Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2018

Suchtgefahr, ich finde es absolut gelungen

Marthas Mission

Mir hat „Marthas Mission“ richtig gut gefallen, wie auch schon der erste Band „Marthas Widerstand“ gab es hier einen Einblick in die unterschiedlichen Protagonisten und auch die Sendungen werden als Drehbuch dargestellt. Mir haben die unterschiedlichen Darstellungsweisen sowie der Schreibstil im allgemeinen sehr gut gefallen. Durch „Marthas Mission“ konnte ich einfach nur durchsuchten und habe es fast in einem Rutsch durch gelesen.

Die Protagonisten sind ja bereits aus „Marthas Widerstand“ bekannt und konnten mich auch hier wieder überzeugen. Einzig die Rollen sind nun Vertauscht. Martha ist scheinbar frei und Isaac durchläuft die 7 Zellen.
Mir war Martha ein wenig zu passiv, ich hätte mir doch etwas mehr von ihr erhofft aber andererseits kann ich ihre Reaktion schon nachvollziehen, man schließt mit seinem Leben ab und bekommt doch unerwartet eine zweite Chance.
Isaak finde ich sehr kühl. Von außen betrachtet, innerlich ist ganz viel bei ihm am arbeiten. Ich finde seine Erinnerungen sehr interessant und es tauchen interessante Informationen auf.
Die Gruppe um Eve, also Max und Cicero stehen sich zur Seite und stützen sich gegenseitig, ich finde die drei sehr interessant und sie versuchen sich gut einzubringen um Isaac raus zu bekommen. Ich finde alle drei sehr mutig.
Interessant finde ich aber auch den Premierminister, Sofia und Patty, auch wenn ich alle drei, zumindest auf den ersten Blick, nicht leiden kann. Sofia überrascht mich ein wenig und ich bin sehr gespannt was ich von ihr noch erwarten kann.

Auch die einzelnen Szenen gefallen mir sehr gut. Ich bin eigentlich kein Freund von Drehbüchern aber ich muss sagen ich finde die Umsetzungen von „Death is Justice“ und „Buzz for Justice „ sehr interessant und durch die Schreibart hat man nun wirklich das Gefühl man sieht dort zu.
Auch die anderen Szenen gefallen mir sehr gut. Sie sind gut durchdacht und spannend, einige Geschehnisse sind auch sehr überraschend. Ich mag die Atmosphäre und fühle mich mit dabei statt nur als Leser außen vor. Das Tempo finde ich sehr passend und es ist insgesamt sehr spannend und mitreißend.

Das Cover passt hervorragend zum ersten Band und ich kann hier einfach nur betonen das ich es sehr mag. Ich finde es ist ein Hingucker und zusammen mit dem Klappentext sehr gelungen, wobei ich „Marthas Mission“ auf jeden Fall gelesen hätte dazu war ich einfach zu neugierig.

Mir hat „Marthas Mission“ sehr gut gefallen. Es handelt sich hier um den zweiten Band daher sollte Band 1 „Marthas Widerstand“ vorher bekannt sein. Ich mag den Schreibstil sehr gern und besonders die Darstellungen der TV Sendungen haben mir hier sehr gefallen. Insgesamt war ich sehr gefesselt und ich bin sehr gespannt wie und wann es mit dem dritten Band weiter geht. Ich kann „Marthas Mission“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Absolut würdiges Finale das überzeugen konnte

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Mir hat „Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung“ sehr gut gefallen. Es knüpft nahtlos an das Ende von „Die Inquisition“ an und ich bin gut wieder in die Geschichte hinein gekommen. Ich habe das Buch sehr gern gelesen da mir der Schreibstil und vor allem die Geschichte sehr gefallen hat. Ich finde es sehr traurig das die Reihe nun zu Ende ist aber ich hoffe das ich von Taran Matharu noch mehr zu lesen bekomme.

Die Protagonisten haben mir, wie auch in den Vorgängern, sehr gefallen. Ich mag Fletcher ganz einfach, er ist herzlich und kann seine Truppe anführen aber auf eine gute Weise und er ist sehr schlau. Ich mag seine Art zu Denken sehr und er hat genau die richtigen Eingebungen zur richtigen Zeit. Außerdem ist er sehr gefühlvoll, nicht auf die weinerliche sondern wirklich auf die herzliche, mitfühlende Art aber er kann auch eine gewisse Härte aufbringen wenn es sein soll. Wenn ich mich an den jungen Fletcher erinnere ist er zu einem ganz besonderen jungen Mann heran gereift der auch gewaltig was erlebt hat.

Die Szenen haben mir sehr gefallen und auch die Atmosphäre fand ich sehr gelungen, vor allem im Äether habe ich mich sehr wohl gefühlt, auch wenn es natürlich kein Urlaub war, es war einfach sehr passend. Auch die Schacht am Pass und letztendlich das Finale haben mir sehr gefallen. Das Tempo fand ich meist gelungen, ich hatte zwischendurch wohl mal das Gefühl das es etwas schleppend voran geht aber das hat sich schnell wieder gelegt und dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Verpackung, das Cover hat mir sehr gefallen. Es passt einfach hervorragend und unterscheidet sich nur farblich von den Vorgängern. Auch der Klappentext ist sehr überzeugend wobei ich auch ohne ihn wusste das ich diesen Band einfach lesen musste.

Mir hat „Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung“ sehr gefallen. Für mich ist es ein gelungener Abschluss der Reihe auch wenn ich es sehr bedauere das sie schon zu Ende ist aber vielleicht überrascht Taran Matharu ja noch mit einem Spin-Off oder mit einer ganz neuen Geschichte? Ich würde mich sehr freuen. „Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung“ kann ich absolut empfehlen aber Achtung es handelt sich hier um Band 3.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Ein wahrer Pageturner, I love it

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Zu „Silberschwingen - Erbin des Lichts“ fehlen mir fast die Worte, ich hatte große Erwartungen an das Buch, obwohl ich von Emily Bold noch nichts gelesen habe, aber diese Erwartungen wurde übertroffen. Es ist eine wunderbare Geschichte die so klasse in Worte gekleidet ist das ich das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen konnte, ein wahrer Pageturner. Ich habe das Buch rehr schnell gelesen und hätte es sogar gerne noch schneller, also in einem Rutsch gelesen. Und hier wurde noch mehr richtig gemacht.

Ich mag die Protagonisten, Thorn ist mir sehr sympathisch und das auch auf Anhieb. Ich mag ihre Art und auch das sie so ehrgeizig ist. Sie ist liebevoll und setzt sich für das ein was ihr lieb und teuer ist. Sie ist eine tolle Freundin auch wenn sie ihren Freunde im verlauf der Geschichte nicht immer alles erzählt. Bei den Geheimnissen aber auch kein Wunder.
Ich mag aber auch Lucien, auch er war mir schnell sympathisch wobei ich zwischendurch nicht wusste was ich von ihm halten sollte, ja er war mir zwischendurch auch mal unsympathisch und auch am Ende kann ich ihn wieder nicht gänzlich einschätzen.

Auch die Szenen und die Atmosphäre im Allgemeinen haben es mir sehr angetan. Es wurde super beschrieben und ich fühlte mich dabei und nicht nur davor. Ich finde die Umgebung sehr gelungen, egal wo sich die Protagonisten in der Geschichte gerade aufhalten.
Das Tempo finde ich super gelungen, nicht zu schnell nicht zu lahm, ich finde es eigentlich perfekt.
Auch die Emotionen konnten mich gut erreichen und ich habe richtig mitgelitten als Thorn ihre Schwingen bekam, aber es hat auch Witz, ich durfte sogar mehrfach herzlich lachen.
Es lässt mich einfach mit einem WOW-Gefühl zurück. Ich muss unbedingt erfahren wie es weiter geht. Oh Gott wann erscheint der Folgeband?

Zu einer guten Geschichte gehört natürlich eine gute Verpackung und das Cover hier ist absolut gelungen. Ich liebe die Farben und die Anordnung, auch der Klappentext macht eindeutig Lust auf das Buch.

Mir hat „Silberschwingen - Erbin des Lichts“ insgesamt einfach super gefallen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen aber das war mir leider nicht möglich. Für mich passt hier einfach alles super zusammen. Und nun erwarte ich Sehnsüchtig den Folgeband. Ich kann „Silberschwingen - Erbin des Lichts“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Nicht nur vor Weihnachten sehr lesenswert

Der Zauber des Winters

Ich habe „Der Zauber des Winters“ erst nach Weihnachten gelesen, aber zumindest noch im Winter. Das macht auch gar nichts da ich eh nicht richtig in Stimmung auf Weihnachten gewesen bin. Nun, also im Winter. Ich fand die Geschichten im Allgemeinen sehr angenehm zu lesen, sie waren stimmig und fürs meiste auch wirklich flott. Mir haben besonders die Illustrationen gefallen die sich zu Beginn jeder Geschichte befanden. Sie haben das Gesamtwerk noch richtig aufgehübscht.

Mir hat schon gleich die erste Geschichte „Hazel und Mara“ von Lillith Korn sehr gefallen.
Ich fand sie sehr niedlich und auch amüsant. Besonders das Bild von Elfen und Feen hat mir sehr gefallen, den Weihnachtsmann fand ich etwas beängstigend. Dafür war aber das Ende wieder sehr stimmig, dazu kommt das es sich wirklich richtig klasse gelesen hat. Es ist definitiv eines meiner persönlichen Highlights in dieser Anthologie.

„Die Geschichte der ewigen Nacht“ von Ney Sceatcher, liest sich auch sehr gut aber nicht so richtig flott. Ich fand die Atmosphäre sehr interessant wenn auch leicht bedrückend. Das Ende ist offen, hier können die Gedanken noch weiter schweifen. Von Ney Sceatcher kannte ich bereits ein Werk und auch dieses hat mir sehr gefallen.

„Das Feuer in mir“ von Nicole Obermeier. Von Nicole Obermeier kannte ich bislang noch kein Buch aber mir hat der Schreibstil sehr gefallen, sehr locker, flüssig und auch recht flott. Ich mag Alba sehr, sie ist mir sehr sympathisch und auch David gefällt mir sehr. Ich mag die Geschichte und das Ende ist sehr passend.

„Wellen in der Nacht“ von Kat Rupin, liest sich gut aber war auch sehr bedrückend. Mich regte es sehr zum Nachdenken an und ich fand das kleine Wunder sehr gelungen. Akeem ist sehr niedlich und ich mag es sehr wie er mit seiner kleinen Schwester umgeht.

„Weihnachtswunder am Hindukusch“ von Sabrina Schuh liest sich ganz gut aber ich finde es wirkt sehr abgeklärt und sachlich, fast etwas kühl. Meiner Meinung nach wurde hier genau die richtige Entscheidung getroffen denn die Auswirkungen waren enorm. Auch diese Geschichte machte mich sehr nachdeklich.

„Die Schneespielerin“ von Lin Rina, auch von Lin Rina habe ich bereits etwas gelesen und sie konnte mich auch hier mit ihrem Schreibstil sehr überzeugen. Ich liebe Schnee, nicht das schippen aber wenn es so schön weiß gepudert ist. Daher mag ich auch die Magie in dieser Geschichte sehr. Mir gefällt es auch sehr gut das hier in Musikinstrumente unterschieden wird, das macht es mir noch sympathischer. Hier hätte ich sehr gerne noch mehr gelesen, auch eines meiner Highlights in diesem Gesamtwerk.

„Unter den Sternen“ von Bettina Auer liest sich auch sehr flüssig und flott. Mir haben die beiden Perspektiven von Alea und Kaito sehr gefallen und sie ergeben ein angenehmes und liebevolles ganzes. Am Ende schneit es, ich finde es sehr gelungen.

„Zwischen Schokomännern und Weihnachtsküssen“ von Mariella Heyd ist auch eine sehr bezaubernde Geschichte. Von Mariella Heyd kannte ich bislang noch nichts das wird sich aber mit Sicherheit ändern denn den Schreibstil hier mochte ich sehr. Ich mag auch Adam auf Anhieb und die Magie in dieser Geschichte ist wirklich bezaubernd. Auch diese Geschichte gehört mit zu den Highlihts.

„Jack & Luchs“ von Salome Fuchs ist etwas traurig aber auch sehr liebevoll und schön. Ich mach Jack mit seinem starken kindlichen Glauben sehr aber auch Red und Holly finde ich sehhr sympathisch. Insgesamt auch sehr gelungen.

„Das Fest der Liebe“ von Christin Thomas, diese Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und bildet den gelungenen Abschluss dieser Anthologie. Ich finde sie wundervoll geschrieben und hatte Tränen in den Augen. Für mich das Highlight in diesem Gesamtwerk.

Natürlich gehört auch die Verpackung dazu. Ich mag das Cover sehr. Es ist gelungen und konnte mich ansprechen. Insgesamt finde ich es sehr stimmig.

„Der Zauber des Winters“ winterliche Zeilen voller Magie? Ja, auf jeden Fall und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Gefallen haben sie mir alle, allerdings ist eine Geschichte besonders hervorgestochen weil sie mich unglaublich berührt hat aber diese Anthologie bietet mehrere Highlights und Geschichten die zum Nachdenken anregen. Zudem kommt auch das man mit dem Kauf etwas gutes tun kann „Der Autoren & Herausgeber Erlös wird gespendet.“. Ich kann „Der Zauber des Winters“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Für mich passte hier einfach alles

Tall, Dark & Dangerous

Mir hat das Lesen von „Tall, Dark & Dangerous - Heiß genug“ großen Spass gemacht. Ich kannte bereits „Tall, Dark & Dangerous - Stark genug“ und auch die Reihe „All the pretty Lies“ und kenne daher auch den Schreibstil von Michelle Leighton, der mir auch hier wieder sehr gut gefallen hat. Schnell kam ich in die Geschichte hinein und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen weil ich so gefesselt war.
Auch wenn es sich hier um den zweiten Band der Reihe handelt und man ihn durchaus auch so verstehen kann so empfehle ich den ersten Band „Tall, Dark & Dangerous - Stark genug“ vorher zu lesen da hier doch auch ein roter Faden verläuft. Über die Einheit hätte ich gerne noch ein wenig mehr gelesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ich mag Katie auf Anhieb und ich finde das sie eine richtig starke Frau geworden ist, jeden Fall zum Ende des Buches. Anfangs ist sie eher ein Mäuschen das sich schämt und sich versteckt. Was ich durchaus verstehen kann aber auch sehr schade finde.
Auch Rogan, ihn kannte ich ja schon ganz leicht vom ersten Band, hat mir hier sehr gut gefallen. Auch er ist mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich finde es super wie er jeden Tag versucht Katie zu beeindrucken und auch das er sich von Katie's Geheimnis nicht abschrecken lässt. Mir gefällt es sehr das es sich so sehr um sie bemüht.

Die Szenen und auch die gesamte Atmosphäre mag ich sehr. Die Szenen sind klasse beschrieben und ich habe ja eh einen Hang zu den Szenen wo was los ist so sollte es also nicht wundern das ich die Szene sehr mag als Katie in Bedrängnis gerät aber auch die Szene wo Katie begreift was es mit diesem verdammten Schirm auf sich hat.
Ich finde das Tempo in der Geschichte ist sehr gelungen. Mir wurde es nicht langweilig und ich konnte mich auch sehr gut auf das Buch einlassen. Es ist spannend, kein Wunder nach den Prolog, und das bleibt es auch, jeden falls für mich.

Zum Schluss ein paar Worte zum Cover. Ich mag es sehr. Zum einen weil es wunderbar zum Cover von Band eins passt, zum anderen aber auch weil es mich einfach anspricht. Es verspricht einiges verrät aber nicht zu viel. Zusammen mit dem Klappentext ist es eine wunderbare Verpackung für eine klasse Geschichte.

Mir hat „Tall, Dark & Dangerous - Heiß genug“ sehr gefallen. Ich empfehle den ersten Band „Tall, Dark & Dangerous - Stark genug“ vorher zu lesen auch wenn es auch ohne die Vorkenntnisse verständlich ist. Ich hatte beim Lesen meinen Spass und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Nun erwarte ich aber auch sehnsüchtig den dritten Teil „Tall, Dark & Dangerous - Sexy genug“, der ja zum Glück bald erscheint. Ich kann „Tall, Dark & Dangerous - Heiß genug“ absolut empfehlen.