Eine schöne Wintergeschichte
Dash & LilyInhalt
Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert.
Bald schicken sich die beiden ...
Inhalt
Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert.
Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist…
Meine Meinung
Ich wollte das Buch schon die ganze Zeit lesen, ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte und die Umsetzung und hatte daher recht große Erwartungen.
Cover
Das Cover gefällt mir wirklich wahnsinnig gut. Ich hatte sofort so ein Winterliches – Weihnachtliches Feeling und wollte am liebsten Schnee.
Geschichte
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, zwei Menschen die sich durch ein rotes Notizbuch kennenlernen, sich austauschen ohne sich persönlich je begegnet zu sein, ist schon echt toll, wenn man sich das so überlegt. Ist ja in der heutigen Zeit, mit der online Kommunikation gar nicht mehr so üblich. Auch fand ich es echt spannend und lustig, wie sich Dash und Lily verschiedene Aufgaben gestellt haben.
Man hätte aus dieser Geschichte wirklich viel machen können. Hat mich leider aber in der Umsetzung einfach nur enttäuscht. Da fehlte einfach das gewisse etwas und manchmal fand ich die Geschichte einfach nur anstrengend zu lesen und habe ehrlich gesagt manche Seiten, auch einfach nur übersprungen.
Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sehr klar und flüssig geschrieben, wirklich angenehm zu lesen. Allerdings war es an manchen Stellen einfach zu in die Länge gezogen, das es manchmal wirklich schwer dem Buch noch zu folgen und dadurch ein wenig langweilig.
Ich fand es ebenfalls wirklich gut das, das Buch aus der Sicht von Dash und von Lily geschrieben wurde, so lernt man beide noch besser kennen.
Fazit
Die Idee der Geschichte gefiel mir wirklich gut, aber ich habe einfach mehr erwartet und bin daher recht enttäuscht. Auch kam bei mir nicht so die wirkliche winterliche Atmosphäre auf, wie ich gehofft hatte.
Ich fand das Buch war ok, nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Es konnte mich einfach nicht wirklich packen. Es war eine gute Geschichte für zwischendurch.
Bewertung 3/5