Der absolut schwächste Teil in diesem Meisterwerk
Das Lied von Eis und Feuer 07Dieser Band konnte mich unterhalten, aber nicht mitreißen - weit entfernt von der Stärke und Spannung der anderen Teile.
In diesem Teil der Reihe erfahren wir viel über Charaktere die bisher nicht wirklich ...
Dieser Band konnte mich unterhalten, aber nicht mitreißen - weit entfernt von der Stärke und Spannung der anderen Teile.
In diesem Teil der Reihe erfahren wir viel über Charaktere die bisher nicht wirklich zu Wort kamen und der Thronkampf rückt in den Hintergrund. Viel erfahren wir über Sansa und Ihre neue "Persönlichkeit"auf Ihrem neuen Wohnsitz, über Ihre Stärken und Schwächen. Dorne und Ihr König mit den vielen Prinzen und Prinzessinen, Ihren Sitten und Gebräuchen wird uns näher gebracht, der ganz anders ist als alles in Kingslanding. Ein weiterer Hauptcharakter ist Jamie, der die größte Wandlung vornimmt und sich immer weiter von seiner Schwester, der Königin entfernt. Was genau Sie erleben müsst Ihr selbst lesen...
Auch dieser Teil ist hervorragend ausgearbeitet und besticht mit der tollen Story. George R.R.Martin ist einfach unübertroffen und doch muss ich sagen, war ich von diesem Teil enttäuscht.
Ich habe das Gefühl, diesen Teil könnten wir Leser weglassen und könnten ohne weiteres weiterlesen und hätten nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Ich bin ein großer Fan von Tyrion und war so gespannt wie es mit Ihm weitergeht, was auf seiner Flucht passiert und wen er begegnet, doch über Ihn erfahren wir rein gar nichts.
Jamie ist mir ein ganzes Stück sympathischer geworden und ich fand es sehr interessant, wie er sich immer weiter von seiner Schwester entfernt und wie Sie die Vergangenheit verbracht haben.
Auch dieser Band ist super vertont und dem Sprecher ist es gelungen, jedem Charakter eine individuelle Stimme zu geben.
FAZIT
Schwächster Teil, teiweise hatte ich das Gefühl, auf diese Geschichten verzichten zu können. Schade...