Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Foreplay - Vorspiel zum Glück

Foreplay - Vorspiel zum Glück

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Foreplay – Vorspiel zum Glück“ von Sophie Jordan lesen.

Mich hat die New Adult-Lovestory vollkommen überzeugt =)

Pepper und Reece sind schön gezeichnete Hauptfiguren, ...

Mich hat die New Adult-Lovestory vollkommen überzeugt =)

Pepper und Reece sind schön gezeichnete Hauptfiguren, die man innerhalb kürzester Zeit beim Lesen lieb gewinnt und mit ihnen hofft und bangt.

Besonders gut haben mir hier auch die Nebencharaktere gefallen, allen voran Peppers Freundinnen Emerson und Georgia. Emerson hat mich mit ihrer unbekümmerten und sorglosen Art oft und häufig zum Lachen gebracht.

Zugegeben, das Rad wird mit dieser Geschichte nicht neu erfunden und es finden sich auch einige Klischees, die einem so oder in ähnlicher Form schon ein Mal begegnet sind, aber darüber sehe ich gerne hinweg, wenn mich wie hier, die Geschichte von der ersten Seite an abholt und mitnimmt.

Eine romantische und amüsante Love-Story, die ich sehr gerne gelesen habe!

Satisfaction on demand

Satisfaction on demand

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Satisfaction on demand“ von M.C. Steinweg lesen.

Der Autorin gelingt ein sehr unterhaltsamer Spagat zwischen erotischem Roman und Dystopie. Außerdem wird die Geschichte von Janus, dem männlichen Protagonisten erzählt. Dieser Erzählfokus ist mir bisher in einem erotischen Roman noch nicht begegnet und hat klasse zur Handlung gepasst.

Beim Lesen ist man Janus sehr nahe und erlebt diese zukünftige Welt aus seiner Sicht. Man erlebt seinen Stolz auf seine Aufgabe, sieht seine Angepasstheit und beobachtet, wie die Begegnung mit Fleur erste Zweifeln aufkommen lässt und begleitet ihn dabei, als er sich und das System zu hinterfragen beginnt.

Die Autorin erzählt die Geschichte in einer flüssigen und gut zu lesenden Sprache. Man ist ganz schnell in der Handlung angekommen und innerhalb kürzester Zeit hängt man im Bann der Geschichte und liest – so wie ich – das Buch innerhalb weniger Stunden durch. Da macht frau die Nacht auch mal zu Tag grins

Die Erotik spielt in „Satisfaction on demand“ naturgemäß eine große Rolle und wird durchweg niveauvoll und ansprechend beschrieben. Hier beweist Frau Steinweg für mich sogar besondere Kreativität und hat mich mit der ein und anderen Umschreibung überrascht

Für mich ist dieser erotische Roman eine Entdeckung in der breiten Einheitsmasse, der wohltuend hervorsticht und sehr unterhaltsam daher kommt.

In Seide und Leinen

In Seide und Leinen. Geschichte einer Königstochter

Dank einer Leserunde durfte ich „In Seide und Leinen“ von Patricia Rabs lesen. Die Autorin nimmt sich mit „In Seide und Leinen“ einem meiner liebsten Märchen „Die Gänsemagd“ an und drückt diesem ihren eigenen Stempel auf.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Essenz des Märchens bleibt erhalten und auch einprägsame Momente aus der Märchenversion, die ich noch in guter Erinnerung habe, baut sie in ihre Geschichte ein.

Der märchenhafte Charakter schlummert bei „In Seide und Leinen“ etwas im Hintergrund und kommt im Rahmen besonderer Momente zur Geltung, was mir aber gut gefallen hat.

Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und gerade Katharina, die Prinzessin macht für mich eine tolle Wandlung durch.

„In Seide und Leinen“ ist für mich eine schöne Märchenadaption eines meiner liebsten Märchen und ich sage der Autorin „Herzlichen Dank für deine Version der Geschichte!“ =)

Spiel mit dem Mörder

Spiel mit dem Mörder

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Roarke hat seine Frau ins Theater entführt, wo zur Eröffnung ein Stück nach einem alten Agatha Christie Streifen uraufgeführt wird. Im Stück geschieht ein Mord und womit keiner ernsthaft gerechnet hätte, aus dem Spiel wird blutiger Ernst und der Hauptdarsteller wird erstochen.

Damit ist das Freizeitvergnügen für Eve vorbei und die Arbeit tritt in den Vordergrund. Die Ermittlungen laufen an und schnell wird klar, die Suche nach dem Täter ist dieses Mal besonders knifflig. Es gibt hunderte Zeugen im Zuschauerraum und dann noch die anderen Schauspieler, die es gewohnt sind in andere Rollen zu schlüpfen. Wer hat die Requisite gegen einen echten Dolch ausgetauscht? Und hat wirklich niemand etwas bemerkt?

Hinter der glitzernden Theaterfassade tun sich nur allzu menschliche Abgründe auf...

Es macht einfach Spaß Eve bei ihren Ermittlungen zu begleiten, besonders wenn sie wie hier auf kapriziöse Künstlerseelen trifft und an den Rand ihres Geduldsfaden getrieben wird

Alle Tage unseres Lebens

Alle Tage unseres Lebens

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Alle Tage unseres Lebens“ von Tanya Carpenter lesen.

Es gibt nicht viele Geschichten, die mir bereits auf den ersten Seiten Tränen in die Augen treiben, aber Celia und ihr vorgezeichnetes Schicksal hat mich sofort gefangen genommen. Mit ihr gemeinsam habe ich mich ins Abenteuer Irland gestürzt, habe ihre Zwillingsschwester Theresa kennen gelernt, die Triebe der Hoffnung wachsen sehen, zaghaft das Erwachen der Liebe zu Brandon gespürt und bittere Tränen über diese Gefühle geweint, die von Anfang an keine wirkliche Chance hatten.

In „Alle Tage unseres Lebens“ werden fast zwei Geschichten erzählt.

Einerseits ist es die Geschichte von Celia, der die Diagnose eines inoperablen Hirntumors den Boden unter den Füßen weg zieht. Die lebenslustige und selbstbewusste Celia lebt mit ihrer Zwillingsschwester Theresa, in einer Wohngemeinschaft. Nach dem frühen Unfalltod der Eltern hat sich Celia rührend um ihre zarter erscheinende Schwester gekümmert. Mit der schrecklichen Diagnose und der Tatsache, dass ihre Tage gezählt sind, stürzt nicht nur für Celia eine Welt ein. Nach einer kurzen Phase der Entmutigung zeigt Celia ihrer Erkrankung die Zähne und bricht zu einer ausgedehnten Reise nach Irland auf, was ein langgehegter Wunsch ist. Die grüne Insel hält nicht nur nette Menschen, atemberaubende Ausblicke und verzaubert scheinende Landschaften bereit, sondern auch die Begegnung mit Brandon. Was wie Zufall scheint, entwickelt sich bald zu etwas ganz anderem und plötzlichen wachsen zarte Gefühle, wo es doch bald kein Leben mehr geben soll.

Und auf der anderen Seite erzählt das Buch auch die Geschichte von Theresa, die vor dem Hintergrund der Erkrankung ihrer Zwillingsschwester ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein findet und Dinge wagt, von denen sie früher nie zu träumen wagte.

Die Autorin versteht es mit ihrer Geschichte und ihren Figuren fast mit Händen greifbare Emotionen zu erschaffen und ich habe mit ganzem Herzen mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht.

Darüber hinaus erweckt Frau Carpenter den Zauber Irlands mit ihren Worten derart einprägsam zum Leben, dass ich die Bilder direkt vor mir gesehen habe.

„Alle Tages unseres Lebens“ erzählt eine traurige, berührende, romantische und unglaublich lebensbejahende Geschichte.

Weinen und Lachen lagen schon lange nicht mehr so dicht beieinander wie bei dieser Geschichte!