Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Die Insel der Söhne

Die Söhne der Insel

„Die Insel der Söhne“ ist der erste Teil einer Reihe von acht Büchern. In einer anderen Welt wird man hier entführt, voller Magie, Geheimnissen und unmöglichen Begebenheiten. Die Brüder sind alle interessante Charaktere und ziemlich Geheimnisvoll.
Die Geschichte ist in allem nicht schlecht erzählt, sondern recht interessant. Auch der Schreibstil ist flüssig und gut. Auch das Cover ist ein Blickfang und läßt einen diese Fantastische Welt sehen.
Ich persönlich fand diese romantische Fantasiegeschichte ganz gut. Sie war spannend und machte Lust weiter zu lesen.

Römische Verwicklungen: Ein Fall für Commissario Caselli

Römische Verwicklungen

Commissario Caselli ist symphatisch und löst seine Fälle elegant und lässig. Er stammt aus Sizilien und hat so gegen die Römer einige Vorurteile, was sich auf Gegenseitigkeit beruht. Aber er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch diesesmal hat er einen interessanten Fall......
Die Autorin schreibt hier einen sehr guten Krimi mit viel Charm. Man merkt das sie ihre Hauptfigur Commissario Caselli mag. Er kommt auch sehr patent rüber und man mag ihn sofort. Manchmal versteht man die italienische Art nicht ganz so, aber das macht das ganze zu einer spannenden Geschichte.
Mit viel Flair kommt die Umgebung Italiens zu Geltung und man kann sich die Orte sehr gut vorstellen, weil die Autorin sie geschickt mit hinein bringt. Auch die andern Figuren kommen sehr gut rüber und man kann sie sich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Auch das Cover paßt wunderbar zu dem Buch.
Mir persönlich hat dieser Krimi gut gefallen, da ich es nicht so brutal und blutig mag und das findet man hier drin.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!

Ziemlich beste Schwestern – So ein Affentheater! (Ziemlich beste Schwestern 2)

Ein sehr schönes Kinderbuch. Mit schönen bunten Bildern ist dieses Buch gestaltet. Kindgerecht geschrieben, so das jedes Kind diesen Text verstehen kann. Es macht sehr viel Spaß das Buch vorzulesen. Es sind mehere kleine Geschichten, die aber ineinander verbunden sind.
Was die beiden Schwestern alles unternehmen und erleben wird hier sehr spannend erzählt.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und das vorlesen hat sehr viel Spaß gemacht.

Café Hannah – Teil 3

Café Hannah - Teil 3

Es passiert sehr viel im Band 3. Einiges wird gut und doch anderes bleibt noch offen. Die Geschichte von Hannah`s Cafe kommt liebenswürdig und humorvoll herüber. Man kann sich die Blumengasse sehr gut vorstellen, wo sich ein reges Leben abspielt. Es geht diesesmal um wahre Freundschaft und Zusammenhalt.
Die Autorin hat wieder einmal eine sehr unterhaltsame und glaubwürdige Geschichte geschrieben. Die Hauptpersonen kamen gut herüber und überzeugten in ihre Handlungen und Taten. Auch der Schreibstil war wieder sehr gut und man konnte das Buch sehr flüssig lesen.
Ein sehr schöner dritter Teil und ich hoffe das es bald weiter geht.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Mehr als ein Herzog

Mehr als ein Herzog

Die angebliche naive Anne bittet dem Lebemann Lord Stanthope um Hilfe, weil sie das Herz eines Herzogs erobern möchte. Aber sie verliebt sich genau in den Lord. Ob es ein glückliches Ende gibt?

Anne ...

Anne kommt sehr liebenswürdig rüber. Auch der Lord, obwohl er ein Filou ist, ist auf an hieb recht sympathisch. Beide schließt man ins Herz und fiebert mit ob sie zusammen kommen.

Eine sehr schöne romantische Liebesgeschichte wird hier erzählt. Man wird in das 19. Jahrhundert entführt wo das gesellschaftliche Leben noch sehr viele Regeln und Zwänge den Frauen auferlegt wurde. Ein schöner Schreibstil begleitet das Buch von Anfang bis zum Ende.