Ein Wimmelbuch das die Arbeiten auf dem Land sehr gut zeigen.
Ein Jahr auf dem Land
Unsere Meinung:
Nachdem wir eigentlich nie Wimmelbuchfreunde waren, hat uns die Ausgabe "Ein Jahr im Wald" aus dem Verlag Ars Edition schon so gut gefallen, dass wir auch "Ein Jahr auf dem Land" anschauen ...
Unsere Meinung:
Nachdem wir eigentlich nie Wimmelbuchfreunde waren, hat uns die Ausgabe "Ein Jahr im Wald" aus dem Verlag Ars Edition schon so gut gefallen, dass wir auch "Ein Jahr auf dem Land" anschauen wollten.
Wir leben in einer Kleinstadt und dort im Dorf. Wir sind umgeben von Bauernhöfen, Pferdeweiden und auch einige der letzten Urlaube haben wir an der Nordsee, umgeben von Bauernhöfen verbracht.
Tierbabys anschauen, Kühe an der Melkmaschine, Kälber abgeschottet von den Müttern - all das kennen wir und finden wir interessant.
In dem Buch, das meiner Meinung nach ein Wimmelbuch ist, gibt es auf der ersten Doppelseite eine Vorstellung der Tiere und der Leute auf und um den Bauernhof, so dass man schon dort erfahren kann, was die jeweiligen Personen so machen.
Auf der letzten Doppelseite gibt es ein Gemüse/Obstwimmelbild und ein paar Fragen in der Art eines Rätsels.
Mir persönlich gefallen die Figuren nicht so sehr, aber meiner Großen schon.
Am besten finde ich, dass jeder Monat eine Doppelseite bekommen hat und das die Farben von der Illustratorin sehr gut gewählt wurden.
Fazit:
Ein Wimmelbuch das die Arbeiten auf dem Land sehr gut zeigen. Die verschiedenen Gemüse- und Früchtesorten, anfallende Reparaturen, aber auch das private Leben und den Spaß (den vor allem die Kinder haben)