Wenn seltsame Vorkommnisse alles verändern ...
Die Jäger der Götter Kurzbeschreibung
Im Shape arbeitet die 21- Jährige Jaelle als Kellnerin. Sie liebt es und es macht ihr Spaß sich neben ihrem Studium in Psychologie etwas dazuzuverdienen.
Allerdings an einem Abend rechnet ...
Kurzbeschreibung
Im Shape arbeitet die 21- Jährige Jaelle als Kellnerin. Sie liebt es und es macht ihr Spaß sich neben ihrem Studium in Psychologie etwas dazuzuverdienen.
Allerdings an einem Abend rechnet sie bestimmt nicht mit ihrem vor Fünf Jahren einfach verschwunden besten Freund Myles, der ihr damals das Herz brach.
Denn er war einfach so verschwunden auf jetzt auf Sofort. Seine Eltern meinten er wäre auf ein Internat, aber er hatte zu Jaelle nie etwas gesagt oder erwähnt.
Damals mit sechzehn brach für Jaelle eine Welt zusammen und jetzt taucht er ausgerechnet in dem Club Shape auf mit seiner Band und singt auch noch als Leadsänger und sieht verbotenerweise noch besser aus als damals.
Für Jaelle nicht nur ein Schock, denn er begegnet ihr seltsamerweise nicht mit einer Entschuldigung sondern mit Abweisung.
Fragen und seltsame Vorkomnisse die Joelle nicht mehr loslassen beginnen ...
Cover
Das Cover zeigt für mich Jaelle und hinten sieht man im Hintergrund die Kämpfer in Montur wie aus den Zeiten der Götter.
Es gefällt mir das ich mit dem Rotton des Blutes mit dem es sich zu vermischen scheint.
Schreibstil
Die Autorin Jenna Liermann hat einen interessanten Schreibstil, der mich hier mitgenommen hat in die Welt der Mythen und der Götter.
Es gefällt mir das sich die Protagonisten hier weiter entwickelt haben und auch das sie mit ihrer ganz eigenen Charakteristika begeistern. Zum Beispiel bei Joelle denkt man das sie taffer ist als sie selbst manches Mal denkt und das sie manches mal auch etwas Chaotisch sein kann, aber auch kreativ ist, sie ist sympathisch.
Allerdings muss ich gestehen dass ich am Anfang etwas perplex war, da sie es ziemlich schnell aufnimmt, was da Unglaubliches passiert und sich ihr Leben rasant verändert. Das wiederum wird aber dann kurz darauf stimmig. Schlecht zu beschreiben ohne zu Spoilern, aber ich kann nur sagen wunderbar umgesetzt und macht Lust auf mehr. ?
Meinung
Wenn seltsame Vorkommnisse alles verändern ...
Dann sind wir bei der 21- jährigen Jaelle Martin die in Olympia ihr Psychologiestudium absolviert und in ihrer Freizeit im Shape als Bedienung arbeitet.
Denn Jaellle hat sich für ein Leben mit ihrer besten Freundin Santana entschieden und zog aus ihrer Heimat Astoria weg. Dort wurde sie Zuviel an die Vergangenheit erinnert und an Myles. Denn er war ihr Jugendfreund und sein plötzliches verschwinden brach ihr damals das Herz.
Umso ungewöhnlicher und geschockter ist Jaelle als ausgerechnet ihr Jugendfreund und ihre ehemals große Liebe Myles Rhea auf einmal mitten im Shape vor ihr steht als Leadsänger von er Band "The Hunting Gods."
Jaelle traut ihren Augen nicht und ist wie vor den Kopf gestoßen von seiner ablehnen Haltung ihr gegenüber. Dabei weiß sie immer noch nicht was damals gebaut passiert ist und versucht sich nach diesem Treffen wieder auf sich zu konzentrieren.
Leider gelingt ihr das eher schlecht als recht und ihre Gedanken schweifen immer wieder ab.
Zum Glück trifft sie auf einen herrenlosen Hund der ablenkt und sie zu beschützen scheint.
Denn in Olympia häufen sich die Morde und der Betonmörder lässt sein Opfer wie erstickt erstarren. Grausam und schrecklich, aber nicht nur in Olympia scheint es im Moment drunter und drüber zu gehen, sondern auch in San Francisco wo es angefressene Leichen gibt oder in Phönix wo sich die Schlangenbisse häufen oder in Philadelphia wo jede Menge Kinder verschwinden. Jaelle weiß das etwas so ganz und gar nicht zu stimmen scheint und versucht auf andere Gedanken zu kommen.
Auch Nik ihr Ex- Freund und mittlerweile nur noch guter Freund versucht sie abzulenken, aber Myles taucht nicht nur einmal auf im Shape und behandelt sie wie Luft, auch wenn sich Jaelle keinen Reim darauf machen kann.
Santana, Jaelles beste Freundin versucht sie zu unterstützen, doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes und Joelle merkt schnell das es Götter und Mythen vielleicht auch in echt geben könnte.
Ich bin begeistert und muss sagen Tolle Story mit einer Handlung die Neugierig macht.
Fazit
Absolut empfehlenswert! ?
Vergessene Gefühle, Gefahren aus den Tiefen der Antiken Sagen und ein Schicksal das alles verändern könnte ...
5 von 5 Sternen