Cover-Bild True North - Schon immer nur wir
Band 2 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Das Covern ähnelt dem ersten Band sehr, nur dass im Hintergrund die Berge fehlen und die Schriftfarbe nun grün ist. Das finde ich allerdings überhaupt nicht schlimm, denn ich finde das Cover wirklich sehr gelungen und kann mich gar nicht satt sehen.

Den Schreibstil, den ich vom ersten Teil schon sehr lieben gelernt habe ist auch in diesem Band wieder sehr angenehm. Es liest sich sehr leicht. Das Buch umfasst mit seinen etwa 410 Seiten 36 Kapitel. Geschrieben ist aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Jude und Sophie. Beide Blickwinkel sind sehr interessant, wobei ich Jude als Charakter sehr intensiv hier wahrnehme. Auch gibt es einige Rückblicke zwischendurch, dadurch dass diese durch ihre kursive Schreibart am Rest abgehoben wird, fiel es mir leicht nicht durcheinander zu kommen, außerdem waren diese Rückblicke in die Vergangenheit nie zu lang, sodass es sich langweilig zog.

Den Protagonisten Jude kenne ich schon aus "True North - Wo auch immer du bist", wo er Shipley Farm gearbeitet hat, als er frisch aus dem Knast und dem Entzug kam. Jude ist für mich eine sehr interessante Person, die zeigt, dass vieles nicht leicht ist und man es trotzdem irgendwie schaffen kann - man kann sich ändern, man muss es nur wollen.
Sophie ist sehr liebevoll. Sie habe ich gleich in mein Herz geschlossen und mochte die Protagonistin sehr.

Die Story bietet viele Emotionen, ernste Themen und einige Unstimmigkeiten bei einem Autounfall - die Spannung kommt ihr auch nicht zu kurz. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Auch den dritten Band werde ich auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Eine dunkle Vergangenheit

Auch vom zweiten Teil bin ich wirklich begeistert.

Ich wollte unbedingt mehr von Jude lesen und nun konnte ich es.

Auch vom zweiten Teil bin ich wirklich begeistert.

Ich wollte unbedingt mehr von Jude lesen und nun konnte ich es.
Jude hatte kein einfaches Leben. Er hat ein Drogenproblem, ist aber wieder clean, seit dem er aus dem Gefängnis entlassen wurde und eine Entzugsklinik besucht hat. Ins Gefängnis ist er gekommen, weil er unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist und den Tod von dem Bruder seiner großen Liebe Sophie zu verantworten hat. Somit hatte er nicht nur seine Freiheit, sondern auch seine große Liebe verloren.

Wir begleiten Jude nun auf seinem Weg in seine alte Heimatstadt, nachdem er den Sommer bei den Shipleys auf der Farm gearbeitet hat. Er möchte wirklich wieder auf die Beine kommen, doch sein Vater, seine Vergangenheit und auch die ersten Begegnungen mit Sophie machen dieses nicht leicht.

Auch hier lesen wir das Buch wieder aus beiden Sichten, was gerade bei dieser Vergangenheit der beiden sehr interessant ist.
Den Sophie sieht das Gute in Jude und will nicht glauben, dass alles seine Schuld ist. Jude wiederum denkt, er sei nicht gut genug für Sophie. Also versucht Sophie im das Gegenteil zu beweisen, denn dass da immer noch was zwischen den beiden ist merken sie schnell.

Dieses Buch ist einfach das perfekte zweite Buch, denn wir erfahren das Innerste und den Kampf von Jude um seine Liebe und treffen die Shipleys auch immer wieder, obwohl die Geschichte etwas abseits der Farm spielt. Die Szenen bei der Familie Shipley waren wie ein nach Hause Kommen.

Wie ihr merkt, habe ich nur gutes zu berichten und ich habe es auch in einem Rutsch durch gelesen, daher volle 5 Sterne auch für den 2. Band.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft

Jude kehrt nach einem Gefängnisaufenthalt zurück nach Hause. Vor drei Jahren verursachte er im Drogenrausch einen Unfall, bei dem der Sohn des Polizeichefs starb. Jude verlor alles: Seinen Ruf, sein Zuhause und das Mädchen, das er über alles liebte: Sophie, die Tochter des Polizeichefs.

Judes Rückkehr in seine Heimatstadt ist schmerzlich. Ihn zu begleiten ist sehr emotional, weil auf jeder Seite des Buches seine Qualen deutlich werden. Das Wiedersehen mit Sophie und die wenigen gestohlenen Momente zwischen den beiden sind sehr aufwühlend und schön, doch immer schwebt über allem ein Hauch von Gefahr. Die Polizei schikaniert Jude, ein paar finstere Gestalten aus seiner Vergangenheit tauchen auf und der Polizeichef würde es nie erlauben, dass seine Tochter mit dem Mann zusammen ist, der seinen Sohn umgebracht hat. Gleichzeitig ist es schön zu lesen, dass Jude in der Familie Shipley ein Zuhause gefunden hat und Sophie sich nicht so leicht von ihrem Ziel abbringen lässt.

Ein romantisches und wunderbar geschriebenes Buch über die große Liebe mit tollen Charakteren und vielen Emotionen!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Eine unglaublich intensive Geschichte

Nach 3 Jahren Gefängnis, einem Drogenentzug und 6 Monaten schwerer körperlicher Arbeit auf der Farm der Shipleys kehrt Jude zurück zu seinem Vater. Die herunter gekommene Werkstatt ist das einzige zu Hause, das ihm bleibt. Seine Schuldgefühle treiben ihn jeden Tag an, clean zu bleiben. Jude ist klar, dass dies ein lebenslanger Kampf sein wird.
Als er zufällig auf Sophie trifft, überwältigt ihn ihr Anblick total. Sie sollte eigentlich in New York sein und eine große Karriere starten, aber Jude hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Bei einem von ihm verursachten Autounfall starb ihr Bruder und damit zerbrach die Familie. Um ihre Mutter zu unterstützen, entschied sich Sophie zu Hause zu bleiben. Ihre Karriere als Sängerin gibt sie zu Gunsten einer soliden Ausbildung auf. Ihr Vater, der Polizeichef ist ein Spezialist geworden, den Schein zu wahren.
Sophie erinnert sich noch genau an ihre gemeinsame Zeit mit Jude. Ihre Wut auf ihn, ist noch nicht verraucht, aber seine Liebe und Aufmerksamkeit hat sie nicht vergessen. Er verstand es damals hervorragend seine Sucht zu verbergen. Die rosarote Blase platze schmerzhaft.
Nun ist er wieder da und Sophie hofft endlich auf Antworten zum Unfallhergang, denn niemand hat ihr damals etwas erzählt. Deshalb sucht sie den Kontakt zu Jude und bemerkt, dass die Anziehungskraft noch immer genauso stark ist, wie vor Jahren.

Wie hat es mir gefallen?

Nachdem ich den ersten Teil der True North Reihe sehr gemocht habe, war es klar, dass ich den zweiten Teil gleich lesen wollte.
Dieses Mal dreht sich alles um Jude, der nach einem Gefängnisaufenthalt und einem Entzug auf die Farm der Shipleys gekommen ist, um dort anzupacken. Die Saison ist vorüber und Jude muss einen neuen Job finden. Seine erste Anlaufstelle ist die alte Werkstatt seines Vaters, der ihn wieder aufnimmt. Judes Talent für Autos sichert ihm ein kleines Einkommen.
Die Versuchung sich wieder den Drogen hinzugeben ist riesig. Jeder Tag ist eine Herausforderung. Judes Kapitel beginnen mit dem Grad des Verlangens nach Drogen. Besonders in einem ganz bestimmten Abschnitt hat es die Autorin so gut geschafft, dieses Kribbeln, das Verlangen, die Qualen zu beschreiben. Seine Geschichte ist unglaublich intensiv erzählt. Seine Taten haben ihn verändert. Seine Strafe hat ihn geläutert und einen neuen Menschen aus ihm gemacht. Er versucht seinem Leben einen neuen Rhythmus zu geben.
Mit Sophie habe ich mir lange eher schwer getan. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, warum sie bei ihren Eltern im Haus wohnen bleibt. Ich verstand auch nicht, warum sie sich immer noch zu Jude hingezogen fühlt. Erst mit Fortgang der Handlung konnte ich erkennen, warum er solch eine Anziehungskraft ausübt.
Natürlich dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Sophie und Jude, aber der Focus liegt auch auf der gemeinsamen Vergangenheit. Diese ist verworren und ein wenig undurchsichtig. Erst nach und nach werden die Geheimnisse enthüllt.
Der erste Teil war witzig und charmant, dieser zweite Teil konnte mich durch die Emotionen und die Geheimnisse überzeugen. Jude und Sophie sind auf eine ganz besondere Art und Weise verbunden. Ihre erzwungene Trennung hat sie natürlich verändert und sie mussten erwachsen werden ohne Unterstützung ihrer Eltern oder anderen Menschen.
Meine anfänglichen Probleme mit der Story ließ ich bald hinter mir, denn sie hat mich unglaublich berührt. Sie unterscheidet sich aufgrund der sehr zeitweise sehr bildlichen Beschreibungen von anderen dieses Genres.
Ich bin mir noch nicht sicher, was Band 3 bringen wird, aber ich hoffe sehr, dass Sarina Bowen das hohe Niveau halten kann.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 28.10.2017

Vermont: Jude & Sophie

[Klappentext]

[Klappentext]
Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt…

[Lesemonat]
Oktober 2017

[Mein Fazit]
Mit „True North: Schon immer nur Wir“ ist bereits der zweite Band der „Vermont“-Reihe von Sarina Bowen erschienen und der dritte wartet auch schon darauf von mir gelesen zu werden.

„True North: Schon immer nur Wir“ wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Sophie und Jude beschrieben, wodurch man zum einen tiefer in die Geschichte eintaucht und zum anderen wachsen die beiden Protagonisten den Leser dadurch sehr ans Herz. Da man dadurch auch den einen oder anderen Gedankenzug kennenlernt. Der Schreibstil ist anfangs für mich wieder gewöhnungsbedürftig gewesen, doch danach war er großartig. Das Cover ist relativ schlicht und mit einer verschnörkelten Schrift.

Aufmerksam bin ich auf die Reihe eher von ihr geworden durch die beiden Romane „Him: Mit ihm allein“ und „Us: Du und ich für immer“ welches sie zusammen mit Elle Kennedy geschrieben hat. Deshalb war für mich definitiv nicht das Cover ein ausschlaggebender Faktor diese Reihe auszuprobieren.

Trotz meiner Neugier, war ich nicht ganz so begeistert vom ersten Band, der von mir nur eine mittlere Bewertung bekommen hat. Doch mit der Geschichte von Jude hat mich die Reihe endlich gepackt und dieser zweite Band war um einiges besser als der erste Band „True North: Wo auch immer Du bist“. Alles in allem, bekommt dieser Band von mir fünf Sterne.

Jude hat gerade eine Gefängnisstrafe von drei Jahren abgesessen und versucht ein Leben ohne Drogen für sich zu finden. Wodurch man als Leser durch seine positiven und negativen Zeiten seines Kampfes miterlebt. Die Reaktionen anderer Menschen auf seine Zeit als Straftäter und sowie als Drogenabhängiger. Und es gibt auch ein Widersehen mit der Shipley Farm, welches mir besonders gut gefallen hat, da er dort zum ersten Mal wieder Fuß gefasst hat in seinem Leben und entsprechend bedeuten ihm die Menschen dort etwas. Mit seiner Rückkehr in seine Heimat muss er sich seiner Vergangenheit stellen…besonders seiner ehemaligen Freundin Sophie. Die Schwester, dessen Bruder, er auf dem Gewissen hat…

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, was mir sehr gefallen hat, da sie auch sehr nahe an der Realität ist. Aber auch überraschende Wendungen erwarten den Leser, die zum einen gefährliche aber auch glückliche Wendungen beinhaltet. Sodass, dass Buch und die Geschichte rund um die Beiden nie langweilig wird. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Rückblicke, wodurch man ein wenig einen Einblick in die Vergangenheit der Beiden bekommt.

Nach einer gewissen Zeit wurde für mich das Buch zu einem wahren Pageturner. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet umso spannender und umso schwieriger wurde es, das Buch aus der Hand zu legen. Und ich bin froh der Reihe nach dem ersten Band noch eine weitere Chance gegeben zu haben. Des Weiteren bin ich auch schon gespannt, was mich so im dritten Band der Reihe erwartet und die Geschichte von Zach zu erfahren. Der Abschluss dieses Bandes hat mir sehr gefallen und beendet somit ein großartiges Buch.