Cover-Bild Die Stunde der Wölfe
Carrie Vaughn

Die Stunde der Wölfe

Midnight Hour 1 - Roman
Ute Brammertz (Übersetzer)

Vampire, Wölfe und eine Radioshow„Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf – ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...“Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung „Midnight Hour“ schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller – für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden …Ein Muss für alle Fans von J. R. Ward, Kim Harrison und Lara Adrian

Veröffentlicht am 09.07.2023

So gut!

Auf Carrie Vaughn bin ich durch eine Kurzgeschichte in der Anthologie Werwölfe zu Weihnachten aufmerksam geworden und habe mir deswegen Band 1 geholt – und verdammt, es liest sich so gut!
Kitty hat mir ...

Kitty hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen! Sie ist keine Überheldin, sondern eine junge Frau, die mit neuen Lebensumständen zurechtkommen muss und einige Probleme damit hat. Doch sie ist mutig und findet zu ihrer eigenen Stärke, ich finde sie klasse. Sie wurde gebissen und es ist nicht erstmal alles total super, ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Die Idee mit der Radiosendung ist wirklich gut gelungen und wird super mit einer Mordermittlung verwoben, das Buch war einfach genau mein Ding. Werwölfe, Vampire, Intrigen, Drama und ein absolut knallermäßiger Schluss, der mich wirklich überrascht hat. Ich habe kurz danach sofort Band 2 gelesen und bin sogar schon bei Band 3.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Früher habe ich die Bücher über Vampire und Werwölfe nur so verschlungen. Ja, ich war richtig besessen davon ?

Aber scheinbar habe ich den Draht dazu verloren, dabei hatte sich der Klappentext witzig und unterhaltsam angehört.

Aber beginnen wir mal mit dem Cover. Diese Blau-Schwarztöne symbolisieren die Nachtgestalten, was meiner Meinung nach, mit dem Cover sehr gut gelungen ist. Etwas mystisch, geheimnisvoll, aber nicht uninteressant. Klar, dass ich sofort loslegen wollte.

Leider traf ich dann auf eine Protagonistin, Kitty Norville, die mir überhaupt nicht zugesagt hatte. Ich fand sie sogar...ähem...etwas nervig. So nervig, dass ich ständig mit mir kämpfen musste, nicht ein paar Seiten zu überspringen. Aber der Gedanke, etwas entscheidendes zu verpassen hatte mich immer wieder davon abgehalten.

Mit ihrem Schreibstil hatte es die Autorin mir jedoch leicht gemacht, einfach weiter zu lesen. Locker, leicht und lässig beschreibt sie das Leben mit den Geschöpfen der Finsternis. Jedoch eben immer mit dieser nervigen Protagonisten.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mir wohl etwas zu viel von diesem ersten Band versprochen hatte. Ob ich die Fortsetzung lesen werde, bleibt ungewiss.