Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2018

Constellation - Gegen alle Sterne

DNF @ Seiten 254

Ich habe dem Buch bis zur Hälfte eine Chance gegeben, obwohl bei mir normalerweise spätestens auf Seite 100 Schluss ist, wenn mich ein Buch nicht packen.

Auf Constellation war ich eigentlich ...

DNF @ Seiten 254

Auf Constellation war ich eigentlich sehr neugierig, aber das Buch konnte leider so gar nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Schon der Einstieg war sehr holprig und ich habe eine Zeit lang gebraucht mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Ich dachte dann, dass es nun vermutlich besser werden wird, aber es war größtenteils einfach nur langweilig und bis zur Hälfte kaum etwas passiert.
Das Thema künstliche Intelligenz mit menschlichen Emotionen kam für mich leider kaum rüber und konnte mich nicht wirklich erreichen.

Man könnte sagen, dass ich ja auch noch die andere Hälfte lesen könnte, aber ich bin nun an einem Punkt, an dem es mich einfach nicht mehr interessiert was passieren wird.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Abgebrochen

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

DNF @315 Seiten

DNF @315 Seiten

Ich habe das Buch vor 8 Tagen begonnen und hatte von Beginn an meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Es ist so gut wie nichts passiert, alles war unendlich langgezogen und die Charaktere waren einfach unsympathisch. Ich konnte keinen roten Faden in der Geschichte erkennen und ich kann nur sagen hier ist der Titel Programm: Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Ich hatte zwischenzeitlich schon mal überlegt das Buch abzubrechen, aber habe dann noch weitergelesen. Das Buch lag nun eine Woche hier rum, ohne dass ich eine Seite darin gelesen habe, und ich habe einfach so gar keine Lust noch 250 weitere Seiten zu lesen, daher breche ich es nun ab.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Nacht ohne Sterne

DNF @ 115 Seiten

DNF @ 115 Seiten

Das Buch ist nicht schlecht, aber da ich mich mit Fantasy momentan eh etwas schwer tue, ist das Buch gerade einfach nichts für mich. Ich hatte gehofft, dass eine Feengeschichte für mich vielleicht funktionieren wird, aber das ist leider nicht der Fall.

Den Einstieg fand ich noch ganz unterhaltsam und ich hatte mich auf die Welt gefreut, aber je weiter ich gelesen habe umso mehr habe ich mich von der Geschichte entfernt. Man merkt recht schnell, dass die Beschreibungen und auch die Handlungen sehr ausschweifen, was mich dann doch irgendwann gelangweilt hat und ich einfach keine Motivation mehr hatte weiterzulesen.

Fans von Fantasygeschichten werden vermutlich mehr Freude an dem Buch haben.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Neanderthal

DNF @ 47%

Thematisch fand ich das Buch unglaublich interessant und ich war zu Beginn sehr gespannt wohin mich die Reise mit diesem Buch hinführen wird.

Leider konnte es mich so gar nicht packen. Die ...

DNF @ 47%

Leider konnte es mich so gar nicht packen. Die Geschichte plätschert an vielen Stellen nur so vor sich hin und entwickelt sich nur wenig. Andere Entwicklungen waren mir dann einfach zu abstrus und weit hergeholt. Davon ab wirkten diese auf mich nur wenig kreativ und von anderen Ideen inspiriert. Die Charaktere wirkten auf mich sehr blass und ich konnte überhaupt keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Ich fand das Buch jetzt nicht wirklich schlecht, aber insgesamt konnte es mich einfach zu wenig packen. Es hat mich jetzt bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht wahnsinnig interessiert wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Sommernachtsfunkeln

DNF @45%

DNF @45%

Das Buch an sich ist vermutlich gar nicht schlecht, aber ich kann leider gar nichts mit der Geschichte anfangen. Es plätschert vor sich hin und es werden eigentlich nur Alltagssituationen der Protagonisten beschrieben.

Der Klappentext hatte versprochen, dass irgendwas nicht mit Rechten Dingen vor sich geht und Gefahr für Kati droht. Bei fast der Hälfte des Buches kann man es aus der Handlung raus nicht mal erahnen. Dies war für mich leider das einzig interessante am Buch, aber dafür möchte ich mich durch den Rest des Buches quälen.

Für die Zielgruppe ist vermutlich ein spannendes Buch, aber ich scheine definitiv zu alt für die Geschichte zu sein.