Einer der besten Trilogien, die es gibt! Und es ist noch nicht zu ende....
Kuss der Wölfin - Trilogie (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Gesamtausgabe 1-3)In der Kuss der Wölfin - Gesamtausgabe geht es um Gestaltwandler und Werwölfe. An sich typisch und nichts Neues und doch so wie nie zuvor.....
Anna Stubbe ist 422 Jahre alt, Gestaltwandlerin und die ...
In der Kuss der Wölfin - Gesamtausgabe geht es um Gestaltwandler und Werwölfe. An sich typisch und nichts Neues und doch so wie nie zuvor.....
Anna Stubbe ist 422 Jahre alt, Gestaltwandlerin und die eigentliche Hauptprotagonistin in Kuss der Wölfe, die als Einzige aus der Ich-Perspektive ihre abenteuerliche spannende und besonders lange Geschichte erzählt. Denn Anna lebt schon lange auf der Erde und erzählt einem die vielen Unterschiede und die weite technische Entwicklung von früher und heute. So schlüpfte sie in viele Rollen wie als Fotografin, Model oder als Geliebte einflussreicher Männer und doch konnte sie nie lange bleiben, da sie als Nicht-Mensch sehr langsam altert und nach einiger Zeit immer wieder ihre Standorte wechselt um nicht aufzufallen. Ihr jetziger Aufenthaltsort und Hauptstandort der Geschichte Ist Frankfurt, die Bankstadt. Als Informatikstudentin lernt sie ihre neue Freundin Akexa und deren Freund Samuel Koch kennen, den sie schon Alexa zu liebe vergessen sollte, doch irgendwie kommt sie nicht von ihm los und als Marcus, ihr Erzfeind aus früheren Zeiten sie verfolgt stürzt ihr eins friedliches Leben in sich zusammen....
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr detailreich, sodass man komplett in Annas Geschichte versinkt und sie auf ihrem Abenteuer als Wandler begleitet. An ihrer Seite Sam, Alexa und viele mehr... Anna mochte ich sofort, sie war jung und total selbstbewusst und stark. Jedoch merkte man, dass auch sie nicht alles wusste (trotzdem manchmal sehr weise wirkte) und nun mit der neuen Situation zurechtkommen musste. Jedoch war sie nicht allein und obwohl ich Fremdgehen nicht unterstütze, wollte ich trotzdem dass Sam und sie endlich zusammenfinden, da man einfach merkt, dass sie zusammengehören.
Von Sam hatte ich anfangs ganz andere Erwartungen, die sich dann doch als falsch herausstellten ihn aber trotzdem zu einem liebenswerten Charakter in den Romanen machte.
Die neuen Charaktere wie Alexa, Adam, Marcus oder auch Mandy etc. aus deren Sichten die Geschichte ebenfalls erzählt wurden, rundeten die allgemeine Sicht auf die Geschichte ab und so hatte man den vollkommenen Überblick auf die Entwicklung.
Zu Mandy muss ich aber etwas los werden: Sie ist das glatte Gegenteil zu Anna, kaltblütig, bluttrünstig und man würde sie sofort zu der Kategorie Böse abstempeln, jedoch glaube ich, dass Mandy einfach Rache an den Menschen wollte, die sie so sehr gehänselt hatte durch ihr Aussehen, was ich zwar verstehen kann, ich jedoch meine, dass sie das bestimmt auch anders hätte regeln sollen und deshalb ich glaube das Mandy ganz vielleicht eigentlich nicht böse ist und Vergeltung sucht. Dadurch das Mandy aber das komplette Gegenteil von Anna ist finde ich diesen Kontrast sehr gut gelungen und ich bin gespannt wie es in den weiteren Bänden mit Mandy weitergeht.
Ebenfalls erwähnen muss ich Marcus: Er ist ein äußerst interessanter Charakter, den die Autorin erschaffen hat. Er ist der Antigonist der Trilogie, jedoch ist er eigentlich..nicht so schlimm. Klar, er ist blutrünstig, kaltblütig, brutal, böse und ich könnte noch weitere negative Eigenschaften aufzählen, er ist eine Person, die man hasst, ja. Aber irgendwie ist er wirklich facettenreich, hat viele Gesichter und man kann seine Beweggründe durchaus verstehen, was ich irgendwie sehr mochte, obwohl er "böse" war. Er ist nicht wie die "normalen" Antigonisten, die nur Rache und Verderben wollten. Er wollte Anna leiden sehen, verzweifelt und war sehr clever, immer bedacht auf seine Schachzüge, die ihm nur Vorteile bringen sollten.
Und auch Adam war ein toller Protagonist. Er ist der typische Schwächling zu Anfang, der immer stärker und selbstständig wurde, ich fand es toll wie er sich nicht hat runterkriegen lassen und weitergekämpft hat und jetzt hat er das wahre Glück und die wahre Liebe gefunden. Er hat es wahrlich verdient. Die Spannung, die Angst aber auch die Neugier zwingen einen regelrecht die Trilogie zu verschlingen und somit schloss ich die Trilogie in Kürze schnell ab, was auch dem tollen Schreibstil zu verdanken war.
Der beste Band war aber auf jeden Fall der dritte. Er sprengte alle dahergewesenen Grenzen mit neuem Wissen, neuen Charakteren und natürlich einem Riesenshowdown der mit einem großen KNALL endete! Ich habe mitgefiebert, mitgezittert, mitgetrauert, mitgeschrien, ach du meine Güte es war einfach der absolute MEGA HAMMER!!!! Das Besondere an dieser Trilogie sind auf jeden Fall die verschiedenen Kapitel in verschiedenen Sichten und die verschiedener Zeiten (eigentlich nur Gegenwart und Vergangenheit). Sie machen das Buch typisch für die Genre aber trotzdem ganz eigen wie man es nicht kennt. Ebenfalls schmücken wichtige Sätze die Kapitelanfänge, die ich so nicht kenne und einen einen Vorgeschmack auf das Kapitel geben. Der wichtigste Unterschied, den ich nicht ganz verstanden hatte zu Anfang war der zwischen (Wer)Wolf und Wandler, doch durch die Vergangenheitskapitel verstand ich allmählich den gewaltigen Unterschied und den Sinn der Kapitel. Nun freue ich mich sehr auf die nächsten 2 Bände der ehemaligen Trilogie Kuss der Wölfe, in der man die "Nebenfiguren" Mandy, aber auch Katja und Riley kennenlernt und bin gespannt, was sie mir für neue Entwicklungen zeigen werden....
Für mich war die Trilogie auf jeden Fall ein wahrer Genuss für Romantasyleser wie ich und ich gebe eine klare Leseempfehlung volle 5*****!