Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2018

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

Der Schreibstil ist angenehm, einfach und leicht, bildhaft und detailliert, sowie flüssig zu lesen. Vor allem die Emotionen konnte die Autorin sehr gut transportieren. Ich habe mit Megan und Zachary gefiebert und gehofft.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Megan und Zachary, wobei Megan allerdings der größere Anteil zufällt. Dadurch kann der Leser sich sehr gut in beide Charaktere einfühlen, ihre Gedanken und Handlungen verstehen und nachvollziehen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie war sehr abwechslungsreich, da nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Megan und Zachary im Vordergrund stand, sondern auch auch noch andere Themen eine wichtige und tragende Rolle spielten.

Allerdings muss ich gestehen, dass es ein paar Szenen gab, die mir etwas zu ausführlich geschildert waren, die sich in die Länge zogen. Ansonsten hat mir die Geschichte aber gut gefallen.

Vor allem die Entwicklung der Charaktere war interessant zu verfolgen. Zachary, der sich sehr langsam, aber stetig zum Leben bekennt, sich öffnet. Seine Vergangenheit ist wirklich hässlich und dramatisch. Mehr möchte ich gar nicht über ihn verraten, lernt ihn selbst kennen.

Megan war mir sehr sympathisch, aber manchmal etwas zu verständnisvoll. Sie konnte Zachary gut verstehen und sich in ihn hineinversetzen.

Charaktere mit Ecken und Kanten und einem aufwühlenden Leben. Umso schöner das Happy End.

Das Buch hat mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert, hatte allerdings ein paar Längen.

Fazit:

Eine dramatische und emotionale Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2018

The Goal – Jetzt oder nie“

The Goal – Jetzt oder nie

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Dies ist der vierte und letzte Teil der "Off Campus" - Reihe. Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Ich liebe diese Reihe, einfach wundervolle, emotionale Geschichten!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, packend, emotional, locker, leicht und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sabrinas und Tuckers Sicht erzählt, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt, die Gedanken und Handlungsweisen von beiden Protagonisten hat. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen.

Nicht nur der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefühlvoll, auch die Handlung hat mich von Beginn an gepackt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen. Tucker war mir ja schon aus den anderen Teilen bekannt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, vor allem da er im Gegensatz zu seinen Kumpels nicht ganz so ein ausschweifendes Leben geführt hat und immer gerne gekocht hat.

Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind sehr realistisch und authentisch. Sabrina und Tucker beginnen eine Affäre, sie will aber nicht mehr, hat durch ihr Studium und die Nebenjobs mehr als genug zu tun. Doch langsam nähern sie sich immer mehr an, verbringen immer mehr Zeit miteinander. Es wirkt nichts überstürzt oder gestellt, alles fügt sich stimmig ineinander. Es gibt Höhen und Tiefen, Rückschläge und Schritte, die nach vorne weisen, wie im wahren Leben. Wendungen und überraschende Momente fügen sich ein und halten die Handlung spannend und interessant. Natürlich sind auch ein paar klischeehafte und kitschige Szenen vorhanden, aber das erwarte ich sogar bei einem Roman aus diesem Genre.

Die Handlung hält amüsante und witzige, erotische und romantische, aber auch dramatische und spannende Momente bereit. Sie hat alles, was für mich einen sehr guten Roman ausmacht. Vor allem viel Gefühl.

Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Emotionen in Worte zu fassen und sie direkt zum Leser zu transportieren. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt, gelacht, getrauert, gehofft, gebangt, geliebt und gefiebert, war wütend und aufgebracht, hatte Mitleid. Die ganze Bandbreite der Emotionen habe ich richtiggehend mit den beiden durchlebt, denn beide erleben eine Achterbahn der Gefühle.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, vielschichtig, lebendig, ausdrucksstark, authentisch und menschlich gezeichnet. Sie wirken durch ihr realistisches Handeln, ihre Gefühle und ihr Interagieren wie Menschen von nebenan.

Auch die Nebenfiguren sind sehr detailliert beschrieben und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Tucker mochte ich sofort, ein toller Kerl. Sabrina hat es mir mit ihrem Ehrgeiz, ihrem festen, vorgefassten Lebensplan nicht ganz so einfach gemacht. Ihre schwere Kindheit, das Zusammenleben mit dem grässlichen Stiefvater und der Großmutter - über die Beziehung dieser beiden zueinander will ich nicht näher nachdenken - hat sie hart, stark und erfolgsorientiert werden lassen Sie tut alles dafür, um dem Sumpf zu entkommen. Doch sie rechnet nicht mit Tucker.

Der Roman hat mir eine fesselnde, spanende und mitreißende Lesezeit beschert. Eine Handlung und Charaktere, die mich begeistern konnten, ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe diese Reihe! Sie trifft mich mitten ins Herz. Auch wenn ich zugeben muss, dass dieser letzte Teil nicht ganz an seine Vorgänger heranreicht.

Fazit:
Ein tiefgehender, ergreifender, mitreißender und emotionaler College-Roman, ein gelungener Reihenabschluss. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.01.2018

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Das Erbe der Phönixdrachen

Das Erbe der Phönixdrachen
Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

Der Schreibstil ist sehr einfach und schlicht, passend zur Zielgruppe, sehr flüssig , schnell und leicht zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte fällt dadurch sehr leicht.

Die Handlung des Kinder/Jugendbuches und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Neben der Rettung eines magischen Mädchens werden auch typisch jugendliche Probleme thematisiert. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, Rätsel, Ängste und deren Überwindung.

Fazit:

Ein schönes und magisches Buch für junge Leser. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Rosenduft in Thunder Point

Rosenduft in Thunder Point

Mit ihrem Leben in Thunder Point ist Floristin Grace zufrieden, aber ein bisschen aufregender dürfte es schon sein. Vielleicht nicht ganz so wild wie bei Extremsportler Troy. Als er anbietet, ihr neue Horizonte zu eröffnen, überlegt sie nicht lange. Während ihrer Ausflüge entdeckt Grace, dass sie mehr als Freundschaft für Troy empfindet. Allerdings hat sie dem ganzen Küstenstädtchen verschwiegen, wer sie wirklich ist. Und auf Lügen kann man doch keine Zukunft aufbauen, oder?

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht, locker und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dies ist das 3. Mal, dass ich in Thunder Point zu Besuch bin. Das beschauliche Städtchen und seine Bewohner sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Dieser Teil der Reihe hat mir sehr viel besser gefallen als der 3. Die Handlung schritt angemessen fort, war nachvollziehbar und unterhaltsam. Die Emotionen waren greifbar. Vor allem konnte die Figuren und die Beziehungen zueinander viel besser zuordnen als zuvor. Daher würde ich jedem raten, die Reihe in der entsprechende Reihenfolge zu lesen, da man sonst schnell durcheinander kommt und bei den vielen Personen durcheinander gerät.

Schön fand ich, dass die Pärchen, die in den vorherigen Geschichten die Hauptrollen gespielt haben, auch hier ihren Platz bekommen haben, so dass man erfahren hat, wie es mit ihnen weiter gegangen ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie war zwar ruhig, aber nie langatmig oder langweilig. Viele Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse haben für spannende und emotionale Situationen gesorgt und die Handlung in andere Richtungen gelenkt. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Für Abwechslung haben auch die Einblicke in Ray Annes Leben und die kurzen Handlungsepisoden ihrer Nichte gesorgt. Der Fokus lag zwar auf Grace und Troy, aber auch andere Personen erhielten ihren Raum.

Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet. Auch die Nebencharaktere waren voller Leben.
Grace tat mir ein bisschen leid. Ihre Vergangenheit als Eislaufstar, der Druck, die negativen Seiten waren schon erheblich. Und dann noch eine Mutter, der der Erfolg wichtiger war als die Tochter selbst. Doch sie hat den Absprung geschafft, sich ein eigenes Leben aufgebaut, abseits des Eises. Und als Troy in ihr Leben tritt, ändert sich plötzlich erneut alles.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine schöne, angenehme und romantische Lesezeit beschert. Ich habe mich in Thunder Point sehr wohl gefühlt. Eintauchen, abschalten und genießen!

Fazit:

Eine schöne, romantische Geschichte, ein traumhaftes Setting und tolle Charaktere. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2017

Um die Ecke geküsst

Um die Ecke geküsst

Melissa ist auf den Hund gekommen - den Hund ihrer Nachbarin, die ins Krankenhaus musste. Das hat sie nun von ihrer Hilfsbereitschaft! Wie soll sie sich als berufstätige Frau in New York um die Deutsche Dogge kümmern? Hilfe muss her. Sie kontaktiert Max, den einzigen Verwandten der alten Dame. Doch der will sich im Urlaub mit seiner Supermodel-Freundin nicht stören lassen und schickt stattdessen seinen Kumpel John, der ihm noch einen Gefallen schuldet. John gibt sich als Max aus und hilft Melissa. Problem gelöst! Oder doch nicht? Denn John verliebt sich in Melissa und Melissa liebt Ehrlichkeit …

Der Schreibstil ist sehr leicht und erfrischend, lebendig, humorvoll und sprüht vor Witz und Charme.

Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leichtgefallen. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Sie besteht aus aneinandergereihten E-Mails. Ich hatte zuerst Bedenken, dass dadurch die Lebendigkeit und die Emotionen zu leiden haben, aber das Gegenteil war der Fall. Da die Mails von verschiedenen Personen stammen, ergibt sich nach und nach ein umfassender Blick auf die Situationen, sowie den Fortgang und die Entwicklung der Geschichte. Ein unterhaltsamer Verwechslungsroman, der dem Leser mehr als einmal ein Lachen entlockt.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und unterschiedlich gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch, handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar.

Das Buch hat mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein lustiger und unterhaltsamer Liebesroman. Leeempfehlung.