Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2018

Gelungene magische Fortsetzung der Reihe

Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)

Auch Band 4 der Reihe führt uns weiter in die magische fantastischen Welt voller Götter, Magie und Intrigen. Weiter geht es mit Areshvas weiterem Leben mit diversen Göttin und ihr Anbetung. Allerdings macht sie weiter einen leicht naiven Eindruck auf mich. Silvren hat weiter zu kämpfen mit sich und den Umständen in seinem Leben. Beiden dämmert langsam da sie etwas für einander empfinden. Die Welt und anderen zum Teil schon aus den vorhergehenden Bänden Protagonisten sind liebevoll dargestellt.

Der Schreibstil ist wie schon bei den anderen drei Bänden flüssig und gut zu lesen.

Das Cover im Stil der Reihe mit selbem Schriftzug und dunkel gehalten passt perfekt zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf den 4.Band der Reihe.

Fazit:
Alles in allem ein gelungener spannende und magische Fortsetzung der Reihe, in einer dunklen Welt mit bekannten und neuen Protagonisten. Und wir können uns auf einen weiteren Band der Reihe freuen.

Zum Inhalt:
Areshvas Kampf um die Rückkehr der Göttin des Lichts scheint verloren. Um Fürst Silvrin von Aravenna vor dem drohenden Tod zu bewahren, hat sie einen Pakt mit der dunklen Hohepriesterin geschlossen. Nur wenn es ihr gelingt, vier Kämpfe für den Mann ihres Herzens zu gewinnen, wird das bevorstehende Unheil abgewendet. Der Kampf zwischen Gut und Böse erreicht seinen Höhepunkt, als Areshva für die Hohepriesterin den Königsring stiehlt – einen Ring, der grenzenlose Macht verleiht und das ganze Land in ewige Dunkelheit stürzen könnte…
Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger überträgt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein Ranking System - wünschenswert Zukunft?

Perfection

Eine Dystopie und eine Zukunft die nicht schlimmer sein könnte. Nach vielen Kriegen haben es die Menschen geschafft die Welt für ein Leben außerhalb von einigen Städten für Menschen nicht überlebensfähig zu machen – die Natur lebt aber weiter!
In den wenigen Städten lebt man nach einem Ranking der den Wert deines Lebens von Schönheit, Sympathie und Fitnesslevel abhängig macht! Ein Ranking was über Arm und Reich, über Leben und Tod bestimmt. Die einen führen ein angeblich perfektes Leben immer auf der Jagd nach mehr Followern um im Rankingsystem hoch zukommen - um in die sagenhafte Zentralstadt zu kommen. Die andere müssen täglich den Kampf ums überleben führen und verlieren diesen oft.
Eine furchtbare Zukunft die uns die Autorin offeriert. Wir nehmen hautnah am Leben von Crystal und K. teil. Ihrem Leben im Ranking.
Und wie immer wird es spannend sobald es Störungen und Fehler in einem gut durchdachten System gibt. Und die Folgen .....

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, das Thema spannend.

Das Cover

Der Klappentext macht neugierig und interessiert.

Fazit:
Spannende und zerstörende Zukunft. Sie hält uns einen Spiegel vor das Gesicht. Denn schon heute ist für viele die Jagd nach Followern das Leben. Und vielleicht nach einer Katastrophe könnte man dieses System ausbauen. Ein Volk das mit solchen Dingen beschäftigt ist hinterfragt so manch anderes nicht!

Zum Inhalt:
Chrystals leben ist eigentlich perfekt. Sie gehört schon zu den Hochrangigen im Ranking System und fügt sich dort ein. In einer zerstörten Außenwelt hat sie ein Appartment – die optimale Dosis Sport, Pflege, Gesundheit, Schlaf – all das entscheidet der Computer für sie.
Bis zu dem Zeitpunkt, als sie im Ranking aufsteigen und in die Zentralstadt ziehen soll.

Ks Leben ist ein tägliches Ringen mit dem Tod. Er und sein Bruder B gehören zu den Namenlosen und bewohnen die niedrigsten Etagen von Neutropolis. Sein einziges Ziel ist es, seinen schwer kranken Bruder mit ausreichenden Medikamenten zu versorgen. Er hat es bereits vor langer Zeit aufgegeben, im Ranking aufzusteigen und kämpft nur noch um ihr Überleben. Doch all das wird unwichtig, als Crystal in sein Leben tritt.

Eine schicksalhafte Begegnung, eine Liebe die es nicht geben darf. Wie perfekt ist diese Leben?

Veröffentlicht am 03.02.2018

Zweites wunderbares magisches Abenteuer von Kali Wermaus

Kalli Wermaus

Ich glaube das muss man eigentlich nur sagen: Einfach wunderbar!

Ich glaube das muss man eigentlich nur sagen: Einfach wunderbar!
Obwohl ich nicht der Zielgruppe angehöre bin ich von dem Buch total begeistert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Man will wissen wie geht es mit Kalli, seiner Schwester, den Eltern und allen anderen weiter. Die Figuren allen voran Kalle Wermaus (egal als Junge oder Maus) ist liebevoll von der Autorin erdacht. Die Beziehung und der Zusammenhalt der Geschwister sind toll. Das schönste für mich, jeder von uns könnte sowas erleben, den es spielt mitten in Deutschland auf einem Bauernhof. Und ist doch so fantastisch und magisch!

Vom Schreibstil ist es wohl eher für Kinder und Jugendliche geschrieben und von daher dem Wissen und Wortschatz angepasst. Aber das mindert den Lesespaß nicht im Geringsten.

Das Cover mit Kalli vor dem Vollmond mit seinem magischen Gegenstand dem Abrakanator in der Hand und den gefiederten Freunden Phantom und Tornado ist toll. Passt einfach prima zum Roman und im Stil und Aufmachung auch schön zu Band 1 der Reihe.

Der Klappentext macht super neugierig auf das 2.Abenteuer von Kalli.

Fazit:
Rundum gelungene Fortsetzung zum 1.Roman. mehr muss man einfach nicht sagen. Und ich würde mich noch über ein paar spannende und magische Abenteuer von Kalli freuen.

Zitat:
Bekümmert seufzte die Wermaus. "Das Schlimmste weißt du noch gar nicht: Das 'Licht der Welt' ist verschwunden!"
Erschrocken schnappte Kalli nach Luft.
"Der Stein wurde aus dem Tresorraum gestohlen", fuhr sie fort. "Wie, das weiß man nicht. Denn es ist eigentlich unmöglich!" Verzweifelt schüttelte sie den Kopf. "Es ist nicht zu fassen! Ein schlechteres Vorzeichen kann es gar nicht geben!"

Zum Inhalt:
Kallis Welt steht Kopf: den in den Nachrichten häufen sich die Meldungen von Attentaten, Schatten wandern ums Haus, Mitschüler werden gegeneinander aufgestachelt.
Er ahnt, dass dies etwas mit den finsteren Schattenwesen, den Formidolosen, zu tun haben könnte, die das magische Reich bereits unter ihre Knechtschaft gebracht haben. Mit Hilfe seiner Freunde möchte er ins Schattenreich reisen, um das 'Licht der Welt', einen kostbaren Kristall, zurückzuholen. Doch er gerät in Schwierigkeiten, und seine Schwester Luisa bleibt hilflos zurück. Wäre da nicht dieses mysteriöse Pferd ...
Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als sie die Grenzen der Realität überschreiten müssen.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Ein toller Auftakt - Wahrheit oder Märchen!

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Märchen mal so ganz anders! Die Autorin stellt mit ihrem Märchen die Welt der Brüder Grimm in Frage und auf den Kopf. Den haben uns die beiden wirklich die richtigen Geschichten erzählt oder ganze Generationen von Eltern und Kindern an der Nase herumgeführt. Sind Böse wirklich böse und gehören bestraft? Und andersherum alle Guten wirklich gut und leben sie bis an ihr Lebensende glücklich? Aber vielleicht hatte alles auch einen „guten“ Grund – die Wahrheit wäre vielleicht zu schrecklich! Lassen wir uns von ihrem Roman und der Reihe überraschen und die Geschichte die hier erzählt wird. Vielleicht ist es diesmal die Wahrheit!

Der Schreibstil ist flüssig und dadurch der Roman (viel zu) schnell gelesen.

Das Cover ist einfach nur super. Die edle Schrift und die Abbildung – einfach toll. Und es passt zum Roman Inhalt wie angegossen.
Der Klappentext macht super neugierig und schürt die Erwartungen auf eine neues spannendes und vor allem wahres Märchen.

Fazit:
Nach der ganzen Werbung (Postkartenaktion und der Challenge zur Apfelprinzessin) sind die Erwartungen auf etwas Neues sehr hoch. Das Äußere ist sehr ansprechend und edel: Cover und Klappentext. Auch das Märchen oder viel mehr der Anfang macht Spaß zu lesen und macht Hoffnung auf mehr.
Leider ist der Lesespaß aufgrund der Seitenzahl etwas begrenzt und man muss ja mindestens einen Monat auf Band 2 und der Fortsetzung warten. Oh, oh, das wird ein langes Jahr .. (grins)

Zum Inhalt:
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Zeitreise zur Liebe oder doch Schicksal

Nur zu zweit sind wir eins

er Autorin ist ein wunderbarer und unterhaltsamer Roman über die Liebe durch Zeitreisen ins Mittelalter gelungen. Durch einen Zeitsprung landet die Hauptprotagonistin im Mittelalter anno 1410. Das dies zu allerlei Irrungen und Verwirrungen auf beiden Seiten führt ist klar. Und man wird vielleicht mit unserer Lebensart mal schnell missverstanden.

Der Schreibstil ist locker und lädt zu gutem und unterhaltsamen Lesen ein. Es kommt weder die Liebe, noch die Erotik oder der Humor zu kurz.

Das Cover mit Esther in einem Kleid und der großen Überschrift des Romantitels passt zum Buch.

Der Klappentext macht neugierig und lädt uns zu einer Zeitreise ins Mittelalter ein.

Fazit:
Ein schöner Roman um eine unverhoffte spannende fantastische Zeitreise zu einem anderen Zeit - ins Mittelalter. Es geht um Romantik, Liebe, ein wenig Erotik und Humor. Alles in allem ein schöner Lesespaß. Band 2 Sei Seelen in einem Herz ist jetzt auch erhältlich. Beide Roman können aber unabhängig von einander gelesen werden.

Zum Inhalt:
Beim umgraben in ihrem Garten findet die junge Cafébesitzerin Esther einen historischen goldenen Armreif mit Sonnen. sie hält damit ihr Schicksal in Händen. Denn plötzlich beendet sie sich im dunkelsten Mittelalter, in falscher Kleidung und ohne eine Ahnung wo sie ist. Und der Armreif ist weg. jetzt bleibtIhr nur eins übrig: den beim Sprung verlorengegangenen Armreif wiederfinden und bis dahin – nicht auffallen. Für Letzteres scheint es jedoch schon zu spät zu sein. Denn sie hat bereits das Interesse des jungen Grafen Nickolas geweckt… Mit einem Schlag ist Esthers Leben nicht mehr so einfach und gewiss nicht mehr vorhersehbar.