Wo mein Herz dich findet
Wo mein Herz dich findet "Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist fantastisch.
Allein das Cover ist schon sehr hübsch, obwohl es sehr schlicht gehalten ist, würde es dennoch in jeder Buchhandlung auffallen.
Ich habe ...
"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist fantastisch.
Allein das Cover ist schon sehr hübsch, obwohl es sehr schlicht gehalten ist, würde es dennoch in jeder Buchhandlung auffallen.
Ich habe mich für die Leserunde beworben, weil mich die ersten Kapitel total überzeugt haben.
Durch den Klappentext und die ersten Kapitel, dachte ich eigentlich zuerst, dass lediglich Liam und Cara die Protagonisten sind. Nach ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass sich wohl auch zwischen Caras Bruder Patrick und ihre Freundin Amy eine Liebesgeschichte entwickelt.
Patrick ist verlobt, während Amy nach einem schweren Schicksalsschlag abgehauen ist und nun einen Sohn hat. Als Amy wieder zurück kommt, fängt es wieder an zwischen den beiden zu knistern.
Ehrlich gesagt fand ich die Geschichte zwischen Patrick und Amy viel schöner und emotionaler, als die von Cara und Liam.
Alle Charaktere sind besonders und wurden wundervoll ausgearbeitet. Amy ist eine liebevolle Mutter, sonst aber ist sie eher chaotisch. Patrick ist total sympathisch, er sieht immer nur das Gute in den Menschen. Seine Verlobte Jessica hingegen mochte ich gar nicht, sie ist ein böswillige Person, ist egoistisch und denkt nur an sich.
Cara ist genau wie ihr Bruder sie ist total gutmütig und herzensgut. Liam ist verschlossen und trägt einiges aus seiner Vergangenheit mit sich rum. Cara gegenüber verhält er sich zuerst abweisend, aber irgendwann kann auch er die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht mehr leugnen.
Da merkt man richtig wie viel Mühe sich beim Schreiben und Ploten gegeben wurde.
Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Man bekommt von Anfang an Einblick in die Gedanken und Emotionen verschiedener Charaktere, dadurch wirkt das Buch lebendig. Kathryn Taylor schafft es alle Emotionen beim Leser hervorzurufen, von tottraurig über laut lachend und hoffen, war alles dabei.
Die Spannung hat Anfangs gefehlt, weil die Handlungen ziemlich vorhersehbar waren. Gegen Ende hingegen gab es ein richtiges Showdown, welches an Spannung kaum zu übertreffen war.
Das Buch bekommt mit 4/5 Sternen auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir ;)