Cover-Bild Unrivaled - Gewinnen ist alles
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 10.05.2016
Alyson Noël

Ariane Böckler (Übersetzer)

Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums - aber sie ahnen nicht, wie hart die Glitzerwelt L.A.s wirklich ist, in der sie sich bewegen müssen. Wer wird es schaffen, Hollywoods heißesten Star Madison Brooks in seinen Club zu locken? Und wie skrupellos werden sie sein, um ihr Ziel zu erreichen?

Obwohl sie in ihrem Gossip-Blog über Promis lästert, will Layla sich ihr Studium mit dem Promoterjob finanzieren. Doch das kann sie ihre Beziehung kosten, denn ihr Freund ist strikt gegen den Job – er hat schon einmal jemanden an die Welt des schönen Scheins verloren.

Aster will eigentlich Schauspielerin werden. Dafür muss sie erst mal berühmt werden und nimmt die erste Hürde, indem sie für einen Unrivaled-Club wirbt. Auf keinen Fall dürfen ihre Eltern davon erfahren, sie haben für Aster nämlich ganz andere Pläne – fernab von der Promiwelt.

Tommy ist nach Hollywood gekommen, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen – den Unrivaled-Clubbesitzer Ira Redman. Ihm und sich selbst will Tommy beweisen, dass er ein Gewinner ist.

"Macht süchtig! Bei einem Wahnsinnscliffhanger und überall überraschenden Wendungen konnte ich nicht aufhören zu lesen."
New-York-Times-Bestsellerautorin Anna Todd

Veröffentlicht am 21.06.2017

Du bist hungrig???

Alyson Noel ist für mich eine großartige Autorin und hat für mich damals die Welt der Fantasie geöffnet mit ihrer Evermore-Reihe!

Aber zuerst zum Buch selbst:

Es geht um drei Jugendliche, die unterschiedlicher ...

Aber zuerst zum Buch selbst:

Es geht um drei Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aster, Tommy und Layla. Aster kommt aus einer reichen Familie und hat eigentlich alles, was sie sich wünscht. Tommy ist gerade erst nach L.A. gezogen um seinen Vater näher zu sein und ihn auch kennen zu lernen. Und zu guter Letzt Layla, die durchschnittliche Jugendliche, die mit ihrem Vater - einem Künstler - eher ein normales Leben führt.
Sie alle haben aber ein gemeinsames Ziel: Den Wettbewerb gewinnen und einen von Ira Redmans Clubs zu promoten und ganz großes Geld zu machen! Doch wie weit müssen sie gehen um das Ziel zu erreichen oder besser gesagt, wie weit sind sie bereit zu gehen?

Wie empfand ich das Buch?

Das Cover hat mich persönlich vom ersten Augenblick an wirklich in den Bann gezogen. Obwohl es im Endeffekt nicht wirklich nachvollziehbar ist, warum eine Erdbeere, aber egal, ich liebe es trotzdem!
Alyson hat für mich einen einzigartigen Schreibstil, der vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber mich hat sie sofort wieder gefangen - wie damals bei der Evermore-Reihe! Ich war so neugierig, weil ich mir nicht recht vorstellen konnte, was mich wirklich in dem Buch erwarten wird!
Man lernt die drei Jugendlichen von Grund auf kennen. In ihrer "natürlichen" Umgebung, ihr Wesen, was ihnen wichtig ist und dann die Veränderungen, die sie durchleben. Man erlebt wie die Gier nach Macht und Geld, die Menschen an ihre Grenzen treibt und sie sich selbst zu verlieren drohen!
Das ganze Story hindurch habe ich mich gefragt, wie weit sie wirklich gehen werden?! Wie viel sie von sich selbst verlieren und sich selbst verraten werden?!
Mein Favorit war Anfangs Layla. Sie war für mich irgendwie am nahesten an meiner selbst dran und ja, was soll ich sagen, am Ende war es dann doch Tommy!!! Die, die es gelesen haben, werden es nachvollziehen können, andere vielleicht nicht - bildet euch selbst eine Meinung!
Ich hab schon einige Meinung anderer Leser und Blogger gelesen und gehört, sie sind durchwegs durchwachsen! Mir persönlich hat das Buch wirklich gut gefallen, weil es was ganz anderes war und der Cliffhanger am Ende echt der Hammer war und ich somit nicht anders kann als auf den zweiten Band zu warten und zu hoffen! Ich hoffe Alyson enttäuscht mich nicht!
Ich denke, man muss sich einfach einlassen auf das Buch, auf die Welt von Aster, Tommy und Layla. Sich ebenfalls in die Fänge der Clubszene ziehen lassen und versuchen sich selbst nicht zu verlieren!
Leider muss ich trotz allem einen Mond abziehen, weil es zur Mitte hin doch etwas langwierig wird und man einfach nach jeder Seite mehr und mehr auf den großen Boom wartet, der dann doch etwas unterging....
Alles in allem ein tolles Buch, mit starken Charakteren, die eine große Entwicklung durchmachen und sich auf einiges einlassen um den großen Gewinn abzuräumen!
Etwas besonders sind für mich die Kapitelnamen, alles Songnamen, die für jedes Kapitel passend sind!!!! Wirklich eine tolle Idee und habe ich so noch nicht gesehen!!!!

Um meine Rezi abzuschließen, möchte ich gerne ein Zitat aus dem Buch verwenden:
Du bist hungrig. Sonst wärst du nicht hier.
Die Frage ist: Wonach bist du hungrig?

Veröffentlicht am 06.10.2016

Startseite
Rezension

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël
von Alyson Noël

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht um die drei Achtzehnjährigen ...

Startseite
Rezension

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël
von Alyson Noël

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht um die drei Achtzehnjährigen Tommy, Layla und Aster, die bei einem Wettbewerb mitmachen, indem es darum geht Promis und viele junge gutaussehende Menschen in die Clubs von Ira zu holen. Dem Gewinner winkt ein hoher Geldgewinn. Alle drei haben jedoch einen anderen Ansporn. Tommy, der Iras Sohn ist, Ira das jedoch nicht weiß, will sich beweisen. Layla braucht das Geld um auf eine Journalistenschule gehen zu können und Aster versucht durch die Promis in den Clubs Kontakte zu knüpfen, um eine berühmte Schauspielerin zu werden. Ganz oben auf ihren Listen steht die efolgreiche Schauspielerin Madison, mit einer dunklen Vergangenheit.

Mir hat direkt gefallen, dass es aus mehreren Sichten geschrieben wurde ( Tommy, Layla, Aster, Madison ). Man konnte dadurch sehr gut die Motive und Handlungsweisen der einzelnen Charaktere nachvollziehen. Der Schreibstil ist auch spannend geschrieben und regt zum weiterlesen an.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich mit eigenen Zügen, was das ganze real erscheinen lässt. Noch dazu sind sie nicht perfekt, womit man sich besser identifizieren kann.

Die Handlung an sich ist auch super. Man verfolgt wer aus dem Wettbewerb fliegt und sieht die Fortschritte, die gemacht werden. Vor allem Madisons Geschichte ist spannend, weil so viel offen bleibt und noch sehr viele Geheimnisse gelüftet werden müssen, was einen anregt unbedint weiterzulesen. Man sieht die Veränderung von Layla, die sich durch den Wettbewerb ergibt und die Annäherung an die heizbegehrten Promis.

Alles in allem, ein super Buch mit einer mal individuellen Geschichte und einem fiesen Cliffhanger, wodurch man den zweiten Teil einfach lesen muss !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn! Obwohl sie in ihrem Gossip-Blog über Promis lästert, widersteht Layla nicht der Chance, sich ihr Journalismus-Studium zu finanzieren. Doch das kann sie ihre Beziehung kosten, denn ihr Freund ist strikt gegen den Job – er hat schon einmal jemanden an die Welt des schönen Scheins verloren. Aster will eigentlich Schauspielerin werden. Dafür muss sie erst mal berühmt werden und nimmt die erste Hürde als Promoterin. Auf keinen Fall dürfen ihre Eltern davon erfahren, sie haben für Aster nämlich ganz andere Pläne – fernab von der Glitzerwelt. Tommy ist nach Hollywood gekommen, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen – den Nachtclubbesitzer Ira Redman. Ihm und sich selbst will Tommy sich beweisen, dass er ein Gewinner ist. Wie weit werden sie gehen, um ihr Ziel zu erreichen?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell und einfach zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich habe das Buch sehr schnell gelesen.

Nachdem ich zuvor eher negative Stimmen zu diesem Buch gehört hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch. Eins kann ich gleich sagen: Es konnte mich überraschen und fesseln. Es ist immer wichtig, sich eine eigene Meinung zu bilden - wie ich hier mal wieder gesehen habe.

Der Prolog hat mich direkt unglaublich neugierig gemacht, war er doch sehr verwirrend.

Die Geschichte wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Der Einstieg war etwas gewöhnungsbedürftig. Das Kennenlernen der Protagonisten am Anfang hat sich etwas in die Länge gezogen, war aber wichtig für den weiteren Fortgang der Handlung.

Doch mit jeder weiteren Seite hat mich die Geschichte gepackt, das Tempo hat enorm zugelegt. Sie wartet mit Überraschungen und ständigen Wendungen auf. Ich kam kaum zum Durchatmen. Kaum dachte ich, ich habe etwas durchschaut, hat es sich ein paar Seiten später als falsch herausgestellt. Bis zum Schluss kann ich nicht sagen, was genau dahinter steckt. Alles bleibt noch sehr geheimnisvoll und mysteriös. Ich habe zwar eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher, ob ich dieser trauen kann. Auf den Inhalt als auch auf die Figuren möchte ich hier nicht weiter eingehen, lest selbst und lasst euch entführen in die Welt der Machthungrigen und schaut selbst, wie weit jeder gehen würde, um sein Ziel zu erreichen.

Die Charaktere sind sehr vielfältig und unterschiedlich gezeichnet. Hier treffen Welten aufeinander, was das Ganze schon gleich zu Beginn sehr interessant gestaltet hat.

Obwohl die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, habe ich nicht das Gefühl, den Figuren so richtig nahe gekommen zu sein. Aber das hat mich in diesem Buch weniger gestört, da es einfach in diese Welt und die Handlung passt. Diese Glitzerwelt ist sehr oberflächlich, genauso wie die Protagonisten. Ich habe bis zum Schluss keinen durchschaut.

Die Figuren sind alle keine besonderen Sympathieträger. Ich konnte zu keinem eine richtige Beziehung aufbauen, mich richtig in sie hineinversetzen oder sie gar ins Herz schließen.

Das Cover ist einfach grandios, es wirkt sehr edel, mattschwarz mit rot und Gold. Es lässt auf den ersten Blick einen erotischen Roman vermuten, damit liegt man aber ganz falsch.

Ich kann nicht so genau sagen, wo ich die Geschichte einordnen würde. Ein Jugendroman voller Geheimnisse, Intrigen und Machtspielchen mit Thriller- und Krimielementen. Eine wirklich gelungene Mischung. Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen, die Welt, in der sie spielt, wurde sehr gut beschrieben. Sie hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und aufregende Lesezeit beschert.

Fazit:

Der Auftakt der "Beautiful Idols" - Reihe hat mich gut unterhalten, ein interessantes Setting, auch wenn die Charaktere nicht besonders sympathisch waren, dafür haben sie die Handlung umso spannender und undurchschaubarer gestaltet. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Nett, aber mehr auch nicht

Klappentext

Klappentext
„Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen.
Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?“

Gestaltung
Der Sinn der Erdbeere erschließt sich mir leider nicht, da ich weder einen Zusammenhang zur Geschichte erkennen noch die Bedeutung der Farben erschließen kann. Was ich dafür schön fand, war dass der Name der Autorin und der untere goldene Teil in Gold geglänzt. Aber ich finde auch, dass der Autorenname etwas zu groß geschrieben ist und so mehr hervorsticht als der Titel. Der schwarze Hintergrund ist sehr elegant, gerade in Kombination mit dem Gold. Dazu kommt noch das schöne haptische Feeling, da das Buch aus einem Softtouch-Cover besteht.

Was soll ich sagen? Ich würde mich nicht als großen Allyson Noel-Fan bezeichnen, aber da ich schon einmal in den ersten Band ihrer „Evermore“-Reihe reingelesen hatte, wusste ich zumindest, dass mir ihre Art zu schreiben gefiel. Er ist flüssig und schnell zu lesen aufgrund der nicht zu langen Sätze und der recht einfach gehaltenen Sprache. Auch in „Unrivaled“ konnte ich diese Besonderheit ihres Schreibstiles ausmachen, allerdings war es das dann für mich auch schon an Besonderheiten.

Die Geschichte war für mich einfach mittelmäßig. Ich fand die Handlung und die Geschehnisse einfach insgesamt ziemlich eintönig. Es gab nichts, das mich fesseln konnte, weil das gewisse Etwas fehlte. Ich wurde nicht dazu angeregt und motiviert, beim Lesen am Ball zu bleiben und über die Geschehnisse nachzudenken. Zu Beginn war ich erst etwas überrascht über die Figurenfülle, aber diese sondierte sich dann recht schnell und legte sich auf drei Hauptfiguren fest: Aster, Tommy und Layla.

In der Glamour-Glitzer-Welt tummelt sich viel Zwietracht und vor allem der eigene Profit steht im Vordergrund, dabei hätte ich jedoch gedacht, dass es durchaus auch den ein oder anderen Streit, viele Intrigen und ein interessantes Machtspiel geben würde, aber bis auf einen Mord am Ende, gab es für mich nicht viel Spannendes, das mich mitgerissen hätte. Auch die Figuren konnten mich nicht vollends überzeugen, da sie mich einfach nicht erreicht haben. Ihre Lebensgeschichten waren dafür einfach nicht besonders genug, da es Geschichten sind, die Viellesern des Öfteren in Büchern begegnen.

Aber zu sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hätte, wäre auch zu viel. Es war einfach eins dieser Bücher, das man liest, zur Kenntnis nimmt und dann beiseite legt. Es war weder gut noch schlecht, sondern einfach eine solide Leistung, die aber zu mehr nicht gereicht hat. Vor allem da mir auch das Ende einfach nicht gefallen wollte, muss ich aber sagen, dass aus diesem Buch definitiv mehr hätte gemacht werden können. Gerade der Mord bietet so einiges an Potenzial (das vielleicht im Folgeband ausgeschöpft wird?).

Das Ende war für mich einfach zu schnell und abrupt. Einerseits fehlte die Spannung, da es nicht einmal einen finalen Showdown oder eine große Überraschung gab. Andererseits konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die drei Hauptfiguren, die zuvor im Zwietracht standen, am Ende auf einmal an einem Strang gezogen haben. Tommy, Layla und Aster hatten vorher echte Differenzen und schwupps, als hätte jemand mit den Fingern geschnipst, verstanden sie sich wieder blendend? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen und es war mir einfach viel zu gekünstelt. Ich fand das Ende im Vergleich zu all den Spannungen in den Beziehungen, die zuvor im Handlungsverlauf entstanden waren, sowieso viel zu positiv (in Anbetracht dessen, was die Figuren einander alles angetan hatten). Es war zu viel Happy End.

Fazit
Alles in allem fand ich „Unrivaled – Gewinnen ist alles“ unterhaltsam und nett, aber zu mehr hat es bei mir nicht gereicht. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man das Buch schnell durchlesen kann, aber die Handlung kann nicht wirklich fesseln. Gerade das Ende war mir dann auch zu schlagartig und hinsichtlich des Miteinanders der Figuren zu positiv, wenn man bedenkt, dass sie vorher alle zerstritten waren.
3 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Unrivaled – Gewinnen ist alles
2. eine Fortsetzung ist wohl in Planung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unrivaled - Gewinnen ist alles von Alyson Noel

Seit der Evermore Reihe gehört Alyson Noel zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, daher war mir klar, dass ich auch "Unrivaled - Gewinnen ist alles" von ihr lesen Muss.

Der Prolog ...

Der Prolog hat mich unglaublich neugierig gemacht. Es hätte mich nicht gewundert, wenn der Prolog das Ende des Buches eingeläutet hätte und man mit einem richtig miesen Cliffhanger abgespeist worden wäre. Soviel kann ich euch verraten, einen Cliffhanger gab es trotzdem. Und zwar einen richtig miesen.

Der Anfang der Story war sehr ungewohnt. Man erhält Einblicke der verschiedenen Charaktere und wie sie momentan Leben. Ehrlich gesagt finde ich solche Vorstellungen extrem langweilig. Sowas interessiert mich eher selten, und wenn, dann finde ich es wesentlich besser, wenn das Leben der einzelnen Charaktere in die Story eingearbeitet wird.

Madison kommt sehr geheimnisvoll daher. Man erhält nicht sehr viele Informationen über sie oder ihr früheres Leben. Man ahnt das ein oder andere, aber einen wirklichen Reim kann man sich daraus nicht machen.
Aster hat ein Ziel welches sie nie aus den Augen verliert, Das mochte ich an ihr, allerdings fand ich ihre Art mit anderen Menschen umzugehen einfach daneben. Zudem ist sie das typische Mädchen reicher Eltern.
Tommy war mir oft viel zu sprunghaft. Wer die Story gelesen hat kann mich sicher verstehen bzw. der weiß, was ich damit meine.
Und Layla war einfach ... für sie hat man wirklich keine Worte. Auf der einen Seite ist sie hinterhältig und verlogen, aber auf der anderen Seite ist sie extrem tough.

Die Stadt (Los Angeles) in der Unrivaled spielt wurde sehr oberflächlich und künstlich dargestellt. Dennoch passt die Story sehr gut zu L.A., denn genau so stelle ich mir die Welt der Reichen und Schönen vor. Allerdings muss dieser ganze Gossip-Girl-Kram rund um deren Geheimnisse und Intrigen gut gemacht sein damit es mich packen kann. Und genau da lag mein Problem. Die Story war interessant und hatte ein paar wirklich geniale und sehr spannende Szenen, aber es war alles sehr oberflächlich und verwirrend.

Fazit
Mit "Unrivaled - Gewinnen ist alles" liefert Alyson Noel einen Roman voller Geheimnisse und Intirgen der mich zwar oft verwirrt hat, der mir aber im Großen und Ganzen sehr gut gefallen hat. Die Charaktere sind sicher keine Sympathieträger, passen aber sehr gut in diese Welt. Ich bin gespannt was mich im 2. Teil der Beautiful Idols Reihe erwartet.