Cover-Bild Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Ina Taus

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia & Josh

Verliebe dich niemals in deinen besten Freund. Schon gar nicht, wenn er schwul ist.

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Für mich hatte die Geschichte um Mia einfach alles. Zauberhafte Protagonisten, eine spritzige Handlung und das ständige Gefühl von Herzklopfen. - Bloggerin Jana von Welt der Bücher

Veröffentlicht am 04.03.2018

Mia & Josh

"Stronger - Mia & Josh" von Ina Taus ist ein wirklich schöner Jugendroman über Freundschaft und Liebe. Zuerst gefällt es mir auch sehr gut, dass, obwohl es der zweite Band einer Reihe ist, es doch in sich abgeschlossen ist und man somit keinerlei Kenntnis des Vorgängers haben muss.

Die Charaktere des Buches sind wirklich ansprechend, mit Mia hab ich mich gleich anfreunden können, ihre Art hat etwas packendes und sympathisches. Auch die anderen Charaktere haben mich mit ihrer Lebendigkeit überzeugt. Die Probleme, die die Teenager und jungen Erwachsenen durchmachen sind alltäglich, sodass man sich auch hier gut einfinden und auch wiederfinden kann.

Was mir ebenso gefiel war der Wechsel der Sicht innerhalb der Geschichte, hat man zu Anfang Mia begleitet, wechselt man dann zu Josh und lernt ihn ein wenig besser kennen.
Auch hat Ina Taus einen wirklich angenehmen Schreibstil, sehr jugendlich und locker und durchgehend packend.

Gefühle spielen hier eine große Rolle, obwohl es in erster Hinsicht um Mia und Josh und ihre Liebesgeschichte geht, bekommt man doch noch genug vom Rest der Clique mit, was die Geschichte auch wieder authentischer macht.

Insgesamt hat mit "Stronger - Mia & Josh" von Ina Taus wirklich gut gefallen und ich muss zugeben, dass ich jetzt sehr neugierig auf den ersten Band der Reihe bin und ihn garantiert auch noch lesen werde. Wer gerade ein Buch mit viel Romatik und Gefühl lesen mag, kann dieses Buch sehr gut zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Vielen lieben Dank an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover von „Stronger“ ist sehr farbenfroh und man bekommt gleich gute Laune und kann den Sommer kaum noch erwarten.

Ich liebe es wenn Reihen durch neue Protagonisten weitergeführt werden. "Stronger" ist der zweite Teil der "Naples Pier" Reihe.

Ina Taus Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Sie schafft es immer wieder eine ausgelassene und witzige Stimmung zu schaffen. Ich bin aus dem schmunzeln gar nicht mehr raus gekommen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Josh und Mia erzählt, was dem Leser sehr hilft sich gut in beide Protagonisten hineinzuversetzen und mit ihnen mit zu fiebern.

Mia konnte mich durch ihre Art gleich eingenommen, denn wer Klaut nach einer Trennung schon ein Auto? Keiner. Mia trifft nicht immer rationale Entscheidungen und bringt sich dadurch öfters in Schwierigkeiten. Durch ihre freche und witzige Art hat sie sich gleich in mein Herz geschlichen. Und Josh ist einfach perfekt ich weis gar nicht so Recht wie ich ihn beschreiben soll, denn meiner Meinung nach braucht jeder einen Josh in seinem Leben durch seine einfühlsame, liebevolle und sympathische Art muss man ihn einfach lieben.

"Stronger" ist nicht wie andere New Adult Bücher überladen von Klischees und tonnenweiser Romantik. Natürlich war auch hier einiges an Romantik und Herzklopfen mit dabei aber halt nicht zu viel. Was mir äußerst gut gefallen hat, war der Verlauf der Geschichte und die wenigen Klischees. Man fühlt richtig mit, wie die Gefühle zwischen Mia und Josh aufkeimen und sie sich Stück für Stück ineinander verlieben. Es wird nichts überstürzt oder erzwungen, die Geschichte nimmt einfach ihren natürlichen Lauf.

Fazit
Eine Geschichte über zwei zauberhafte Protagonisten, witziger Handlungen und einem Wiedersehen mit alten Bekannten.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐
(4 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 17.01.2018

Berührendes Jugendbuch

Eine wunderbare Liebesgeschichte über zwei junge Leute, die auf der einen Seite urkomisch, auf der anderen Seite wunderschön ist.

Ich bin durch Zufall auf den Roman "Stronger" von Ina Taus gestoßen und ...

Ich bin durch Zufall auf den Roman "Stronger" von Ina Taus gestoßen und habe mich von den vielen Rezension inspirieren lassen. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen und bedanke mich beim Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Mia, eine junge Frau, steht vor den Scherben ihrer ersten großen Liebe. Wie aus dem Nichts wurde sie von ihrem Freund verlassen. Als kurz darauf pikante Details über ihren Freund ans Licht kommen, fühlt sie sich von allen verraten und verlässt kurzerhand die Stadt. Traurig und verletzt steht sie vor der WG ihres Bruders und blickt Josh ins Gesicht, welcher sie wunderbar aufmuntert. Zwischen den Beiden entsteht eine besondere Freundschaft, aus der vielleicht auch mehr werden könnte. Doch allem Anschein scheint Josh schwul zu sein. Warum bringt er dennoch Mias Herz so zum Schlagen und lässt Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen?

Die Geschichte ist einfach perfekt aus dem Leben von jungen Menschen gegriffen. Sehr authentisch und super ausgearbeitet. Da ich selbst in dem Alter bin, kann ich mich sehr gut in die Lage der Charaktere hineinzuversetzen und auch ihre Gefühle verstehen.
Der Spannungsbogen war gut, die langen Szenen wurden durch lustige Dialoge aufgelockert, aber man hätte dennoch einige Stellen verkürzen können.

Das der Roman schon der zweite Teil der Reihe um die Geschichten der Clique ist, wusste ich gar nicht und habe ich erst im Nachhinein erfahren. Das war mir jedoch nicht zum Nachteil, da man die Geschichte problemlos ohne den ersten Teil lesen konnte, da die Handlung auch in sich abgeschlossen war. Dennoch habe ich den anderen Teil auf meine Wunschliste gesetzt, da ich unbedingt mehr von der gesamten Clique erfahren möchte!

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und wirkten auch sehr authentisch. Auch die Nebencharaktere waren sehr vielschichtig und haben durchaus Potential auf eine eigene Geschichte, was durch den vorherigen Teil und den sicher noch folgenden Bänden sicherlich erfüllt wird. Sowohl Mia als auch Josh waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Missverständnisse zwischen den Beiden hätten sich durch ein gemeinsames Gespräch schnell geklärt und wurden für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Beide Charaktere waren sehr tiefgründig und mir hat gefallen, dass beide Familien mit einbezogen wurden. Auch das Ende war wunderbar, sehr schön geschildert.

FAZIT:
Definitiv ein Must-Read. Tolle Charaktere, wunderbare Geschichte. Zum Träumen, zum Schmunzeln oder einfach nur zum Entspannen. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Ganz nett

Stronger ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Einfach mal abschalten und sich von den jungen Erwachsenen Mia und Josh mitreißen lassen.

Zum Inhalt:
Mia wird von ihrem Freund Ethan verlassen, schlimmer ...

Zum Inhalt:
Mia wird von ihrem Freund Ethan verlassen, schlimmer noch: er beichtet ihr sie eigentlich nie geliebt zu haben. Zuflucht findet sie in der WG von ihrem Bruder. Und dort trifft sie auf Josh, mit dem sie sich von Anfang an blendend versteht und ihn auch immer mehr mag. Doch sie hält Josh für schwul.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Geschichte ist eibfach, aber dennoch toll erzählt. Ich habe es genossen Zeit mit Mia und Josh und ihren ganzen Missverständnissen zu verbringen. Auf alle Fälle lesenswert.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch

Mia wird von heute auf Morgen von ihrem Freund verlassen, als sie wenig später erfährt, dass dieser sie sogar mit jemand nahestehende betrogen hat, will sie nur noch weg. So flüchtet sie zu ihrem Bruder. Dort kümmert sich allerdings erstmal der Mitbewohner ihres Bruders um sie. Zwischen Mia und Josh entsteht eine tiefe vertraute Freundschaft. Da Mia davon ausgeht, dass Josh schwul ist und sie immer tiefere Gefühle für ihn entwickelt, zieht sie sich etwas zurück. Doch ist Josh wirklich schwul? Und kommt sie über die große Entttäuschung ihrer Freunde hinweg?
Die Geschichte ist sehr schön und flüssig geschrieben. Da sie mit der Trennung beginnt, kann man sich sehr gut in Mia und ihren Schmerz hineinversetzen. Ziemlich am Ende wird die Geschichte auch aus Joshs Perspektive geschildert und weiter erzählt. Dies macht die Geschichte sehr authentisch und man würde den Kerl am liebsten mal durchschütteln.
4 Sterne gibt es, da es sich am Ende etwas zieht