Profilbild von MsChili

MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Hebt die Laune!

Albert muss nach Hause

"Albert muss nach Hause" von Homer Hickam ist 2016 im HarperCollins-Verlag als Hardcoverausgabe erschienen.

Homer stellt seine Frau Elsie vor ein Ultimatum, nämlich: "Ich oder der Alligator!". Und so kommt Elsie nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss, dass sie mit Homer eine Reise nach Florida unternehmen will, um den Alligator nach Hause zu bringen. Denn eigentlich hängt sie an Albert, er ist das einzige positive in dieser verstaubten Bergarbeiterstadt Coalwood. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Ich muss gestehen, anfangs konnte ich mir nicht so recht vorstellen, in welche Richtung sich dieses Buch entwickelt. Vorallem da es ja wirklich dick ist. Aber ich bin erstaunt und überrascht worden, denn das Buch hat mich super unterhalten und ich habe jede einzelne Seite genossen. Anfangs war der Schreibstil ein wenig ungewohnt, aber das ging schnell vorbei und der Autor hat mit dem Wechsel der Zeit zwischen Sohn und Eltern und auch zwischen Homer und Elsie eine lebendige Atmosphäre geschaffen, in der man tief eintauchen kann. Die Charaktere waren so ausführlich vorgestellt, dass man alle Facetten und jede Eigenart kennen und lieben gelernt hat. Auch wenn Elsie ein Sturkopf ist und Homer sehr zurückhaltend, hat das doch alles so gepasst wie es ist Und dann immer noch Albert, der auch seine Zustimmung oder Ablehnung preisgegeben hat und vom Hahn begleitet wurde.
Alles in allem ist es sehr humorvoll und lebendig geschrieben mit vielen lustigen Szenen, die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht haben. Gleichzeitig ist es auch immer mal wieder spannend und es macht einfach gute Laune und ich habe mich immer richtig gefreut, wenn ich weiter lesen konnte. Für mich war einfach eine gute Grundstimmung da und durch die tolle Mischung ist dem Autor ein gelungenes Werk gelungen

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich konnte es bis zum Schluss nicht aus der Hand legen.
4,5 Sterne, die ich auf 5 aufrunde.

Einfach genial!

Fire Girl – Gefährliche Suche (Fire Girl 1)

"Fire Girl - Gefährliche Suche" von Matt Ralphs ist der Auftakt zur Reihe und im bloomoon Verlag im Jahr 2016 erschienen.

Hazel Hooper hat bisher ihr ganzes Leben abgetrennt von der Außenwelt verbracht. Auf einer Lichtung gemeinsam mit ihrer Mutter. Als ihre Mutter Hecate, eine Hexe, von einem bösen Dämon verschleppt werden, brechen Hazel's Fähigkeiten hervor. Sie macht sich auf die Suche und zwar gemeinsam mit Bramley, der kleinen Haselmaus, die ihr treuer Gefährte ist. Kann sie ihre Mutter retten? Welche Gefahren lauern auf der Suche?

Schon das Cover und der Klappentext haben meine Neugierde geweckt und mich sofort angesprochen. Und ich muss gestehen ich bin restlos begeistert! Der Schreibstil lässt sich so locker-leicht lesen, die Wörter fließen nur so vorbei und ich bin komplett in die magische Welt rund um Hazel eingetaucht. Hazel, die doch noch recht jung ist und auch ein wenig naiv und die Haselmaus Bram, die sich gemeinsam auf die Suche machen, auf den Weg in ein unvergessliches Abenteuer! Die beiden waren mir super sympathisch und der Autor hat alle so anschaulich beschrieben, dass ich komplett gefesselt war und unbedingt weiterlesen musste. Auch der Aufbau ist regelrecht gelungen, denn die Kapitel sind kurz und schnell zu lesen und der Einstieg ist immer mit einem Auszug z.B. erlassene Gesetze, aus Büchern, etc.). Ich habe jede einzelne Seite genossen und mit Hazel mitgefiebert. Die ganze Idee mit Träger und Vertrauter und den verschiedenen Fähigkeiten hat die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht.
Das offene Ende macht richtig Lust auf die Fortsetzung!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, mich hat dieses Buch gepackt! Ich will unbedingt mehr von Hazel und den anderen lesen!

Teil 5

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5) (Die Talente-Reihe 5)

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune von Mira Valentin ist der 5. Teil von 9 Teilen der Talente-Reihe rund um die Armee der Talente.

Der Winter ist so gut wie vorbei und deswegen wieder ...

Der Winter ist so gut wie vorbei und deswegen wieder die Zeit der Faune da. Melek muss sich entscheiden, doch kann sie das? Und was ist, wenn noch mehr unvorhergesehen Dinge passieren? Kann die Armee das gemeinsam schaffen?

Ich muss sagen mir wächst die Armee immer mehr ans Herz und ich mag Erik immer noch am meisten von den dreien. Erik ist sympathisch, ehrlich und einfach zum knuddeln! Langsam merkt auch Melek, dass sie sich entscheiden muss und das das Leben einem manchmal große Steine in den Weg legen kann. Die Autorin schafft es gekonnt Gefühle zu verbinden (Liebe, Schmerz, Vertrauen) und verpackt das in einer fantastischen Geschichte, in der man ganz tief eintauchen kann. Sie überrascht mit unvorhergesehenen Wendungen und schafft eine tolle Atmosphäre.

Ich werde definitiv noch die andere Teile lesen!

Sehr gelungen!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

"Ein M.O.R.D.s-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten" enthält die Bände 4 bis 6 der M.O.R.D.s-Team-Reihe des Autors Andreas Suchanek und ist 2016 in einer schönen Hardcoverausgabe erschienen.

Die ...

Die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle sind schon tief in den Ermittlungen um den Mordfall Marietta King verstrickt. Und sie rutschen immer tiefer in das weit verzweigte Netz der Unterwelt von Barrington Cove. Werden sie den Fall lösen können? Auf welche Probleme werden sie noch stoßen?

Dies ist das 2. Hardcover der M.O.R.D.s-Team-Reihe und ich muss sagen die Gestaltung der Hardcoverausgaben ist wirklich gelungen. Das Buch liegt super in der Hand und ist ein Blickfänger (es schaut in "echt" viel besser aus als auf dem Bild!). Der Schreibstil des Autors lässt sich gewohnt flüssig lesen und er schafft es, dass ich richtig mitgefiebert habe. Die Spannung zieht sich durch die 3 Teile und es kommen immer wieder verschiedene Personen dazwischen und versuchen ihre Ermittlungen zu unterbinden. Aber die vier Freunde sind nicht unter zu kriegen. Nach und nach lichtet sich ein wenig das Geheimnis um Marietta King und das verschwundene Baby und es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Zum besseren Verständis der Geschichte ist es aber empfehlenswert unbedingt die Teile 1 bis 3 zu lesen, sonst fehlt einem doch ein wenig Vorwissen. Ganz besonders hat mir der vierte Teil gefallen, der geniale Showdown am Ende des Buch hat mich richtig mitgerissen!

Für mich wachsen die vier Freunde immer weiter zusammen und genau das gefällt mir so gut an dieser Geschichte.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, ich liebe diese Reihe!

Ein grandioser Auftakt!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

"Obsidian-Schattendunkel" ist der 1. Teil der Reihe von Jennifer L. Armentrout und im Carlsen Verlag erschienen.

Katy, eine leidenschaftliche Buchbloggerin, zieht mit ihrer Mutter von Florida nach West Virgina, was einem Weltuntergang gleich kommt. Vorallem kommt sie anfangs nicht mal ins Internet. Ihrer Mutter zuliebe klingelt sie bei den Nachbarn um sich den Weg zu erfragen und trifft dort auf den atemberaubend schönen und zugleich herablassenden Daemon Black. Eine folgenschwere Begegnung, denn nichts wird mehr wie es einmal war...

Da man ja so viel Gutes von der Reihe hört, habe ich mich auch man heran gewagt. Allein das Cover ist wunderschön und hat mich richtig berührt, eine einmalige Farbgestaltung und ein richtiger Blickfang!
Man ist direkt in der Geschichte und lernt zuerst einmal Katy kennen, ein schusseliges Mädchen, das am liebsten Bücher liest und bloggt oder Gartenarbeit erledigt. Und kurz darauf auch Daemon. Und diese erste Begegnung ist einfach schon grandios! Denn Katy lässt sich nicht alles gefallen. Und dann taucht auch noch Dee auf, Daemons Schwester. Die drei Charaktere sind so lebensecht beschrieben, dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Zwischen Katy und Daemon geht es heiß her, denn er neckt sie und ärgert sie wo er nur kann und das aber nicht auf eine nette Weise. Diese Auseinandersetzungen fand ich genial und ich musste mehr als einmal lachen.
Der Schreibstil war von Anfang an fesselnd und ich habe jede einzelne Seite genossen und durchweg mitgefiebert.
Die Autorin hat hier eine atemberaubende Welt erschaffen in der man sich an die magischen Orte träumen kann. Es gibt so tolle Schauplätze und ich habe mich richtig wohl gefühlt.
Das grandiose Finale topt das alles noch und das offene Ende macht große Lust auf Teil 2!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, ich habe mit diesem Buch fantastische Lesestunden erlebt!