Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2018

Tolles Buch mit herzzerreißenden Szenen!

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Band 3 der Jahreszeiten
Ilea Sommerkind ist das Kind der Sommer-Jahreszeit.

Band 3 der Jahreszeiten
Ilea Sommerkind ist das Kind der Sommer-Jahreszeit.
Somit ist sie etwas besonderes, denn sie kann zum Beispiel das Licht brechen. Ihr Großvater, der Sommer, will sie deswegen kennenlernen. Jedoch verunglückt er und Gaia schickt den Frühling, Aviv, auf die Erde.
Jedoch war Aviv seit fünfhundert Jahren nicht mit Menschen zusammen und möchte auch eigentlich keine Frau kennenlernen.
Und dann kommt Ilea in seinen Weg.

Okay, dieser Band ist so viel besser als der Zweite!
Die Geschichte der Protagonisten ist viel mitreißender. Vor allem am Ende habe ich echt mitgefiebert!
Zu Beginn lief die Geschichte, wie schon bei den anderen Bänden, eher ruhig und wurde dann immer spannender. Es gab so viele Plottwists am Ende!
Die Charaktere sind mir direkt sympathisch gewesen und es war schön, dass in diesem Buch wieder alle Jahreszeiten so stark vertreten waren. Das habe ich im zweiten Teil ein wenig vermisst.
Und etwas über Maya und Nevis zu lesen, war einfach schön.
Der Frühling war ein angenehmer Protagonist! Wie er gegen seine Gefühle ankämpft und wie Ilea darauf reagiert, ist echt mitreißend, sodass man nur mit ihnen mitfühlen kann.
Der Schreibstil ist wiedermal so locker und leicht, dass man das Buch schnell durchliest und man auf den nächsten Teil wartet.
Bei dem letzten Epilog (also dem vom zweiten Teil) war ich jedoch noch neugieriger auf den nächsten Teil. Hier bei dem Teil, war der Abschluss nicht so offen. Neugierig bin ich jedoch trotzdem und ich werde bestimmt irgendwann den vierten Teil lesen.

Geschichten der Jahreszeiten
- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten
- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten
- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Spin-off)

Veröffentlicht am 22.02.2018

Eine schöne Idee, wie man aktuelle Menschenproblemen zu Katzenproblemen umwandeln kann!

Ich bin's, Kitty. Aus dem Leben einer Katze

Kitty ist eine glückliche Katze bei Emma. Bis Emma krank wird.

Kitty ist eine glückliche Katze bei Emma. Bis Emma krank wird.

Als Emma im Krankenhaus ist, muss Kitty alleine leben. Sie muss sich plötzlich selbst versorgen und jagen gehen. Als Hauskatze hat sie dies bisher nur aus Spaß gemacht.

Auf ihrem Weg lernt sie neue Katzen kennen, die ihr helfen und sie belehren.

Kitty mit Ypsilon weiß, dass sie es schaffen kann, denn Emma hat daran immer geglaubt.

Kitty ist ein interessanter Protagonist. Während sie am Anfang eher eine Hauskatze ist und gemütlich ist, entwickelt sie sich immer mehr zu einer eigenständigen, mutigen Katze.

Die Sprüche zu Beginn jedes Kapitels ist gut gemacht. Vor allem, weil sich Kitty meistens noch auf die Sprüche bezieht.

Ungefähr in der Mitte des Buches tauchen neue, fremde Katzen auf. Katzen aus fremden Ländern und alle Straßenkatzen sind gegen sie. Kitty, Bruno und ihre anderen Freunde halten zu den fremden Katzen und reden mit ihnen. So gut gemacht! Die Autorin hat die aktuellen Probleme der Menschen auf die Katzen übertragen, sodass auch kleine Kinder solche Probleme begreifen können! Wirklich gut verpackt, das hat mir mit am meisten gefallen.

Die Dialoge und Gedanken von der Katze haben mir auch sehr gefallen! Vor allem, weil manches tiefgründig war und auch einen selbst zum Nachdenken gebracht hat.

Ein schönes Buch mit guten Sprüchen und Vieldeutigkeit!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Lucys Kampf um die Bücher geht weiter und sie ist nicht gewillt aufzugeben.

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

Der Bund möchte Lucy unter Kontrolle haben. Sie wollen immernoch, dass sie sich ihnen ergibt und für sie arbeitet. Doch Lucy kämpft dagegen an und flieht erfolgreich.

Nathan geht ihr jedoch nicht aus ...

Nathan geht ihr jedoch nicht aus dem Kopf. Wie geht es ihm unter der Kontrolle von seinem Großvater? Wie viel muss er opfern? Sollte sie ihn nicht besser retten? Immerhin haben die Bücher ihr gesagt, dass er wichtig für sie und ihre Aufgabe ist.

Aber sie schwört sich, nicht vom Bund aufhalten zu lassen: Sie ist die letzte Hüterin und wird alles daran setzen, die Bücher vor dem Bund zu retten!

Oh Leute dieses Buch war wiedermal gut!

Die Beziehung von Nathan und Lucy ist so besonders und jede Szene hat mich einfach mitgerissen. Teilweise wusste ich nur nicht, wo ich dran bin. Vertraut Lucy Nathan jetzt? Ist sie weiterhin skeptisch? Möchte sie ihn nun doch benutzen?
Das war mein einziges Problem, das manchmal aufkam bei den beiden.

Manche Szenen gingen für meinen Geschmack zu schnell um, aber trotzdem gefiel mir der Storyverlauf sehr stark. Wie Spannung aufgebaut wird und teilweise wieder abgebaut wird, ist sehr interessant.

Das Ende ist einfach schrecklich. Es ist so unfassbar offen! Und dann auch noch die Leseprobe des dritten Teils… Dadurch möchte man direkt wieder den dritten Teil verschlingen!

Ein wenig komisch fand ich die Situation, dass Lucy Beaufort (einem aus dem Bund) versprochen ist. Das ist so unfassbar veraltet, dass ich das echt merkwürdig fand die Szenen zu lesen, in denen das angesprochen wurde.

Dafür mochte ich wieder die Nebencharaktere! Wie nun die alte Bibliothekarin zurückkommt (Ich wusste, dass sie eine tragende Rolle hat!) und auch wie die Wg-Bewohner von Lucy wiedermal tatkräftig helfen: einfach nur toll. Das hat mir wirklich gefallen!

Der zweite Teil schwächelt etwas im Gegensatz zum ersten, aber dennoch finde ich ihn gelungen und bin wirklich sehr auf den dritten Band gespannt!

Bookless:
- Wörter durchfluten die Zeit
- Gesponnen aus Gefühlen
- Ewiglich unvergessen

Veröffentlicht am 11.02.2018

Eine zauberhafte Welt, in die man gerne entführt wird

Auf ewig dein

Anna und Sebastiano sind Zeitwächter. Mit ihren Schülern müssen sie verhindern, dass der Besuch, den Anna aus der Zukunft bekam, Recht behält. Denn das könnte das Ende von Anna und Sebastiano bedeuten.

Zeitreisen ...

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das hat man schon in der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler kennengelernt. Annas und Sebastianos Reise geht weiter, dieses Mal mit drei Schülern, die ihnen José zugeteilt hat.

Gemeinsam sollen sie in die Vergangenheit, an den Hof von Heinrich dem Achten, und verhindern, dass Lord Wykes getötet wird. Als Anna jedoch aus der Zukunft Besuch bekommt, begreifen sie, dass sie einen Fehler getan haben. Sie müssen wieder zurück und Lord Wykes töten, denn sonst passiert etwas Schreckliches.

Doch als sie wieder in der Vergangenheit sind, bemerken sie, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Denn wie kann Lord Wykes auf der einen Seite im Gefängnis sitzen und auf der anderen Seite neben dem König hergehen?

Hach, es war schön wieder in diesem Buch zu versinken. Ich sage direkt von vornherein: Das Buch ist eher ruhig und baut mit der Zeit auf, aber ich finde, dass das schon bei den anderen Büchern von Eva Völler so war.

Die Idee des Buches mochte ich eigentlich, auch wenn ich es teilweise etwas sehr… heftig war. Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber ich kann mir vorstellen, dass die, die das schon gelesen haben, wissen was ich meine. Vielleicht reicht auch das Stichwort „Kekse“ dafür. Davon abgesehen gefiel mir die Idee trotzdem, es kamen einige Wendungen, die man so vielleicht nicht erwartet hat.

Der Schreibstil von Eva Völler ist wiedermal toll. Ihre Charaktere sind toll ausgearbeitet und in den Dialogen wird schnell deutlich, wie wer drauf ist. Jedoch muss ich gestehen, dass ich mit den neuen Charakteren zunächst Probleme hatte. Bei Anna, Sebastiano und José habe ich mich gefreut sie wiederzusehen, aber bei Fatima oder Ole hatte ich zunächst sehr große Probleme. Walter zum Beispiel mochte ich schnell. Fatima dagegen war mir zu… aufbrausend. Ich konnte mit ihrer Art nicht viel anfangen, auch wenn sie sich zum Ende hin verbessert hat. Ole mochte ich von seinem Humor mehr. Er und Fatima waren manchmal wirklich ein Späßchen zu beobachten, wie sie sich gegenseitig ärgern.

Trotzdem bleiben Sebastiano und Anna mein Lieblingsteam.

Das Ende war in sich abgeschlossen, aber dennoch sind Fragen offen geblieben. Ich habe schon den zweiten Teil angefangen und kann euch sagen: Er wird noch besser als der erste Teil und die Fragen, die am Ende des ersten Teils noch offen waren, werden definitiv wieder aufgegriffen und behandelt.

Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr wieder in eine zauberhafte Welt von Eva Völler reisen wollt!

Time School
- Auf ewig dein
- Auf ewig mein
- Band drei (Titel nicht bekannt)

Veröffentlicht am 10.12.2017

Trecker kommt mit. Egal, wohin es geht.

Trecker kommt mit

Der Trecker soll nicht mit in die Stadt dürfen? Nein, das geht nicht. Der Trecker muss mit auf den Umzug in die Stadt. Und wenn nicht, wird eben nicht umgezogen.

Ein total unterhaltsames Kinderbuch, ...

Ein total unterhaltsames Kinderbuch, welches einen zuckersüßen Inhalt hat.

Das Kind in diesem Buch ist total humorvoll und mehr als einmal musste ich sehr schmunzeln. Durch den lockeren und schönen Schreibstil, lassen sich die Gedanken des Kindes schnell lesen und es ist durch die einfache Schreibweise definitiv für Kinder geeignet.

Die Illustration von Halina Kirschner ist total schöngemacht! Sie benutzt immer drei Farben: blau, orange und weiß. Dadurch sieht das Buch immer interessant aus. Die ein oder andere Illustration kann einen auch zum Lachen bringen!

Auch der Satz beziehungsweise der Titel „Trecker kommt mit“ ist immer schön und interessant in diesem Buch. Ich mag es sowieso immer sehr, wenn der Titel auch im Buch vorkommt.

Der Trotz des Kindes ist sehr unterhaltsam und die Kinder können sich bestimmt gut in den Protagonisten hineinversetzen.

Ein zu empfehlendes Buch, egal für wen. Es ist auch für Erwachsene gut, die mal einen schlechten Tag haben und ein wenig Unterhaltung brauchen: Der Trecker sorgt dafür!