Cover-Bild Hot Heroes: Burning
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
  • ISBN: 9783732519736
Inka Loreen Minden

Hot Heroes: Burning

Sie sind die Helden des Alltags und bereit, ihr Leben zu riskieren: Männer in Uniform. Firefighter, Bodyguards, Soldaten oder Piloten - echte Kerle in Berufskleidung sind einfach immer sexy.

Auf ein Wiedersehen mit dem arroganten Firefighter Evan Cooper hätte Mila gut verzichten können. Der "Held von Queens" hatte sich bei ihrem letzten Zusammentreffen komplett danebenbenommen und ihr zu verstehen gegeben, dass er nicht viel von ihr hält. Diesmal ist jedoch alles anders. Evan zeigt Mila, dass er sich geändert hat und sie lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Aber schon bald erfährt Mila von seinem mysteriösen Unfall und stößt auf einige Ungereimtheiten in seinem Leben, über die er allerdings nicht reden will. Doch selbst dieses dunkle Geheimnis kann sie nicht abschrecken: Evan setzt nicht nur ihren Körper in Flammen, sondern auch ihr Herz.
Dann wird Evan aber plötzlich von seiner Vergangenheit eingeholt, denn der "Held von Queens" hatte nicht nur Freunde ...

Die neue heiße Erotic-Romance-Reihe "Hot Heroes" von der erfolgreichen Selfpublisherin Inka Loreen Minden jetzt bei "be"!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Die Firefighters sind los

Der Start zwischen Journalistin Mila und Firefighter Evan Cooper misslingt völlig. Er äußert sich abfällig über sie und Mila schreibt daraufhin einen uncharmanten Artikel über ihn. Danach kommt es zu einem Zeitsprung.

Als Mila in ein baufälliges Haus ziehen muss, trifft sie unverhofft wieder auf Evan.
Evan ist genau wie Mila Anfang 30 und ein Ereignis hat bewirkt, dass sich sein Blick auf Frauen komplett verändert hat. So versucht er Mila nun näher zu kommen. Die Geschichte ist wahnsinnig temporeich und bezieht sich auf einen Grundzeitraum von drei Tagen. Das fand ich doch sehr schnell. Denn ganz ehrlich: wie viele Missverständnisse, Streitereien und Versöhnungen sind in solch einem Zeitraum realistisch?

Dennoch ist die Geschichte sehr actionreich und flüssig geschrieben und entwickelt eine gewisse Sogwirkung, so dass sie mir insgesamt recht gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Helden haben es auch nicht leicht

Burning ist der erste Teil der Hot Heroes-Reihe. Alles dreht sich hier um Feuerwehmann Evan Cooper und Mila.

Evan und Mila sind zwar sympathisch, aber es blieb kaum Zeit, sie richtig kennenzulernen, dabei hätten sie Potential gehabt. Sie blieben mit zu blass, insbesondere Mila.

Bei den Nebencharakteren kann ich nur Alfie, Milas besten Freund, hervorheben. Die anderen Nebencharaktere tauchen noch weniger auf, auch wenn ihre Rolle bedeutender war. Ich fand das schade, da ich über Alfie, Brandon und Brian gerne mehr erfahren hätte.

Die Beziehung zwischen Evan und Mila entwickelt sich in einem hohen Tempo. Der Kern der Geschichte bezieht sich auf nur drei Tage. Das ging mir dann doch etwas zu schnell, aber das scheinen Geschichten von dieser Länge so an sich zu haben - oder ich lese einfach die falschen Kurzgeschichten.

Wenn man das allerdings außen vor lässt, integrieren sich die Liebesszenen zwischen Evan und Mila gut in die Geschichte. Sie haben eine Spur von Dominanz. Was mir positiv aufgefallen ist, dass Mila ihren Körper so akzeptiert, wie er ist.

Ich mag Geschichten, in deren ein Feuerwehrmann die Hauptrolle spielt. Hier wurde ich aber ein kleines bisschen enttäuscht bzw. ich hatte wohl etwas anderes erwartet.

Wer Evans Feind ist, war mir sofort klar, als der erste Hinweis kam. Ich wusste zwar nicht, was genau noch passieren würde, aber die Richtung habe ich gesehen. Das nahm mir zwar ein wenig die Spannung, aber ein bisschen Spannung muss ich der Geschichte dennoch zugestehen.

„Burning“ wird ausschließlich von Mila erzählt, doch manchmal hätte ich auch gerne in Evans Kopf gesehen.

Aufgeteilt ist „Burning“ in sechs Kapitel plus Epilog, deren jeweils eine Überschrift vorangestellt ist. Der Epilog lässt die Geschichte in Ruhe ausklingen.

Ganz überzeugen konnte mich „Burning“ nicht, für mich reicht es für 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Interessante Geschichte, der die notwendige Tiefe fehlt

„Hot Heros: Burning“ von Inka Loreen Minden ist der erste Teil einer Trilogie rund um Helden in Uniform. Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang und regt dazu an sich, dass Buch näher anzuschauen. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich die Gelegenheit erhalten habe, dieses Buch vorabzulesen. Voller Spannung und Erwartung habe ich mich daran gemacht, dieses Buch zu lesen und abzutauchen in eine spannende und gefühlvolle Lovestory. Doch kaum war es mir gelungen mich in die Geschichte einzulesen und zu fühlen, war es (leider) auch schon vorbei, dabei hätte man die Geschichte noch vielmehr ausschmücken und vertiefen können. Die Protagonisten Milla und Evan sind sehr sympathisch und interessant. Auch der Grundgedanke der Geschichte ist vielversprechend, aber durch die Kürze des Buches wirkt alles gedrungen, gehetzt und oberflächlich, denn es wollte zu viel in zu kurzer Zeit erzählt werden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und liest sich schnell weg, aber das Gefühl und die wirkliche Spannung kann nicht rüber gebracht werden.

Fazit:
Eine tolle Grundidee – mit sympathischen Charakteren welche leider viel zu kurz ist.
Ich würde dem Buch 3,5 Sterne geben und da man keine halben verteilen kann, bewerte ich die Geschichte dennoch mit 4 Sternen. Denn zum einen konnte man den Buchdetails bereits entnehmen, dass das Buch „nur“ ca. 100 Seiten umfasst (leider hatte ich das übersehen und war daher überrascht) und letztendlich habe ich mich doch unterhalten gefühlt – auch wenn die Tiefe der Geschichte gefehlt hat.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Zu kurz und damit zu oberflächlich

Das Buch ist für mich vor allem daran gescheitert, dass es so kurz ist. Es gibt kaum Gelegenheit die Charaktere wirklich kennenzulernen, geschweige denn irgendwie mit ihnen zu fühlen. Es wirkt alles sehr überhastet und man wird als Leser einfach durch die Geschichte gejagt.

Mila und Evan sind als Charaktere durchaus interessant, vor allem Evan mit seinen Problemen hätte mich richtig berühren können, wenn man sich mehr Zeit für die Geschichte genommen hätte. So ist die Geschichte einfach an mir vorbeigegangen, ohne dass ich mit den beiden mitfiebern konnte.

Auch der Handlungsraum im Buch selbst ist sehr kurz, und dafür ging es mir einfach viel viel zu schnell mit den beiden. Mir fehlte hier ein langsamer Aufbau der Chemie und nicht die sofortige große Liebe.

Der Schreibstil ist an sich sehr flüssig, aber für mich gab es paar merkwürdige Formulierungen und Bezeichnungen, die den Erzählfluss für mich gestört haben.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Mehr eine Kurzgeschichte mit gehetztem Ende!

Beim Cover des Buches und dem Klappentext war ich mir noch etwas unschlüssig, was ich von dem Buch halten sollte. Nach dem Lesen der Leseprobe fand ich den Einstieg dann jedoch ganz gelungen und habe daraufhin das Buch gelesen. Die Charaktere der Hauptfiguren sind ganz anschaulich und interessant beschrieben und die Story ist auch über den Großteil des Buches (welches nur 100 Seiten hat) ganz gut. Das größte Problem stellt für mich der letzte Teil dar. Dort wirkt die Story auf einmal gehetzt und es wird alles nur noch wie in einem Schlusswort zusammengefasst als ob die Seiten oder die Zeit nicht reichen würden die Geschichte vernünftig und ausführlich zu Ende zu erzählen. Dabei hätte es dem Buch mehr als gut getan die Story ausführlich zum Ende zu bringen und dafür noch 50 Seiten dran zu hängen. So wirkt es eher wie eine Kurzgeschichte welche zu lang geraten ist und daher am Schluss auf das aller Notwendigste zusammengestrichen wurde.