Cover-Bild Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis

-- Band 1: Isle of Gods
-- Band 2: Land of Gods
-- Band 3: City of Gods
-- Gods: Alle Bände der göttlich-romantischen Reihe in einer E-Box!//
Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Ein toller Mix aus Spannung, Action, Fantasy, Mythologie und Romantik!

*Nur die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten…*

*Nur die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten…*
//Alle Bände der fantastischen »Gods«-Reihe:
-- Band 1: Isle of Gods
-- Band 2: Land of Gods//
Die Reihe ist abgeschlossen.

Das Cover finde ich wunderschön und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich wurde von einer interessanten und spannenden Geschichte überrascht, die mich völlig fesseln und in ihren Bann ziehen konnte! Ich freu mich schon sehr auf Band 2!

Der Schreibstil ist lockerleicht, flüssig und sehr angenehm. Durch die tollen Beschreibungen, konnte ich mir die Umgebung und die Charaktere sehr gut bildlich vorstellen. Die Atmosphäre ist mythisch und spannend.

Isabel und Quinn sind tolle Protagonisten, die ich sehr sympathisch finde und gern begleitet habe. Ich mag ihre Entwicklung und ihre Geschichte und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Auch die weiteren Charaktere sind schön beschrieben, sodass man sich diese gut vorstellen kann. Tjaaaa, die Götter...sind eigen und es gibt einen guten Grund, warum sie langsam aussterben. Lasst euch überraschen

Die Handlung ist ein schöner Mix aus Spannung, Action, Fantasy und auch Romantik. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen. Einige unerwartete Wendungen sorgen für Überraschungen.

Fazit:
"Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis" hat mich begeistert und überzeugt. Eine schöne Geschichte über die griechischen Götter und die griechische Mythologie auf spannende Weise verändert und umgesetzt. Lesenswert!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Spannung pur

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Ein romantisch, exotisches (ein bisschen an die Südsee erinnerndes) Cover lädt zum Lesen ein und hat bei mir falsche Erwartungen geweckt. Oh Gott, das klingt jetzt fatal, aber so ist es gar nicht gemeint, denn die Geschichte hat definitiv mehr zu bieten, als das Titelbild erahnen lässt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Selbst die Wirrungen der Götterwelt werden anschaulich und gutverständlich beschrieben. Auch die verschiedenen Figuren werden sehr lebendig beschrieben und ich konnte mich sehr leicht in die Protagonisten einfühlen.
Die Handlung spielt hauptsächlich auf Atlantis, allerdings wird der Leser Abschnittweise in die Vergangenheit entführt, anhand derer die Gegenwart erläutert wird. Nach und nach versteht man so, wie das alles miteinander verwoben ist und warum gewisse Entscheidungen getroffen wurden und die Dinge sind, wie sie sind. Ich weiß, das klingt alles furchtbar kryptisch, aber ich will euch nicht zu viel verraten, denn die Erzählung, die zwischen den Buchdeckeln wartet, ist definitiv um einiges actionreicher, spannender und geheimnisvoller, als sein Äußeres verspricht. Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch zwar präsent aber nicht die Handlung dominiert hat. Die Handlung ist abwechslungsreich und regt des Öfteren zum Nachdenken an. Mich hat besonders die Theorie beeindruckt, dass die Götter nur dann existieren können, wenn die Menschen an sie glauben und da dieser Glaube über die Jahrhunderte immer weniger wurde, verloren die Götter ihre Macht und Stärke.

Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit überraschend und unerwartet viel Tiefgang. Die Mischung aus verschiedenen mystischen Gottheiten, dem sagenumwobenen Atlantis, Intrigen und einer Liebesgeschichte, die zwar einen Handlungsstrang des Romans darstellt, sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Eine absolute Leseempfehlung für Fans gefühlvoller Fantasy.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Wenn Deine Bestimmung tief in dir Verwurzelt liegt ... ?

Cover
Das Cover ist einfach Traumhaft mit der jungen Frau vorne drauf die über das Wasser zu laufen scheint.
Sehr gelungen mit dem Titel und für mich absolut passend zum Inhalt. ?

Schreibstil
Die Autorin ...

Cover
Sehr gelungen mit dem Titel und für mich absolut passend zum Inhalt. ?

Schreibstil
Die Autorin Alia Cruz hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich hier in eine spannende und fantastische Geschichte um die Götter Kinder mitgenommen hat.
Ich bin begeistert und finde auch die perspektiv Wechsel aus den Sichtweisen Isabels und Quinns sehr gelungen.
Aber auch der Schluss der einen spannend auf Band zwei fiebern lässt begeistert mich und rundet diese wundervolle Geschichte gekonnt ab. ?

Meinung
Wenn Deine Bestimmung tief in dir Verwurzelt liegt ... ?

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Isabel ,die mit ihren vier Geschwistern vor ungefähr siebzehn Jahren auf die Insel Atlantis kam.
Besser gesagt ein Mann brachte sie und wurde dann zu Stein.
Dabei hatten die Götter diesen Plan, denn laut Zeus musste solch ein Plan dringend her.

Aber erstmal zu Anfang. Vor ca. 15 Jahren entschieden Zeus und die anderen Göttern, damit sie nicht verblassen und vergehen da keiner mehr an sie glaubt, fünf Götterkinder zu senden, dass diese sich mit den Stärksten der Insel Atlantis fortpflanzen wenn sie alt genug sind und daher göttlichen Kräfte erhalten.

Und somit sind wir in der Gegenwart und bei Isabel.
Denn diese findet es nicht in Ordnung und ist auch sehr traurig darüber, dass der Rest der Jugendlichen sich in brutalen Kämpfen in der Arena messen muss, um eines Tages eine der Göttlichen zu Heiraten.
Eine Schreckliche Vorstellung von der ihre Geschwister nichts wissen wollen.

Eines Tages als sich Isabel wieder einmal wegschleicht um an ihren Lieblingsplatz zu gehen, trifft sie auf einen jungen Mann, der mit Wunden und Narben nur so übersät ist. Der stellt sich als Quinn vor und ausgerechnet der hält nicht von den Götterkinder.
Aber als er Isabel erblickt und ihre Art kann er nicht anders als sie in seinen Gedanken zu haben. Si
e hat ihn mit ihrer Art verzaubert und die beiden versuchen sich heimlich zu treffen. Leider ist das nicht so einfach, denn das Training ist sehr hart für Quinn und auch mit vielen Folterungen durch seinen Vater verbunden. So das er unweigerlich einen Plan mithört von einer Gruppe Jugendlicher, die vorhaben am Tag von der geschätzten Volljährigkeit Lilianas die Götterkinder zu Töten.
Liliana ist die Schwester von Isabel und eines der Göttlichen.

Denn somit wären sie von den Lagern befreit und auch von den Kämpfen. Quinn macht sich Sorge um Isabel und versucht sich einen Plan auszudenken sie zu schützen, muss aber feststellen dass dies gar nicht so einfach ist.

Wenn sich die Schicksale vereinen ...

Fazit
Absolut gelungenen und Klasse umgesetzt!!! ?
Götter, Kräfte und jede Menge Wege die man erst finden muss.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2017

Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis

*Nur die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten* Um sich selbst vor dem Aussterben zu bewahren, entsandten die griechischen Götter einst fünf direkte Nachkommen auf die versunkene Insel Atlantis. Dort sollten sie bis zu ihrem Erwachsenenalter ein behütetes Leben führen, um sich nach dem Eintreten ihrer göttlichen Fähigkeiten mit den Stärksten der Insel zu paaren und Kinder zu gebären. So lautet die Legende, die Isabel ein Leben lang begleitet hat. Sie ist eine der fünf Auserwählten, nun fast volljährig und immer noch ohne göttliche Eigenschaften. Sie lebt in Luxus und Überfluss, während die anderen Jugendlichen der Insel in Arenakämpfen ums Überleben und um die Hand eines der Götterkinder ringen. Darunter auch der momentane Champion Quinn, der nichts von der Legende hält…

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, leicht, locker und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Isabel und Quinn erzählt. Zwischendurch erleben wir in Rückblicken die Vorgeschichte aus Sicht der Götter. Dieser Wechsel war sehr interessant, da der Leser dadurch sowohl Einblicke in die Welt der Götterkinder und die Umstände in den Lagern erhält.

Das Setting und die Grundidee haben mir sehr gut gefallen. Die versunkene Insel Atlantis, die grausamen Zustände unter den Menschen, in den Lagern, die bis zum Tod um die Götterkinder kämpfen müssen. Der Blick auf die Welt der Götter. Das Erwachen der Götterkinder bringt einen magischen Zauber in die brutale Welt.

Die Handlung ist abwechslungsreich und interessant, fesselnd und unvorhersehbar, die Umsetzung ist sehr gelungen. Diese Mischung aus Magie, dem behüteten Leben der Götterkinder und Brutalität in den Lagern ist sehr gut gelungen. Nach und nach verschmelzen diese beiden Welten und bringen durch Intrigen, Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen neue Spannung in die Handlung. Bis zum Schluss habe ich über den Verlauf, die Absichten und Pläne der Götter gerätselt.

Die Gefühle kamen mir etwas zu kurz. Bei der Liebesgeschichte hätte ich mir einen Hauch mehr Emotionen gewünscht. Dennoch hat mich die Handlung vollkommen gefesselt und gepackt, so dass es mich komischerweise kaum gestört hat. Die Stimmungen und die Atmosphäre wurde hingegen sehr gut eingefangen und bildlich verdeutlicht.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und interessant gewählt. Sie bringen alleine schon von ihrer Unterschiedlichkeit viel Abwechslung und Farbe in die Handlung. Sie sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet.

Sowohl Isabel als auch Quinn sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Eine facettenreiche Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Die Kinder von Atlantis!

Dieses Buch hatte ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und schon da stand für mich fest das ich es einfach lesen muss.
Das Cover ist ein wahrer Traum, ich habe mich auf Anhieb in dieses verliebt.
Doch ...

Das Cover ist ein wahrer Traum, ich habe mich auf Anhieb in dieses verliebt.
Doch auch der Klappentext machte mich neugierig, voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich muss nicht erwähnen das meine Erwartungen enorm hoch waren, oder?

Die Autorin kannte ich noch nicht, es war mein erstes Buch von ihr.

Isabel ist eine tolle Protagonistin, obwohl auf ihren Schultern eine doch schwere Bürde lastet lässt sie sich nicht unter kriegen denn sie weiß genau was sie will.
Sie lebt behütet, zurück gezogen und voller Luxus, aber leider auch unter ständiger Bewachung.

Quinn, ein Champion bei den Arenakämpfen, hält nicht viel von den sogenannten Götterkindern. Denn nur durch sie wurde er gedrillt und musste so viele Qualen erleiden. Seine Meinung ändert sich allerdings schlagartig als er eines dieser Kinder trifft. Ganz langsam merkt auch er das sehr viel mehr dahinter steckt.

Dieses Buch steckt voller Mythen, Sagen und Götter, das gefiel mir richtig gut.
Ich finde auch die Autorin hat dies klasse umgesetzt.
Ihr Schreibstil ist in meinen Augen flüssig gehalten und leicht zu lesen.
Dadurch habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Sowohl Isabel als auch Quinn habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe dadurch auch ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen können.

Die Handlung an sich ist wirklich sehr fesselnd und auch spannend. Ich wusste bis zum Ende nicht welchen Verlauf die Story nehmen würde. Ich war gespannt darauf welchen Plan die Götter wirklich verfolgen. Die Auflösung und das Ende haben mir unglaublich gut gefallen.
Ich für meinen Teil bin von diesem Buch mehr als begeistert.
Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Isle of Gods - Die Kinder von Atlantis" ist der Autorin ein fesselnder Roman gelungen der mich vor allen durch seine tollen Ideen überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.