Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Lesejury Star
offline

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tigerbaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

LaLaurie - Purpurne Träume

LaLaurie - Purpurne Träume | Erotischer Liebesroman
0

Auch den 3. Teil „Purpurne Nächte“ der „LaLaurie“-Trilogie durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen.

Der Abschlussband setzt nahtlos am Ende des 2. Teils an und ich war sofort wieder mitten in der ...

Auch den 3. Teil „Purpurne Nächte“ der „LaLaurie“-Trilogie durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen.

Der Abschlussband setzt nahtlos am Ende des 2. Teils an und ich war sofort wieder mitten in der Geschichte und in den Gefühlswirren von Julien und Tara.

Um Tara zu schützen, hat sich Julien am Ende von „Stumme Herzen“ von ihr getrennt. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass Tara vollkommen neben sich steht. Mitten in diese emotionale Krise platzt Ethan mit schlechten Nachrichten und versucht Trost zu spenden. Bei Julien, der in diesem Moment bei Tara auftaucht, sorgt das nicht eben für Begeisterung.
Tara, zutiefst verwirrt und verletzt, will eigentlich nur ihre Ruhe und weg von allem.
Vor der Nachricht, dass Ben aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht ist, rückt alles andere erst ein Mal in den Hintergrund und Taras Sicherheit hat für Julien oberste Priorität.
Angeblich führen alle Spuren auf der Suche nach dem flüchtigen Ben LaLaurie ins Ausland. Tara und Julien haben an dieser Version ihre Zweifel und seltsame Erlebnisse geschehen. Zwischendurch scheint sogar die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit zu verschwimmen.
Obgleich die äußeren Umstände alles andere als einfach sind, versuchen Tara und Julien einen gemeinsamen Weg zu finden und dabei sind Zu- und Eingeständnisse sowie das über den eigenen Schatten springen, der einzige Weg ins Ziel. Aber wer, wenn nicht die Liebe, kann alles überwinden?!

„Hach, war das schön!“, dieser aus dem tiefsten Herzen kommende Seufzer sei mir gestattet

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich liebe die LaLaurie-Trilogie und den Schreibstil von Jules Saint-Cruz.

Tara und Julien sind Charaktere, die mit ihren Ecken & Kanten sehr authentisch rüber kommen und ich habe die Beiden mit der ersten Begegnung ins Herz geschlossen. Es war ein wunderbares Leseerlebnis, die Beiden durch ihre Höhen und Tiefen zu begleiten.

Mit dem erotischen Prickeln zwischen ihnen haben mir die zwei schon mal den Schweiß auf die Stirn getrieben oder den Wunsch nach „Das will ich auch!“ geweckt

Die Rahmenhandlung ist spannend und wendungsreich. Die Autorin hat mich mehr als ein Mal auf eine falsche Fährte gelockt und oft saß ich zitternd in der sprichwörtlichen Klemme und dachte, wie komme ich hier wieder raus?!
Wenn mich eine Geschichte dermaßen in ihren Bann ziehen kann, dann ist das einerseits eine hohe Kunst, die nicht jeder beherrscht und zugleich das Schönste, was mir als Leseratte passieren kann.

Deshalb sage ich: „Vielen Dank, Jules Saint-Cruz!“

Veröffentlicht am 15.09.2016

LaLaurie - Stumme Herzen

LaLaurie - Stumme Herzen | Erotischer Liebesroman
0

Mit „Stumme Herzen“ geht die dreiteilige Reihe um die Literaturdozentin Tara Lalaurie und den Anwalt Julien Cavanaugh in die zweite Runde.

Ich habe diesem Teil entgegen gefiebert und meine Erwartungen ...

Mit „Stumme Herzen“ geht die dreiteilige Reihe um die Literaturdozentin Tara Lalaurie und den Anwalt Julien Cavanaugh in die zweite Runde.

Ich habe diesem Teil entgegen gefiebert und meine Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht.

Am Ende von „Dunkle Spiele“ hatte Tara erfahren, dass Julien in dem Verfahren gegen ihren Halbbruder als Anwalt der Nebenklage auftritt. Trotz ihrer Gefühle füreinander konnte Julien Taras Forderung sein Mandat niederzulegen nicht nachgeben und so haben sich ihre Wege getrennt.

In „Stumme Herzen“ begegnen wir den Beiden einige Monate später wieder und es ist sofort klar, dass keiner den anderen vergessen hat. Kurz vor Beginn des Gerichtsprozess kreuzen sich ihre Wege wieder und das Feuer beginnt erneut zu lodern. Alle Vernunft beiseite schiebend, lassen Tara und Julien ihren Gefühlen füreinander freien Lauf.

Diese Entwicklung ist nicht nur Taras Familie ein Dorn im Auge.

Insgesamt kommt der 2. Teil der Trilogie ein kleines bisschen ruhiger daher als der 1. Teil, wobei das nicht bedeutet, dass es weniger spannend wäre.

Tara und Julien finden mehr zueinander, haben ruhige Momente und auch Auseinandersetzungen, wachsen gerade an den nicht einfachen Geschehnissen, in deren Sog sie gezogen werden.

Die Erotik kommt in wohldosierten Portionen verpackt daher und ist umso süßer, wenn man darauf warten muss

Die äußeren Umstände machen es besonders Tara schwer und so wusste ich stellenweise gar nicht, wen ich zuerst schlagen soll.

Zu viel will ich hier nicht verraten, aber stellenweise habe ich nur mühsam die Zähne zusammen gebissen und hätte am liebsten in den Reader gefasst und den ein oder anderen mal kräftig geschüttelt schimpf

Die Handlung arbeitet auf ein spannendes Ende zu und wie bereits beim ersten Teil fand ich mich bei dem „to be continued“ am Ende fassungslos vor dem Reader und stammelte vor mich hin „Nein, nein, nein, das darf jetzt nicht einfach aufhören!“

So bleibt mir nur eine Frage: „Frau Saint-Cruz, wann gibt es Nachschub?!“!

Veröffentlicht am 15.09.2016

LaLaurie - Dunkle Spiele

LaLaurie - Dunkle Spiele | Erotischer Liebesroman
0

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich 'LaLaurie ' Dunkle Spiele' von Jules Saint-Cruz lesen.

Ich hatte bereits einige Mal das Vergnügen mehrere Geschichte der Autorin lesen zu dürfen, die sie unter anderen ...

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich 'LaLaurie ' Dunkle Spiele' von Jules Saint-Cruz lesen.

Ich hatte bereits einige Mal das Vergnügen mehrere Geschichte der Autorin lesen zu dürfen, die sie unter anderen Pseudonymen veröffentlicht hat. Ihren Geschichten ist gemein, dass sie mit Hilfe eines wunderbaren Schreibstils facettenreiche, nicht auf den ersten Blick zu durchschauende Charaktere kreieren kann, ihre Geschichten überraschende und spannende Wendungen bereit halten und die Emotionen ' egal welcher Art ' nicht zu kurz kommen.

Ein Buch von dieser Autorin bedeutet, die Welt um sich herum vergessen und ganz in die Geschichte abzutauchen.
'LaLaurie ' Dunkle Herzen' ist da keine Ausnahme und bildet zudem den Auftakt zur 'LaLaurie-Trilogie'. Die nächsten Bände stehen für Ende Juni und Juli bereits in den Startlöchern und ich kann es nicht abwarten, bis ich weiterlesen darf.

Mit Tara LaLaurie begegnet dem Leser eine Frau in ihren 30er Jahren, die sich in schwarzer Kleidung am wohlsten fühlt, ganz in der Welt der Bücher zuhause ist, ihre Nächte gerne mit Spaziergängen auf den geschlossenen Friedhöfen von New Orleans verbringt und dabei auch mal eine Nacht im Gefängnis riskiert. Trotz allem scheint ihr etwas in ihrem Leben zu fehlen.
Dann begegnet sie einem Mann, der sie auf den ersten Blick fasziniert und die Anziehung scheint gegenseitig zu sein.
Jay, wie sich der geheimnisvolle Mann nennt, scheint mehr als ein Geheimnis zu verbergen und obwohl er und Tara gute Gründe haben, sich aus dem Weg zu gehen, kreuzen sich ihre Wege immer wieder.

'LaLaurie ' Dunkle Herzen' bietet eine extrem unterhaltsame Mischung aus prickelnder Lovestory, jeder Menge Spannung und einer Prise Mystik, die in diesem Teil noch nicht so ganz zum Tragen kommt.

Mir kam das Ende mehr als ungelegen und da mein Reader auch durch gutes Zureden nicht mehr Seiten rausrücken wollte, werde ich wohl noch bis 30.06. warten müssen, bis es endlich weiter geht

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Nacht der Lilie

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie
0

Mit „Die Nacht der Lilie“ findet die 2-teilige Lilien-Reihe von Sandra Regnier ihren Abschluß.
Ich durfte auch den 2. Teil dieser unterhaltsamen Dilogie im Rahmen einer Leserunde lesen.

Innerhalb von ...

Mit „Die Nacht der Lilie“ findet die 2-teilige Lilien-Reihe von Sandra Regnier ihren Abschluß.
Ich durfte auch den 2. Teil dieser unterhaltsamen Dilogie im Rahmen einer Leserunde lesen.

Innerhalb von knapp 24 Stunden war ich fertig und bin einfach nur begeistert. Hat mir bereits der 1. Teil „Die Stunde der Lilie“ gut gefallen, so setzt „Die Nacht der Lilie“ für mich noch einen oben drauf.

Julia sitzt nach wie vor in der Vergangenheit, am Versailler Hof des 17. Jahrhunderts und als Mündel des Sonnenkönigs, fest. Ihr 18. Geburtstag steht vor der Tür und sie ist heftig von Heimweh geplagt. Doch viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt nicht
Die Auszeichnung ein Mündel des Sonnenkönigs zu sein birgt mehr Nachteile als Vorteile und so sind Julia und ihr Beschützer Etienne, Graf von Montsauvan damit beschäftigt den zahllosen Fallstricken und Intrigen am Königshof auszuweichen.
Julias vorlautes Mundwerk birgt zudem eine Garantie für Fettnäpfchen und sie schreckt noch nicht einmal vor Diskussionen mit dem König zurück.
Als Julia die Idee zum legendären Spiegelsaal entschlüpft, erhebt der König sie in den Adelsstand und fortan ist sie sich ihres Lebens gar nicht mehr sicher.
Werden sie und Etienne sich schützen können? Findet Julia einen Weg zurück in ihre Zeit?

Julia ist für mich seit dem ersten Band merklich erwachsener geworden, was ihr gut zu Gesicht steht und sich zugleich treu geblieben. Etienne hat sich ebenfalls weiterentwickelt und kommt ein wenig lockerer als im ersten Teil rüber. Es macht Spaß die Beiden zu begleiten und ihre gemeinsame Entwicklung zu erleben.

Mit dem Ende hat mich Frau Regnier vollkommen überrascht. Ich hatte zwar einerseits mit einer kreativen Lösung gerechnet, aber vom tatsächlichen Geschehen wurde ich dann doch überrascht und ich finde diese Variante einfach nur genial. Hat mir sehr gut gefallen

Mit einem unterhaltsamen Schreibstil, sehr liebevoll gezeichneten Charakteren, einem historisch hochinteressanten Setting, Spannung und tollem Humor hat mich die Autorin an die digitalen Seiten gefesselt und ich bin einfach nur hin- und weg.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Searching for Love - Verlockung

Searching for Love: Verlockung
0

Mit großer Begeisterung habe ich in den letzten 1  Jahren die Playing with Fire-Reihe von Jennifer Probst gelesen und habe mich sehr gefreut als ich entdeckt habe, dass mit „Searching for Love – Verlockung“ ...

Mit großer Begeisterung habe ich in den letzten 1  Jahren die Playing with Fire-Reihe von Jennifer Probst gelesen und habe mich sehr gefreut als ich entdeckt habe, dass mit „Searching for Love – Verlockung“ ein neues Buch von der Autorin an den Start geht.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch lesen und ich bin genauso hin und weg wie schon bei den vorherigen Büchern.

In „Searching for Love – Verlockung“ betreibt Kate Seymour gemeinsam mit zwei Freundinnen die Partnervermittlungsagentur Kinnetions. Kate verfügt über eine besondere Gabe. Mit einer Berührung kann sie die wahre Liebe erkennen und auch wenn Kate damit bei der Arbeit profitiert, verlaufen ihre privaten Dates weniger erfolgreich.
Als Jane, eine neue Kundin die Dienste von Kinnections in Anspruch nehmen möchte, steht plötzlich Slade Montgomery vor Kate. Seines Zeichens zynischer und erfolgreicher Scheidungsanwalt hält er Kate und ihre Kolleginnen für Scharlatane und befürchtet, dass man aus der Verletzlichkeit seiner Schwester Profit schlagen will. Diese Befürchtungen treiben ihn soweit, dass er selbst die Dienste der Partnervermittlungsagentur in Anspruch nehmen möchte, nur um ein Auge auf seine Schwester haben zu können.
Kate sieht sich ihrem schwierigsten Fall gegenüber und muss sich vor allem mit zwei Fragen auseinandersetzen: „Warum zum Teufel fühlt sie sich dermaßen angezogen von dem Mann?“ und „Keine Beziehung zu einem Kunden, oder doch?“.

Mir machen die Lovestorys aus der Feder von Frau Probst einfach Spaß und jedes ihrer Bücher hatte ich bisher ratz-fatz gelesen.
Die Figuren sind sympathisch gezeichnet, der Humor kommt nicht zu kurz, die Erotik prickelt und knistert herrlich und die Seiten fliegen nur so dahin. So liebe ich Liebesgeschichten!! =)

„Searching for Love – Hingabe“ steht für November 2015 in den Startlöchern und ich freue mich schon sehr darauf wieder von den Mädels von Kinnections zu lesen =)