fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Under Your Skin. Nimm mich mit

Under Your Skin. Nimm mich mit

Band 3 der „Under Your Skin“ – Reihe.

Band 3 der „Under Your Skin“ – Reihe.

Pixie lag vor einigen Jahren vorm dem Tattoostudio von Trent und Cujo – die beiden nahmen sie auf und gaben ihr mit ihrer Freundschaft eine neue Familie. Seit dem arbeitet sie mit den beiden zusammen und dient als Empfangsdame. Sie sah das Studio wachsen und machte erste Gehversuche als Tätowiererin, doch ihr Herzblut liegt in einer anderen Handarbeit. Nebenbei schneidert sie Kostüme / Kleidung für Kinder – irgendwann möchte sie diese Leidenschaft als Hauptberuf ausüben, aber dafür fehlt das Geld. Dazu scheint sich seit geraumer Zeit Dred für sie zu interessieren, doch sie gibt ihm immer wieder einen Korb. Er gibt nicht auf und am Ende hat er sie an der Angel und die beiden werden ein paar. Zieren Cover von Zeitschriften und plötzlich kommt ein alter Bekannter aus der Vergangenheit, die Pixie erpresst…
Pixie ist eine taffe junge Frau, die nur leider kein gutes Händchen mit Männern hat. Sie vertraut ihnen nicht, gibt nicht alles von sich preis und das merkt Dred recht schnell. Doch den Schutzpanzer kann auch er nicht auf Anhieb zerstören. Was mit Sicherheit daran liegt, das Pixie genau weiß, das er möglicherweise nicht mit ihrer Vergangenheit klar kommen wird. Mir wurde Pixie sehr schnell sympathisch.

Dred ist Musiker und mit seinen Brudern oft auf Achse, die Basis befindet sich aber in Kanada und seine Tattoos lässt er sich in den Staaten stechen, von seinem Kollegen aus der TV-Show. Er liebt das warme Wetter Florida und mit Pixie hat er noch einen Anreiz öfter vorbeizuschauen. Dred möchte schon länger mit ihr ausgehen, doch sie macht es ihm nicht allzu leicht. Als er es schließlich schafft, ist er überglücklich und würde sie am liebsten immer um sich haben. Doch das ist schwerer als gedacht, denn der Manager ist so gar nicht begeistert von der Liebe der beiden und versucht immer einen Keil zwischen sie zu bekommen. Als eine Frau auftaucht und von einem Kind erzählt, fällt Dred aus allen Wolken…
Dred ist ebenfalls ein klasse Kerl, auch wenn man einige Kapitel braucht, bis man ihn und seine Handlungen vollkommen verstehen kann. So wie auch seine Brüder, die immer zu ihm halten – ihre Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. An sich war Dred ein sympathischer Kerl, der nur leider nicht über seinen Schatten und seine Vorurteile springen kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Pixie und Dred, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Liebesgeschichte von Dred und Pixie hat mir gut gefallen – das Erscheinen der zwei anderen Paare aus den ersten beiden Bänden machte es sogar noch besser.
Die beiden lernen sich langsam kennen, kommen zusammen und müssen einige Hürden nehmen, die meistens nur Dred betreffen. Er kommt mit der Vergangenheit von Pixie nicht klar und sie muss darunter leiden. Oder seine eigene Vergangenheit kommt ihm in den Weg. Pixie läuft nur vor einer Person weg, die sie nachher auch findet – was natürlich keine Überraschung ist. Die Auflösung darum finde ich etwas mau, damit hatte ich schon beim ersten Lesen gerechnet.
Die Story um den Manager gefiel mir ebenfalls nicht sonderlich gut, denn bei ihm war ich mir schnell sicher, das er etwas Böses im Schilde führt und je weiter ich in der Geschichte voran kam, umso sicherer wurde ich mir. Das war mir einfach zu offensichtlich.
Alles in allem ist „Under Your Skin – Nimm mich mit“ eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar kleinen Schwächen.

Gebrauchsanweisung für Amerika: Der Klassiker

Gebrauchsanweisung für Amerika

Auf den ersten Blick wirkt Amerika mit seinen Gepflogenheiten sehr verwirrend, doch der Autor schafft es wirklich alles einen Sinn zu geben. So das man es als „Ausländer“ auch nachvollziehen kann.
Der ...

Der Aufbau der Städte (z.B. New York City) mit seinen Häuserblöcken und den Hausnummern, fand ich immer schon viel sinnvoller als die vielen verschiedenen Namen von Straßen innerhalb von 1 km. Bei mir Zuhause endet die eine Straße plötzlich und geht in eine neue über. Völlig sinnfrei und unlogisch.
Die Geschichte mit den Vorhängen und den Jalousien, die am helllichten Tag geschlossen werden, um dann das Licht anzumachen, finde ich amüsant. Ich kann es gut nachvollziehen, denn ich bin ebenfalls ein Mensch, der ungern jeden in seine Wohnung schauen lassen möchte. Dazu kommen noch viele andere interessante Informationen und Anekdoten, die einen oft zum Schmunzeln bringen.

Überhaupt nicht gefallen hat mir der Abschnitt „Homo americanus“, der langweilig und langweilig beschrieben wurde. Der Inhalt war für mich uninteressant und ich habe viel überflogen.
Alles in allem ein interessantes Buch, das man auf jeden Fall mal lesen sollte.
Allerdings wäre es für eine Amerikareise nur bedingt hilfreich – zumindest in meinen Augen.

Montana Dreams – So tief wie die Sehnsucht

Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht

Band 4 der „Montana Dreams“ – Reihe.

Band 4 der „Montana Dreams“ – Reihe.

Luna hat hart dafür gearbeitet das sie nun endlich ihren Abschluss als Sonderpädagogin in der Tasche hat, doch Jobs sind der Gegend rar gesät und sie hat nicht das nötige Kleingeld für ihren großen Traum – ein Reittherapiezentrum für autistische Kinder. Aktuell arbeitet sie als Kellnerin im Dinner und hat sich eine Freundschaft zu einem älteren Rancher aufgebaut – die Bewohner zerreißen sich das Maul, aber beide bleiben gelassen und machen sich schöne Abende und Erinnerungen. Bis es an dem einem Abend zu Ende ist: der gute Freund stirbt unter ihren Händen weg und Luna verliert den Boden unter den Füßen, überlegt das weit entfernte Jobangebot anzunehmen.
Doch da sie im Testament erwähnt wird, kommt alles anders – plötzlich gehört ihr eine Ranch zu 50% und ein nigelnagelneues Reittherapiezentrum dazu. Luna freut sich und nimmt die neue Aufgabe an…doch die Familie vom guten Freund macht ihr zu schaffen. Und dann ist da ja auch noch Colt, den sie geküsst hat und der nun Abstand zu ihr hält.
Luna ist eine unglaublich sympathische Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie lebt für ihre Ziele und Träume und kümmert sich immer um ihre Familie. Ihr geht es nicht darum einen Haufen Geld anzuhäufen oder ein Leben im Reichtum zu führen. Sie möchte allen helfen und etwas abgeben, doch das sehen viele nicht.

Colt fand die Freundin seines Freundes schon immer interessant, doch er hätte sich nie in die funktionierende Beziehung eingemischt. Doch als sie Probleme bekommen, kommt es zu einem Kuss, denn Colt bereut. Er geht Luna aus dem Weg, was schwierig ist, denn viele Menschen in seinem Umfeld mögen die junge Frau und möchten, das sie sich versöhnen. Mit dem Tod des gutes Freundes von Luna kommen sie sich immer näher. Sprechen sich aus und kommen schließlich langsam zusammen. Colt freut sich, aber ihn belastet auch, das er auf der Familienranch nicht voran kommt. Ihn stört es nicht, das seine älteren Brüder den Vorrang beim Haus und der Arbeit haben, doch er möchte nicht mehr nur Helfer sein und auf der Stelle treten, sondern voran kommen. Etwas eigenes aufbauen – mit Luna bekommt er schließlich eine große Chance…
Colt ist ein Pferdemensch – er liebt die Arbeit mit ihnen und hat eine Menge Erfahrung im Rancherleben, sodass er Luna immer zur Seite steht. Das macht ihn unglaublich sympathisch, auch wenn mich sein „zurückstecken“ im Bezug auf die Familie genervt hat. Er lässt allen den Vorrang bevor er selbst aktiv wird. Bei Luna geht er den einzig richtigen Weg: unterstützt sie, bevormundet sie aber nicht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Luna und Colt, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Außerdem kommen noch weitere Charaktere in einzelnen Abschnitten zu Wort.

Wieder eine süße und schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat. Allerdings wurde es mir gegen Mitte des Buches etwas zu vorhersehbar und etwas langatmig. Mit den Unruhen sollte wohl etwas Spannung in die Geschichte kommen, was mir persönlich einfach zu nahe liegend war. Man wusste dank einer Sichtweise recht schnell, wer hinter welchem Plan stecken wird. Trotzdem freue ich mich schon auf mehr!
Im nächsten Band geht es um Ford, auf den bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Mr. O – Ich darf dich nicht verführen!

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Nick liebt Frauen und Sex – und seinen Mr. O. Einen Helden, den er durch seine eigene Hand ins Leben gerufen hat. Inzwischen gibt es den Mann auch als Comic und die Leute lieben ihn. Nick hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist rundum glücklich. Wären da nicht nur immer die Fantasien über die kleine Schwester seines besten Freundes. Er behält sie vorerst als gute Freundin in seiner Nähe und bittet ihr Hilfe an, als sie sie benötigt…das sie dann gemeinsam im Bett landen ist wohl nicht verwunderlich. Nick ist sich sicher, das sie die eine Frau ist – aber was ist mit ihr? Ihre Gefühle kann er nicht erkennen und begeht einen folgenschweren Fehler…
Nick ist ein Klischee schlechthin – gut aussehend, erfolgreich und hat nur Sex im Kopf. Gefühlt 90% der Zeit geht es in seinen Gedanken um nichts anderes…ansonsten denkt er auch mal an seinen Bruder oder die Hunde, die sie ausführen. Im Laufe der Geschichte drehen sich alle Gedanken fast nur noch um Harper und gemeinsame Nächte.
Leider hatte Nick für mich zu wenig Tiefe und blieb etwas farblos, auch wenn er sich im Bezug auf Harper und seine Gefühle sehr offen verhält. Ich hätte aber gerne mehr über ihn selbst als Mensch erfahren. An sich wirkt er aber wirklich sympathisch.

Harper ist Zauberin und geht in ihrem Beruf auf – sie liebt es Kinder zu überraschen und ihre Augen zum Strahlen zu bringen. Mit Männern kommt sie klar, bis sie sich in einen verliebt. Dann kann sie nicht mehr vernünftig sprechen und aus ihrem Mund kommt völliger Unsinn. Nicht wirklich förderlich, weswegen sie Nick um Hilfe bittet. Der Vater einer kleinen Kundin hat Interesse an ihr und sie an ihm – Nick soll sie „vorwärmen“, was ihm etwas ausmacht. Harper scheint mit allem kein Problem zu haben…oder etwa doch?
Harper ist das süße, unschuldige Mädchen von nebenan, was sich in den besten Freund ihres großen Bruders verguckt hat. Wieder ist ein typisches Klischee vollkommen ausgefühlt – auch ihre Tollpatschigkeit und ihr Verhalten passt perfekt dazu. Was mir leider nicht gefallen hat. Bei ihr hat man keine Überraschungen erlebt, eine großartige Wandlung macht sie ebenfalls nicht durch. Bei ihr hätte ich mir ebenfalls mehr Tiefe gewünscht, auch wenn sie mir schon sympathisch war.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird nur aus der Sicht von Nick, was einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich ist es die typische „er liebt die kleine Schwester vom Freund“-Geschichte, die ich leider so gerne lese, sodass mir auch diese von der Grundidee gefallen hat. Aber insgesamt war sie einfach zu platt und zu vorhersehbar.
Aber da es viele Stellen zum Schmunzeln gibt und ich diese Art von Büchern (aus Sicht des männlichen Charakters) sehr gerne lese, fand ich es nur halb so schlimm.
Auch wenn es ruhig ein paar mehr Überraschungen hätte geben können ?

Veröffentlicht am 07.02.2018

The Bartender

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Band 1 der „San Francisco Hearts“ – Reihe.

Band 1 der „San Francisco Hearts“ – Reihe.

Whitney kehrt nach dem Jobverlust zurück zu ihren Großeltern und ist somit endlich wieder mit ihnen und ihren Freundinnen vereint. Trotz der Umstände ist sie nicht glücklich und will schnellstmöglichst wieder einen Job haben, um sich etwas eigenes leisten zu können. Eines Abends lässt sie sich in einer Bar nieder, wartet auf ihr Tinder-Date und landet schließlich im Bett des Barkeepers. Er bittet sie um ihre Nummer und sie haut ab. Sie sehen sich schneller wieder als gedacht, denn der Barkeeper ist der Bruder vom Verlobten ihrer besten Freundin…und eine unangenehme Erinnerung an die Vergangenheit. Whitney macht gute Miene zum bösen Spiel, auch als beide ihre „Jobs“ als Trauzeugen antreten und eng zusammen arbeiten müssen. Doch gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen…
Whitney ist eine unglaublich sympathische Person, auch wenn sie in einigen Punkten sehr naiv ist. Und auf dem Schlauch steht – ich konnte ihr nicht abkaufen, das sie Cole nicht erkennt. Oder nicht wusste, wie er aussieht – Geschwister sehen sich ja nicht immer ähnlich, aber sie hat doch wohl mal ein Foto gesehen vom ihm gesehen, wenn sie bei ihrer Freundin und deren Partner war. Ihre Reaktion auf Coles Lüge kann ich nachvollziehen, denn so hätte jeder reagiert.

Cole ist der unbeliebte Sohn, der immer im Schatten des kleinen Bruders stand. Der hat immer alles perfekt hinbekommen und Cole ging lieber seinen eigenen Weg – er gründet eine kleine Whiskyfabrik und versucht seine Produkte erfolgreich zu vermarkten. Sein Vater macht sich darüber lustig, nur Whitney und seine Angestellten glauben mit ihm an seinen Traum. Cole findet gleich am ersten Abend Gefallen an der Frau, doch er hat keine Ahnung, wer sie ist und das er der Grundstein für eine unschöne Geschichte war. Zwar bemerkt er die Abwehr von ihr, doch davon lässt er sich nicht beirren und schleicht sich in ihr Herz…
Cole macht einen vernünftigen Eindruck, auch wenn er wirklich als Playboy durchgehen kann. Früher hat er Frauen schlecht behandelt, doch inzwischen hat er sich verändert und setzt sich für Frauen ein. Seine Rolle als Chef nimmt er ernst und tut alles für den Erfolg. Ihn muss man einfach sympathisch finden.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Whitney, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich habe viel gelacht und geschmunzelt.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich recht schnell, was ich klasse fand – beide fühlen sich zueinander hingezogen, also warum sollte man lange umeinander kreisen.
Das Geheimnis von Cole und die Auflösung dessen fand ich etwas fade und langweilig. Es wirkte auf mich völlig inszeniert, denn Cole wusste das Whitney da ist und lässt seinen Bruder einfach alles aussprechen, ohne ihn zu unterbrechen.
Das Ende kam für mich auch etwas zu flott, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Alles in allem aber eine süße Liebesgeschichte mit tollen Haupt- und Nebencharakteren. Ich freue mich schon auf die zwei Folgebände!!!