Die Zons-Serie ist einfach top!
Knochenschrei: Thriller„Knochenschrei“ ist der achte Thriller der erfolgreichen Zons-Serie, die in der Gegenwart und in dem Zons des 15. Jahrhunderts spielen.
Gegenwart:
In einem Keller wird bei Abrissarbeiten das Skelett ...
„Knochenschrei“ ist der achte Thriller der erfolgreichen Zons-Serie, die in der Gegenwart und in dem Zons des 15. Jahrhunderts spielen.
Gegenwart:
In einem Keller wird bei Abrissarbeiten das Skelett einer Nonne entdeckt, die bereits vor 500 Jahren verstarb. Der ermittelnde Kommissar Oliver Bergmann entdeckt bei genauerem Hinsehen, dass sich hinter einer Wand noch eine zweite Leiche befindet, die jedoch erst vor wenigen Wochen lebendig eingemauert wurde. In der Toten findet sich eine Botschaft ihres Mörders, der keine Zweifel offen lässt, dass dies erst der Beginn einer Serie ist…
Zons etwa 500 Jahre zuvor:
Bastian Mühlenberg steht vor einem neuen Fall. Die junge Nonne Brunhilde ist verschwunden. Die erste Vermutung, dass Brunhilde freiwillig aus dem Klosterleben ausgeschieden ist, bestätigt sich nicht, zudem wird eine weitere tote Nonne im Kloster entdeckt. Schnell wird klar: Irgendjemand lockt die Nonnen in die Geheimgänge unter der Erde und mauert sie ein. Bastian jagt einen brutalen Serienmörder…
Wie immer springt die Geschichten zwischen den zwei Handlungssträngen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. Es gibt jede Menge Verdächtige und man ist die ganze Zeit am Rätseln, wer denn nun der Täter in den beiden Fällen sein könnte.
Catherine Shepherd erzählt auf unglaublich spannende Weise die beiden Fälle, die natürlich gewisse Parallelen aufweisen. Die perfekte Unterhaltung mit Gänsehautfeeling!
„Knochenschrei“ bekommt von mir die absolute Leseempfehlung!