"Sternenmeer" von Tanja Voosen
Sternenmeer Inhalt:
*Für die perfekte Sommerliebe muss man nach den Sternen greifen*
Wenn Laurie in ihrem Leben nicht weiterweiß, sucht sie nachts den Himmel nach Sternschnuppen ab, um sich all ihre Probleme wegzuwünschen. ...
Inhalt:
*Für die perfekte Sommerliebe muss man nach den Sternen greifen*
Wenn Laurie in ihrem Leben nicht weiterweiß, sucht sie nachts den Himmel nach Sternschnuppen ab, um sich all ihre Probleme wegzuwünschen. Doch davon bräuchte sie im Moment eine ganze Menge. Ihre Eltern streiten nur noch und wollen sie diesen Sommer ausgerechnet in das Feriencamp ihres Onkels abschieben. Um das zu verhindern, ist Laurie alles recht. Nur leider geht ihr Plan nach hinten los und endet damit, dass sie aus Versehen Derek, den unausstehlichen Bruder ihrer besten Freundin küsst. Aber es kommt noch viel schlimmer: Nicht nur muss sie trotzdem ins Camp fahren, sie läuft dort auch prompt wieder Derek über den Weg…
Meine Meinung:
Ein wunderschönes Cover, ein interessanter Klappentext und eine wunderschöne Geschichte, was möchte man mehr?
Der Schreibstil ist locker und flüssig und führt den Leser in einem tollen Lesetempo durch die Geschichte. Die Atmosphäre ist toll kreiert und behält Spannung bei.
Laurie und Derek sind zwei interessante Charaktere. Sie ist eine tolle Protagonistin, die ich sympathisch finde und die eine große Entwicklung im Laufe der Geschichte erlebt hat. Derek und seine Geschichte lernt man erst Stück für Stück kennen und versteht, warum er manchmal so reagiert, wie er es nunmal tut. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was eine Tiefe in die Geschichte bringt.
Die Handlung ist spannend und hat so einige überraschende Wendungen zu bieten. Romantik, Liebe, Spannung und auch Drama hat "Sternenmeer" zu bieten.
Fazit:
"Sternenmeer" ist ein wunderschönes Jugendbuch mit einem tollen Lesefluss, interessanten Charakteren und einer schönen Handlung. Ich hab die Geschichte von Laurie und Derek verschlungen und kann sie weiterempfehlen.