. Es kommt sanft und leise daher und doch spürt man wie stark und fordernd es gleichzeitig ist.
Es überlappt die Grundthematik nicht, es gibt ihm einfach das Gefühl, dadurch einen Halt zu haben , was ich enorm wichtig finde.
Die Magie. Die hat mich mit all ihren Facetten in den Bann gezogen. Ich spürte sie, ich verinnerlichte sie, ich wurde ein Teil davon.
Es hat mich wirklich überrascht, das diese komplexe Geschichte auf so wenigen Seiten doch so tiefsinnig, überzeugend und greifbar ist.
Es schafft neue Grenzen , lässt die Blickwinkel verschieben und das Grauen schlägt buchstäblich über einen zusammen.
Dabei spielt sich das Ganze auf zwei Ebenen ab, was ich wirklich sehr gelungen und überzeugend fand. Dabei macht der Autor auch vor Wendungen nicht halt, die mich buchstäblich sprachlos machten.
Eine perfekt ausgearbeitete und nervenzehrende Geschichte, die mich komplett forderte und emotional nicht außen vor ließ.
Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, bis der Folgeband erscheint.
Bitte mehr von den Hexenwald Chroniken.

Fazit:
Christian Handel und die Hexenwald Chroniken merkt sie euch.
Es wird euch unter die Haut gehen, mit Furcht und Verzweiflung erfüllen.
Ihr werdet mehr wollen, unendlich mehr.
Ich bin komplett begeistert, infiziert und weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich liebe diese Geschichte, die unendlich mehr bereithält als gut miteinander verwobene Märchenelemente.
Es ist voller Abgründe, Wahrheiten und Erkenntnissen, die alles in den Schatten stellen, was man bisher glaubte, zu wissen.
Man spürt alles , es ist lebendig , facettenreich und schafft es einfach komplett für sich einzunehmen.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Eine düstere Märchenadaption, die mich begeistern konnte

Allein schon wegen des tollen Covers musste das Buch bei mir einziehen. Außerdem handelt es sich um eine Märchenadaption von Schneeweißen & Rosenrot. Ich liebe dieses Märchen.
Ich habe es mir auf der Buch ...

Ich habe es mir auf der Buch Berlin gekauft und sogar mit Signierung erhalten.freu

Der Einstieg fiel mir leicht. Man wird direkt ins Geschehene katapuliert. Die beiden Protagonisten Miuireann und Rose machen sich direkt auf den Weg, um zum Haus der Hexe zu gelangen. Was wird die Beiden dort erwarten? Es ist vor allem nichts so, wie es scheint.

Der Autor hat etwas zauberhaftes erschaffen. Der Schreibstil war unglaublich toll. Ich kann ihn gar nicht genau beschreiben, aber er war irgendwie so anders, aber auch sehr bildhaft.

Manchmal war es nichts für schwache Nerven. Die Stimmung ist allgemein sehr düster gehalten und es gab einige Grusel- bzw. Schockmomente.
Nach Verdauen der kleinen Gruselmomente musste ich sofort weiterlesen, weil die Geschichte auch teilweise einen unerwarteten Verlauf nahm. Außerdem waren mir die Beiden Dämonenjägerinnen sympathisch. Sie runden die Geschichte perfekt ab.
Des Weiteren fand ich die Kombination mit einem anderen Mädchen sehr gelungen. Das hätte ich so nicht erwartet.

Fazit: Ein düstere Mädchenadaption, die mich in eine andere Welt entführte und begeistern konnte. Der Autor hat hier ein unglaublich tolles und bildhaftes Werk geschaffen. Leider war es nur viel zu kurz. Ich hoffe, dass die Fortsetzung bald kommt. Ich möchte mich gerne wieder in den Hexenwald entführen lassen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Für echte Märchenfans

Bei Märchen schlägt mein Bücherherz gleich ein paar Takte höher. Und davon hat der Drachenmond Verlag so einige zu bieten. "Rosen & Knochen" ist eine Märchenadaption von Hänsel und Gretel welches sich reichhaltig an Elementen aus anderen bekannten und unbekannten Märchen bedient und das mit Erfolg.
Herrlich düster und auch ganz schön grausam schreibt Christian Handel ein ganz eigenes Märchen welches in sich stimmig ist und mich vom ersten Satz an begeistern konnte.
Schneeweißchen und Rosenrot sind aber auch 2 echt coole Mädels die man einfach mögen muss. Die Story verspricht Gänsehaut pur und die Grundstimmung ist ganz schön gruselig. Wer die Hexe aus Hänsel und Gretel schon grausam fand wird hier noch mal überrascht von ihrer Bosheit.
Unglaublich mit welch bildlichen Schreibstil der Autor mich in seinen Bann gezogen hat. Hinter jeder Ecke des Hexenhauses lauert Gefahr und ich wusste nie mit was ich rechnen muss. "Rosen & Knochen" ist der Auftakt zu den Hexenwaldchroniken und ich werde definitiv auch zum nächsten Abenteuer der beiden Dämonenjägerinnen greifen. Aber keine Angst der Autor war so nett und verschohnt den Leser mit einem miesen Cliffhanger am Ende.

Mein Fazit

"Rosen & Knochen" hatte alles. Spannung, ein düsteres Setting, coole Hauptcharaktere und eine märchenhafte Story die mich von Anfang bis Ende begeistern könnte. Ein klares Muss für Fans von düsteren Märchenadaptionen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Phantastische Märchenadaption, die trotz der Kürze überzeugt

Titel: Rosen und Knochen – Die Hexenwald-Chroniken
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 200
Reihe: bisher keine

Klappentext:
Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe ...

Titel: Rosen und Knochen – Die Hexenwald-Chroniken
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 200
Reihe: bisher keine

Klappentext:

Beurteilung:
Rosen und Knochen war in meiner Drachenbox und zunächst war ich sehr skeptisch. Die Geschichte hat nur 150 Seiten und kurze Bücher haben mich bisher nie wirklich überzeugen können. Trotzdem habe ich als erstes dazu gegriffen, mit dem Gedanken "Das geht wenigstens schnell." Und wie schnell das ging. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, sondern meilenweit übertroffen. Rosen und Knochen ist phantastisch. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und düster. Die Märchenadaption zeigt ein bekanntes Märchen aus einem neuen Sichtwinkel. Am Rande fließen auch weitere Märchen in die Geschichte ein. Mich als großen Märchenfan konnte diese düstere und böse Variante absolut überzeugen. Ich möchte hier aber nicht sagen um welches Märchen es geht! Jedem sollte die Erkenntnis beim Lesen selber kommen.
Die Geschichte schockiert den Leser immer wieder mit ekligen oder erschreckenden Szenen. Es wird nie langweilig und die Handlung ist flüssig. Dazu wird die Sicht gewechselt und man erfährt mehr über den Hintergrund der Geschichte. Dieses Stilmittel sorgt erneut für einen Spannungsanstieg.

Rosalie "Rosenrot" (Rose genannt) und Muireann "Schneeweißchen" sind mutige und selbstständige Dämonenjägerinnen. Sie haben sich selber einen Ruf machen können und scheinen angstfrei zu sein. Sie sind tough und trotzdem lassen sie ihre Gefühle zu. Besonders auch die Gefühle zueinander. Man muss bedenken, dass die Geschichte in einer Zeit handelt, in der Frauen nicht wirklich etwas wert waren und homosexuelle Liebe ein Werk des Teufels. Alleine deshalb sind Rose und Muireann schon etwas besonderes. Sie lassen sich von nichts und niemanden aufhalten oder beirren und ziehen ihr Ding durch. Starke, unabhängige Frauen als Protagonisten sind seltener (meist hat die Frau ja doch einen Mann an ihrer Seite) und deshalb macht es Freude die beiden zu begleiten. Auch in der Kürze der Geschichte wird es geschafft den Charakteren Tiefe zu geben und sie sehr realistisch und lebhaft darzustellen. Sie haben Probleme und sind auch mal unsicher. Hier sind also zwei sehr spannende Frauen entwickelt worden, von denen ich gerne noch mehr hören möchte.
Christian Handel hat einen sehr guten Schreibstil. Er vermittelt die düstere Stimmung und lässt sich leicht und flüssig lesen. Man kann der Handlung gut folgen und es ist bildhaft dargestellt. Ich könnte mir die Geschichte deshalb auch als sehr guten Film vorstellen. (Ich denke dabei an etwas ähnliches wie "Hänsel und Gretel - Die Hexenjäger")
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zu der Geschichte und überbringt die drückende Atmosphäre sehr gut. Auch im Inneren macht das Buch optisch was her. Die Seiten sind mit Ästen geschmückt, die den Text umrahmen und so bekommt man noch mehr das Gefühl sich im Wald zu befinden.
Meiner Meinung nach muss die Geschichte auch nicht länger sein, da sie rundum stimmig ist. Ein Versuch sie zu verlängern hätte der Geschichte wahrscheinlich mehr geschadet. So bleibt natürlich auch noch viel Spielraum für weitere Bücher aus dem Hexenwald und ich hoffe da kommt noch mehr.
Auch die angehängte Kurzgeschichte macht Lust auf mehr und war spannend zu lesen.
Ich habe nichts zum Kritisieren gefunden (außer vielleicht, dass es schon wieder vorbei ist ?)

Fazit:
Eine düstere und packende Märchenadaption. Ich hatte viel Freude dabei Rose und Muireann zu begleiten. Ich würde das Buch absolut empfehlen, auch wenn es recht kurz ist. Die Geschichte überzeugt mich!

~Anna