Ich habe ein wenig was anderes von diesem Buch erwartet. Ich hatte etwas mehr Beschreibungen der einzelnen Stationen und so weiter erhofft. Dieses Buch ist aber eher ein Mitschnitt eines TageBuches, zufällig ...
Ich habe ein wenig was anderes von diesem Buch erwartet. Ich hatte etwas mehr Beschreibungen der einzelnen Stationen und so weiter erhofft. Dieses Buch ist aber eher ein Mitschnitt eines TageBuches, zufällig ungefähr im gleichen Stil, wie ich mein ReiseTagebuch immer schreibe.
Trotzdem interessant und lesenswert, als Abwechslung zum sonstigen Leseprogramm.
Inhalt:
In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. ...
(0)
Inhalt:
In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter wird sofort von den US-Ermittlern angefordert.
In den USA ist der Druck der Medien enorm. Als ein zweiter Toter entdeckt wird, diesmal mit dem Wort "Puppe" auf der Brust, dreht die Presse völlig durch und mit ihr die Internet-Communities.
Baxter und ihre Kollegen von FBI und CIA werden zum Spielball des grausamen Mörders – wer kann seinen Irrsinn stoppen? Und wer hält im Hintergrund die Fäden in der Hand?
Meine Meinung:
Man sollte zuerst Ragdoll lesen, denn mir war einiges unklar beim Lesen. Ich fühlte mich wie ein Gast in der Geschichte, statt völlig einzutauchen.
Die Story ist aber sehr spannend, gut durchdacht und bis auf einen unnötigen Teil (Spinne) und wenige Längen recht flüssig.
Die Charakteren machen tolle Entwicklungen durch und lassen auf einen 3. Teil hoffen, besonders Edmunds!
Das ende ist sehr spannend, ich bin durch gerast, fand die Begründung jedoch recht flach.
Trotzdem eine klare Lese-Empfehlung von mir, allerdings erst Ragdoll lesen. Dies werde ich nun nachholen :) Und danach die 3 Sterne überdenken und vermutlich 4 draus machen.
Inhalt:
Der Hirnforscher Tom Jennings ist auf dem Höhepunkt seines Erfolges angelangt. Ein von ihm erfundenes Verfahren macht vererbte Erinnerungen sichtbar und stellt so die Welt, wie wir sie kennen, ...
Inhalt:
Der Hirnforscher Tom Jennings ist auf dem Höhepunkt seines Erfolges angelangt. Ein von ihm erfundenes Verfahren macht vererbte Erinnerungen sichtbar und stellt so die Welt, wie wir sie kennen, auf den Kopf.
Als Jennings im Zuge seiner Forschungen auf die Autistin Giulia trifft, verändert dies alles. Denn sie ist die direkte Nachfahrin von Pontius Pilatus, der IHN mit eigenen Augen gesehen hat. Nach Jahrtausenden wird die Welt somit erstmals Bilder von Jesus Christus zu sehen bekommen.
Als dadurch jedoch Zweifel an der Auferstehung des Messias wach werden, wendet sich die älteste Macht der Welt gegen Jennings, und eine Treibjagd durch Rom, Verona und die Katakomben von Paris beginnt ...
Meine Meinung:
Wer gerne solche Bücher wie die von Dan Brown und Co. liest, der sollte diesen Thriller unbedingt lesen! Entgegen einiger Meinungen gefielen mir die Charaktere sehr gut. Der Aufbau der Story kam zügig in Fahrt, leider gabs für meinen Geschmack aber ein paar Längen und langatmige Phasen.
Dennoch ein spannendes Buch zu einem gut recherchierten Thema. Ich bin sonst eher nicht so der Religions-Buch-Fan!
Ich hab's leider nicht rechtzeitig geschafft, sonst hätte ich gerne viele Rechtschreibfehler korrigiert, aber die werden sicher in der nächsten Auflage beseitigt sein!
Klare Empfehlung, wenn auch nur mit 3 Sternen, aber 3 sehr gute, eher 3+++
Kennt ihr das, wenn sich zwischen euch und einer Buchreihe eine hassliebe entwickelt?
Die Autorin jessahastings hat mich mit genau so einer romanreihe gefangen ...
𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻
Hallo
bookis 👋
Kennt ihr das, wenn sich zwischen euch und einer Buchreihe eine
hassliebe entwickelt?
Die Autorin
jessahastings hat mich mit genau so einer
romanreihe gefangen genommen. In
magnoliaparks
thelongwayhome geht es um ein paar junge Menschen, die sich in der
highsociety bewegen. Band 1 drehte sich um Magnolia, Band 2 um
daisyhates . Im aktuell neuen dritten Teil geht die Geschichte um Magnolia weiter und mit über 600 Seiten hat die Autorin viel zu erzählen.
Für meinen Geschmack hätten 400 Seiten ausgereicht, um die eine oder andere Szene einfach zu überspringen, dennoch hat mich die gesamte Geschichte schon irgendwie gefesselt. Ich musste einfach wissen, ob es endlich ein
happyend geben kann, oder ob die naiven, reichen Jungs und Mädels so weiter machen, wie bisher.
Man darf den Inhalt des Buches nicht zu ernst nehmen, da hier mit Marken umher geworfen wird, als wären es Pfennig-Artikel. Das Leben der Protagonisten ähnelt in keinster Weise dem von uns...
Die Charaktere entwickeln sich stellenweise erstaunlich gut, nur um dann wieder eine dumme, kindische Entscheidung zu treffen. Ich liebe das sehr 🤣 aber wie gesagt, reicht es irgendwann.
Das Ende ist wirklich gemein. Schrecklich gemein. Natürlich will ich wieder wissen, ob es endlich ein glückliches Ende geben wird, denn hier wurde ich total überrascht am Ende und ich fühle mit...
Band 1 hat mir minimal besser gefallen, allerdings wird Magnolia in diesem Teil sehr nahbar und ich habe viel neues über sie gelernt.
Ich kann nicht mit dieser Reihe, aber erst recht nicht ohne sie 🤣 so erging es mir zuletzt mit der
afterreihe ...
Wer kennt das Buch bereits? Erzählt doch mal, wie es euch gefallen hat.
Ich bin äußerst glücklich, dass es noch 2 Teile geben wird und ich bin so so gespannt, womit die Autorin mich noch überrascht.
Kennt ihr das, wenn ihr eine Autorin großartig und unglaublich talentiert findet, die Idee des neuen Romans total mögt und dann während des Lesens hier und ...
𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻
Hallo
bookis 👋
Kennt ihr das, wenn ihr eine Autorin großartig und unglaublich talentiert findet, die Idee des neuen Romans total mögt und dann während des Lesens hier und da stocken müsst, weil ihr über ein paar Dinge stolpert?
So ging es mir nun leider mit
dubistdersturminmeinemherzen von
emilystopp alias
woertermaedchen .
Ihr Schreibstil und ihre Art sich auszudrücken gefällt mir wirklich unsagbar gut, man spürt förmlich, wie sehr sie Wörter liebt und wie viel Herz sie in dieses Projekt gelegt hat. Mit Band 1
dubistdaslichtinmeinerwelt hat sie mich absolut begeistert und eine ganz tolle Grundlage für Band 2 gelegt. Ein wunderschönes Setting und liebenswerter Charaktere mit reichlich Tiefe.
Mira und Zac sind wirklich toll zusammen. Und ich habe im ersten Teil der Story nichts vermisst und stets mit gefiebert. Die Autorin hat mit den Problemen der einzelnen Protagonisten das Rad allerdings nicht neu erfunden, was an sich nicht schlimm ist. Allerdings habe ich öfter das Gefühl gehabt, dass die Charaktere sich widersprechen. Beispiel: die Zwillinge sprechen miteinander, er sagt zu ihr sinngemäß, dass sie das Wichtigste ist und er nur will, dass sie glücklich ist und ihr Leben lebt. Aber sie zieht ein Studium durch, dass sie hasst, damit er seiner Musik nachgehen kann und die Eltern ihn in Ruhe lassen, weil sie ja wenigstens studiert. Er nahm das einfach so hin, dabei sagt er was anderes.
[Evtl Spoiler] Auch die Wendung der Eltern zum Ende hin ist für mich leider absolut unrealistisch und ich habe den Eindruck, dass man hier einfach für ein
happyend sorgen wollte. [Spoiler Ende]
Leider störte mich auch etwas, dass "Zira" eigentlich seit Monaten um einander herum schleichen, die Gefühle standen aber so plötzlich im Raum, dass ich sie nicht recht nachvollziehen konnte. Und ich hätte gerne noch so viel mehr vom Studien-Projekt gelesen, welches aber durch familiäres Drama irgendwie unterging.
Alles in allem ist der Roman schön und eine tolle Unterhaltung. Aber ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht und vergebe deshalb 3/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne. Dankeschön an den @lagoverlag für das #Rezensionsexemplar 😗