Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2018

Tolles Ende

Verliere mich. Nicht.

Dies ist der Zweite Teil der "Berühre mich nicht" Reihe und ich habe es verschlungen. Es war zwar vorhersehbar, aber dennoch war der drang da, dieses Buch in einem Zug zu lesen. Ich habe auch ganz ungeduldig auf das Buch gewartet, nachdem ich den ersten Band "Berühre mich. Nicht." verschlungen habe und dieser mit einem bösen Cliffhanger geendet hat. Auch hier geht es mit Sage und Luca weiter. Doch Sage hält Luca weiterhin auf Abstand, nachdem sie ihn verlassen hat und das alles nur wegen Alan. Und Alan macht auch noch weitere Probleme.

Das Buch schließt auch ziemlich direkt an das Ende vom ersten Band an. Deswegen sollte man auch vorher den ersten Band gelesen haben. Man kann das Buch leider nicht unabhängig voneinander lesen, da man sonst sehr viel verpasst und sich dadurch nur ziemlich arg spoilert. Das Buch hat mich auch gleich schon in die Handlung eingeschlossen und mich auch nicht mehr so schnell losgelassen. Als Leser ist man gleich in der Handlung drin und kann so das Buch genießen, obwohl einige sehr lange auf die Fortsetzung warten mussten. Mir kam es allerdings so vor, als ob ich nie aufgehört hätte, die Reihe zu lesen. Sage und Luca haben eine ganz besondere Geschichte, in der sie sich helfen und verlieben. Dabei versteht Laura Kneidl nicht nur, den Leser in den Bann zu ziehen, sonder auch einfach zu verzaubern. So spielt ihr flüssiger Schreibstil auch eine große Rolle. Sie bringt auch so viel Gefühl in die Geschichte ein. Man bangt mit den Protagonisten mit und an einigen Stellen, wird die Geschichte auch noch spannend.
Ganz klar im Vordergrund steht auch die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca. Aber auch Sages Ängste stehen auch im Vordergrund. Sie macht aber immer mehr Fortschritte und stellt sich sogar ihrer Angst. Dabei ist Luca ihre große Unterstützung. Sage entwickelt sich auch ziemlich, sie wird mutiger und wirkt auf mich auch Lebensfroher, obwohl sie auch einige Niederschläge einstecken muss. So hat sie zum Beispiel Pech bei der WG Suche. Trotz das Sage Luca verlassen hat, knistert es zwischen ihnen noch gewaltig und das merkt man auch, sobald man liest, das Luca einen Raum betritt indem auch Sage ist.

Aber auch Luca macht Fortschritte. Er hat es Sage zu verdanken, das er jetzt auch seine Mutter näher kommt. Ich finde es einfach toll, wie sie sich trotzdem gegenseitig helfen, obwohl bei den zwei Schluss war. Einzig und allein kommen die Nebencharakter in dem Buch zu kurz. So hat man im ersten Band sehr oft von April gelesen und in diesem Band kommt sie nicht mehr so häufig vor. Am Ende hin sogar nur noch seltener. Das fand ich etwas schade, aber für mich noch kein Grund, einen Punkt abzuziehen.
Das Ende vom Buch konnte mich dann nochmal mehr fesseln, obwohl man im voraus vielleicht schon geahnt hat, wie es endet. So kam doch eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Schade das die Reihe auch mit diesem Buch ihren Abschluss gefunden hat. Aber ich hoffe so sehr, das man vielleicht nochmal was über April und Cameron liest oder über Connor, freuen würde ich mich aufjedenfall. Wer also liebesgeschichten mag, die mit etwas Spannung gewürzt ist, der liegt mit dieser Reihe genau richtig.

Spannend und zum miträtseln

D.I. Helen Grace: Eingeschlossen

Mein erstes Buch über D.I. Helen Grace und dann war dieser auch noch so spannend. Helen Grace sitzt im Gefängnis, für Taten die sie nicht begangen hat. Sie hat es da alles andere als leicht, als Polizistin zwischen den ganzen Gefangenen. Daran ist einzig und allein ihr Neffe schuld. Doch an den heranzukommen, ist gar nicht so leicht, den er handelt raffiniert. Und dann passiert auch noch ein Mord im Gefängnis und Helen kann die Finger nicht still halten und fängt heimlich an zu ermitteln. Ihre Kollegin Charlie Brooks versucht sie in der zwischenzeit, aus dem Gefängnis zu holen und ihre Unschuld zu beweisen.

Man hofft die ganze Zeit, das Helen aus dem Gefängnis kommt und Charlie entlastende Beweise findet, die damit auch Helens Freiheit bedeutet. Die Kapitel sind dabei auch kurz gehalten und verleiten einen dazu, immer weiter zu lesen. Auch bei diesem Buch sollte man vorher die vorherigen Bänder lesen. Den schon im letzten Band wird Helen ins Gefängnis geführt. Die Bücher gehen daher fortlaufend weiter, wo sie Enden.

Helen Grace war eine starke Person und sie wusste auch immer, was zu tun war. Durch die ganzen Bücher kennt man sie schon ziemlich gut. Doch ich bin immernoch im zwiespalt ob ich sie jetzt mag oder nicht. Ihre Kollegin Charlie war mir da gleich schon symphatisch. Sie war einfach warmherzig und freundlich. Da Helen Grace im Gefängnis sitzt, wird einem schon klar, das es noch einige viele Charakter in dieser Geschichte geben wird. Natürlich sind die Gefängnisinsassen kaltblütig und nicht gerade freundlich.

Der Schreibstil war spannend und leicht zu lesen. Manchmal hatte ich sogar Gänsehaut, was wohl als nächstes passiert und ob Helen Grace etwas passiert. Da man aus abwechselnder Sicht von Helen Grace und Charlie Brooks liest, weiß man genau, was im Gefängnis passiert und was außerhalb passiert. Vorallem lernt man das Gefängnis hier ziemlich gut kennen und man kann sich gut vorstellen, wie dort der alltag aussieht. Am liebsten hätte ich weiter gelesen, doch nun heißt es wieder warten, bis der nächste Teil über Helen Grace erscheint.

Unterhaltsame Lektüre

Mein Herz in zwei Welten

Was für ein schönes Buch, ich habe es förmlich verschlungen. Nicht nur, dass das Cover ein hingucker ist, nein, die Geschichte zieht einen auch in den Bann. Allerdings muss ich dazu anmerken, das man die ersten beiden Teile gelesen haben sollte, da es der dritte Band der Reihe ist. Ohne die ersten beide Teile spoilert man sich. Die knapp 600 Seiten sind so schnell gelesen. Natürlich geht es dabei wieder nur um Louisa, genannt Lou, und ihre Reise beziehungsweise Arbeit. Die Reise geht für sie nach New York. Am Anfang hat sie allerdings ein paar schwierigkeiten in so einer großen Stadt zurecht zukommen. Lou ist mit ihrer lockeren und verrückten Art, für mich sehr symphatisch. Nicht nur ihr außergewöhnlichen Kleidungsstil macht sie besonders, sie plappert auch viel, was eigentlich peinlich hätte sein können. Aber Lou ist was besonderes und dadurch war sie mir sehr symphatisch.

Auch die anderen Charakter haben die Geschichte abgerundet. So arbeitet Lou für Mr. Gropnik, genauer gesagt, soll sie immer für seine Frau da sein. Den Mr. Gropniks Frau ist eine außenseiterin und für Mr. Gropnik die zweite Ehefrau und dazu hat sie noch ausländische Wurzeln. Alles in allem Sticht Mrs. Gropnik überall heraus und ist gesprächsthema Nummer 1, vorallem da Mr. Gropniks erste Ehefrau die ganze Sache nochmal anheizt und über sie herzieht. Lou aber bringt ihr bei, das sie auf die Meinung der anderen verzichten kann und ihr eigenes Ding durchziehen soll.

Mir tat Mrs. Gropnik die meiste Zeit leid, obwohl sie auch manchmal ziemlich streng sein kann. Das vorallem dann, wen Lou gerade mal einen Tag frei haben möchte oder früher gehen möchte um Sam zu sehen. Am Anfang habe ich mir schon gedacht, dass da etwas nicht stimmen könnte mit Sam, da er sich auch meistens komisch verhält. In dieser Geschichte kann man mit Lou leiden oder sich freuen, den es gibt für sie immer ein auf und ab. Ich habe immer mit ihr mitgefühlt und mit ihr auch alle Emotionen durch gegangen, von traurig bis hin zu fröhlich.

Die Handlung ist sehr vielseitig und bietet einige Wendungen und Überraschungen. Aber die Geschichte hat auch einige Entwicklungen, die man erahnen kann. Die Lektüre ist sehr Unterhaltsam und kurzweilig. Die perfekte Geschichte für entspannte Abendstunden. Dazu trägt auch der Schreibstil der Autorin Jojo Moyes bei. Den dieser ist leicht und flüssig zu lesen und vorallem authentisch. Man kann sich auch alles bildlich vorstellen, durch ihre informative Beschreibungen. Am liebsten hätte ich noch stundenlang weitergelesen. Wer also schon die vorherigen Bänder der Reihe gelesen hat, sollte diesen Band definitiv nicht verpassen.

Ein Herz für Muffins

Ein Herz für Muffins

Ich fand das Buch sehr amüsant und musste die ganze Zeit lachen. Dieses Buch ist perfekt für Nasch Katzen und vorallem wen man Heißhunger bekommt. Darin werden so viele Gerichte beschrieben, das man sie einfach im Kopf als Bild hat und man meinen könnte das man selbst rein beißt. Ich habe bei diesem Buch ständig Hunger bekommen und musste dann selbst jedesmal Muffins, Kuchen oder Kekse backen oder habe wohl oder übel zur Schokolade gegriffen. Meine Pfunde sind hoch gestiegen, das kann ich schonmal sagen.
Die Geschichte darin war spannend, schokierend und lustig zugleich. Bei den meisten Szenen muss man nur lachen, vorallem wen man dann noch so einen Chef hat wie Rick.
Sydney hat einen Job als Fernseh Reporterin verloren und suchte sich einen neuen Job. Ihre Freundin Heidi bat sie, das Sydney sie auf dem Markt vertreten soll. Dabei lernte sie den mürrischen Rick kennen der kurze Zeit darauf ihr Chef wird. Rick war immer mürrisch, doch wen es um eine Frau ging, kann er nicht anders und musste sie anbaggern.
Sydney lernte auch den Charmante Jeremy kennen, der aber schlimme Wikipedia Einträge hat. Er hat damals als Food Journalist gearbeitet und hat es ausgenutzt, nachdem er von einer PR Firma immer bezahlt wurde, falsche Einträge zu schreiben. Sydney stand das im Weg, doch sie konnte auch nicht anders und fühlte sich zu ihm hingezogen. Nachdem aber Jeremy, durch seine jetzige Arbeit, herausgefunden hat, das in manchen Gerichten Pferdefleisch mit dabei war, konnte Sydney nicht anders und holte sich genauere Informationen und verkaufte sie sozusagen an eine Food Zeitung.
Doch Sydney bleibt nicht lange versteckt und damit beginnt die große Katastrophe.
Ich fand den Schreibstil der Autorin erfrischend und auch öfters kommerziel, doch das macht nichts, den das verleiht dem Buch mehr Persöhnlichkeit und macht es umso spannender.
Ich konnte das Buch einfach nicht weg legen und musste es einfach zu ende lesen, den irgendwann ist man so in diesem Buch drin, das man nicht mehr rauskommt und einfach nur noch über das Essen träumt und mega Hunger bekommt.

Hardin

Before us

Wow, ich bin einfach begeistert von dem Buch. Der erste Teil der Reihe, After Passion, mal in Hardins Sicht zu lesen, ist sehr interessant und total erfrischend. Vorher habe ich gedacht, das es genauso abläuft wie bei After Passion, doch fehlanzeige, man liest einfach immer neue Sichten und bekommt immer neues heraus, z.B. Das Steph von Anfang an einen Hass auf Tessa hatte und sie langweilig fand, oder wie die Wette angefangen hat und was der Grund dazu war. Vorallem Hardins Hintergründe mal so zu erfahren, war einfach nur spannend. Er hatte die ganze Zeit nicht so tolle Gedanken und wollte Tessa einfach von Anfang an auf die Nerven gehen, doch irgendwann entwickelte er Gefühle für sie und konnte sich einfach nicht von ihr fern halten.
Diese kurze Abschnitte an jedem Anfang der Kapitel, gab immer schon einen kleinen Einblick was bevor steht und gab auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Es war einfach nur wunderschön zu lesen, wie sich alles bei Hardin entwickelte und wie er anfing, besser zu werden und wie Tessa ihn langsam heilte.
Zwar bekommt man nicht genau das Ende mit, wie es bei After Passion der fall war, dennoch war das Ende einfach nur wunderschön. Auch bei den anderen, wie z.B. Landon, Zed oder Smith, konnte man über die Zukunft nach lesen. Zed versuchte sein Leben auf die Reihe zu bekommen und Landon war nervös, als er seine Ex wieder gesehen hat. Es war einfach nur schön, auch mal mehr über die anderen zu lesen und deren Gedanken und Gefühlen.
Selbst der Anfang, gab einen Einblick, auf Hardins Vergangenheit. Am Anfang werden die Mädchen vorgestellt, mit denen Hardin was Angefangen hatte und wie sie sich kennen lernte oder was für ein verkorkstes Leben sie hatten.
Es war sehr erfrischend nicht nur dauernd über Tessa und Hardin allgemein zu lesen. Man lernte so auch die anderen Personen gut kennen und man konnte einfach das empfinden, was sie empfanden.
Die Sicht von Hardin, als er das erste mal Tessa gesehen hat, war einfach nur amüsant. So manchmal musste ich einfach nur lachen und den Kopf schütteln. Es war lustig, wie spröde Hardin Tessa fand und wie interessant sie auf ihn dadurch wirkte.
Das Gemeinsame Leben am Ende bei Hardin und Tessa war auch sehr schön. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben, das die zwei es geschafft haben und vorallem, dass Hardin sein Leben endlich auf die Reihe bekommt und eine sichere Zukunft hat.
Dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen von den ganzen Teilen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bücher, die Landons Geschichte sein wird.