Cover-Bild Hearts of Blue - Gefangen von dir
Band 4 der Reihe "Hearts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
L. H. Cosway

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 4 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 08.02.2018

Ein prickelnder und spannender Roman

Inhalt

Inhalt

Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat.
(Quelle: Lovelybooks)

Vielen lieben Dank an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover von „Hearts of Blue“ wirkt sehr geheimnisvoll und sexy.

Der Schreibstil von L. H. Cosway ist wie immer traumhaft leicht, spritzig und prickelnd.
L. H. Cosway weiß wie sie ihre Leser in ihren Bann ziehen und begeistern kann. Man konnte das Knistern zwischen Lee und Karla förmlich fühlen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich konnte mich gut in die Protagonisten hinein versetzen.

Die Geschichte trotzt nur so vor Erotik, Spannung und Gefühlen. Die beiden Hauptprotagonisten verlieben sich schleppend ineinander und besonders Karla hat mit ihren Gefühlen zu dem kriminellen Lee zu kämpfen. Ihr ständiger Gewissenskonflikt nervt nur leider mit der Zeit etwas. Auch einige von Lees Aktionen waren unnötig.

Die Dynamik der beiden ist voller Gefühle, Verlangen und erotischem Knistern. Die Geschichte war recht unterhaltsam und super für zwischen durch.

Auch hier gab es Höhen und Tiefen und ich fand es echt toll, dass die beiden ihr Happy End bekommen haben, aber leider kommt mir das Ende zu erzwungen rüber. Und auch das Lee plötzlich seine kriminelle Karriere einfach an den Nagel hängen konnten war sehr unrealistisch.

Fazit
Eine prickelnde, spritzige und spannende Geschichte.

Bewertung
⭐⭐⭐
(3 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 07.02.2018

Hearts of Blue – Gefangen von dir

Band 4 der „Hearts“ – Reihe.

Band 4 der „Hearts“ – Reihe.

Karla liebt ihren Job als Polizistin, aber den Eindruck, das sie schnell auf der Karriereleiter nach oben will, macht sie auf mich nicht. Sie wohnt zusammen mit einer Freundin zusammen, die gerade von ihrem Freund verlassen wurde, und trostsuchend wieder zu ihrem Ex zurückläuft. Einem Bruder von Lee, den Karla schon kennt und um die Anziehungskraft weiß. Doch sie hält sich für zu alt und dazu kommt, das er ein Verbrecher ist. Das passt nicht zu ihr und ihr Vater wäre entsetzt. Lee kommt aber immer wieder an und will ihr näher kommen, sie blockt ab und gibt irgendwann nach. Sie halten sich geheim, doch man ist ihnen auf der Spur…
Mit Karla bin ich leider überhaupt nicht warm geworden, was mich auch nicht überrascht hat. Denn je länger ich ihrem „ich bin zu alt“-Ausreden zuhören musste, umso unsympathischer wurde sie mir. Als sie ihm nachgibt, geht es dann mit ihrer Sorge um den Job los, wenn sie je entdeckt werden sollten. Das wusste sie doch alles vorher und muss es dann noch nicht seitenlang ausführen. Auch von der eifrigen Polizistin war nur anfangs was zu spüren, gegen Ende stand sie eher auf seiner Seite als auf der des Gesetzes.

Lee ist derjenige, der für seine Brüder gesorgt hat, als sie verlassen wurden. Er gerät auf die schiefe Bahn, denn dort kann man gut Geld machen um junge, hungrige Brüder durchzufüttern. Nach und nach wandert jeder auf die andere Seite und gemeinsam arbeiten sie in einer eigenen KFZ-Werkstatt. Seit er Karla zum ersten Mal gesehen hat, will er sie in seinem Bett haben. Auch wenn sie zur Polizei gehört und sein Feind ist.
Lee lässt seinen ganzen Charm spielen und lauert ihr immer wieder auf, so lange bis er sie weichgekocht hat und sie seine geheime Freundin wird. Die er um jeden Preis schützt…
Auch Lee wurde mir nicht sympathisch, auch wenn seine Wandlung vom Bad Boy zum Good Boy überzeugend wirkt. Ich weiß nicht woran es lag, aber die Chemie stimmte nicht.

Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Karla, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Zwei Kapitel werden aus der Sicht von Lee erzählt, was mir viel zu wenig war. Für meinen Geschmack hätte er mehr Erzählanteil bekommen sollen.

Die Story rund um den Verbrecher und die Polizistin konnte mich zu Beginn nicht wirklich begeistern, doch sie wurde im Laufe der Kapitel zum Glück ein wenig besser. Aber trotzdem konnte sie mich nicht fesseln, was nicht nur an den Charakteren lag, sondern auch an den vielen Nebengeschichten, die die Hauptstory etwas verdrängten.
Leider ist dadurch auch die Spannung verloren gegangen, sodass ich einige Seiten auch nur überflogen habe. Das Happy End am Ende ist süß, hätte für mich aber nicht sein müssen.

??? Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2018

Hearts of Blue

Hearts of Blue - Gefangen von dir. Ein Buch mit einem Cover, das einiges über die Geschichte sagt. Die Geschichte von Karla Sheehan der Polizistin und Lee Cross dem Dieb. Es war Liebe auf dem ersten Blick zwischen den beiden. Sie fühlt sich von ihm angezogen, zweifelt aber, dass das gutgehen kann, denn unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Wird ihre Liebe trotzdem eine Zukunft haben?

Das Cover zeigt schon, dass das Buch nicht ganz jugendfrei ist. Die ersten zwei Drittel des Buches haben sich sehr in die Länge gezogen, und ich wollte das Buch schon beenden. Es ging dann erst im Letzten Drittel aufwärts, wo die Geschichte etwas Fahrt aufnahm und nicht nur vom negativen Denken Karlas handelte, dass diese Liebe nie eine Zukunft hätte, sondern auch etwas ans Herz ging. Gefallen hat mir der Epilog, der von Lees Seite erzählt wurde.

FAZIT: Langatmiger Anfang und Mittelteil, Ende mit Herz. Deshalb 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.01.2018

der Funke sprang nicht über

"Hearts of Blue - Gefangen von dir" ist der vierte Teil einer Serie. Das Buch ist in sich abgeschlossen und obwohl ich die Vorbände nicht kenne, hat das absolut nicht gestört, ich hatte nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben.

Für gewöhnlich mag ich die Bücher von Lyx sehr - sie sind für mich ein Garant für tolle und fesselnde Liebesgeschichten. Leider war dieses Buch hier aber eine Ausnahme.

Der Prolog und der Epilog werden aus Sicht von Lee erzählt, die restliche Geschichte aus Karlas Sicht in Ich-Form. So konnte ich mich sehr gut in ihre Gedanken einfühlen, jedoch machte sie auf mich nicht so unbedingt den Eindruck einer toughen Polizistin, sondern einer Frau, die ihr Verlangen für einen Mann über alles andere stellt. Zeitweise war mir sie auch nicht allzu sympathisch von ihrem Verhalten her, weil sie oft doch sehr schroff ist.

Lee hingegen mochte ich sehr - er ist einfach süß, wie er sich um Karla bemüht, allerdings fehlte mir hier wiederum die Erzählung aus seiner Sicht - zwischendrin einzelne Kapitel hätten schon gereicht -, sodass ich mich ihn ihn nicht so einfühlen konnte.

Die Handlung selbst ist was anderes - dass, wenn eine Polizistin sich in einen Straftäter verliebt, dadurch Reibungspunkte und Probleme entstehen, ist ganz klar. Deshalb war ich auch gespannt, wie es mit den beiden weiterläuft, und vor allem die Erkenntnis von Karla, dass man nicht alles Schwarz-Weiß sehen kann, wurde gut eingebaut - weil es eben auch Grauzonen im Leben gibt. Allerdings gibt es dann so einige Szenen, die unrealistisch sind und mit denen ich nicht so ganz einverstanden war, weil daraus keine Konsequenzen entstanden. Manche Situationen wurden meiner Meinung nach auch zu schnell abgehandelt, ich hätte gern ein wenig mehr darüber gelesen, so hatte ich das Gefühl, dass das nur so nebenbei eingebaut wurde, um die Geschichte länger zu machen. Auch ihre Liebe zueinander konnte ich nicht nachvollziehen, ihr Verlangen nacheinander allerdings schon - mir fehlte der Übergang vom Verlangen zur Liebe.

Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass das Buch nach dem Happy End noch weiterging und man auch danach noch ein wenig aus dem Leben von Karla und Lee lesen konnte. Auch die erotischen Szenen - vor allem die am Anfang, als sie noch umeinander herumschleichen - haben geprickelt und haben mir gut gefallen. Und es gab auch die eine oder andere ein wenig romantische oder emotionale Situation, wo mir das Herz aufging.

Fazit: "Hearts of Blue - Gefangen von dir" ist eine Liebesgeschichte, die mich zwar mit der Leseprobe überzeugte, in weiterer Folge jedoch nachgelassen hat. Trotz flüssigem und angenehmen Schreibstil ist der Funke bis zum Schluss nicht übergesprungen, und ich musste mich teilweise wirklich zwingen, weiterzulesen. Zum Teil unrealistische Szenen oder welche, die zu schnell abgehandelt wurden, haben mein Lesevergnügen ein wenig getrübt - dem gegenüber stand jedoch eine Geschichte, die doch ein wenig anders war als gewohnt.

Ich danke Vorablesen und dem Lyx-Verlag für das Leseexemplar - meine Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Nicht ganz überzeugt

Der Klappentext und auch das Cover haben mich angesprochen und obwohl Liebesromane mit kriminiellem Hintergrund nicht ganz mein Fall sind, war ich neugierig.
Leider habe ich erst beim Lesen des ...

Leider habe ich erst beim Lesen des Buches mitbekommen, dass es sich bereits um den vierten Teil handelt. Und ab da verging mir schon ein bisschen die Lust, da ich Bücher eigentlich immer in der Reihenfolge lese.
Das erklärt auch, warum ich es anfangs sehr schwer fand in das Buch und die Handlung einzusteigen. Es gab zwar Rückblicke, aber ich hatte trotzdem ständig das Gefühl, etwas entscheidenes nicht zu wissen. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich konnte meine eigenen Bilder sehr gut entstehen lassen. Allerdings bleibt es auch weiterhin schwierig für mich, Handlungen in diesem Genre nachzuvollziehen und auch verstehen zu können.
Das Buch war flüssig zu lesen und ich fühlte mich beim Lesen trotzder kleinen Anlaufschwierigkeiten gut unterhalten.